Videogames Stammtisch
Ich kapier auch nicht, wie man ein Spiel so schnell durchzocken kann. Ich hab bisher für jedes noch so kurze Spiel immer noch rund 8 Stunden gebraucht, allerdings such ich auch immer penibel alles ab. Bevor ich den richtigen Weg in Angriff nehme, erkunde ich immer erst alle Alternativwege.
Ach ja, zuletzt:
Dead Space 2
Erfreulich, dass die Atmosphäre nicht im Geringsten leidet. Licht- und Schatten- sowie Soundeffekte gab's noch nicht viel besser, die typische All-Horror-Stimmung nach "Alien"-Rezeptur ist in dieser Franchise einfach atemberaubend. Ein Highlight ist dabei die Rückkehr auf die Ishimura, weil da extrem mit der Verlassenheit gespielt wird und man die ganze Zeit denkt, dass man hier nicht hingehört. Und die Fatalities sind diesmal teilweise besonders heftig.
Die Settings sind einerseits abwechslungs- und detailreicher als im ersten Teil, andererseits hatte der erste Teil ein paar memorable Momente mehr im Repertoire, viel nehmen sich beide Spiele hier aber nicht.
Schade, dass spielerisch gegenüber dem ersten Teil kaum Innovationen stattfinden; andererseits, warum groß was verändern, wenn es so gut funktioniert. Und das Waffensystem gehört zu den Besten überhaupt, da freut man sich doch, wieder mit Plasmacutter & Co. auf Necromorphjagd zu gehen.
Knapp
Ach ja, zuletzt:
Dead Space 2
Erfreulich, dass die Atmosphäre nicht im Geringsten leidet. Licht- und Schatten- sowie Soundeffekte gab's noch nicht viel besser, die typische All-Horror-Stimmung nach "Alien"-Rezeptur ist in dieser Franchise einfach atemberaubend. Ein Highlight ist dabei die Rückkehr auf die Ishimura, weil da extrem mit der Verlassenheit gespielt wird und man die ganze Zeit denkt, dass man hier nicht hingehört. Und die Fatalities sind diesmal teilweise besonders heftig.
Die Settings sind einerseits abwechslungs- und detailreicher als im ersten Teil, andererseits hatte der erste Teil ein paar memorable Momente mehr im Repertoire, viel nehmen sich beide Spiele hier aber nicht.
Schade, dass spielerisch gegenüber dem ersten Teil kaum Innovationen stattfinden; andererseits, warum groß was verändern, wenn es so gut funktioniert. Und das Waffensystem gehört zu den Besten überhaupt, da freut man sich doch, wieder mit Plasmacutter & Co. auf Necromorphjagd zu gehen.
Knapp
- Sir Jay
- Palmenkicker
Jau genauso gehts mir auch; schlimm ist es halt, wenn es relativ viele Alternativwege sind, du jeden kurz anschneidest und merkst, dass es ein ganzes Stückchen weitergeht und dann auch bewusst eine Tür auslässt, weil du denkst dort geht es dann weiter, obwohl das nur ein kleiner Save/Supply Raum war...In Fallout 3 ist das ganz schlimm mit den vielen WegenVince hat geschrieben:Bevor ich den richtigen Weg in Angriff nehme, erkunde ich immer erst alle Alternativwege.
Zu Dead Space
Also gegen Ende, direkt nach der "Augen"-Szene wurde es echt stressig, mit dem unkaputtbaren Stalker vor dem du nur davon rennen kannst und sich dabei auch noch gegner dir in den Weg stellen. Ich glaube ich wäre da vor Panik fast durchgedreht
Ach das ging eigentlich, ich fand die Momente mit dem unkaputtbaren Vieh beim ersten Teil (wo man mit dem in so nem Raum voller Spinde gefangen war und erst die Spinde beiseite schieben musste) irgendwie schlimmer. Ich kann diese unzerstörbaren Gegner ja eh nicht ab, wenn ich was abballere, soll es gefälligst auf dem Boden bleiben.
Und die Augenszene ging mal gar nicht, ich habs nicht so mit Augen und dann knallen die mir sowas vor den Latz - aua!
Und die Augenszene ging mal gar nicht, ich habs nicht so mit Augen und dann knallen die mir sowas vor den Latz - aua!
- Sir Jay
- Palmenkicker
Daran erinnere ich mich sehr gut, da habe ich nämlich vor lauter Panik und Überforderung sofort die Konsole ausgemacht und musste erstmal ausschnaufen bei so viel Stress...Vince hat geschrieben:Ach das ging eigentlich, ich fand die Momente mit dem unkaputtbaren Vieh beim ersten Teil (wo man mit dem in so nem Raum voller Spinde gefangen war und erst die Spinde beiseite schieben musste) irgendwie schlimmer.
Das was du da sagst klingt so ein bisschen wie: "Ich stehe total auf Geld, damit kann man sich voll die tollen Sachen kaufen".Vince hat geschrieben:Ich kann diese unzerstörbaren Gegner ja eh nicht ab, wenn ich was abballere, soll es gefälligst auf dem Boden bleiben.
Solche Viecher werden einem immer wieder mal präsentiert im SurvivalHorror, das macht ja dann den Nervenkitzel und den Stress aus. Irgend einen Knackpunkt muss so ein Spiel doch haben ;)
Ich hab beim ersten mal gar nicht gecheckt, was die da genau von mir wollen, und plötzlich wurde es richtig eklig ;)Vince hat geschrieben: Und die Augenszene ging mal gar nicht, ich habs nicht so mit Augen und dann knallen die mir sowas vor den Latz - aua!
Aber was meinst du mit "Ich habs nicht so mit Augen"
Wenn es splattert, dann ist es doch schon egal welches Organ betroffen ist 8-)
Das heißt, dass ich es nicht sehen kann, wenn sich einer ins Auge packt. Das heißt, dass ich mir nie Kontaktlinsen einsetzen könnte. Das heißt, dass ich gnadenlos verreckt wäre, hätte der Jigsawkiller mich gefangen und mir nen Schlüssel hinters Auge verpflanzt, so dass ich mir das Auge hätte rausreißen müssen, um zu überleben.Sir Jay hat geschrieben:Aber was meinst du mit "Ich habs nicht so mit Augen"
- Dr Dolph
- Action Prolet
Kihi heute is Red Seeds Profile gekommen.Das Spiel ist in unseren Gefilden eher bekannt als Deadly Premuntion und hierzulande nur auf der XBox360 erschien, ich musste leider zum recht teuren Import greifen und habe die Japanische Version mit englischer Sprachausgabe. Am ehesten lässt sich das Spiel aus einer Mischung aus Gta und Resident Evil beschreiben gepaart mit dem Lynch Universum, denn das Spiel erinnert sehr an Twin Peaks. Auch die Freiheiten sind hier riesig, so benötigen die Autos Benzin, nach wenigen Tagen wächst ein Bart, man muss essen, trinken, schlafen, die Kleidung wechseln und das alles mit einem 24 Stunden Zyklus. Nachteil, die Grafik ist auf Ps2-Niveau, die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch lohnt es sich bis jetzt wegen all der Vielfalt, dem sehr abgedrehtem Humor, der geilen Story, den 150 individuellen Stadtbewohnern und der genialen Atmosphäre. Auch diverse Hobbys wie Angeln, Dart oder die Absolvierung von Sidequests sind möglich. Wem Grafik unwichtig ist,der sollte zuschlagen!
Alice: Madness returns
So, hab das Spiel durch. Alles in allem ein sehr glungenes Action Adventure. Die Story wird leider etwas gewöhnungsdürftig weiter gegeben (Andere Leute sprechen über Alice in der 3ten Person) und so konnte sie mich nicht packen. Ansonsten war das Leveldesign ziemlich gelungen, jedoch etwas "Bodenlos" wie so manch 2ter Teil. Allerdings stellte ich fest das Teil eins in dieser Beziehung nicht viel besser war. Dieses gabs mit dem Gratis dazu, ist aber auf den Konsolen nicht Steuerbar :-( (ohne Automatisch Zielen geht das nicht, echt schade). Das Game selbst hat grosse vorbilder (GoW). Im vergleich besitzt Alice die Ausgeprägteren Jumppassagen, klettern giebts nicht. Für die Atacken giebt es echt witzige Waffen wie zum Beispiel die echt nützliche Pfeffermühle (Maschinengewher) mit der man die leichteren Gegner im nu hinter sich bringt.
So, hab das Spiel durch. Alles in allem ein sehr glungenes Action Adventure. Die Story wird leider etwas gewöhnungsdürftig weiter gegeben (Andere Leute sprechen über Alice in der 3ten Person) und so konnte sie mich nicht packen. Ansonsten war das Leveldesign ziemlich gelungen, jedoch etwas "Bodenlos" wie so manch 2ter Teil. Allerdings stellte ich fest das Teil eins in dieser Beziehung nicht viel besser war. Dieses gabs mit dem Gratis dazu, ist aber auf den Konsolen nicht Steuerbar :-( (ohne Automatisch Zielen geht das nicht, echt schade). Das Game selbst hat grosse vorbilder (GoW). Im vergleich besitzt Alice die Ausgeprägteren Jumppassagen, klettern giebts nicht. Für die Atacken giebt es echt witzige Waffen wie zum Beispiel die echt nützliche Pfeffermühle (Maschinengewher) mit der man die leichteren Gegner im nu hinter sich bringt.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Das spiele habe ich auf dem Radar und eigentlich sogar schon bestellt, dummerweise wurde die bestellung vom lieferanten wegen was auch immer wieder gecancelt und ich habs seit dem nicht nochmal bestellt, aber bei gameone.de dreht das spiel erschreckend viele Ehrenrunden...wird auf jeden fall noch gespieltDr Dolph hat geschrieben:Kihi heute is Red Seeds Profile gekommen.Das Spiel ist in unseren Gefilden eher bekannt als Deadly Premuntion und hierzulande nur auf der XBox360 erschien, ich musste leider zum recht teuren Import greifen und habe die Japanische Version mit englischer Sprachausgabe. Am ehesten lässt sich das Spiel aus einer Mischung aus Gta und Resident Evil beschreiben gepaart mit dem Lynch Universum, denn das Spiel erinnert sehr an Twin Peaks. Auch die Freiheiten sind hier riesig, so benötigen die Autos Benzin, nach wenigen Tagen wächst ein Bart, man muss essen, trinken, schlafen, die Kleidung wechseln und das alles mit einem 24 Stunden Zyklus. Nachteil, die Grafik ist auf Ps2-Niveau, die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch lohnt es sich bis jetzt wegen all der Vielfalt, dem sehr abgedrehtem Humor, der geilen Story, den 150 individuellen Stadtbewohnern und der genialen Atmosphäre. Auch diverse Hobbys wie Angeln, Dart oder die Absolvierung von Sidequests sind möglich. Wem Grafik unwichtig ist,der sollte zuschlagen!
Enslaved - Odyssey to the West
Charmante kleine Kurzgeschichte im Videospielformat mit liebevollen, detaillierten Hintergründen und toller Charakterzeichnung. Das postapokalyptische Amerika ist zwar nun nicht der Originalität neuer Geistessprung, gleiches gilt auch für die Figuren, aber dafür schlichtweg zeitlos. Technisch schneidet das relativ kurze Spiel dann weniger gut ab, beim Laufen bleibt man ständig hängen und die unmittelbaren Texturen wirken recht grob. Kampf- und Sprungparcoursszenen stehen im guten Verhältnis zueinander, wobei beides zu einfach ist - ersteres, weil man mit zeitig ausgerüsteten Waffen nur selten Probleme bekommt, letzteres, weil alle Sprungelemente so aufdringlich blinken, dass man kaum noch selbst sein Gehirn anwerfen muss.
,5
Charmante kleine Kurzgeschichte im Videospielformat mit liebevollen, detaillierten Hintergründen und toller Charakterzeichnung. Das postapokalyptische Amerika ist zwar nun nicht der Originalität neuer Geistessprung, gleiches gilt auch für die Figuren, aber dafür schlichtweg zeitlos. Technisch schneidet das relativ kurze Spiel dann weniger gut ab, beim Laufen bleibt man ständig hängen und die unmittelbaren Texturen wirken recht grob. Kampf- und Sprungparcoursszenen stehen im guten Verhältnis zueinander, wobei beides zu einfach ist - ersteres, weil man mit zeitig ausgerüsteten Waffen nur selten Probleme bekommt, letzteres, weil alle Sprungelemente so aufdringlich blinken, dass man kaum noch selbst sein Gehirn anwerfen muss.
,5
- Dr Dolph
- Action Prolet
Toy Story 3
Schönes spiel mit einem gar nicht mal so kleinem Umfang, wenn man alles freispielen möchte. So gibt es einmal die Kampagne, in der man Buzz Lightyear, Woody und Jessie spielen kann, innerhalb der Level kann man zwischen den Charakteren switchen. Die Level sind relativ abwechslungsreich gestaltet, mal gibt es ein komplettes Baller-Level, dann muss man mal spaßige Mini-Spiele absolvieren oder die befreundeten Spielzeuge vor der Müllpresse bewahren. Dann gibt es noch den Spielzeugkistenmodus, indem man Aufgaben erfüllt und von dem erhaltenen Gold baut man sich eine Stadt auf. Die aufgabenvielfalt ist riesig und man muss auch noch über 100 goldene Sterne sammeln, zu tun gibt es also genug. Beide Modi gehen auch im Koopmodus. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig, wenn man das Spiel nur einmal durchspielen will, will man aber alles erreichen, fordert es einen dann doch schon stellenweise.
Schönes spiel mit einem gar nicht mal so kleinem Umfang, wenn man alles freispielen möchte. So gibt es einmal die Kampagne, in der man Buzz Lightyear, Woody und Jessie spielen kann, innerhalb der Level kann man zwischen den Charakteren switchen. Die Level sind relativ abwechslungsreich gestaltet, mal gibt es ein komplettes Baller-Level, dann muss man mal spaßige Mini-Spiele absolvieren oder die befreundeten Spielzeuge vor der Müllpresse bewahren. Dann gibt es noch den Spielzeugkistenmodus, indem man Aufgaben erfüllt und von dem erhaltenen Gold baut man sich eine Stadt auf. Die aufgabenvielfalt ist riesig und man muss auch noch über 100 goldene Sterne sammeln, zu tun gibt es also genug. Beide Modi gehen auch im Koopmodus. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig, wenn man das Spiel nur einmal durchspielen will, will man aber alles erreichen, fordert es einen dann doch schon stellenweise.
RTL stellt Gamer als weltfremde und stinkende Versager hin:
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4 ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4 ... r_embedded
Bin jetzt kurz vor dem Finale von INFAMOUS 2. Insgesamt ein würdiger Nachfolger mit grafischen Detailverbesserungen (mehr Kontraste, mehr Farben, detailliertere Charaktere), gewohnt guter Spielbarkeit und spannender Story mit guter Inszenierung. Leider fehlen etwas solche herausfordernden Highlights wie das Besteigen dieses Turmes aus dem ersten Teil, aber auch die Krawallszenen, wo man dank unendlichen Energienachschubs mal so richtig die Sau rauslassen konnte. Auch die S-Bahn fehlt mir, dafür gibts andere amüsante schnelle Fortbewegungsmethoden. Alles in allem hält INFAMOUS 2 das Niveau des Nachfolgers, setzt sich aber auch nicht übermäßig von diesem ab. Wer das Original mochte, sollte auch hier zuschlagen. Warum die Nörgelköppe von Gamespot hier so harsch urteilten, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Mindestens mal sehr gewöhnungsbedürftig ist der neue englische Sprecher des Helden, der völlig anders als der im Vorgänger klingt und den Charakter ersteinmal entfremdet. Davon abgesehen ist der Ton inkl. des Scores fantastisch.
GoW Chains of Olympus (PS3 HD Remake)
Das Game Steht seinen Grossen PS2 vorbildern in nichts nach. Dabei Orientert es sich eher an Teil 1 der grossen Trilogy (1-3 PS2 u. PS3). Man merkt dann aber doch bei einigen passagen, das es sich hierbei um eine PSP portierung handelt. So sind einige Gegener doch etwas mühsamer als in den Vorbildern (Beispielsweise der "Säbelzahntieger", dem man manchmal fast nicht entkommt weil man in irgend einer blöden Grafikecke festhängt, ich nehem an auch weil die Steuerung etwas ungenauer ist). Das nervt an gewissen stellen ziemlich (eben erwähnter Säbelzahntiger). Die Story bleibt bis auf das Ende wie üblich sehr interessant und tiefgehend (auch wenn und gerade weil es sich fast immer um das selbe dreht bei GoW :-) ). Zudem muss ich dem Game die Besten Gänsehautscenen der 5tology (bis jetzt, habe Ghost of Sparta noch nicht gezockt).
Spoiler:
Das Game Steht seinen Grossen PS2 vorbildern in nichts nach. Dabei Orientert es sich eher an Teil 1 der grossen Trilogy (1-3 PS2 u. PS3). Man merkt dann aber doch bei einigen passagen, das es sich hierbei um eine PSP portierung handelt. So sind einige Gegener doch etwas mühsamer als in den Vorbildern (Beispielsweise der "Säbelzahntieger", dem man manchmal fast nicht entkommt weil man in irgend einer blöden Grafikecke festhängt, ich nehem an auch weil die Steuerung etwas ungenauer ist). Das nervt an gewissen stellen ziemlich (eben erwähnter Säbelzahntiger). Die Story bleibt bis auf das Ende wie üblich sehr interessant und tiefgehend (auch wenn und gerade weil es sich fast immer um das selbe dreht bei GoW :-) ). Zudem muss ich dem Game die Besten Gänsehautscenen der 5tology (bis jetzt, habe Ghost of Sparta noch nicht gezockt).
Spoiler:
Das Leveldesign ist zum glück klar an GoW 1 angelehnt. Man kommt immer wieder an Bekannten stellen vorbei, geht aber immer wieder neue wege. Im zweiten Teil des Games ist das dann aber nicht mehr so. Somit kommen wir auch gerad zum negativen Teil: Das Game ist mit seinen 10h extrem kurz geraten, auch wenn es eine PSP portierung ist. Mit durchschnitlichen wahrscheinlich 30h pro GoW1-3 ist das eine kleine enteuschung. Zum glück giebt es gleich 2Spiele zum lauen Preis und kommt somit schlussentlich doch etwas fairer weg. Aber alles in allem lohnt sich das Game Trotzdem um alle feinheiten um Kratos zu erfahren (auch wenn sie manchmal noch so gezwungen wirken ;-) ).Als der Wagen von Helios vom Himmel fällt und alles dunkel wird / wenn die Melodie von Calliope erklingt