Minecraft

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Minecraft

Beitrag von Vince » 30.08.2014, 15:24

Minecraft
Bild Bild

Pixel sind offenbar wieder im Trend; in jedem Fall hat es das Indie-Spiel ja inzwischen zu hohen Ehren gebracht. Immer wieder hört man davon, wie motivierend das Spielprinzip sein soll. Da musste ich mich dann doch mal selbst von überzeugen. Ich habe heute mal das Tutorial gemacht und mag die Klötzchen-Grafik als alter C64-Veteran immerhin schon mal auf Anhieb. Das Ressourcen-Abbau-System lässt bisher schon mal eine unheimliche Komplexität erahnen, die man zum Glück nicht auswendig lernen muss, sondern intuitiv nachvollziehen kann, weil sie an physikalischen Gesetze (wenn auch natürlich deutlich vereinfacht) geknüpft ist. Ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit dazu finde, irgendwelche Riesenbauwerke zu erschaffen, aber das Spielprinzip ist in jedem Fall ziemlich interessant.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste