Der "Free Android Games" thread

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Antworten
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Der "Free Android Games" thread

Beitrag von gelini71 » 31.08.2014, 16:36

Alles über diese netten kleinen Zeitvernichter fürs Handy und Tablet hier rein - Erfahrungsberichte, Neuigkeiten, Reviews usw.

Ich fange mal an

All-in-One Mahjong

Bild

Mahjong kennt wohl jeder und auch nach all den jahren hat das Spiel seine faszination nicht verloren. Es gibt für Android unzählige Free Mahjong Versionen, diese hier ist relativ Werbefrei und schön spielbar zudem kann aber man muß sich nicht mit Facebook und Konsorten verknüpfen. Ideal um Wartezeiten zu überbrücken.
Ein User behauptet das Spiel hätte einen Trojaner in sich, das kann ich nicht bestätigen - ich denke mal es stimmt nicht.
:arrow: Google Play
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2014, 16:39

Sehr cooler Fred. Ein App Fred für Sonstiges also Unnötiges wäre auch ganz gut. Habe mir die Tage mal eine Metalldetekor App runtergeladen, man muss ja erst mal darauf kommen nach was man suchen könnte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.08.2014, 17:36

Crush Mania

Bild

Abteilung: Unglaublich Sinnbefreit und Blöde :lol:
Sieht aus wie Tetris, aber man muß immer mindestens drei der lustigen Eier wegklicken um das gesamte Spielfeld frei zu bekommen. Keine Angst: Man schafft es nicht.
So blöd das es wehtut, macht aber Laune - vor allen wegen der total blöden Kindermusik und den lustigen Soundgeräuschen.
:arrow: Google Play
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.08.2014, 18:49

Die Sims - Freispiel

Bild

Man liebt es oder man hasst es - Die Sims, die virtuelle Puppenstube für den Computer. Fakt ist: Es ist das Erfolgreichste PC Spiel. Und was Erfolgreich ist das wird weiterverwertet. Neben unzähligen Konsolenvarianten gibt es auch eine Version für Android - und die ist, man glaubt es kaum, kostenlos....
...wobei, so ganz stimmt das nicht, denn natürlich ist EA nicht auf einmal zum Sozialamt mutiert. Selbstverständlich kann man im Shop unzählige Dinge gegen bares kaufen um das Spiel aufzumotzen. aber man muß nicht, man muß dann mit der ein oder anderen Werbeeinblendung leben (hält sich aber in Grenzen).
Für Android ist das Spiel komplett überarbeitet und auf die Bedürfnisse der Platform angepaßt worden. Auf dem Handy ist das ganze dann doch etwas zu klein, ein Tablet sollte es schon sein. Eine gute (am besten W-Lan) Verbindung ist Pflicht, denn das Spiel ist knapp 600 MB groß, zudem braucht es eine ständige Internetverbindung.
Laune macht es wirklich, auch wenn alles in Echtzeit abläuft: Wenn jemand 8 Stunden arbeitet dann dauert das eben 8 Stunden. Realer geht es nicht :wink: :lol:.
Wer aber die Sims schon immer hasste wird auch hierdurch kein Fan von ihnen.
:arrow: Google Play
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 02.09.2014, 15:49

Final Freeway 2R

Bild

Netter Outrun-Klon. Gute Steuerung, schicke Grafik aber etwas kurz. Macht kurzzeitig auf jeden Fall Spaß.


Hearts

Bild

Von KARMAN Games. Klassiker und ein einfaches Kartenspiel, was immer für ein kurzes Spiel gut ist.


Townsmen

Bild

Sim City-Klon. Hab ich auch lange gerne ab und zu gezockt. War auch gut kostenlos spielbar. Inzwischen nimmt die Werbung aber dauerhaft 1/3 des Bildschirmes ein und sorgt dafür, dass man viele Stellen der Karte nicht mehr erreicht. Seitdem habe ich es wieder deinstalliert.[/list]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2014, 14:46

Reball

Bild

Und - hat jemand Lust sein Gehirn weichzudenken ? "Reball" sieht auf den ersten Blick total einfach aus: Einfach ein paar Punkte verschieben sodas sie eine Reihe ergeben und verschwinden. Das macht man solange bis das Spielfeld leer ist. Doch Vorsicht ! Bereits im Level "Einfach" zieht der Schwierigkeitsgrad nach einigen Runden enorm an und man beginnt an sich und seiner Logikfähigkeit zu zweifeln. Ein Spiel für Menschen die sich gerne an Problemen festbeissen und nix für Menschen die schnelle Erfolgserlebnisse brauchen.
:arrow: Google Play
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.06.2015, 16:50

Lara Croft: Relic Run

Bild

Die vollbusige Lara Croft kennt wohl jeder, wobei die Figur beliebter ist als die jeweiligen Spiele die bekanntermaßen immer einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad hatten. Die ungenaue und teilweise hackelige Steuerung gab dem ganzen immer den Rest (und viel Frust beim Spieler...) :wink:

Nun also Lara Croft als Free Game (kein Scherz) für Android Tablets / Handys.

Die Grafik sieht wirklich Klasse aus, es lauft auch relativ flüssig - aber auch dieses Spiel ist Sauschwer. Das Spiel hat ein ziemlich hohes Tempo, die Hindernisse denen man ausweichen muß sind teilweise sehr spät erst zu erkennen. Die Steuerung über den Touchscreen ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Wer kein Problem hat alle 10 Sekunden zu sterben und kaum ein Erfolgserlebniss beim Spielen braucht der sollte Lara mal eine Chance geben - kostet ja nix :wink:
:arrow: Gogle Play
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note






Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Free Android Games" thread

Beitrag von deBohli » 14.11.2020, 09:28

Coole Trailer Murdock. Sind diese spiele denn gratis?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Free Android Games" thread

Beitrag von gelini71 » 14.11.2020, 11:02

die letzten drei die er gepostet hat auf jeden Fall, wobei die wie bei Android Games mittlerweile üblich mit in-Game Käufen sind
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Free Android Games" thread

Beitrag von deBohli » 14.11.2020, 11:30

Immerhin, war mir nur unsicher, weil halt ein Trailer nicht viel aussagt, gegenüber den sonstigen Posts in diesem Fred. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Free Android Games" thread

Beitrag von gelini71 » 14.11.2020, 11:38

"Rise of Kingdoms" ist Aufgrund der TV Werbung als Freegame bekannt (k.A. ob die auch in der Schweiz läuft)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Free Android Games" thread

Beitrag von deBohli » 14.11.2020, 11:40

Schaue keinen TV, habe nicht einmal einen Anschluss, eine Box oder dergleichen. ^^
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur







Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste