Meine erste "Konsole" war die
Odyssey 2000 von Phillips. Die gehörte theoretisch meinem Bruder, der war Körperbehindert und zu Weihnachten machten damals in den 70igern Firmen gerne Geschenke um ihr soziales Gewissen zu beruhigen
. So kam mein Bruder eben an diese Spielekonsole, die er Aufgrund seiner Behinderung nicht benutzen konnte. Also landete sie in meinem Zimmer.
So sah das Teil aus:
Ich mußte das Teil damals an einen Schwarz/Weiß Fernseher anschließen weil damals waren Fernseher noch ziemlich teuer gewesen und ein farbiges Zweitgerät damals nicht drin war (zu der Zeit hatte man auch nur drei TV Sender). Das Teil konnte nur "Pong", das aber in drei Variationen die sich "Eishockey", "Tennis" sowie "Squash" nannten - aber vom Prinzip war alles das gleiche.
Die Konsole habe ich nicht mehr, die habe ich vor einigen Jahren bei E-bay verkauft. Hauptproblem war das man das Spiel nur zu zweit spielen konnte, war man alleine hatte man Pech. Da ich schon als Kind ein MOF war hatte ich kaum Spielpartner und meine Eltern hatten auch nie viel Lust gehabt... :(
Es folgte eine etwas dünne Zeit: Regelmäßig zu Weihnachten wünschte ich mir einen C64 den ich nie bekam weil meine Mutter nix mit diesen "Dingern" anfangen konnte. Ab und an spielte ich bei einem Klassenkameraden "World Games" und ähnliche Joystickvernichter - war ganz witzig.
Erst als ich meine heutige Frau kennenlernte änderte sich etwas - die hatte einen C128, viele Spiele und sie selber zockte auch unglaublich gerne. Eines meiner Lieblinge war "Lemmings", damals noch mit Blockgrafik und ich 2D
:
Als ich dann bei Siemens entlassen wurde und eine nette Abfindung bekam kaufte ich mir eine Playstation (heute als PS1 bekannt). Meine ersten Spiele waren die Lara Croft Dinger, weil mir jeder erzählt hat wie unendlich geil das Spiel sei. Geil waren imo nur die Moppen der Dame
, die Spiele fand ich doof und auch unendlich schwer.
Irgendwann - eher durch Zufall - kam dann "Final Fantasy" in mein Gamerleben. Teil 7, in einer Art
3D Light habe ich unglaublich gerne gespielt und es ist eines der wenigen PS1 Games was ich immer noch besitze.
Den Ur-Gameboy haben wir auch noch, da spielte ich gerne "Tetris" und den ersten Teil von "Legend of Zelda" - den ganzen Kram habe ich auch noch hier rumliegen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note