Retro / Classics

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Retro / Classics

Beitrag von Vince » 10.09.2014, 17:40

Vermeer und Hanse hatte ich auch gemeinsam auf so ner C64 Floppy Disk. War nie meins, aber die Namen haben sich eingebrannt - ähnlich wie Outrun, Postman Pat, Vixen und wie sie alle hießen. Ach ja, die gute alte Zeit... wird Zeit fürn Retrofred!
Gesagt, getan... hier der Fred für die Reise 25 Jahre in die Vergangenheit, als noch alles so schön zweidimensional war.

Bild

In diesem Zusammenhang würden mich ja auch mal eure ersten Videospielerfahrungen interessieren.

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 10.09.2014, 18:31

Cooler Thread, genau meins! :mrgreen:

Bin gerade etwas kurz angebunden, aber mein Einstieg in die piepende und dudelnde Welt:
Bild
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.09.2014, 18:36

Erste Erfahrungen machte ich als kleiner Bub bei meinem Cousin mit dem Atari 2600. Damals gabs aber noch pädagisch wertvolle 30 Minuten pro Tag Begrenzungen. :lol: Mein Cousin rüstete dann später auf den C64 auf, hier war dann Silk Worm für mich das ultimative Game.

http://www.youtube.com/watch?v=1gl9ZU-88E8

Auf meinem eigenen Amiga 500 waren folgende Games meine Alltime Top 5:

Wings of Fury
Firepower
Elite
North & South
Pirates

Mitte der 90er habe ich mir von meiner damaligen Freundin das NES ausgeliehen und ganze Nächte mit Sim City verbracht. Das wars dann eigentlich für eine lange Zeit. Mit der Playstation 1 konnte ich nie so viel anfangen, die nutzte ich hauptsächlich um mit den Programmen Music und Music 2000 jahrelang Kirmes Trance zu produzieren. :lol:

Da muss ich jetzt mal was hochladen, ist natürlich mehr als bescheiden, aber die Melodie habe ich selbst komponiert, das ging damit schon.

http://soundtrack-index.de/sfi/dream.MP3
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 10.09.2014, 21:23

Bundesliga Manager Professional hat mich auf dem Amiga damals viel Lebenszeit gekostet. Ging sogar zu viert an einem Brotkasten :D
http://s7.directupload.net/images/140910/vn4wqdof.png
Kenn bis heute keinen besseren Bundesliga Manager. Den Tag an dem ich den Cheat für unendlich Kohle erfuhr verfluche ich heute noch :?

Oil Imperium hat mich dann eher ein paar Joysticks beim Bohren gekostet
http://www.abandonia.com/files/games/45 ... Gold_6.png
Aber auch ein cooles Manager Spiel :)

Edit: kann leider keine Bilder ins Forum stellen(img Tag funzt net), dann halt den Link.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.09.2014, 09:42

Der img Tag dürfte wegen dem PNG aussetzen... dazu ist das Board zu retro :lol:

Meine Erfahrungen begannen mit irgendeinem Uralt-Atari eines Kumpels. Dem folgte sein C-64. Ich hatte erstaunlicherweise aber nie das Bedürfnis, selber sowas haben zu wollen. War für die zwei-drei Stunden zu gucken ok, aber mehr... Irgendwann hab ich mir dann doch mal nen Game Boy gönnen lassen ;-) und ab da gings ab. Amiga 500, PC-486 und seitdem läufts :lol: Witzigerweise hab ich dann vor allem an den PCs gar net mehr gedaddelt. Das kam erst mit dem Kauf meiner PS3 wieder auf. Allerdings auch da nur sehr sporadisch...

In Erinnerung geblieben sind mir vor allem die geilen Jump n Runs auf dem Amiga, die ich auch fast alle durchgezockt hatte. Arabian Nights, Lionheart (der geilste Soundtrack ever!), Superfrog, Turrican, Prince of Persia,...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 11.09.2014, 10:11

Kennt noch wer den Commodore 16?

Bild

Den hatte ich damals von meinem Onkel bekommen. Die Spiele waren auf Kassetten! Um zu spielen hat man also auf Play gedrückt und eine ganze Weile gewartet. Die Ladezeiten die man heute so kennt sind ein Witz dagegen. Eine Viertelstunde bis es los ging waren das schon mal drin. Ich hatte auch Raubkopien, die eben einfach auf Leerkassetten überspielt wurden. Ich kann mich noch an ein Motorrad-Rennspiel erinnern und an "Dallas". Das hab ich gerne gespielt. Da musste man Ölfelder kaufen und Öl fördern und bei guten Preisen wieder verkaufen. Irgendwelche Grafiken gab es da nicht. Nur Text.

Das Rennspiel könnte dieses hier gewesen sein:
Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 11.09.2014, 10:15

Ansonsten ganz klar Pong. Das hatte ich zum ersten mal auf Klassenfahrt gezockt. In der Unterkunft hatten die glaube die alte Pong-Konsole

Bild

Das Teil würde heute sicher immer noch viel Spaß machen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.09.2014, 15:10

Meine erste "Konsole" war die Odyssey 2000 von Phillips. Die gehörte theoretisch meinem Bruder, der war Körperbehindert und zu Weihnachten machten damals in den 70igern Firmen gerne Geschenke um ihr soziales Gewissen zu beruhigen :lol:. So kam mein Bruder eben an diese Spielekonsole, die er Aufgrund seiner Behinderung nicht benutzen konnte. Also landete sie in meinem Zimmer.
So sah das Teil aus:

Bild

Ich mußte das Teil damals an einen Schwarz/Weiß Fernseher anschließen weil damals waren Fernseher noch ziemlich teuer gewesen und ein farbiges Zweitgerät damals nicht drin war (zu der Zeit hatte man auch nur drei TV Sender). Das Teil konnte nur "Pong", das aber in drei Variationen die sich "Eishockey", "Tennis" sowie "Squash" nannten - aber vom Prinzip war alles das gleiche.
Die Konsole habe ich nicht mehr, die habe ich vor einigen Jahren bei E-bay verkauft. Hauptproblem war das man das Spiel nur zu zweit spielen konnte, war man alleine hatte man Pech. Da ich schon als Kind ein MOF war hatte ich kaum Spielpartner und meine Eltern hatten auch nie viel Lust gehabt... :(

Es folgte eine etwas dünne Zeit: Regelmäßig zu Weihnachten wünschte ich mir einen C64 den ich nie bekam weil meine Mutter nix mit diesen "Dingern" anfangen konnte. Ab und an spielte ich bei einem Klassenkameraden "World Games" und ähnliche Joystickvernichter - war ganz witzig.

Erst als ich meine heutige Frau kennenlernte änderte sich etwas - die hatte einen C128, viele Spiele und sie selber zockte auch unglaublich gerne. Eines meiner Lieblinge war "Lemmings", damals noch mit Blockgrafik und ich 2D :lol::
Als ich dann bei Siemens entlassen wurde und eine nette Abfindung bekam kaufte ich mir eine Playstation (heute als PS1 bekannt). Meine ersten Spiele waren die Lara Croft Dinger, weil mir jeder erzählt hat wie unendlich geil das Spiel sei. Geil waren imo nur die Moppen der Dame :lol:, die Spiele fand ich doof und auch unendlich schwer.
Irgendwann - eher durch Zufall - kam dann "Final Fantasy" in mein Gamerleben. Teil 7, in einer Art 3D Light habe ich unglaublich gerne gespielt und es ist eines der wenigen PS1 Games was ich immer noch besitze.
Den Ur-Gameboy haben wir auch noch, da spielte ich gerne "Tetris" und den ersten Teil von "Legend of Zelda" - den ganzen Kram habe ich auch noch hier rumliegen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.09.2014, 16:14

Krasse Kiste, was es alles gab.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 11.09.2014, 16:34

Meine erste Konsole war ein GamBoy, also der Ur-GameBoy, den hab ich meinen Eltern irgendwie raus geleiert, fragt mich nicht. Ich vermute ich war seeehr nervig ;)
Anschließend hab ich mir ein SNES zusammen gespart. Das war auch so ne Geburt, da spart man sich als kleiner Junge 300,- DM zusammen und dann das Gezeter der Eltern im Laden. Ich solle mir doch für das Geld lieber ein NES kaufen, da wären schließlich Spiele dabei. Aber ich wusste es besser und hab die Entscheidung dann auch nie bereut, auch wenn einige hart ersparte Spiele das Geld sicher nicht wert waren. Da ich damals ein Nintendo Fan-Boy war, kam später auch noch ein N64 ins Haus. Wobei ich Golden Eye und Zelda darauf zwischendurch immer noch gerne spiele.

Als dann endlich (irgendwann zwischen SNES und N64) der erste PC im Haus war (ein damaliges High-End-Gerät: Pentium I 75 MHz, 8 MB RAM, CD-Laufwerk und 500 MB Festplatte) hab ich dann meine ersten spielerischen "Lieben" gefunden. BMH, Anstoss, Lands of Lore und natürlich Might and Magic Teil 3 bis 5. Was hab ich damit Zeit verbracht... Könnte ich mal wieder auspacken, die Teile...
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.09.2014, 09:18

Joystickvernichter "World Games" ... Ich habe immer "Sex Games" bevorzugt. Was war ich froh, wenn da nach dem Akt irgendwann die Glocken läuteten. Kann man echt mit nem Orgasmus heute vergleichen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.09.2014, 09:21

Summer Games wurde auch bis zum Abwinken gezockt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 12.09.2014, 12:06

SFI hat geschrieben:Krasse Kiste, was es alles gab.
Aber echt! :shock: Bei mir fing irgendwie alles beim SNES oder GameBoy (also den alten...) an. Davor war bei mir nur Playmobil angesagt. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.09.2014, 14:29

SFI hat geschrieben:Krasse Kiste, was es alles gab.
:arrow: Hier mal ein paar Infos zu der Kiste
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.09.2014, 14:45

Mr_Pink hat geschrieben:Cooler Thread, genau meins! :mrgreen:

Bin gerade etwas kurz angebunden, aber mein Einstieg in die piepende und dudelnde Welt:
Bild
Das hieß "The Pit" oder so, ne? Hab ich auch gespielt, erstes Level glaub ich lief man so nen Berg hoch, während Steingeröll runterpurzelte und man von Wilden mit Speeren gejagt wurde. Hat Spaß gemacht.

Von den sonst hier bisher genannten hab ich noch die gespielt:

North & South (hab immer noch die Fanfare im Kopf und das Pferdegaloppieren)
Oil Imperium (all die großen, machtvollen Ölfirmen mit den einprägsamen Logos... inspiriert von dem Spiel hab ich als Knirps sogar mal angefangen, nen Comic zu dem Spiel zu zeichnen)

Irgendein Sexspiel haben wir als kleene Puten auch damals in die Finger bekommen, da musste man rhythmisch zustoßen, um ins nächste Level zu kommen... :lol: Auch nicht schlecht war so ne Art Memory, wo als Belohnung immer ein Teil eines Nacktbildes aufgedeckt wurde. Jaja, man wusste sich zu helfen.

Hab selbst mit dem Commodore 64 angefangen, irgendwann kam dann ein Amiga, mobil natürlich irgendwann der Game Boy, da hab ich richtig exzessiv gezockt. Dann noch kurz der Sega Mega Drive und dann war auch tatsächlich Sendepause, bis die PS2 dann irgendwann ins Haus kam.

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 12.09.2014, 15:27

Jo, hieß "Pitfall". Was hab ich den sonst noch so aufm C64 gespielt, mal überlegen...

- Summer Games
- 10 Kampf
- World Games
- California Games
- Track an Field 2 (Wer ist Usain Bolt? Mein 100m Weltrekord lag unter 6 Sekunden :lol:)

- Who dares wins
- International Karate 1 und 2
- Imperator

und ich hab bestimmt einen Haufen vergessen ;)
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.09.2014, 15:39

Jau, Inter Karate war auch stark. Besonders die Möglichkeit, dem Gegner mit einem gezielten Kick in die Eier zu treten. ;)
Die meisten anderen der Genannten hab ich auch gespielt.

Aus der Amiga-Zeit hab ich vor allem "Another World" als extrem atmosphärisch in Erinnerung. Den Nachspieler "Flashback" hab ich dann damals glaub ich auf Sega gespielt.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.09.2014, 16:17

Bei mir hat alles mit diesem kleinen Klempner auf dem SNES angefangen:

Bild

...ich bin mir nicht sicher, ob es nur Nostalgie ist...das Gameplay kommt mir auch heute noch Referenz-verdächtig vor, perfektes Leveldesign, guter Schwierigkeitsgrad, der vermutlich beste Soundtrack ever...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.09.2014, 16:21

Hier habe ich immer das Rip-Off Giana Sisters gespielt. :lol:

Bild

und 1991 schon voll unterwegs:
Bild

Da konnte man schon Energie auf Schilde, Antrieb und Waffen geben, ein Wahnsinn. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 12.09.2014, 17:03

Vince hat geschrieben:Jau, Inter Karate war auch stark. Besonders die Möglichkeit, dem Gegner mit einem gezielten Kick in die Eier zu treten. ;)
War auch mein Favorit :lol:

Ich erinnere mich noch an eine Familien Session 10 Kampf, wir haben uns beim 1500m Lauf zu dritt abgewechselt... 5 Minuten rütteln sind echt hart!

Super Mario World fand ich auch geil, wohingegen ich bei Giana Sisters irgendwie nie mit dem Joystick zurecht kam. Jump 'n' Runs gehen irgendwie nur mit dem Gamepad.
Bild

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 31.10.2014, 15:33

Mr_Pink hat geschrieben:...natürlich Might and Magic Teil 3 bis 5. Was hab ich damit Zeit verbracht... Könnte ich mal wieder auspacken, die Teile...
Gesagt getan und:
Bild

Kurz vor dem Ende. Bis dahin wars ein echter Knaller, aber das Ende war doch ziemlich unspektakulär und nervig. Wenn jeder versch... Gegner deine halbe Gruppe verrotten lässt macht das nicht wirklich Spaß. Aber ich habs geschafft.
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.10.2014, 16:15

Schon witzig... von Namen her hätt ich nicht gedacht, dass ich das jemals gespielt hätte (obwohl mir der Name was sagt), aber bei dem Screenshot machts sofort wieder klick. War allerdings wohl keiner meiner Favoriten.

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 31.10.2014, 21:07

Also bei mir fing es mit einer Uralt Pong Konsole an.
Da gab es sogar drei Spielmodi :

- Tennis (also normales Pong :lol: )

- Eishockey (wieder Pong nur als Torwart und in der Mitte waren Sechs Würfel die sich auf und ab bewegten)

- Squash (Pong gegen eine Wand)

Der Knaller war der Einzelspieler Modus (konnte man per Hebel einstellen) :

Man bewegte einfach beide Spieler gleichzeitig! 8-) :lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 31.10.2014, 23:19

Eigentlich war das Spiel totaler Mist aber es hat irgendwie total Spaß gemacht :

https://www.youtube.com/watch?v=eeAxTk41Ojo

Wie ein dummer Actionfilm halt... :wink:

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 31.10.2014, 23:23

Da wird man wieder Jung wenn man das sieht, das Original :

https://www.youtube.com/watch?v=-yg7cQp3LWI

Ich glaube das habe ich nie durchgespielt, weil man ja NICHT speichern konnte... :roll: :wink:

Antworten