Zuletzt durchgezockt Thread

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Orco » 16.11.2018, 21:31

Vince hat geschrieben:
13.11.2018, 17:48
Was ich mich immer wieder frage, wie kriegt man so ein Monster wie Red Dead Redemption eigentlich in so kurzer Zeit zu Ende gezockt? Ich häng nun schon seit Wochen an Resident Evil 7, und das ist als linearer Survival Horror ja nun echt kein typischer Zeitfresser.
Frag mich auch immer wie es Leute schaffen an einem Wochenende 10 oder mehr Filme zu schauen :|

Die durchschnittliche Spieldauer von Resident Evil 7 beträgt 10-15 Stunden. Warum man da Wochen braucht :254

In Red Dead Redemption 2 hab ich etwa 40-50 Stunden Spielzeit investiert, das ist in 2 Wochen gut zu schaffen.
Sir Jay hat geschrieben:
14.11.2018, 11:33
man darf halt sonst nix zu tun haben :lol:
Doch, arbeiten z.b.
Sonst kann man sich diese ganzen neuen Spiele ja nicht leisten.
Sir Jay hat geschrieben:
14.11.2018, 11:33
Ich hocke schon seit Oktober 2015 an Witcher 3...
Dann muss man die Konsole auch mal einschalten, von selbst spielt sich das nicht durch. So gut kann es dann ja auch nicht sein wenn man kein Verlangen hat das Ende zu sehen. Vielleicht mal ein Spiel versuchen das eher zu einem passt. Irgendwas kurzes, belangloses wie Tetris oder Candy Crush :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 17.11.2018, 10:08

10 oder mehr Filme an einem WE halte ich aber auch für ein Gerücht, wie soll das denn gehen? Ich bin immer mal wieder auf Filmabenden, bei denen dann an 4 oder in Extremfällen 5 Filme weggehauen werden, so kommen dann auch größere Gesamtzahlen zustande. Videospiele scheinen mir aber immer ungleich mehr Zeit zu verbrauchen. Ich muss mich inzwischen voll und ganz auf die großen Kracher konzentrieren, weil zu mehr einfach die Zeit nicht reicht.

Ich habe RE7 heute beendet und bin bei knapp 11 Stunden gelandet. Aber irgendwie verteilen die sich doch immer sehr über die Wochen und ich hab im Anschluss auch oft das Gefühl, ich hätte deutlich mehr Zeit investiert. Für die größeren Spiele wie Wichter 3 & Co. benötige ich meistens mehrere Monate, und das, obwohl ich selten bis nie mehrere Spiele gleichzeitig spiele. Deswegen zögere ich auch immer, größere Spiele anzufangen.

RDR2 werde ich evtl. bei der kommenden 3-für-2-Aktion mal abgrasen, ist zwar eines meiner am meisten erwarteten Spiele, aber Vollpreis hab ich schon lange nicht mehr gekauft.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 19.11.2018, 09:28

Orco hat geschrieben:
16.11.2018, 21:31
Sir Jay hat geschrieben:
14.11.2018, 11:33
Ich hocke schon seit Oktober 2015 an Witcher 3...
Dann muss man die Konsole auch mal einschalten, von selbst spielt sich das nicht durch. So gut kann es dann ja auch nicht sein wenn man kein Verlangen hat das Ende zu sehen. Vielleicht mal ein Spiel versuchen das eher zu einem passt. Irgendwas kurzes, belangloses wie Tetris oder Candy Crush :cool:
speziell bei Witcher 3 muss ich noch erwähnen, dass ich es auf dem PC spiele und da aufgrund technischer schwierigkeiten das spiel lange zeit nicht starten konnte und es so halt mal hab liegen lassen. eine festplattenformatierung führte zum verlust eines spielstandes usw :lol:

Eigentlich find ichs ja cool. Mir gefällt die Spielwelt, doch ich glaube es liegt generell eher an mir, als an dem Spiel. Ich schaffe es nicht mehr in den Art von Spielen zu versinken, wie es noch früher der Fall war.

Ich fürchte ich bin irgendwie etwas rausgewachsen. Ich halte mich trotzdem up to date - sehe mir an, was rauskommt und schaue mir reviews über retro klassiker an und mein erster Impuls ist es dann auch diese Spiele nachzuholen. Doch wenn ich das erstmal tue - jüngst bei dem PSOne Klassiker "Genso Suikoden 2" merke ich schnell, wie mir alles zu platt altbacken ist und lasse das spiel dann wieder nach 5 stunden liegen...

Zuletzt habe ich mal "Talos Principle" probiert, mit dem ich 8 stunden guten spaß hatte, aber jetzt liegts auch wieder schon fast ne woche ungespielt rum.

Das letzte Spiel, in dem ich mich richtig verloren hatte war XCom 2. Da habe ich tatsächlich den ganzen letzten Heilig Abend nichts anderes getan, als in Unterhosen auf der Couch sitzen und von 12 uhr mittag bis tief in die nacht aliens wegzuballern :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 20.11.2018, 18:51

Talos Principle hab ich vor Resident Evil 7 gespielt. War ganz interessant, die extrem guten Wertungen wiederum konnte ich nicht so ganz nachvollziehen... da würde ich ein "Portal 2" jederzeit vorziehen. Auf Dauer werden die Rätsel ja schon etwas gleichförmig und die Spielwelt wirkt auch sehr tot. Die Interaktion mit dem Computerbildschirm war allerdings hervorragend geschrieben, wenn natürlich auch spielerisch jetzt ohne Nährwert.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 21.11.2018, 09:50

würde ich so unterschreiben.

anfangs fand ich die tote, semi-dystopisch-antike Welt, die dirigierende Gottesfigur und den elegisch melanchonischen Soundtrack sehr stimmungsvoll, aber irgendwann habe ich doch eigene Musik angemacht und die Rätsel nutzen sich auch mit der zeit ab, auch wenn sie immer knackiger werden und immer mehr dumm rum gelaufen bin...

Portal ist da definitiv einnehmender

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 17.12.2019, 19:06

Habe vor kurzem dann auch mal das Steven-Wilson-Spiel (Last Day of June) beendet. Anfangs hat mich das lautmalerische Gemurmel und Gewinsel der Figuren schon ziemlich angenervt, aber man gewöhnt sich dran und bekommt dann eine durchaus schön geschriebene, wenn auch konventionelle Storyline geboten, die spielerisch durchaus interessant, wenn auch wenig fintenreich umgesetzt wurde. Auch die Optik fällt in dieses "schön, aber..." Raster: eine tolle Farbgebung, die den einsetzenden Herbst extrem atmosphärisch bebildert, andererseits (aufgrund des vermutlich sehr geringen Budgets) sind aber natürlich in Sachen Details & Co. massive Einbußen zu verzeichnen.
Wirklich herausragend also nur die Musik (aber die kennt man halt schon) sowie deren Regie, aber man hat am Ende schon das Gefühl, dass alles schön rund abgeschlossen wird.

Parallel häng ich übrigens immer noch an Red Dead Redemption II. Ist fast ein Jahr her, dass ich damit angefangen habe. Bin momentan in Kapitel 3. :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 19.12.2019, 12:45

ich habe mich neulich wieder an Witcher 3 gesetzt, und diesmal hats endlich gefunkt und ich spiele es jetzt Eifer und warte sehnsüchtig auf die nächste freie Minute. hat nur 4 jahre gedauert bei mir :lol:

@Vince
neulich habe ich "Inside" (2016) (durch-)gespielt. Ein spiritueller Quasi Nachfolger von "Limbo" - ist auch vom selben Entwicklerstudio. Absolute Empfehlung an dich.
Ist an einem verregneten Samstag nachmittag durchgespielt, und man geht anschließend mit dem spiel im kopfe noch ins Bett...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 19.12.2019, 15:46

"Inside" habe ich vor ca. 3 Jahren mal geschenkt bekommen und bin nie dazu gekommen, es zu spielen. Ich hab einfach zu viel interessantes Zeug auf Halde. Ich komm schon mit den Filmen nicht hinterher, bei Videospielen erst recht nicht... hatte mir aber vorgenommen, im Weihnachtsurlaub zumindest ein kurzes Spiel dazwischenzupacken, gibt aber harte Konkurrenz.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 05.03.2021, 07:20

Vince hat geschrieben:
19.12.2019, 15:46
"Inside" habe ich vor ca. 3 Jahren mal geschenkt bekommen und bin nie dazu gekommen, es zu spielen. Ich hab einfach zu viel interessantes Zeug auf Halde. Ich komm schon mit den Filmen nicht hinterher, bei Videospielen erst recht nicht... hatte mir aber vorgenommen, im Weihnachtsurlaub zumindest ein kurzes Spiel dazwischenzupacken, gibt aber harte Konkurrenz.
"Inside" habe ich übrigens vor einigen Monaten dann mal durchgezogen und war natürlich, wie nicht anders zu erwarten, begeistert. Ich liebe einfach diese Art von Spiel... simpel, gradlinig, superatmosphärisch und möglichst bizarr und unerklärlich. Gerade auch das Ende fand ich hervorragend.
Ich hatte dann im Anschluss mal gegoogelt und es ist wohl so, dass man das Spiel schon ziemlich am Anfang (im Kornfeld) zum Abschluss bringen kann, wenn man da einem Geheimgang folgt... witzige Idee.

In diesem Stil habe ich außerdem noch "Little Nightmares" auf Halde und vor zwei Tagen schenkte mir meine Frau einfach aus dem Nichts noch den zweiten Teil. Da bin ich auch mal drauf gespannt.

Ansonsten hab ich seither so einiges gespielt, was ich hier gar nicht mehr zusammen bekomme... zB. den zweiten Teil von "South Park", der mich in den ersten paar Stunden eher genervt als unterhalten hat, aber letztlich wurde es doch genauso gut wie der erste Teil (in Sachen Kreativität bei den Rundenkämpfen wurden sogar noch ein paar Schippen draufgelegt).

Oder Wolfenstein II dank neuer Verfügbarkeit der "International Version" (primitiver Egoshooter, aber einfach schwer unterhaltsam inszeniert).

Oder "Ori and the Blind Forest". Ich bin ja ein alter Jump-n-Run-Zocker und dieses ist spielmechanisch und grafisch einfach absolute Oberklasse, auch wenn mir die weinerlich-kitschige Präsentation jetzt nicht so gefallen hat.

Versucht habe ich mich dann noch an "Death Stranding", auf das ich mich extrem gefreut habe. Was soll ich sagen, ich habe es nach vier, fünf Stunden entnervt abgebrochen. Ich habe gehört, man soll unbedingt dranbleiben, irgendwann macht es Klick und dann ist man voll drin, aber ich wollte einfach nicht mehr. Dieses Spielprinzip, als Packesel durch die Pampa zu wandern, irgendwelche nervigen Hindernisse abzuschütteln und dabei mit dem Inventar zu balancieren, das war überhaupt nicht meins. So toll hier auch die Grafik und Präsentation ist.

Die meisten Stunden habe ich in den letzten Jahren aber eindeutig in "Rocket League" versenkt. Das starte ich immer mal wieder zwischendrin, da bin ich eigentlich jede Woche mehrere Runden am Start. Das ist wohl mein "Kick-Off"-Gen. Genau wie der Amiga-Klassiker damals setzt dieses Spiel auf eine bestimmte Physik, mit der man dann den Ball per Auto ins gegnerische Tor jagt. Die zusätzlichen Modi (Eishockey, Basketball, Gadget-Combat etc.) peppen das Ganze dann nochmal auf.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Montana » 31.12.2021, 17:35

Sportspiele haben wohl auch im Videospiel ein Alleinstellungsmerkmal. Sie haben rein vom Prinzip her schon mehr Wiederspielwert, als jegliche andere "Story" Spiele. Ein "Fifa X Egal" könnte ich auch heute noch einfach so anwerfen und zocken, da kommen höchstens noch "Beat em Up" Games einigermassen ran. Oder vielleicht auch noch "Hack n Slay" Rollenspiele alla "Diabolo" die auch sehr viel Spielzeit bieten, rein vom Level Up Prinzip.

"Limbo" / "Inside" sind definitiv auf meiner Liste.

Momentan ist ja fast schon ein Zeitalter des "Metroidvenia".
Allerdings ist da im 3D Bereich neben "Soulslike" games eigentlich nichts am Start. Da ist seit "Legacy of Kain" / "Metroid Prime" eigentlich nichts gutes gekommen (Es sei den man zählt Action Adventures wie Zelda dazu).

Im Indie und 2D Bereich gibt es hier allerdings in zwischen Games zu Hauf.
Hollow Knight kann ich nur empfehlen, die kryptische Geschichte, die Wundervolle Atmosphäre, der Schwierigkeitsgrad, die Spiel tiefe
Ori 1+2 on paar mit Hollow Knight.
Blasphemous --> Castlevenia Symphony of the Night (von dem was ich gesehen habe).

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 01.01.2022, 12:36

"Hollow Knight" hatte ich mal angefangen, bin aber nicht damit warm geworden und habe es nach 2 Stunden erstmal wieder zu den Akten gelegt.

"Ori 2" hab ich mir gestern im Steam-Sale zugelegt, der stand aufgrund des sehr guten ersten Teils eh auf der Liste.

Ansonsten habe ich gestern noch "Wreckfest" gestartet, nur kurz angespielt, mal schauen ob das was kann.

Über die Weihnachtstage habe ich außerdem "Gris" durchgespielt, einen linearen Rätsel-Plattformer. Mit unter 4 Stunden sehr kurz, aber Grafik, Präsentation und Gestaltung in Form von 2D-Aquarell-Zeichnungen gehörten mit zum Schönsten, was ich jemals gespielt habe. Dafür sind die Rätsel kaum herausfordernd und Schaden durch Gegner oder Fallhöhen gibt es auch nicht, was aber als Design-Entscheidung verstanden werden kann, denn bei der intuitiven Steuerung durch die Welt ohne spürbare Barrieren wird ein unnachahmliches Gefühl von Freiheit erzeugt. Deswegen und weil es anders als bei Metroidvanias kein Backtracking gibt, ist das Ding auch so verdammt kurz. Dafür genießt man aber jede Minute.

Vor einigen Wochen habe ich es außerdem mal wieder mit einem "Far Cry" versucht (der mit den weißen Hinterwäldler-Amerikanern), habe dabei aber festgestellt, dass ich das Spielprinzip einfach satt bin und habe es erstmal wieder von der Platte geworfen.

Auf der PS4 gab's zuletzt "Resident Evil 2". Das Original habe ich nie gespielt, das Remake hat mich aber ziemlich gepackt, genauso wie damals schon Teil 4 und 7. Mr. X ist bisweilen etwas nervig (ich habe traditionell ein Problem mit Gegnern, die man nicht killen kann), aber die Atmosphäre in der Polizeistation und später in der Kanalisation und dem Labor ist mal wieder unschlagbar.

Und dann noch "Little Nightmares". Spricht mich zwar nicht ganz so sehr an wie die erwachsener wirkenden "Limbo" und "Inside", hat aber trotzdem eine extrem dichte Atmosphäre zu bieten, tolle Bilder und eine wunderbar cineastische Regie, außerdem funktioniert das Setting als Parabel auf gesellschaftliche Ungleichheit und die Maßlosigkeit der Reichen und Privilegierten.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Montana » 03.01.2022, 22:08

Oh, ich habe angenommen du hast Ori 2 schon gezockt, aber du hast ja "Blind Forest" geschreiben... :-).
Ori 2 ist ein gehöriges stück Dynamischer aber auch Linearer als Ori und hat sich vor allem in Sachen Kampf und Verbesserungssystem bei "Hollow Knight" bedient. Kannst dich darauf freuen :-). "Hollow Knight" hat für mich die Nase beim "Verbesserungs system" / Kampf / Atmosphäre wohingegen Ori 2 sich Dynamischer anfühlt und einfach wunderschön ist (Das sind beide spiele in ihrer eigenen Art).

Hollow Knight hat für mich auch seine Zeit gebraucht. Habe es zwischenzeitlich sogar längere zeit weg gelegt weil ich nicht weiter gekommen bin. Aber eigentlich hat mich das Spiel sofort gepackt. Das Platforming und Die Kämpfe werder je länger desto abartiger. Es erreichte bei mir in einer Region sogar "Silent Hill" artige Atmosphäre.

Ich habe mir übrigens vor Kurzem mal die Amnesia reihe zugelegt und schon ein wenig gezockt. Das bietet echt was für das schwache Gemüt :-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 07.01.2022, 09:43

Ok, vielleicht sollte ich es irgendwann nochmal versuchen mit Hollow Knight. Bin da glaub ich auch damals irgendwo hängen geblieben (aber noch recht früh im Spiel) und die Karte war mir insgesamt zu konfus. Freu mich aber erstmal auf Ori 2.

Von Amnesia hab ich auch was in meinem Steam-Account, aber noch nicht angespielt. Aus der Silent-Hill-Ecke kann ich auf jeden Fall noch "Layers of Fear" empfehlen, das war zwar spielerisch nicht sehr anspruchsvoll, aber Wahnsinnsatmosphäre und starke Ideen im Leveldesign.

Vor zwei Tagen hab ich mal mit dem Spencer/Hill-Spiel "Slaps and Beans" angefangen. Technisch ist das wirklich ein übler Rückfall in der frühen 90er, das lässt sich schon ziemlich schlecht steuern. Optisch natürlich ebenso ein Rückfall in diese Zeiten, da aber so gewollt und auch durchaus gelungen. Das Sidescroll-Spielprinzip von "Double Dragon" kombiniert mit der Grafik eines LucasArts-Adventures, das hat schon was, zumal Spencer / Hill und deren Moves hier wunderbar zur Geltung kommen. Ein bisschen Abwechslung in Form von Autorennen, Würstchenfuttern etc. gibt's auch, wobei diese Spielanteile oft sogar noch nerviger geraten sind in Sachen Steuerung. Die Texte sind trotz vieler netter Reminiszenzen manchmal dezent am Gefühl der Filme vorbei, aber insgesamt wurde es doch sehr gut getroffen. Und der Soundtrack ist natürlich erste Sahne. Als jemand, der die Filme bis heute liebt, ist das schon sehr unterhaltsam, aber wer die Filme nicht kennt oder sogar nicht mag, der wird dieser Nummer natürlich nicht viel abgewinnen können.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 10.01.2022, 21:54

ich habe irgendwie lust bekommen alte japano rpgs aus der ps1 zeit nachzuholen - daher spiele ich gerade final fantasy 9 auf der switch :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von gelini71 » 11.01.2022, 06:46

Der Jay geht also den Weg des Essen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 12.01.2022, 14:52

gelini71 hat geschrieben:
11.01.2022, 06:46
Der Jay geht also den Weg des Essen :lol:
ich glaube den kapier ich nicht :lol:

freue mich aber auch auf Titel wie die Lunar Spiele, Suikoden 2 (1 habe ich schon gespielt), und mal sehen, was sich da noch so als spielenswert herauskristalisiert

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von gelini71 » 12.01.2022, 16:20

Wenn Du FF9 spielst solltest Du mit diesem Satz was anfangen können - außer der ist im Englischen anders (ich kenne das Spiel nur auf Deutsch) bzw man hat für Nintendo das Spiel geändert (was ich nicht sagen kann da ich die PS1 Version kenne).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 13.01.2022, 12:00

vielleicht bin ich noch nicht weit genug, aber ich spiele definitiv die deutsche Variante mit dem bayrischen Dialekt, 'zefix! :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von gelini71 » 13.01.2022, 13:47

Hast Du schon Quina Quen in Deinem Trupp dabei ? Sieht mir nämlich nicht so aus....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 13.01.2022, 14:01

nö, aber danke fürs spoilern, dass da nochn eumel kommt :lol:
wobei mich das natürlich nicht überrascht, dass da noch mehr kommen müssen, wäre sonst untypisch jrpg ;)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von gelini71 » 13.01.2022, 16:34

sind insgesamt 8 Figuren die insgesamt in dem Trupp sind
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Sir Jay » 14.01.2022, 15:19

bei Suikoden sinds über 100 :lol:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Montana » 14.01.2022, 19:18

Vince hat geschrieben:
07.01.2022, 09:43
Von Amnesia hab ich auch was in meinem Steam-Account, aber noch nicht angespielt. Aus der Silent-Hill-Ecke kann ich auf jeden Fall noch "Layers of Fear" empfehlen, das war zwar spielerisch nicht sehr anspruchsvoll, aber Wahnsinnsatmosphäre und starke Ideen im Leveldesign.
Heh, dann muss ich mir das auch mal anschauen.
In dem Bereich habe ich letztens auch "Medium" gezockt. Nicht sehr anspruchsvoll, aber Starke Atmosphäre.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Montana » 29.01.2022, 10:57

Layers of fear
Gibt’s gerade für Lau bei Stream
Hab es mir gleich geholt.
Ca. 5 EUR.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt durchgezockt Thread

Beitrag von Vince » 29.12.2023, 10:15

Zwei Sequels beendet, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch miteinander gemeinsam haben, dass sie im Endeffekt beide lediglich das Erfolgsrezept des ersten Teils verfeinern und so nicht mehr deren Wow-Effekt reproduzieren können.


Horizon - Forbidden West
Bild
Ich habe tatsächlich fast ein Jahr gebraucht, um mich durch dieses Monstrum zu kämpfen, ohne nebenbei Zeit für andere Spiele gehabt zu haben (abgesehen von Rocket League, dass ich als Casual Game zwischendurch schon mal anwerfe). Im Jahr davor ging es mir mit "Red Dead Redemption 2" ähnlich. Das liegt daran, dass ich ein AAA-Open-World-Game auch relativ vollständig angehen will, wenn ich es einmal beginne, zumindest was Nebenmissionen angeht. Und das wiederum bedeutet, dass mir das Spiel idealerweise etwas bieten sollte, wenn ich schon über den Zeitraum von fast einem Jahr auf alle anderen Spiele verzichten soll. Die reine Spielmechanik hält einem Umfang von 100+ Stunden nur selten bei der Stange, da muss auch inhaltlich was geboten werden. "Horizon 2" macht das zum Glück ganz ordentlich, wobei das Erzählen weniger die eigentliche Story übernimmt als vielmehr das durchdachte Art Design der Welt mit ihrer Symbiose aus Technik und Natur und der unglaublichen Anzahl an Maschinen, von denen es so viele Arten gibt, dass man möglicherweise gar nicht erst alle zu sehen bekommt. Die Haupt- und Nebenmissionen sind zumindest motivierend und abwechslungsreich geschrieben und werden von interessanten Hauptcharakteren angetrieben; nur bei den kleineren Auftraggebern herrscht graue Standard-NPC-Tristesse, zumal die an Naturvölker angelehnten Figuren nicht allzu glaubwürdig kommunizieren. "Streit" habe ich mir fast komplett gespart (wie schon "Gwint" in "The Witcher"), die Arena-Kämpfe haben mich schon auf der einfachen Stufe überfordert (obwohl ich während der Missionen keine Probleme hatte) und bei den Herausforderungen gab es zumindest eine Bewegung, die mein Controller einfach nicht annehmen wollte, so dass ich auch diese nicht abgeschlossen habe. Ich war aber ohnehin nie ein Platin-Jäger, daher werde ich das Spiel jetzt ruhen lassen. Mit dem dritten Teil können sie sich gerne noch Zeit lassen. Eine Verfilmung würde mir aber Spaß machen. Mehr jedenfalls als die Avatar-Reihe.


​Little Nightmares II
Bild
Tja, hier habe ich gerade mal die ersten fünf Tage meines Weihnachtsurlaubs zum Durchspielen gebraucht, Eindrücke habe ich aber genauso viele von diesem Spiel gesammelt wie von "Horizon" über Monate hinweg. Da fragt man sich schon, ob es immer die großen Zeitfresser sein müssen. Gefühlt hatte mir der erste Teil inhaltlich etwas besser gefallen, denn dessen Konzept schien mir etwas runder zu sein... hier ist nicht immer klar, wie zB. das Gefängnis-Setting mit der Schule, der Waldhütte oder den Großstadtapartments zusammenpasst. Dennoch ist das Creature Design wieder hervorragend, von der Lehrerin mit dem Schlangenhals und ihren Schülern aus Ton über die stark an "Silent Hill" angelehnten Puppen, die sich nur im Dunkeln bewegen bis hin zu den "TV-Freaks" werden da viele Urängste effektiv verarbeitet. Das ist alles natürlich (trotz einiger kniffliger, aber im Endeffekt nicht besonders schwerer) Rätsel eher interaktiver Spielfilm als ein vollwertiges Videospiel, aber lieber gut geskriptet und kurz und knapp aufs Wesentliche reduziert als Aberdutzende Stunden repetetiv immer wieder die gleiche Mission spielen. Hier würde ich einen dritten Teil für nächstes Weihnachten durchaus wieder mitnehmen. Oder noch lieber eine unabhängige neue Story nach dem gleichen Prinzip... wie eben zuvor schon "Limbo" oder "Inside".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste