Zuletzt durchgezockt Thread

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 23.02.2015, 08:26

Orco hat geschrieben:die Story spielt nach Herr der Ringe
Das kann nicht sein, da sowohl Gollum als auch Sauron auftauchen. Zeitlich spielt "Mittelerde: Mordors Schatten" wohl eher zwischen der Hobbit und der Herr der Ringe Trilogie.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 23.02.2015, 16:31

Habs grad nachgelesen, stimmt wohl das es dazwischen liegen soll.

Im Spiel fällt aber, achtung kleiner Spoiler, am Ende der Satz, das es Zeit wird einen zweiten Ring zu schmieden. was ist dann mit dem Ersten passiert?
Lässt also einiges offen, ein Nachfolger, oder vielleicht ist Sauron ja doch nicht tot ;)
Vielleicht deute ich die Flashbacks und Visionen der Zwischensequenzen auch falsch. Ich mag ja auch Assassins Creed und da versteh ich die Handlung auch oft nicht...Ubisoft selbst wahrscheinlich auch nicht :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 14.03.2015, 18:16

The Order 1886.
Keine 10 Spielstunden gebraucht um das Spiel zu platinieren. Das ist einfach zuwenig, egal wie gut es ist.
Es ist aber ein sehr gutes Spiel, schaut super aus und macht durchgehend Spaß.
Dafür
:liquid9:

Wegen der kurzen Spielzeit und dem Easy Quicktime Endgegner muss ich aber 2 Punkte abziehen und komm insgesamt nur auf
:liquid7:

Hätte ich 70 Euro dafür ausgegeben würde ich mich ärgern, da ich aber schon von dem kurzen Spiel gelesen hab, war ich schlauer und hab es mir ausnahmsweise nur von nem Kumpel geliehen...die Sammlung kann ich auch vergrössern wenn ich es irgendwo für 20 sehe 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 14.03.2015, 22:51

Mittelerde und Watch Dogs heute aufgegeben, werde die wohl nicht mehr durchspielen. Das erste ist einfach tierisch frustrierend und nervte mich irgenwann nur noch, die schauenden Hunde hingegen offenbaren sich mehr und mehr als schlechter GTA-Klon ohne wirklich durchdachte Handlungen oder gar so etwas wie ein intelligentes Konzept. Schade drum, hatte von beiden viel mehr erwartet.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 14.03.2015, 22:56

Dann versuchs mal mit Lords of the Fallen. Wenn du das durch schaffst ist Mittelerde usw. kein Prob mehr^^
Bild
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 24.03.2015, 21:34

Saints Row 4.

Ist mir wirklich unerklärlich warum diese Reihe so relativ unbekannt ist. Im Gegenzug aber GTA so bekannt. Vom Spielspaß und den verrückten Ideen her ist Saints Row einfach das bessere Gta :D
Besonders cool ist der Auftritt von Roddy Piper in seiner Rolle aus sie Leben, wo die Klopperei mit seinem Freund und der Angriff aufs Tv Studio fast 1-1 spielbar umgesetzt wurde.
Einfach richtig geil :D
:liquid9:

Ich hab übrigens die Ps3 Fassung gespielt und die leidet leider unter vielen Abstürzen. Hatte mir das Spiel kurz vor der Ps4 gekauft, angespielt und jetzt erst wieder rausgekramt. das nervt teilweise schon ordentlich.

Das Spiel gibt es aber auch für Ps4 und da sollte sowas nicht vorkommen.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 24.03.2015, 21:46

Orco hat geschrieben:Vom Spielspaß und den verrückten Ideen her ist Saints Row einfach das bessere Gta
Eben nicht. Und deshalb ist GTA bekannter. Finde die Saints Row Spiele recht lahm, da ist immer genau die eine absurd-bescheurte Idee zu viel, die die Grenze zwischen genialer Videospielsatire und überladenem Open World Spielchen überschreitet. GTA ist mir da vom Spielgefühl und den Inhalten her wesentlich lieber, auch wegen seines vergleichweise realistischen Gefühls verglichen mit der Saints Row Reihe.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 29.03.2015, 10:04

Valiant Hearts The Great War auf Ps4.
Adventure über den ersten Weltkrieg, mit recht einfachen Rätseln im Comicstil....und trauriger Story.
War diesen Monat umsonst für Ps Plus Mitglieder zu haben.
Tolles Game, sollte jeder mal gespielt haben.

:liquid8:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 15.04.2015, 20:50

Durch mit Dying Light.
Top Game, top Grafik, Machete, Baseballschläger, Zombies...was will man mehr
8-)
:liquid9:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 13.05.2015, 20:27

Watch Dogs soeben durchgezogen. Letzte 3 Missionen sogar über Twitch gestreamt (erstemal) und 7 Leute haben die 2 Stunden durchgehalten :shock: :shock:

Das Spiel habe ich mir ja damals haten lassen und auf die vielen negativen Kritiken gehört...aber der Mangel an Spielen hatte mich wie schon erwähnt bei Rebuy zuschlagen lassen.
Und wie es denn oft so ist: Spiel ist richtig geil und gehört locker unter die Top 5 der Games die ich dieses Jahr durch hab. Wertungsmäßig würde ich da fast eine 9 geben.
Schöne, billige und positive Überraschung wie sie ja ab und zu mal vorkommen :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 13.05.2015, 20:53

WATCH DOGS hat mir auch viel Spaß gemacht. Leider ist die Story nicht so der Bringer und der Held eine wenig sympathische Figur, der ich gerne die bescheuerte Basecap vom Kopf hauen würde. Aber Optik, Technik und Spieldesign gehen schwer in Ordnung. Inhaltlich und vom Spielspaß hat mir allerdings SLEEPING DOGS noch etwas besser gefallen. Hol dir doch da mal die neue Enhanced Edition.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 13.05.2015, 21:40

Watch Dogs ist leider ein totaler Schnarcher und ein Beweis dafür, dass es bei Videospielen eben doch einer Handlung oder eines interessanten Protagonisten bedarft, um den Spieler an die Konsole zu fesseln. Habe es nicht komplett durchgespielt, fühlte mich aber von den allermeisten Aufgaben des Spiels extrem angeödet. Und das Herumgespiele mit dem Handy nutzt sich doch sehr flott ab.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 13.05.2015, 21:57

Zur Story von Watch Dogs: Es gibt kaum noch Filme oder Spiele, wo mich die Story wirklich anspricht. Dafür bin ich einfach zu alt, hab zuviel gesehen und selten reizt mich da was. Aber dann ist mir so ein 80er Storyline, mit Standard Bösewicht, lieber als irgendwas mit konstruierter...von der auch alles irgendwo abgekupfert ist. War auch mal so ein Hater, bins auch heute noch oft, aber hab auch oft zu früh bei Spielen die Flinte ins Korn gesteckt. da ich auf Trophys aus bin, hab ich aber auch vieles gespielt das ich normal nicht angehen würde und einfach weiter gemacht...derentwillen. Und wär das nicht so, hätte ich extrem viel gute Games verpasst.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.05.2015, 08:20

Mal gucken, ob ich noch ein bisschen was zusammenkriege:

South Park - The Stick Of Truth (PS3)
Bild
South Park in spielbar - grandios. Es ist wahrhaftig so, als ob man die Trickserie selbst steuert. Auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht einleuchten will, warum angeblich die grafischen Anforderungen früher nicht genügt haben - in den absoluten Feinheiten des Artdesigns erkennt man, wieviel Liebe zum Detail hier eingeflossen ist. Schade allerdings in diesem Zusammenhang, dass es trotzdem hin und wieder ruckelt.
Auch die Story entwickelt sich wie eine typische Highlight-Doppelepisode einer Serienstaffel und kann der Epik des Kinofilms in vielen Bereichen durchaus das Wasser reichen. Und selbst wenn erzählerisch kaum wirklich Neues geboten wird, so wird es doch originell alterniert. Auch die Einbindung der stummen und namenlosen Hauptfigur passt ideal, denn so können all die liebgewonnenen Charaktere aus der Serie gleichberechtigt als wiederkehrende Nebenfiguren agieren.
Von den Rundenkampfelementen mag man spielerisch halten, was man will, es passt jedenfalls ideal zum Setting und ist wie eine fortlaufende Präsentation von abgefahrenen Bosskämpfen (eines der Highlights: der Zwergenkampf mitten auf dem Bett der pimpernden Eltern). Pixel-Kanada dann noch als Highlight obendrauf.Großartig.
:liquid9:

Knack (PS4)
Bild
Die Zwischensequenzen verraten, dass dieses Jump n Run deutlich auf ein Kinderpublikum abzielt, was für einen PS4-Starttitel natürlich denkbar ungünstig ist, denn selten gab es in letzter Zeit so ein schlichtes und oberflächliches Charakterdesign und eine so glattgebügelte Grafik. Alle Figuren und Dialoge könnten so aus dem Super-RTL-Samstagnachmittags-Kinderprogramm stammen.
Entsprechend simpel gestaltet sich also auch das Gameplay. Eine Sprung- und eine Angriffstaste, alle Fähigkeiten sind von Beginn an verfügbar und einige wenige Spezialfähigkeiten ergeben sich nur innerhalb bestimmter Levels - das ist schon arg dürftig.
Andererseits: Spiele wie diese strahlen eben auch eine Ruhe und Bequemlichkeit aus, wie man sie in gängigen State-Of-Art-Games eben nicht findet. Auf primitive Art macht es durchaus Spaß, durch die geradlinigen Schlauchlevels zu hüpfen, zumal im gesamten Spielverlauf sehr viel mit Größenverhältnissen gespielt wird, da die zu steuernde Spielfigur ihre Größe je nach Abschnitt zwischen 50 cm und 10m variieren kann. Natürlich hätte Knack aber dennoch viel mehr hergegeben, denn so öde das Klotzwesen charakterlich ausgefallen ist, aus dem abstrusen Figurenkonzept hätte man spielerisch viel mehr herausholen können.
:liquid5:

Alice - Madness Returns (PS3)
Bild
Schön bizarre Alice-Variation als Plattformer durch absurde Welten, deren Artdesign (auch in den holzschnittartigen Zwischensequenzen) das Prunkstück dieses Spiels ist. Etwas hakelige Steuerung manchmal, auch die Rätsel und Geheimgänge sind zu offensichtlich verteilt (eine dankbare Aufgabe für jeden Komplettisten), aber irgendwie furcht man sich gerne durch die fünf überlangen Levels, die jeweils ihre eigenen Themen mit höchster gestalterischer Sorgfalt bestreiten.
:liquid7:

Shadow Warrior (PS4)
Bild
Geradliniger Egoslasher im Asia-Ambiente mit sprücheklopfender und schwertschwingender Hauptfigur in Duke-Tradition. Das verschwenderische Endlosmunition-Gameplay erinnert stark an die Serious-Sam-Auftritte, ebenso das manchmal etwas repetitive Leveldesign. Kann man schon machen, das Zielpublikum jedenfalls wird jubilieren, wirklich sättigend ist es aber nicht.
:liquid5:

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 15.07.2015, 22:01

Batman Arkham Knight Story durch.
Muss jetzt nur noch den Riddler fangen um das Knightfall Protokoll zu aktivieren...das kann dauern bei 243 Rätseln...hab erst 100 :( 8-)
Ansonsten Top Game
:liquid9:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 16.07.2015, 20:50

Vince hat geschrieben:Mal gucken, ob ich noch ein bisschen was zusammenkriege:

Alice - Madness Returns (PS3)
Bild
Schön bizarre Alice-Variation als Plattformer durch absurde Welten, deren Artdesign (auch in den holzschnittartigen Zwischensequenzen) das Prunkstück dieses Spiels ist. Etwas hakelige Steuerung manchmal, auch die Rätsel und Geheimgänge sind zu offensichtlich verteilt (eine dankbare Aufgabe für jeden Komplettisten), aber irgendwie furcht man sich gerne durch die fünf überlangen Levels, die jeweils ihre eigenen Themen mit höchster gestalterischer Sorgfalt bestreiten.
:liquid7:
die überlangen levels fand ich auch sehr anstrengend. Aber der Sound war gut...von Chris Vrenna komponiert...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.07.2015, 12:09

Xcom - Enemy Unknown
Bild

Ich liebe Strategie Rpgs, und Xcom hat das Genre sehr sinnig und authentisch in ein "Special Forces" - "Alien Invasion" Szenario übersetzt. Das positonieren von Spezialeinheiten an strategisch wichtigen Positionen ist einfach eine wahre Freude und wenn ich von dort aus mit meinem Sniper drohende Gefahren abwehren kann, ist das einfach nur eine große Befriedigung. Selten ein Spiel gehabt, bei dem Glücks und Frustgefühle so nah beieinander lagen, und jede Mission aufs neue zu einer sehr spannenden Session machen. Und als ob diese Gameplaykomponente nicht allein schon ausreichen würde, wartet das Spiel noch mit einem nicht unerheblichen Wirtschaftssimulationspart und Rollenspielelementen zwischen den einsätzen auf, die dem ganzen noch eine neue Tiefe verleihen.

Das original PC-Spiel habe ich mal nur kurz angespielt und vor lauter Überforderung gleich wieder weggelegt - das hier ist sehr eingängig und dennoch nicht unkomplex.

Einziger Kritikpunkt wäre die technische Ausarbeitung. Grafik, Kamera und Gegnerverhalten reichen von "befremdlich" bis hin zu "frustrierend". Manchmal passiert echter Quatsch auf dem Schlachtfeld, doch im Angesicht des fordernden und motivierenden Gameplays nehme ich das gerne in Kauf.
Ein Sucht Spiel, das wochenlang vor den TV fesseln kann!
:liquid9:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.07.2015, 11:10

Hab ich auch vor nem knappen halben Jahr oder so mal angespielt, sah auch nicht uninteressant aus, war mir aber wahrscheinlich zu strategisch. Weiß nicht, ob ich da nochmal weitermache.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 27.07.2015, 15:51

Ich habe mir mal die Android-Version von "X-Com Enemy Within" für den Fire-TV gekauft. Die ersten Missionen waren schon sehr interessant. Wie das aber bei mir immer so ist, wird es wahrscheinlich noch Jahre dauern bis ich das Ende von dem Spiel sehe.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2015, 16:02

Vince hat geschrieben:Hab ich auch vor nem knappen halben Jahr oder so mal angespielt, sah auch nicht uninteressant aus, war mir aber wahrscheinlich zu strategisch. Weiß nicht, ob ich da nochmal weitermache.
du magst keine Strategie?

Dieses Spiel lehrt es zu lieben 8-)

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 04.08.2015, 11:57

Nachdem Jay hier Enemy Unknown so gelobt hat, habe ich mit Enemy Within am Wochenende mal gestartet. Bei der ersten Mission gleich einen Kameraden als Verlust gemeldet :lol: . Das Suchtpotential ist aber deutlich spürbar. Was da alles an Modifikationen und Entscheidungen möglich ist, ist schon beeindruckend.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 30.08.2015, 14:05

The Last of Us Remastered und Left Behind [PS4]
Wahnsinnig stimmungsvolles Endzeit-Szenario, das mal bedrückend, dann wieder hoffnungsvoll und mit einem tollen Gespann aufwartet. Gerade bei den beiden Protagonisten begeistert die allmähliche Annäherung der beiden, welche sich immer mehr von einer Zweckgemeinschaft zu einer Vater-Tochter-ähnlichen Konstellation mausert. Die Geschichte bietet immer wieder Aufhänger für plötzliche Horror- oder Actionsequenzen, die es durchaus in sich haben und für einen plötzlich beschleunigten Puls sorgen dürften. Die tolle Grafik, die sehr stimmungsvolle Musikuntermalung (von Gustavo Santaolalla) tun ihr übriges. Wird sicherlich nochmal durchgezockt werden.
:liquid9:

"Left Behind" bietet dann noch einmal einen kurzen Trip in die Welt von "The Last of Us", kommt aber, auch wegen der äußerst beschränkten Spielzeit, über den Status eines Add-Ons nicht hinaus. Augenmerk wird hier vor allem auf Ellie gelenkt (welche mich einmal mehr an Ellen Page erinnert), deren Hintergrundgeschichte mehr beleuchtet wird.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 23.10.2015, 10:52

LIFE IS STRANGE
Endlich ist die letzte Episode dieser Adventure-Reihe veröffentlicht worden, und ich kann gar nicht genug betonen, was für ein unglaublich schönes und hochemotionales Erlebnis dieses Spiel ist. Im Gegensatz zu ähnlichen Telltale-Titeln wie THE WALKING DEAD fühlt sich LIFE IS STRANGE wie ein echtes Spiel an, und glücklicherweise verzichtet es auf den Zeitdruck bei den Entscheidungen und auch auf Quick Time Events.
Doch das Herz des Ganzen sind die jugendlichen Charaktere und ihre Erlebnisse. Durch den melancholischen Indie-Rock-Soundtrack und das High-School-Setting erinnert alles natürlich ein wenig an prominente US-Teenieserien von DAWSON'S CREEK bis VAMPIRE DIARIES, doch im Kern ist LIFE IS STRANGE eher mit Stephen King-Klassikern wie ES oder STAND BY ME verwandt. Das Ende hat mich gestern abend emotional völlig aufgewühlt zurückgelassen.
Und die Zeitreisethematik findet sowohl in glaubwürdigen moralischen Dilemmas ihren Niederschlag wie auch als sehr vergnügliches und wichtiges Element der Spielmechanik.
Ich will mehr solcher Titel!
:liquid9:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.10.2015, 15:14

uuuh da haben die freundin und ich erstmal noch episode 3 vor uns :)

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 23.10.2015, 16:09

Sir Jay hat geschrieben:uuuh da haben die freundin und ich erstmal noch episode 3 vor uns :)
Na viel Spaß, da kommt noch einiges auf euch zu. Aber wenn's euch bislang gefallen hat, wird sich das sicher auch nicht so schnell ändern. Kannst ja gerne auch ein paar Worte dazu verlieren.
LIFE IS STRANGE könnte mein Videospiel-VERONICA MARS werden, dessen Vorzüge zu preisen ich zu meiner Mission mache. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast