PS4 vs Xbox One

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

PS4 vs Xbox One

Beitrag von LivingDead » 08.10.2014, 23:46

Habe mich nun dazu entschlossen, mir in den nächsten Wochen eine der neuen Konsolen zuzulegen. Nachdem ich eigentlich der festen Überzeugung war, dass es die Playstation werden sollte, bin ich nun, auch aufgrund des Mangels an tollen Exklusivtiteln, doch wieder am überlegen. Zwar sind die technischen Werte der Xbox denen der Playstation etwas unterlegen (vor allem die vieldiskutierten niedrigen Auflösungen von Microsofts Konsole), doch letztlich sind ja die Spiele das entscheidende Kriterium, sonst könnte ich mir ja auch einen High-End-PC hinstellen, der grafiktechnisch beide Konsolen locker in die Tasche steckt.
Nunja, nun die Frage an euch: Welche Konsole würdet ihr empfehlen?
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.10.2014, 06:10

Möge der Krieg der Fanboys beginnen! :lol:

Die Frage ist, hat denn die One momentan irgendwelche guten Exklusivtitel? Hab da gerade nicht so den Überblick, aber ich glaube, im Moment ist generell noch Ebbe, was gute Next-Gen-Spiele angeht. Das rollt erst seit diesem Monat so langsam an.

Ich hab mir ja die PS4 geholt und bin bisher soweit auch ganz zufrieden, konnte sie aber noch nicht wirklich austesten. Für die PS4 spricht natürlich zunächst mal der geringere Preis, spieletechnisch sind von Naughty Dog & Co. wohl auch ein paar nette Exklusivtitel zu erwarten. Bei der One kenn ich mich wie gesagt nicht so aus, alleine design- bzw. imagetechnisch hat die mich nie so angesprochen, und da ich auch schon PS2 und 3 hatte, spielt der Gewohnheitsfaktor für mich sicher auch ne Rolle, der Controller zB. ist schon fest mit meiner Hand verwachsen (wobei der neue ergonomisch auf jeden Fall einen Tick besser ist als der alte, allerdings hab ich mir wegen der angeblichen Gummimängel - selbst habe ich bislang zum Glück noch keine feststellen können - vorsorglich mal diese Gummiaufsätze besorgt.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 09.10.2014, 08:31

Preislich nehmen sich ja jetzt beide nix mehr.
Die One hat mit Forza Horizon einen echten Knaller am Start, dann kommt bald die Halo Collection und das sehr spaßig wirkende Sunset Overdrive.
Für die PS4 steht neben der etwas besseren Auflösung natürlich die kommenden Blockbuster wie Uncharted u Konsorten, die aber noch auf dich warten lassen.
Echte gamer werden sich eh beide holen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.10.2014, 09:32

PS4, ganz klar!

In diesem Sinne:
freeman, Statement setzend

Windows macht genug Geld mit Sachen, die sie net verstehen :lol: ;-)
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 09.10.2014, 09:40

Bin momentan auch ganz klar wieder auf der PS4-Seite, darauf wird es wohl auch hinaus laufen. Aber die etwas ausgefeilteren Multimediaanwendungen und eben Kracher wie Halo oder Forza haben es mir bisher einfach nicht leicht gemacht. Zwar haut Amazon die Playstation momentan in einem ziemlich coolen Bundle raus, aber ich warte nochmal eben meinen Geburtstag ab. Man weiß ja nie... ;) Bis dahin gehe ich für die Entscheidung nochmal etwas in mich. ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 09.10.2014, 14:59

Als ehemaliger X360 Zocker hab ich mich auch für die PS4 entschieden da Sony die geileren Exclusiv Titel hat, was mich bei der 360 immer tierisch genervt hat. Alleine The Last of Us Remastered rechtfertigt den kauf der PS4 :wink: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 09.10.2014, 15:12

Jap, "The Last of Us" ist definitiv auch ein Titel, der mich reizt, neben vielen anderen, die dazu geführt haben, dass ich mir nach langer Zeit wieder eine Konsole zulege. War früher immer mit den Nintendo-Konsolen unterwegs, habe mir dann aber damals die Xbox zugelegt, wobei ich die letzte Generation komplett ausgelassen hatte. Gezockt habe ich im Endeffekt seitdem gar nicht mehr... Und nun juckt es mir halt doch wieder in den Fingern und ich bin schon ganz heiß drauf, endlich wieder loslegen zu können. :D
Wäre jedenfalls Premiere für mich, wenn es tatsächlich die Playstation werden sollte.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 09.10.2014, 15:50

UPDATE:

Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen: Amazon vertickt gerade das Bundle mit der Playstation 4, plus zwei Controller, plus "The Last of Us Remastered", plus die Kamera für 449€. Jetzt bekommt auch noch jeder mit der Amazon-Kreditkarte 10% auf seinen Einkauf... Das heißt in der Summe bleibe ich sogar fast unter dem Preis einer nackten Konsole. Nunja, manchmal kommt es halt, wie es kommen muss. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.10.2014, 15:53

Amazon weiß eben wie man ALLE kriegt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 09.10.2014, 15:54

Voll die Sekte! :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 09.10.2014, 16:49

Hast dank des Games aber den 18er Zuschlag beim Versand :lol: . Wenn zukünftige Top Titel noch auf der 360 raus kämen hätte ich mir auch noch keine nextGen Konsole gekauft aber Assassins Creed (November) und das neue Batman Arkham (Februar) sind für mich Pflichtgames :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.10.2014, 19:33

Coole Sache, viel Spaß! Wenn du lange nicht mehr gezockt hast, bin ich mal gespannt, wie du die durchaus vorhandenen Entwicklungen auf dem Spielemarkt so aufnimmst. Ich hatte ja selbst mal ne Phase, in der ich gar nicht mehr gespielt habe, aber seit Spiele vermehrt auf cineastische Erzähltechniken setzen, reizen sie mich auch wieder. Was habe ich in den letzten Jahren für intensive Momente sowohl bei den Blockbustern als auch bei den kleinen Indiegames erlebt, die ich zB. auf dem aktuellen Filmmarkt seit Jahren vergeblich suche.

Aber bestell dir lieber mal vorsorglich diese Gummiaufsätze dazu, kosten nicht viel und sicher ist sicher... ist zwar irgendwie bescheuert und ein ziemliches Armutszeugnis für Sony, die Controller aus eigener Tasche stabiler machen zu müssen, aber was will man machen... *klick*

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 09.10.2014, 19:43

Und ein 3 Meter Micro USB Kabel, ist scheiße wenn man mitten im Spiel den Controller aufladen muß und wegen dem kurzen Kabel die Nase am Bildschirm platt drückt :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.10.2014, 05:24

Stimmt, muss ich mir auch noch besorgen. Wie schon bei der 3 ist das mitgelieferte Kabel mindestens nen Meter zu kurz.

Ach ja, und in den Energieoptionen der PS4 den Controller am besten auf "automatisch ausschalten" nach einer gewissen Zeit einstellen, da der zB. sonst, wenn du mal einen Film guckst, die ganze Zeit über an und auch noch beleuchtet ist. Überhaupt hab ich das Gefühl, der ist viel schneller leer als der 3er...

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.10.2014, 18:33

Filme guck ich eh nicht über Konsole :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.10.2014, 23:09

ich schon - ps3 ist ein super blu ray player.

und die next gens interessieren mich zur zeit echt mal so gar nicht.
)
Wahrscheinlich würde ich mir wenn dann auch die ps4 holen, obwohl ich in der letzten konsolen generation definitiv mehr xbox360 gezockt habe (wege ndem besseren angebot an download games).

bei der xboxOne nervt mich schon der ungünstige Name und eben auch das Image, das stark von der Pressevorstellung gebrandmarkt ist, bei dem nur die Worte "TV, TV, TV, Sports Sprts, TV, Call of Duty, TV, Sports TV" fielen...

ich hab noch so viel nachholbedarf im 16-Bit bereich, also mache ich mir da erstmal keinen stress mit den aktuellen Spielen :lol:

Andererseits, wenn Nintendo endlich mal ein neues F-Zero ankündigen würde, kauf ich mir sofort eine Wii-U!! :D

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 11.10.2014, 00:17

Hier das aktuelle Ergebnis:
Bild[/img]
Die WiiU würde ich nichtmal geschenkt nehmen, oder sofort verscheuern und in Ps4 Spiele anlegen.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.10.2014, 11:16

Nintendo hat mich auch seit der Wii verloren. Bis einschließlich zum GameCube war ich loyaler Anhänger und Fan, aber mit der Casualisierung ihres Spieleangebotes bin ich dann einfach rüber gewechselt.

Selbst eine altgediente Serie wie "the legend of zelda" hat mich mit dem letzten Output "Skyward Sword" nicht bei der Stange gehalten. Aber für ein neues Metroid oder F-Zero würde ich Nintendo nochmal ne Chance geben :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.11.2015, 07:59

Infos zum PS2 Emulator für die PS4
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -emulation
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.11.2015, 09:05

Hoffentlich kann man dann einfach die Spiele-Discs einlegen, noch hab ich sie nicht verschenkt oder weggeworfen. Und ich hätte echt Bock, nochmal so ein paar Klassiker anzuspielen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.04.2016, 17:59

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.09.2016, 08:26

Selten bescheuert: die PS4 Neo (die wohl inzwischen "Pro" heißt) bietet 4K-Auflösung an, unterstützt aber keine 4K-Blu-Rays:
*klick*

Passt irgendwie zur hohlbirnigen Anti-CD-Entscheidung.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 08.09.2016, 20:17

Wieso ist das bescheuert? Das Laufwerk ist ja noch nicht grade günstig und würde sie nur zu teuer machen.
Geht eh alles nur noch Richtung Streaming bald.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.09.2016, 17:56

Orco hat geschrieben:Wieso ist das bescheuert?
Weil die Ironie an der Sache einem mit dem Arsch ins Gesicht springt. Es entlarvt die Spieler mal wieder als unmündige Allesfresser, die sich gerne mit halben Sachen zufrieden geben. Aber mich soll's erstmal nicht jucken, ich bin zur Not auch mit ner guten alten DVD auf dem Röhrenfernseher zufrieden.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 09.09.2016, 19:39

Also würdest du lieber eine Ps4 pro für 600 - 800 Euro kaufen? Mag für dich persönlich ja dann auch passen, aber Unternehmen wie Sony sind tatsächlich gewinnorientiert, man glaubt es kaum 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste