Worst Games ever

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Worst Games ever

Beitrag von Vince » 31.10.2014, 16:17

Alle kennen die guten Spiele, aber was ist mit dem ganzen Sondermüll? Hier eure Erfahrungen mit den ungeliebten Kindern der Spieleindustrie, von den Anfängen bis zur Gegenwart.

Zwei meiner Lieblings-Hassspiele:

Terminator 2 (GameBoy)
Bild
War damals voll im T2-Fieber, hatte sogar nen Arnie-Pulli. :lol: Dann das Spiel: Unfassbar schwierig, unfassbar scheiße, nur der Soundtrack im Menü hat halt gerockt.

Army Men: Sarge's Heroes 2 (PS2)
Bild
Ich weiß nicht, welche Teufel mich damals geritten haben, ich glaube, die überdimensionalen Alltagsgegenstände haben mich gereizt, aber das Teil hab ich mir seinerzeit zum Vollpreis für 60 Ocken oder so gekauft! Damals war noch nicht viel mit Online-Erkundungen einholen, das Spiel erschien zur Anfangszeit der PS2, da fing die ganze Internet-Infokultur ja gerade erst an. Hätte ich das mal vorher gewusst - nie wieder danach hab ich eine derart hakelige Steuerung und so eine detaillose Grafik in einem Spiel erlebt.[/b]

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 31.10.2014, 18:20

T2 auf dem Gameboy war furchtbar, da habe ich das erste Level gerade so geschafft und dann kam imo so ein Geschicklichkeits Ding das ich nie gerafft habe da man auch keine Anweisung bekam und nach einigen Sekunden war die Kugel immer im aus. Außerdem konnte man es nicht auf deutsch umstellen und damals verstand ich null englisch da das vor dem Englischunterricht war.

Bild

Der Rasenmähermann (MS DOS :lol: ) war ebenfalls Schrott und hat mit der komplizierten Steuerung nur genervt, einmal verklickt ist man gelich in ein Energiefeld geflogen und es folgte das berühmte game over. Natürlich konnte man dann auch nicht im erreichten Level anfangen sondern wieder im ersten, und den Spielstand speichern ging auch nicht
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 31.10.2014, 18:27

Hab z.b. mit Ride to Hell Retribution mehr Fun gehabt als mit GTA 4.
Das macht sogar richtig Spaß wenn man sich da reinfuchst ;)
Gehöre zu den wenigen die es durchgespielt haben 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 31.10.2014, 21:25

T2 hatte ich auch und habe es gehasst!
Musste es aber trotzdem durchspielen. :wink:

The Terminator auf Mega Drive war aber auch ne ziemliche Gurke.

http://www.youtube.com/watch?v=NjAp0axNHSg

Als kleiner Junge musste ich aber leider alles von Terminator haben. :lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 31.10.2014, 21:28

Das hier war auch ne Mega Gurke! Wer kamm nur auf so eine dumme Idee :

http://www.youtube.com/watch?v=DjCLr4qxePE

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.11.2014, 10:17

Den Terminator für den Gameboy hatte ich auch und ja, es war SCHROTT. Lag aber wohl auch daran das dies ein unbearbeitetes Spiel von einem Spielhallenautomaten war und durch den Monochrombildschirm viele wichtige Grafikdetails verloren gingen. Aber schon die Spielhallenversion war sehr schwer (ich spreche aus Erfahrung).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.11.2014, 11:24

Orco hat geschrieben:Hab z.b. mit Ride to Hell Retribution mehr Fun gehabt als mit GTA 4.
Das macht sogar richtig Spaß wenn man sich da reinfuchst ;)
Gehöre zu den wenigen die es durchgespielt haben 8-)
Ich habs zwar nicht gespielt, aber mir vor einiger Zeit mal spaßeshalber ein paar Passagen des Spiels auf Youtube angesehen, und ja, irgendwie sieht es ebenso spaßig wie schrottig aus. Da stellt sich überhaupt die generelle Frage: Inwiefern kann Trash in Spielform funktionieren? Immerhin definiert sich der Spielspaß auch über handfeste Aspekte wie Steuerung, Kameraführung etc. Vergleicht man das mal mit einem linearen Medium wie dem Film, hat ein solcher es ja um ein Vielfaches leichter, schlechtes Handwerk in hohen Unterhaltungswert zu übertragen. Auf dem Videospielsektor ist es mir jedenfalls oft nicht möglich, schlechte Umsetzungen wirklich zu genießen, weil ich ja immerhin selbst dazu angehalten bin, mich durch die Levels zu quälen.

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 01.11.2014, 14:09

Das Ding war die vielleicht größte Enttäuschung der Videospiel Geschichte für mich :

https://www.youtube.com/watch?v=2-uO5-kzQfk

Von den ersten Bildern bekam einen Ständer und ich und mein Kumpels waren total heiß auf das Game. Heraus kam dann so ein scheiß... :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.11.2014, 09:56

T2 für den Gameboy fand ich auch megakacke. Hab mich irgendwann in Level 3 wiedergefunden und war darauf schon megastolz. Dann habe ich aber auch jedwede Lust verloren. Eines meiner seltenst gespielten Games ever. Ansonsten hasse ich Spiele, wo man ewig grinden muss. Also immer zurück muss in bereits bekannte Abschnitte, um da noch irgendwas zu erledigen. Tomb Raider 1 ist mir dahingehend in Erinnerung geblieben. Games, die darauf setzen, mache ich inzwischen kurz nach Feststellung dieses Faktes aus.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.11.2014, 11:49

Tomb Raider war auch so ein Fall bei mir, jeder erzählte mir wie geil das Spiel sei. Die Steuerung war furchtbar ungenau das vieles eher ein Glücksspiel war. Die meisten waren wohl von den Moppen der Croft geblendet gewesen :lol: Ich fand das Spiel Megascheiße
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.11.2014, 16:26

freeman hat geschrieben:Also immer zurück muss in bereits bekannte Abschnitte, um da noch irgendwas zu erledigen.
Jip, Backtracking. Dem steh ich auch skeptisch gegenüber, wobei es durchaus Beispiele gibt, wo das ganz gut gelöst wurde, so dass es nicht so störend auffällt. Generell sind Action-Adventures und Hack-n-Slays sehr anfällig dafür. Merk ich auch gerade wieder, wo ich "Darksiders" nachhole.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.11.2014, 23:52

ich glaube keiner von euch hat mal T2 auf dem NES oder gar SNES gespielt. Gerade letzteres war furchtbarer Sondermüll!!

hier das AVGN Review :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=rmq6bCVD4V8

Die Krönung aller schlechtesten Spieler aller Zeiten ist aber sicherlich dies hier!!
http://www.youtube.com/watch?v=h6DtVHqyYts

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 12.01.2015, 12:18

Hier gehören definitiv auch Highlights wie

Rise of the Robots (SNES, MD)

Bild

Nur ein Kämpfer im Storymodus, null Moves und miserable Kollisionsabfrage.

und

Fifa International Soccer

Bild

Mit Ball war es nur möglich nach oben oder nach unten zu rennen! Legendäre Bewertung in der Mega Fun damals 9%.

hin.

Antworten