Steam

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Steam

Beitrag von Vince » 18.06.2016, 10:23

Hat bisher irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mir graust einerseits vor dieser facebookartigen Vernetzungen dieser Plattform, andererseits finde ich das nicht uninteressant, zumal ich gerade bei Computerspielen nicht zwangsläufig auf Retail-Versionen bestehe (viele Spiele auf Disc habe ich nach dem Durchspielen ohnehin weiterverkauft). Und oftmals lassen sich da ja offenbar gute Schnäppchen ergattern.

Mich interessieren da jetzt die Funktionalitäten im Detail, also zB.:

- ist das Profil wirklich völlig kostenlos oder sind versteckte Kosten zu erwarten (abgesehen von Sachen, die man im Store kauft)?
- wie ist die Verknüpfung zwischen den Spielen (auch solchen, die man außerhalb von Steam im freien Handel kauft) und der Plattform?
- wie funktioniert die Vernetzung mit anderen Spielern und deren Profilen?
- wie funktionieren Online-Spiele (habe bisher lediglich GTAV auf der PS3 online gespielt; auf der PS4 halte ich davon Abstand, da kostenpflichtig)?
- wenn ich ein Spiel erwerbe, wird es in der Bibliothek gespeichert und kann (solange Steam existiert) jederzeit erneut heruntergladen werden?

Und so weiter...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.06.2016, 11:05

in deinem kostenlosen account werden alle spiele gespeichert, die du mal gekauft hast - kannst sie also jederzeit erneut kostenlos runterladen, wenn du mal den rechner platt gemacht hast.

versteckte kosten gibts keine

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.06.2016, 16:31

Ok, mal schaun ob das was taugt...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.06.2016, 13:32

Ist ja jetzt gerade Summer Sale (bis 4. Juli). Die alten Hasen scheinen ja nicht so begeistert zu sein von der Aktion, ich sehe da aber für mich auf Anhieb schon ein paar interessante Sachen zum Nachholen, zB.:

NBA2K16 9,99€
Sega Collection ca. 15€
Double Dragon Neon 2,49€
Ghostbusters 2,49€
Call Of Juarez & Far Cry 3 Blood Dragon Bundle 12,49€
Game Of Thrones (Telltale) 6,99€
A Boy And His Blob 2,49€
Dirt 3 6,89€
Whispered World 1,99€
Mass Effect 2,49€
Portal 1,99€
Zombie Army Trilogy 8,59€
The Witcher 2 2,99€
Just Cause 2 3,74€

Und noch einige mehr... Werd ich nochmal ein bisschen stöbern und bestimmt das ein oder andere von mitnehmen, zumal ich bei Videospielen auch nicht so sehr auf physische Kopien fixiert bin wie bei Filmen und Musik - viele PlayStation-Spiele habe ich ohnehin nach dem Durchspielen weiterverkauft. Und die Tastatur-Maus-Steuerung ging mir jetzt zumindest in "Rise Of The Tomb Raider" (war beim PC dabei) erstaunlich gut von der Hand. Nur die Downloads brauchen bei meiner Internetleitung ewig (Tomb Raider hat mit ca. 18GB etwa 15-16 Stunden benötigt).

Antworten