Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2009, 17:34

Activision, einer der weltweit größen Anbieter von Videospielen, droht Sony damit, die Unterstützung für die Playstation 3 zu entziehen. Gegenüber der Londoner Times erklärte Activision-Chef Bobby Kotick, dass Activision sich überlegen müsse, die Spieleentwicklung für die Playstation 3 einzustellen, sollte Sony nicht durch eine Preissenkung für die PS3 für einen besseren Absatz sorgen.

"Ich mache mir Sorgen um Sony. Die Playstation 3 verliert etwas an Momentum und sie machen es nicht leicht für mich, die Plattform zu unterstützen. Es ist teuer, für die Konsole zu entwickeln und die Wii und die Xbox verkauft sich einfach besser. Die Spiele für die Xbox generieren einen besseren Profit als auf der Playstation 3", wird Kotick zitiert. Derzeit kostet die Playstation 3 fast das Doppelte im Vergleich zur günstigsten Xbox 360-Version.

Wenn Activision tatsächlich den Support für die Playstation 3 aufgeben sollte, könnte Sony in ernsthafte Probleme kommen, denn auch die in den letzten Jahren besonders populär gewordenen Spiele wie "Guitar Hero", die nicht nur die klassischen Gamer ansprechen, stammen von Activision. Vielleicht dient das Säbelrasseln aber auch einfach nur dazu, bessere Konditionen von Sony auszuverhandeln, denn nach Angaben von Kotick musste Activision im letzten Jahr alleine rund 500 Millionen Dollar Lizenzgebühren und sonstige Unkostenbeiträge an Sony abführen.
Quelle: areadvd.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 20.06.2009, 13:07

Sony hat es auch nicht gerade leicht, da Microsoft unmengen an Geld in die Spieleentwicklung pumpt. Die haben zum Beispiel mal schnell 50 Millionen Dollar an Rockstar Games gezahlt, damit GTA 4 zwei XBox only Add-Ons bekommt. Wenn Sony sich auf diesen Kampf einlässt, könnten sie daran wirklich kaputt gehen.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 20.06.2009, 13:49

Mal davon abgesehen, dass Metal Gear Solid 4 wohl der einzige Kaufgrund für eine PS3 ist, während alle anderen mega Titel auch auf anderen Plattformen erhältlich sind.
Ok Uncharted würde mir noch einfallen, aber dann wars das auch schon wirklich.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 20.06.2009, 18:28

Hoffentlich senkt Sony jetzt mal den PS3 Preis, ich will endlich eine :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 22.06.2009, 14:01

Hatte Burnout Paradise auch lange rummliegen. Bis das neueste Pack zum Download stand (BIG SURF ISLAND). Jetzt hab ich mir schnell die Bornout Elite Litzenz geholt, nebenbei noch alle Smashs und Werbetafeln zerstört. Mir fehlen aber immernoch alle Showtime Rekorde, Strassenrekorde welche mir aber zu aufwendig erscheinen. Aber alle stunts werde ich wohl noch machen, da fehlen mir noch ca. 4 aber keine ahnung wo die sind... das kann seine Zeit dauern. Wenn ich dann wiedermal lust verspüre Zocke ich dann noch Resident Evil 5 fertig.

Benutzeravatar
Advanced
Disney Fan
Beiträge: 248
Registriert: 09.03.2008, 07:40
Wohnort: Kempten

Beitrag von Advanced » 22.06.2009, 14:34

Ich hab noch Mirrors Edge und Assassins Creed zum durchzocken.. Und natürlich Forza2 was sich aber irgendwie als ganz schön lang rausstellt für meine Spielgewohnheiten.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 25.06.2009, 14:21

Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 06.07.2009, 13:11

Sooo...

Burnout Paradiese Elite Litzenz und 100%
Erweiterung Big Surf Island 100% (einfach noch ohne die Online Ziele)
Bin bei ca. 110h gamen xD... geniales Spiel!

Resident Evil 5 Durch. Kommt nicht annähernd an ein Resident Evil 4 ran, auch wenn die Videosequenzen genial sind!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 06.07.2009, 18:41

jo resi5 war schon gut, aber kommt wirklich nicht ganz an teil 4 ran.

Neulich erst habe ich god of war 2 durchgezockt (und einige male tat es in der seele weh, das zu tun, was kratos in seinem persönlichen rachefeldzug weiterbringt, aber da muss man durch lol).

Nun hocke ich mich vor final fantasy 7, wobei ich immernoch persona 3 sowie shenmue 2 offen habe...

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 16.07.2009, 19:49

Fifa 08 ist n echter brocken... habe es irgendwie schon aufgegeben... vorallem da ich und mein Bruder gemeinsam bei Fifa 05 auf dem Profi modus spielen und regelmässig gewinnen...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 16.07.2009, 22:47

ich könnte mir beim besten Willen kein uninteressanteres Genre als Sport "Simulationen" vorstellen 8-)

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 16.07.2009, 22:52

Also bei Fifa wirds ja auch immer schlimmer. Hab ich das gefühl... immer komplizierter... das mach ja kein spass mehr^^

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 18.07.2009, 12:59

Spielt jemand Battlefield Heroes?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 18.07.2009, 13:19

Also bei solchen Egoshootern enthalte ich mich immer... Damit ich n Shooter game braucht es schon gehörige Horroranteile und eine passende Story :D

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 18.07.2009, 16:04

Battlefield Heroes ist ein Third-Person-Shooter :P
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 19.07.2009, 23:01

Seemi hat geschrieben:Battlefield Heroes ist ein Third-Person-Shooter :P
Noch schlimmer xD... na ja, zum glück wird man nicht gezwungen solchen sch... zu Spielen :wink:

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 03.09.2009, 14:27

Bild

Ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme auf Grund der bösen Hakenkreuze. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 03.09.2009, 14:35

Habe seit zwei Wochen endlich ne XBox 360 :) Bin Happy :)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.09.2009, 14:39

EatenAlive hat geschrieben:Bild

Ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme auf Grund der bösen Hakenkreuze. :lol:
du wirst vors bundesgericht kommen ;)

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 03.09.2009, 16:16

Firmware 3.00 löst massive Probleme aus

Seit dem Release der neuen PlayStation 3-Firmware mit der Versionsnummer 3.00 klagen zahlreiche Konsolen-Besitzer im Internet über massive Probleme. So stürzt unter anderem der Actiontitel Uncharted: Drakes Schicksal beim Spielen ab und einige DualShock-Controller lassen sich seit der Installation des Updates nicht mehr mit der Next-Gen-Konsole synchronisieren.
Sony Computer Entertainment hat sich trotz heftiger Kritik bislang noch nicht zum Sachverhalt geäußert.

Quelle: Onlinewelten.com
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.09.2009, 18:55

Wenn Super Metroid etwas realistischer wäre, würde es etwa so aussehen ;)

Bild
hab ich selber gemacht 8-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.03.2010, 14:07

Seit ich ne PS3 habe, hab ich das Zocken wiederentdeckt!Durchgespielt sind seitdem:

Mirror's Edge
Bild
Mal eine andere Art von Ego-"Shooter" - (fast) ohne Waffen nämlich. Dazu frisches Setting, eine sehr einfache und innovative Steuerung, eigenwillige, aber interessante Optik... schönes Spiel zum mal-eben-durchzocken. Nur die Story hat mich jetzt nicht grad gefesselt und die Kapitelsequenzen haben mir auch nicht gefallen.
:liquid7:

Prince of Persia
Bild
Als erklärter Fan der PS2-Trilogie war das eine Pflichtanschaffung. Nun bekam der Prinz also charakterlich und optisch eine Generalüberholung spendiert. Die Optik mit ihrem handgezeichneten Charme ist auch über alle Zweifel erhaben. Auch die Welten an sich sind eine grafische Wucht.
Um so enttäuschter kann man vom geradligen Aufbau sein. Man macht im grunde immer und immer wieder dasselbe ohne echte Höhepunkte. Das sieht zwar alles schick aus, aber nach dem ausgefuchsten Vorgängern ist das Leveldesign des neuen PoP eine Katastrophe. Weil's aber nett ausschaut:
:liquid4:

Little Big Planet
Bild
Hm, also naja...zugegeben, das ganze Potenzial des Spiels habe ich noch nicht ausgeschöpft, da ich weder eigene Levels gestaltet hab bisher noch online gespielt habe. In seinen Grundzügen ist "Little Big Planet" aber nichts weiter als ein Jump 'n Run und dazu noch nichtmal ein besonders gutes. Spielerisch ist es mit dem Gehpüpfe auf drei Ebenen eher ein Rückschritt.
Dafür platzt die Präsentation vor EInfallsreichtum, auch wenn der kindliche Stil nicht jedem zusagen dürfte. Die Sackfiguren sind niedlich. Mir persönlich ist's aber zu viel Schnickschnack.
:liquid6: , weil trotz allem doch ein paar Aha-Erlebnisse dabeiwaren.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.03.2010, 09:31

Joar, bin auch im Zoggerfieber. Die Prince of Persia Variante kommt heute per Post an. Bin auf der Suche nach einigermaßen Jump'n'Runs, aber so recht ist da net viel auf der PS3 ... das Geilste ist bisher Ratchet und Clank. Das rockt wie Hulle.

Mein erstes durchgespieltes Game ist das hier:
Bild
Grafisch und stimmungstechnisch wirklich ein Zeugnis dessen, wie Next Gen Spiele auszusehen haben. Highlight war das Level, in dem man 500 Kills hinbekommen sollte und man mal eben mit Schwert und Minikanone ALLEINE gegen ein riesiges Heer antritt ... Hack and Slay Deluxe ... aber heftigtst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.03.2010, 13:55

ich bin voll wuschig auf god of war 3, leider hab ich keine ps3 :cry:
das darfst du dir vince btw nicht entgehen lassen, also die ganze god of war trilogie ;)
heavy rain will ich zocken aber auch da fehlt mir die konsole dafür


zuletzt durchgezockt: call of duty 4
hab das game eigentlich immer wegen dem kriegssetting gemieden, aber auf die guten empfehlungen hin, und vor allem deswegen, weil es ja teilweise mehr eine art swat game, als reines kriegsgame ist, hab ichs doch mal angetestet, und fand es ganz unterhaltsam.
:liquid8:

gestern nochmal angefangen mit CHronoj Trigger, wird mal zeit, dass ich das durchkriege

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.03.2010, 17:07

das darfst du dir vince btw nicht entgehen lassen, also die ganze god of war trilogie ;)
Hab den ersten teil auf PS2 gespielt. War sehr geil, ist mir aber noch zu teuer jetzt für die PS3.

heavy rain will ich zocken aber auch da fehlt mir die konsole dafür
Hat mir ein Bekannter ausgeliehen, bin sehr gespannt. Muss aber erst noch "Dead Space" zu Ende bringen.

FIFA 2010 hab ich mir dank halbwegs günstigen Preises auch mal zugelegt. Wollte mir eigentlich keine Fußballsiumulation mehr holen und wenn dann Pro Evolution Soccer, aber wegen der Online-Option hab ich's mir noch mal überlegt. Als Media Markt jetzt Pro Evo 09 für 10 Euro und FIFA 10 für 29 Euro hatte, hab ich mich wegen der besseren Online-Umsetzung für Fifa entschieden.

Ist bestimmt geil, eine Online-Partie 10 gegen 10 zu zocken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste