Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2014, 08:20

Playstation Home: Sony macht die virtuelle “Heimat” dicht
http://www.areadvd.de/news/playstation- ... mat-dicht/
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 30.09.2014, 14:57

Hat das wirklich wer genutzt?
War an Tag 1 des Playstation Kaufs mal ein halbes Stündchen drin, danach nie wieder :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.10.2014, 10:09

Hihihihi, ich hab erst in irgendeiner Playstation-Zeitschrift davon erfahren, den Artikel gelesen und nur gedacht: Wer braucht denn ditte? Zeitschrift zu und gleich wieder vergessen...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.10.2014, 11:18

hey, das hier müsste auch noch in den review index

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=7169

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.10.2014, 10:24

Ist es doch längst? Und es ist sogar schon bei de Actionfreunde ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.02.2015, 15:43

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.02.2015, 16:28

Dann werde ich meine heute eingetroffene PS4 mal noch nicht starten. Hihihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.02.2015, 16:33

Würde sie ohne Netzzugang antesten, nicht das du einen Blue Light of Death hast. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.02.2015, 07:39

Killzone - Shadow Fall
Bild
Nun also auch endlich mal die PS4-Grafikdemo gezockt. Grafisch in der Tat bislang die spektakulärste Bombe, die auf meinem Bildschirm explodiert ist. Etwas kurios zwar mal wieder die bodenlosen Abgründe (selbst wenn Großstadtabschnitte auf dem Plan stehen), aber gerade in der Weitsicht spielt der Shooter beeindruckend mit seinen Muskeln. Unglaublich, welche Details da im Hintergrund geladen werden, zumal dem Auge auch noch reichlich Abwechslung geboten wird, denn die 10 Levels unterscheiden sich vom Setting her teils stark voneinander; neben dem Panorama an der großen Mauer stechen hier vor allem die Weltraumabschnitte hervor, deren Stimmung sich jedoch maßgeblich von der "Dead Space"-Reihe beeinflusst zeigt.
Das Gameplay immerhin fällt mit flüssigen Sprungbewegungen sehr angenehm aus, die begleitende Drohne ist ebenfalls ein nettes Spielzeug, das man irritierenderweise im gesamten Spiel aber nicht aufwerten kann, so wie hier überhaupt jeglicher Fortschritt fehlt; was fatal ist, da man immerhin ein Soldatenküken spielt, das langsam zum Mann wird. Die Story reicht zum Arschabwischen und kann sich in der kurzen Spielzeit (6 Stunden?) überhaupt nicht entfalten. Der Titel "Grafikdemo" kommt also nicht von ungefähr, denn hinter den beeindruckenden Kulissen verbirgt sich ein zwar gut steuerbarer, jedoch absolut einfallsloser Shooter auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren. Immerhin das Ende wäre erfrischend konsequent gewesen, wäre die Story nach Kapitel 9 abgeschlossen gewesen und nicht erst ab Kapitel 10. Aber dann wäre das Ding ja noch kürzer gewesen...
:liquid5:

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 22.02.2015, 00:34

Mir gefällt ehrlich gesagt die Grafik überhaupt nicht. Ok, die Stadt schaut fein aus, aber die Missionen am Anfang mit der öden Umgebung haben mir überhaupt nicht gefallen.
Ich bin auch bisher nicht weiter als Kapitel 7 gekommen ganz einfach weil ich da oft einfach nur rumirre und nicht weiss wohin.
Und ich spiele fast jedes Game durch, aber Killzone...ich weiss nicht.
Die 5 Punkte passen jedenfalls.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.02.2015, 07:28

Es gibt Kapitel, die eher öde Umgebungen haben, das stimmt. Das gehüpfe durch die Containerladungen zB. hat man hier nicht zum ersten Mal gesehen. Insgesamt fand ich das optisch aber ziemlich beeindruckend, gerade wenn man weit in die ferne gucken konnte.

Wegen dem rumirren: Mit der Pfeil-Hoch-Taste kann man sich doch immer das aktuelle Missionsziel anzeigen lassen und muss dann nur auf den Punkt zulaufen.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 22.02.2015, 09:52

Ich find Far Cry 4 schaut da viel schöner aus. Vielleicht ist Killzone Detailreicher, aber die Gegend ansich ist schön. Auch Unity und Black Flag usw.schauen für mich viel besser aus.
Mit der Pfeiltaste ist mir bewusst, aber das funktioniert da nicht immer z.b. im Wald, oder am Bahnhof.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.02.2015, 10:39

Far Cry 4 hab ich noch nicht gespielt, allerdings ist das ja auch Open World. Die intensiveren Eindrücke hab ich auch eher von Far Cry 3 mitgenommen als von Killzone.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Pfeiltaste manchmal - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktionierte, aber dann bin ich ein bisschen rumgelaufen und dann gings wieder. Gab (im Gegensatz zB. zu den "Darksiders"-Spielen, die ich zuletzt gespielt habe) eigentlich nie eine Stelle, bei der ich nicht wusste, wie es weitergehen soll.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.02.2015, 09:58

ganz einfach weil ich da oft einfach nur rumirre und nicht weiss wohin
Das hat mir seinerzeit schon den Spaß an der zwei vergällt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2015, 07:17

... Sony hat weltweit bis zum 1. März über 20.2 Millionen PS4-Konsolen absetzen können ...
Quelle: areadvd.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.03.2015, 18:48

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 07.04.2015, 08:45

Spielt hier wer von euch Dying Light?
Habs in At für die Ps4 bestellt und bin seit Freitag zugange.
Bin eigentlich nicht mehr so der Zombie Game Zocker, auch wenn ich jedes Resident Evil mit ner Zahl dahinter zocke.
Aber Dying Light ist schon der Oberhammer, besonders wenn man mit bis zu 4 Freunde zusammen spielt.
Das es bei uns indiziert wurde erschliesst sich mir bisher nicht. Hab zwar grad erst die Arena hinter mir, aber wirklich etwas schlimmes, das es nicht schon in anderen Spielen gab, hab ich nicht gesehen.
Vom Spielspaß her erinnert es mich an Far Cry 3 /4 und die Stadt voller Zombies ist schon wirklich richtig cool....vor allem wenn man die richtigen Waffen hat und sich durch die Horden senst 8-)
Bisher lockere :liquid9:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 13.04.2015, 23:26

Zum Release hab ich mir Bloodborne gekauft. Ein echt heftiges stück von Videospiel. Sehr atmosphärisch und brutal Schwer! Da werde ich noch einige Zeit drann sitzen :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2015, 07:32

EU Initiative zur Reduzierung des Strombedarfs von Konsolen

http://ec.europa.eu/growth/tools-databa ... 39&lang=en
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 05.05.2015, 23:00

Dying Light platiniert und jetzt gehen mir langsam die Spiele für Ps4 aus. Hab mir jetzt tatsächlich Watch Dogs bei Rebuy für 11 Euro und ein paar kaputte geordert und muss mal wieder meine bisherige Meinung darüber korrigieren:
Hab so knapp 8 Stunden gespielt und bisher bockt sich das Game. Keine Spielfehler bisher bemerkt, vermutlich schon alle rausgepatcht...ist gut spielbar wenn man nichts anderes mehr hat.
Wird Zeit das Mad Max kommt, bis dahin rödel ich noch ein paar "will ich eigentlich nicht haben" Games durch 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.05.2015, 06:36

Orco hat geschrieben:Dying Light platiniert und jetzt gehen mir langsam die Spiele für Ps4 aus.
Kommt aber auch wirklich irgendwie nix Must-Have-mäßiges nach. Bei mir fallen einige Spiele wegen der Online-Zwang-Geschichte sowieso schon von vornherein raus (The Crew, Evolve...), das reduziert die Auswahl nochmals.

Für die PS4 hab ich momentan glaub ich nur noch "The Wolf Among Us" und "Alien" da - beides Spiele, die ich eigentlich eher in der Winterzeit zocken würde. Wirklich interessiert bin ich aktuell nur an Far Cry 4 und Dying Light (und vielleicht noch Mortal Kombat X), alle aber nicht zum Vollpreis.

Hab in letzter Zeit trotzdem viel gespielt, bin irgendwie gar nicht mehr dazu gekommen, dazu ein paar Worte zu verlieren...

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 06.05.2015, 16:32

Mit Far Cry 4 machst du garantiert nichts falsch...da kommt man manchmal kaum weg vom Pad. Mit Dying Light meine zwei Top Titel auf der Ps4, wobei Dying Light online doppelt soviel Spaß macht, da man ähnlich wie bei Borderlands 1-3, Story, Nebenaufgaben, das ganze Spiel mit oder ohne (bis zu 5) Freunde spielen kann :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.05.2015, 16:02

Far Cry 4 fand ich furchtbar. Der dritte Teil war wunderbar, toll erzählt, cool inszeniert und das Gameplay eine Freude, weil schnell erlernt und vielseitig ohne unübersichtlich zu wirken. Der Vierte ist dann leider genau das gewesen: unübersichtlich. Das Gameplay wurde in die negative Richtung überarbeitet und an allen Ecken und Enden verschlimmbessert, die Handlung ist völlig konfus, ergibt streckenweise gar keinen Sinn und hat auch irgendwie wenig Zusammenhang, die Charaktere wirken allesamt wie schlecht aus dem Vorgänger und den neuesten GTA-Teilen abgekupfert und die musikalische Untermalung war so eintönig penetrant, dass ich sie abschalten musste. Schade, hatte mich unheimlich drauf gefreut, jetzt habe ich nicht einmal die 50% voll bekommen, so angeödet war ich vom Ergebnis.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 08.05.2015, 07:52

Die Story reicht nicht an Teil 3 ran, das hab ich auch nicht erwartet. Aber so schlecht wie du das Spiel beschreibst ist es einfach nicht. Die Wertungen liegen im Schnitt nicht umsonst bei um die 90%.
Besonders das Gameplay wurde nur in Teilen verbessert. So große Unterschiede gibt es da bei beiden Spielen ja nicht.

Vielleicht wars auch nur zu schwer für dich oder die Unterhose saß an den Tagen zu eng 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.05.2015, 10:16

Du zockst in Unterhose? Pussy!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste