Actionfreunde Videowörks: Cheetah on Fire

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Fall

Beitrag von freeman » 13.12.2022, 20:37

Videokritik zu "Fall":

Fall - Fear Reaches New Heights

Habe selten schwitzige Handflächen bei nicht erotischen Filmen :wink: hier wars dann aber so weit.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Actionfreunde Videowörks: Fall

Beitrag von McClane » 22.12.2022, 10:54

freeman hat geschrieben:
13.12.2022, 20:37
Habe selten schwitzige Handflächen bei nicht erotischen Filmen :wink: hier wars dann aber so weit.
Werden die bei den erotischen Filmen durch die Reibungshitze nicht direkt wieder trocken? :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Fall - Fear Reaches New Heights

Beitrag von freeman » 24.12.2022, 16:30

Da ich erotische Filme immer bis zur Hochzeit gucke, nope :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Actionfreunde Videowörks: Fall - Fear Reaches New Heights

Beitrag von Cinefreak » 25.12.2022, 10:35

Wie, danach darfst du nicht mehr? :lol: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Fall - Fear Reaches New Heights

Beitrag von freeman » 10.01.2023, 20:11

Hochzeiten lähmen jede Erotik :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Actionfreunde Videowörks: Blade of the 47 Ronin

Beitrag von freeman » 11.01.2023, 20:33

Videokritik zu "Blade of the 47 Ronin" mitm Mark!

Blade of the 47 Ronin

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Actionfreunde Videowörks: Bring Him Back Dead

Beitrag von freeman » 25.01.2023, 19:33

Videokritik zu "Bring Him Back Dead" mit Gary Daniels...

Videokritik zu "Bring Him Back Dead"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Paradise City

Beitrag von freeman » 14.02.2023, 20:34

Und ein neuer Film mit Bruce Willis... und John Travolta!

Videokritik zu "Paradise City"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Paradise City

Beitrag von freeman » 16.03.2023, 20:21

Zum neuen "John Wick: Kapitel 4" habe ich einen Mix aus Premierenbericht und Kritik gebastelt.

John Wick: Kapitel 4

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Actionfreunde Videowörks: Paradise City

Beitrag von Cinefreak » 29.05.2023, 19:21

Ach dann bin ich mal so frei und tackere meine Review zu "Fall - Fear reaches new heights" hier gleich mal unter:

Der Film von B-Filmer Scott Mann, der wohl bei Actionfans als solider B-Action-Macher gilt, z. B. durch "The Tournament" mein erster Film des Genres Horror/Thriller, speziell Survivalthrill nach langer Zeit. Vielleicht war das mit ein Grund dafür, dass ich diesen Nervenzerrer trotz mickriger Erwartungen einfach nur krass fand. Gerade die Prämisse, dass das Ganze fast nur auf einem Fernsehturm spielt und netto rund 100 Minuten geht, hätte mich fast abgeschreckt, das Ding zu sehen.

Da hätte ich was verpasst. Ihr müsst dazu wissen, Höhe ist für mich mit großer Angst verbunden. Ich stehe lieber fest auf der Erde, anstatt in auch geringer Höhe irgendwas zu fummeln und zu machen.
Zum Einen ist zu sagen, dass Fall - Fear reaches new heights - einfach mal heftige, schwindelerregende Bilder bietet. Was dem Film auch gut tat, war, dass man wirklich in einer gewissen Höhe gefilmt hat, wobei Grace Caroline Currey und Virginia Gardner ihre Stunts selbst absolviert haben. Ich hab das making of dazu gesehen, und ich kann nur sagen, da wäre ich rausgewesen 😉

Der Film baut vom ersten Moment eine spannende, bald beklemmende Atmosphäre auf, bietet schon im ersten Drittel Wahnsinns-Stunts, bei denen die Ladies quasi ungeschützt einhändig in mehreren hundert Metern hängen. Und der Film lässt einfach nicht locker, reiht eine kleine Katastrophe an die nächste, wirft einen kurz vor Ende sogar komplett ins nichts.
Spoiler
Show
Der Twist mag ähnlich in 47 Meters down stattgefunden haben, hat mich hier aber eiskalt erwischt und ich habs nicht geblickt, bis sie gesagt hat, dass sie bereits tot ist!
Einzig zu bemängeln gäbe es von meiner Seite, dass Dinge wie Hitze oder Kälte, Wind usw. kaum eine Rolle spielen als Gefahr für die beiden.
Ansonsten gibt es hier mal wieder perfekten Survival-Thrill mit tollem Score und einen Nervenzerrer, den ich Genrefans absolut empfehlen kann. Mich hat er minimal an Frozen - Eiskalter Abgrund erinnert, ich denke, der Vergleich damit könnte passen.
8,5/10 Punkten als Genre-Film von mir...ich war schwer begeistert

Einer der Gründe dafür, dass ich noch neugieriger auf den Film geworden bin, ist übrigens tatsächlich, dass ich gesehen habe, das Katrin "Cobra 11" Heß eine der Damen synchronisiert, mir war sie bisher nie als Synchronsprecherin aufgefallen.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Paradise City

Beitrag von freeman » 31.05.2023, 20:31

Wir haben da auch einen richtigen Fred zu:
viewtopic.php?f=82&t=22202

Da geht deine Meinung dann sicherlich nicht so unter.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Actionfreunde Videowörks: Paradise City

Beitrag von Cinefreak » 04.06.2023, 18:35

danke, bin dem gleich mal nachgegangen, als ich es las :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: The Most Dangerous Game

Beitrag von freeman » 29.08.2023, 20:04

Und diesmal etwas aus dem Subgenre Menschenjagd. Mit Casper Van Dien und Tom Berenger gut besetzt:

The Most Dangerous Game

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: The Channel

Beitrag von freeman » 10.01.2024, 20:16

Meine Videokritik zu "The Channel" ging soeben live:

The Channel Videokritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: "Sniper: Rogue Mission" und "Sniper: G.R.I.T."

Beitrag von freeman » 16.01.2024, 20:28

Ich habe mir mal die letzten beiden Sniper-Filme zu Gemüte geführt und besprochen:

Zur Videokritik von "Sniper: Rogue Mission" und "Sniper: G.R.I.T."

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks: Cheetah on Fire

Beitrag von freeman » 01.02.2024, 19:25

Heute gibts ein Runsumsorglospaket zum Donnie-Yen-Actioner "Cheetah on Fire". Mit Mediabookvorstellung, kritischer Betrachtung des Streifens und irrem in die Luft Ballern! Yeah!

"Cheetah on Fire" und der muskulöse Sachse!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste