Liquid Love für die Ohren

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von SFI » 26.06.2020, 15:06

:00000729 :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 26.06.2020, 16:12

für die nächste Folge haben wir eine "Walter Hill"-Retrospektive angepeilt. Fühlt sich hierbei irgendwer schonmal berufen seine Expertise mit kundzutun? :cool:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Vince » 26.06.2020, 18:26

Das zwar nicht, aber Thema geht schon klar. Schade, dass ihr den Seagal schon durch habt, hier hätte es neues Futter gegeben:

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... r-34827116 :lol:

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Nachtwaechter » 26.06.2020, 22:04

Hill? Ja, hier!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von SFI » 27.06.2020, 07:54

Vince hat geschrieben:
26.06.2020, 18:26
Das zwar nicht, aber Thema geht schon klar. Schade, dass ihr den Seagal schon durch habt, hier hätte es neues Futter gegeben:

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... r-34827116 :lol:
:lol: Aber Seagal fett? Das ist doch einfach nur ein Samenstranggewucher!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von McClane » 27.06.2020, 11:54

Über Walter Hill hat Ivo Ritzer seine Diss geschrieben, "Welt in Flammen": https://bertz-fischer.de/Walter-Hill

Ist sehr akademisch gehalten (ist ja auch ne Diss), aber ein Punkt, den ich daraus mitgenommen habe, ist Hills Liebe zu sehr klassischem Hollywoodkino (Western, Film Noir usw.), den ich seitdem immer in seinen Arbeiten durchscheinen sehe.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von freeman » 29.06.2020, 19:58

Die Diss liegt auch bei mir aufm Stubentisch. Schaue immer mal rein, wenn gerade wieder ein Walter Hill Streifen im TV lief.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 30.06.2020, 08:54

McClane hat geschrieben:
27.06.2020, 11:54
Über Walter Hill hat Ivo Ritzer seine Diss geschrieben, "Welt in Flammen": https://bertz-fischer.de/Walter-Hill

Ist sehr akademisch gehalten (ist ja auch ne Diss), aber ein Punkt, den ich daraus mitgenommen habe, ist Hills Liebe zu sehr klassischem Hollywoodkino (Western, Film Noir usw.), den ich seitdem immer in seinen Arbeiten durchscheinen sehe.
Habe zunächst unter "Diss" etwas völlig anderes verstanden :lol:

Die Leseprobe werde ich mir auf jeden FAll mal zu Gemüte führen. Erst neulich habe ich "Hard Times" nachgeholt und fand den ganz dufte...

@freeman/@John_Clark
bis Donnerstag ist Episode 4 auch hochgeladen

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 21.07.2020, 23:23

Den Walter Hill werden wir wohl noch etwas aufschieben, bis genügend Filme aufgeholt wurden, dafür steht als nächstes das Thema (das auch in der Ideenliste vermerkt ist):
"Angeklagt: Karate Tiger ist besser als Karate Kid" - John wird mich dabei als Staatsanwalt in die Mangel nehmen und ich versuche mich da herauszureden :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von SFI » 22.07.2020, 08:03

Sehr coole Idee!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von freeman » 27.07.2020, 20:10

Nehmt mich in die Jury :lol:

Konnte mit Karate Kid noch nie so viel anfangen. Da mag ich die überdrehte Van Damme Nummer um ein Vielfaches mehr.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 28.07.2020, 09:00

freeman hat geschrieben:
27.07.2020, 20:10
Nehmt mich in die Jury :lol:

Konnte mit Karate Kid noch nie so viel anfangen. Da mag ich die überdrehte Van Damme Nummer um ein Vielfaches mehr.

Jetzt beiße ich mir selbst in den Arsch. Schande auf mein Haupt. Die Episode haben wir Sonntag aufgenommen. Notitz an mich selber: In Zukunft nicht nur das Thema, sondern auch den angedachten Aufnahmezeitpunkt ankündigen :oops: :oops: :oops:

Sorry freeman :(

Ich hoffe zumindest sehr, dass ich auch in deinem Geiste spreche, was den Inhalt der Folge angeht :D

Ich lege jetzt einfach mal hier fest, dass sobald das "nächste" Thema feststeht, mindestens eine Woche bis zum Aufnahmezeitpunkt vergehen muss, damit sich alle entsprechend "anmelden" können.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 28.07.2020, 09:12

Das nächste Thema auf das Dominik und ich uns geeinigt haben sollte mal wieder ein etwas aktuellerer Film wreden - "The Night Comes for us". Der ist ja problemlos auf Netflix schaubar.

Aufnahmezeitpunkt steht noch nicht.

Bei Tyler Rake hatten wir ja mal angekündigt öfters aktuelle Filme zu besprechen, sind aber dann doch in die Retroschiene abgedriftet.
Da ich persönlich aktuelle (Action)-Neuerscheinungen nicht ganz so auf dem Schirm habe, können ja auch hier die Leute vorschlagen/bestellen, dass der kommende Kino Action-hit zeitnah besprochen wird :)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 06.08.2020, 09:07

kommenden Sonntag wird die nächste Episode - "The Night Comes for us" aufgezeichnet.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von freeman » 06.08.2020, 19:50

Ohne euch bremsen zu wollen, aber ich denke, das wird als Podcast nicht sooooo gut laufen. Ich würde da wirklich die Thematik ausweiten. Wie wäre es mit 5 steilen Actionfilmen von Netflix, die man sehen muss. Da kann der locker dabei sein. Dann der Michael Bay Streifen, das Charlize Theron Ding, Tyler Rake kann man da imo auch nochmal erwähnen und vielleicht den John Woo Film? Ich glaube so ein Streuen, unter dem Thema "Diese 5 Netflix-Actioner müsst ihr sehen" würde bestimmt deutlich mehr bringen. Für The Night comes for us seid ihr imo zu spät (was das Interesse der Leute betrifft) und dann ist der imo zu nischig. My 2 Cents ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Vince » 07.08.2020, 07:51

Ja, da stimm ich dem freeman zu. Hatte den gleichen Kritikpunkt ja schon bei der "Extraction"-Episode, diese Netflix-Eintagsfliegen taugen irgendwie nicht so richtig, um eine ganze Episode zu füllen, zumindest nicht, wenn schon so viel Gras drüber gewachsen ist... so eine Top5 oder eine eine generelle Auseinandersetzung mit dem Format "Actionfilme auf Netflix" fänd ich da wie gesagt interessanter. Aber mal schauen, was ihr draus macht.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2020, 08:58

die Idee hatten wir ja zu Beginn. Da wollten wir NCFU, 6 Underground und Tyler Rake mal in einen Ausgabentopf werfen. An irgendetwas ist es gescheitert. :lol:
Ich gebe euch auch Recht, dass aktuelle Netflix Stangenware in gruppierter Besprechung besser aufgehoben ist, aber NCFU war ja auch nie eine exklusive Netflix Produktion...
Jedenfalls hätte ich mich jetzt aber auch über den Hinweis etwas zeitnaher gefreut, dann hätten wir noch eher einlenken bzw. uns vorbereiten können.
Deswegen habe ich den Film ja bereits als Besprechung angekündigt ;)

Die Wahl auf den Film fiel übrigens auch ganz spontan, kurz nachdem die letzte Episode aufgenommen wurde.
Gerne orientieren wir uns auch nach konkreten Vorschlägen wie "hey da kommt nächste woche so ein neues charlize theron ding, und das könnte man wunderbar auch zusammen mit film x y besprechen".

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von John_Clark » 07.08.2020, 14:50

freeman hat geschrieben:
06.08.2020, 19:50
Ohne euch bremsen zu wollen, aber ich denke, das wird als Podcast nicht sooooo gut laufen. Ich würde da wirklich die Thematik ausweiten. Wie wäre es mit 5 steilen Actionfilmen von Netflix, die man sehen muss. Da kann der locker dabei sein. Dann der Michael Bay Streifen, das Charlize Theron Ding, Tyler Rake kann man da imo auch nochmal erwähnen und vielleicht den John Woo Film? Ich glaube so ein Streuen, unter dem Thema "Diese 5 Netflix-Actioner müsst ihr sehen" würde bestimmt deutlich mehr bringen. Für The Night comes for us seid ihr imo zu spät (was das Interesse der Leute betrifft) und dann ist der imo zu nischig. My 2 Cents ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Also, sollten wir deiner Meinung nach keine Einzelfilm-Besprechnungen mehr machen?
Und noch bezüglich "zu spät" . bei True Lies waren wir ja 26 Jahre zu spät :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2020, 15:42

Ich glaube es geht darum, dass Netflix Filme im speziellen so eine geringe Halbwertszeit haben und nur in den ersten zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung in Filmkreisen kurz besprochen werden, und dann wieder in der Versenkung verschwinden.

The Old Guard ist ja so ein Film, bei dem es auch schon wieder fast zu witzloswäre jetzt noch ein review hinterherzuhauen. Da müsste man wohl erst 10 Jahre warten, bis sich eine Untergrundfanschar gebildet hat, um den Film dann wieder aus der Mottenkiste zu holen.

Speziell bei NCFU sehe ich nicht ganz diesen Stellenwert, aber ich verstehe schon, warum speziell aktuelle Netflix Filme recht zeitnah besprochen werden müssten, damit sich ein Review lohnt...

Wenn es hingegen kleinere Gehimtipp Filme sind, die nicht von Netflix auf der Startseite prominent gepusht werden, kann es sich hingegen doch lohnen, da auch mal ältere Exklusivtitel herzunehmen und die in ein Besprechungspaket zu schnüren.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von freeman » 07.08.2020, 16:13

John_Clark hat geschrieben:
07.08.2020, 14:50
Also, sollten wir deiner Meinung nach keine Einzelfilm-Besprechnungen mehr machen?
Und noch bezüglich "zu spät" . bei True Lies waren wir ja 26 Jahre zu spät :lol:
Das mit keine Einzelfilmbesprechungen habe ich nirgends gesagt. Es ist vielmehr so, wie Sir Jay richtig feststellt:
Ich glaube es geht darum, dass Netflix Filme im speziellen so eine geringe Halbwertszeit haben und nur in den ersten zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung in Filmkreisen kurz besprochen werden, und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
Imo sollte man da entweder voraus sein, oder ganz nah an der VÖ dran. Gerade bei Streamingdiensten wie Netflix. (Wenn wir da einen Namen haben, wäre es hundertpro möglich, an Pressezugänge zu kommen und Sachen eher zu sehen.) Bei einem Film, der beispielsweise im Kino läuft, sehe ich das nochmal anders. Da kann man ruhig zwei Wochen nach Kinostart noch was bringen, denn die Besprechung wird noch mehrmals relevant: Heimkino-VÖ, Fernsehpremiere, spätere TV-Ausstrahlungen, ... das hat man bei Streamingdiensten nicht wirklich.

Bei dem "zu spät" Aspekt bitte meine Klammer nicht ausklammern. Es ist zu spät, was das Interesse angeht. Für den SPEZIELLEN Fall NCFU. Nach dem kräht doch kein Hahn mehr. Ich würde mir im Leben nicht einen Podcast zu dem Film anhören. Warum auch? Der hat doch keinerlei Impact irgendwo hinterlassen. "True Lies" hingegen, da hätte ich durchaus Bock, mir einen Podcast zu geben. Nenn mir den Titel und ich nenne dir 5-6 Szenen, die ich geil finde. "Delta Force" ebenso. Sehen das andere auch so? Gibts vielleicht was Neues zu dem Film? Kommt die Blu?
--> NCFU und True Lies sind dahingehend für mich null zu vergleichen.

Deshalb fände ich da eine Bündelung rund um NCFU echt gut. Wenn es so klappen könnte, wie von Sir Jay gezeichnet, das man also sogar unbekanntere Sachen reinnehmen kann (siehe McClanes Besprechungen zu dem letzten Michael Jai White Film), wäre da ja nur noch geiler. "Action-Geheimtipps auf Netflix", das lockt doch. NCFU würde imo in einer "Indonesien-Hämmer"-Folge viel besser passen. Da kann man das imo alles besser einordnen.

ABER WIE GESAGT: IMO...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2020, 17:11

Gut, wir haben uns damit kurzfristig zu einer Planänderung umentschieden.
NCFU wird verschoben und in ein kleines "Netflix-Action-Classix" -Paket zusammen mit anderen Kandidaten geschnürt.

Was in diesem Netflixpaket konkret drinsteckt, können wir ja hier gerne gemeinsam erörtern und entsprechend bereiten wir uns dann auch vor. Die Titel stehen dann hoffentlich nicht erst 3 Tage vor Aufnahmezeitpunkt :lol:
Ich mache dafür mal ein eigenes Thema auf.

Da wir dennoch Sonntag aufzeichnen wollen, wird wohl spontan wieder eine leicht obskure 80s Perle ranhalten müssen ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von SFI » 08.08.2020, 08:18

freeman hat gute Argumente. Ich bin zwar kein Podcast Nutzer und weiß daher wenig darüber, was es braucht, damit ein Podcastfan sagt: "Hey, den Podcast über 2 Stunden höre ich mir an", aber ich frage ich dennoch: Warum sollte das jemand bei True Lies oder sonstigen Einzelfilmen tun, für die sich keine Sau mehr interessiert bzw. je interessierte? Das geht IMO doch nur, wenn der Podcast Hersteller eine große Fanbase hat, Renommee besitzt, einen neuen Blickwinkel mit reinbringt etc. Es gibt im Journalismus u. in der Schriftstellerei eine einfache Grundregel: Willst du Erfolg, schreibe über das, was das Gros interessiert und nicht was dich interessiert. So gesehen sind die bisherigen, tollen und charmanten Podcasts, wohl mehr im Kontext der LL Userschaft und eurer Interessen entstanden. Das ist legitim und kann auch so beibehalten werden, aber für Reichweite etc. reicht es imo dann nicht, siehe die Ausrichtung des LL Forums.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von John_Clark » 08.08.2020, 13:46

SFI hat geschrieben:
08.08.2020, 08:18
freeman hat gute Argumente. Ich bin zwar kein Podcast Nutzer und weiß daher wenig darüber, was es braucht, damit ein Podcastfan sagt: "Hey, den Podcast über 2 Stunden höre ich mir an", aber ich frage ich dennoch: Warum sollte das jemand bei True Lies oder sonstigen Einzelfilmen tun, für die sich keine Sau mehr interessiert bzw. je interessierte? Das geht IMO doch nur, wenn der Podcast Hersteller eine große Fanbase hat, Renommee besitzt, einen neuen Blickwinkel mit reinbringt etc. Es gibt im Journalismus u. in der Schriftstellerei eine einfache Grundregel: Willst du Erfolg, schreibe über das, was das Gros interessiert und nicht was dich interessiert. So gesehen sind die bisherigen, tollen und charmanten Podcasts, wohl mehr im Kontext der LL Userschaft und eurer Interessen entstanden. Das ist legitim und kann auch so beibehalten werden, aber für Reichweite etc. reicht es imo dann nicht, siehe die Ausrichtung des LL Forums.
Nun, mich als Podcast-User holst du mit Retro-Episoden sofort ab. Der Cine Entertainment Talk z.B., The Knight Rider Years, Trek sm Dienstag, alle diese Podcasts leben vom „alten Zeug“.

Ich schreibe seit 2012 für KULT.CH und auch da haben wir uns absichtlich so positioniert, dass wir nicht das schreiben, was die Mehrheit will, sondern eher abseits des Mainstreams. Sprich, man wollte von mir eher Reviews zu Poolboy als zu Titanic. Und das lief damals auch sehr gut.

Die Frage ist, was wollt ihr/will das Forum denn genau? Welchen „Erfolg“ will man haben? Vielleicht doch eher für die Nische produzieren, für Leute wie uns, dafür machts wirklich Spass?

Noch kurz ein Blick in unsere Podigee-Statistiken:

Bislang wurden wir 478 mal angehört und haben 59 Abonnenten auf den Podcatchern.

Zudem bekam ich auf Instagram die Anfrage, ob wir nicht eine Zurück in die Zukunft-Folge machen können. :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von SFI » 08.08.2020, 15:14

Ich schrieb ja, dass auch alte Kamellen dazu taugen, aber imo müssen diese dann anders als schon tausendfach vorher betrachtet werden oder durch eine besondere Darbietung präsentiert werden. Ich weiß halt nicht, AF und LL sind ja schon im Gesamtumfang eine maximale Nische, ob man da noch mehr Nischen braucht? :lol: Frage an alle!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Liquid Love für die Ohren

Beitrag von John_Clark » 08.08.2020, 16:48

SFI hat geschrieben:
08.08.2020, 15:14
Ich schrieb ja, dass auch alte Kamellen dazu taugen, aber imo müssen diese dann anders als schon tausendfach vorher betrachtet werden oder durch eine besondere Darbietung präsentiert werden. Ich weiß halt nicht, AF und LL sind ja schon im Gesamtumfang eine maximale Nische, ob man da noch mehr Nischen braucht? :lol: Frage an alle!
Gut, wir besprechen hier im Forum seit 200X rum Filme, die bereits hundertfach besprochen worden sind. Das Rad erfinden die meisten von uns in keinem Review neu (ausser, ich glaub es war Vince mit seinem Shadow Man-Review :D ) - und trotzdem wirds mit Freude geschrieben und sicherlich auch gelesen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste