#001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Montana » 01.06.2020, 16:00

Gratulation... das wahr sehr informativ, und lustig:). Lustigerweise dachte ich zuerst, das der Jay einen Schweizer dialekt hätte xD.

Interessanterweise fand ich die Budy movies mit dem Dicken immer am besten. Alleine ist er ja kaum auszuhalten ;). Die Partner gaben immer einen gelungenen Kontrast. Zumindest bei meinen Lieblingen Exit Wounds und Glimmerman. Vom Rest gibt es dann nur noch eine handvoll gute Filme, selbst Alarmstufe Rot (1+2) fand ich bei der letzten Sichtung ziemlich lahm... Somit ist das alles in allem eigentlich eine sehr Überschaubare Filmkariere. Dass so jemand Kultstatus erreicht muss fast ein Unfall sein ;). Seine Musik ist auf jedenfall besser :).

Dachte beim durchhören auch mal, dass ein Musik Bodcast auch was wäre. Würde das Passen?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 02.06.2020, 08:23

freeman hat geschrieben:
31.05.2020, 19:28

Würde mich die Tage mal um eine Vervideoung des Podcasts und nen Actionfreunde Video-Kanal bei Youtube kümmern.
Dann müssen wir wohl irgendwann auch anfangen den podcast mit Bild aufzunehmen :lol:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von John_Clark » 02.06.2020, 09:48

Sir Jay hat geschrieben:
02.06.2020, 08:23
freeman hat geschrieben:
31.05.2020, 19:28

Würde mich die Tage mal um eine Vervideoung des Podcasts und nen Actionfreunde Video-Kanal bei Youtube kümmern.
Dann müssen wir wohl irgendwann auch anfangen den podcast mit Bild aufzunehmen :lol:
😊

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von The Punisher » 02.06.2020, 15:14

Mein erster Seagal war imo Einsame Entscheidung wo er groß neben Russel auf dem Cover beworben wurde und nach 5 Minuten mit dem Flugzeug abstürzte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab euch gleich bei Spotify aboniert :cool:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von McClane » 03.06.2020, 23:51

Hab ihn jetzt auch mal hören können. Schöne Sache insgesamt. Mir ging es ähnlich wie Vince: Man kennt sich zwar vom Forum und den Sozialen Medien, aber man hat sich im Kopf ganz andere Stimmen vorgestellt.

In Sachen Seagal ging es mir ähnlich wie John_Clark. Ich hab 2010 aufgehört. Noch nicht mal, weil die Filme zu dem Zeitpunkt so extrem schlecht gewesen wären ("Attack Force" und "Kill Switch" waren schon was her), sondern weil ich die Lust verloren habe, nachdem ich vorher eigentlich alles von ihm mit absoluter Nibelungentreue geschaut habe. "Born to Raise Hell" und "Maximum Conviction" liegen noch hier, vielleicht schau ich die demnächst mal.

Das Wort "deathly" gibt es übrigens in der englischen Sprache, heißt übersetzt so viel wie "todbringend". Ist aber nicht sehr geläufig.

Zwei Verbesserungsvorschläge:

1) Wie freeman schon sagte: Noch mehr Struktur. War ja schon zu erkennen mit dem chronologischen Durchmarsch, aber könnte noch fokussierter sein.

2) Vielleicht ein paar Notizen oder den Rechner parat haben. Bin jetzt kein großer Podcasthörer, aber ich finde es ganz gut, wenn man Fakten schnell nachschauen kann. Mir fiel z.B. auf, dass ihr sagt, dass der Gibson-Patriot und der Seagal-Patriot aus dem gleichen Jahr wären, aber es liegen zwei dazwischen (1998 vs. 2000).

Aber, wie gesagt, schöne Sache insgesamt. Das Filmquiz hätte ich gewusst, aber lustigerweise ist das wirklich die einzige Szene aus dem Film, an die ich mich überhaupt noch erinnere, den Rest hab ich komplett vergessen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 04.06.2020, 08:10

McClane hat geschrieben:
03.06.2020, 23:51
Das Wort "deathly" gibt es übrigens in der englischen Sprache, heißt übersetzt so viel wie "todbringend". Ist aber nicht sehr geläufig.
Tief im Inneren wusste ich, dass ich da wohl doch falsch liege. Diese Vokabel nehme ich doch jetzt gerne in meinen Wortschatz mit auf.
McClane hat geschrieben:
03.06.2020, 23:51
Mir fiel z.B. auf, dass ihr sagt, dass der Gibson-Patriot und der Seagal-Patriot aus dem gleichen Jahr wären, aber es liegen zwei dazwischen (1998 vs. 2000).
Schande über mein Haupt, dabei halte ich mich für ziemlich fit, was Filmjahreszahlen anbelangt :oops:

Für mehr Struktur haben wir hoffentlich in der gestern aufgenommenen zweiten Folge gesorgt :D

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von McClane » 04.06.2020, 08:24

Ich muss auch gestehen, dass ich "deathly" erst im Zusammenhang mit "Pistol Whipped" kennengelernt habe. Da wurde auch erst in diversen Foren darüber gewitzelt, aber vor allem die Seagal-Verteidiger haben dann schnell das Wörterbuch vorgekramt und dann erklärt, dass es das Wort wirklich gibt. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 04.06.2020, 08:49

Ich glaube der Hauptgrund den Film in "Deathly Weapon" umbenannt zu haben, war weil "Lethal" schon vergeben war :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von freeman » 08.06.2020, 19:58

Jetzt auch als Video:



Wer kann, sollte auch mal den Hochdaumen drücken. Das könnte uns bei Youtube sicherlich helfen, mehr gesehen zu werden. Also nur, wenn euch gefällt, was ihr seht :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 08.06.2020, 20:47

herrlich die Explosionen :lol:

Danke für die Arbeit, hab schonmal geliked 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 09.06.2020, 07:25

Sehr geil! Jetzt brauchen wir nur noch einen Influencer für Insta! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von freeman » 09.06.2020, 20:04

Katja Krasavice wär geil :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von freeman » 12.04.2021, 19:21

Auf die Youtube-Version vom Seagal-Podcast hin fühlte sich ein User gemüßigt, euch ausführlichst zurechtzuweisen :wink:



https://www.youtube.com/watch?v=06uP0_N1bF8&lc

Direkt unterm Video... Rechtfertigungen kann ich gerne posten, wobei ihr ja sicher selbst bei Youtube unterwegs seid. Sergej ja garantiert. Er muss ja jeden Vlog von dem einen Tüp da guggen :wink:

Und mal ehrlich: Als wenn Steven sich einscheißen würde. Also wirklich!!! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 13.04.2021, 08:11

Gesprochen wie der um seine Existenz bangende Donutlieferant! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 13.04.2021, 11:23

Die Sache ist ja, dass die "wahre" Geschichte mir mittlerweile auch bekannt ist. Ich verfolge auch den "Viking and Samurai" chanel. Und es ist auch geplant, das bei gelegenheit nochmal kurz aufzurollen (vllt mal in einer konkreten seagal-film besprechung).

Aber die Art und weise, wie die Kritik herangetragen wurde, zeigt natürlich wieder, was für Figuren im Netz unterwegs sind. Ich sehe es positiv. Hater sind ein erstes gutes Zeichen dafür, dass man Erfolg hat. Sind jetzt bei 731 Abonennten insgesamt.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von McClane » 13.04.2021, 12:17

Das ist doch kein Hater, Jay. Manchmal muss eben akzeptieren, dass man ein ehrloser Hundesohn ist, der vom Leben und auch vom allem anderen keinen Plan hat. :lol:

Jetzt mal im Ernst, mir ist die Geschichte auch schon mehrfach untergekommen. Und dass Leute aus Seagals Team eine andere Geschichte erzählen als LeBell und Co., dürfte auch klar sein, aber es bleibt die Frage, wer am Ende die Wahrheit sagt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Vince » 13.04.2021, 13:55

Sir Jay hat geschrieben:
13.04.2021, 11:23
Aber die Art und weise, wie die Kritik herangetragen wurde, zeigt natürlich wieder, was für Figuren im Netz unterwegs sind. Ich sehe es positiv. Hater sind ein erstes gutes Zeichen dafür, dass man Erfolg hat. Sind jetzt bei 731 Abonennten insgesamt.
Jau. Gehört dazu, wenn man irgendwo veröffentlicht, wo die Leute kommentieren können. Als ich Musikkritiken geschrieben habe, war es sogar so, dass teilweise die Bands ihre Fans aufgestachelt haben, in der Kommentarspalte rumzupöbeln oder aber, auch eine interessante Variation, Fans haben sich selbst mobilisiert, das zu tun, und die Bands verteidigten den Kritiker gegen die eigenen Fans. Anonymität lässt eben alle Hemmungen verschwinden... ich würde da aber gar nicht im aggressiven Ton zurückschlagen, sondern freundlich und locker kontern, am besten mit einer ironischen Spitze. Neutrale Leser werden das schon richtig einschätzen können.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 14.04.2021, 15:14

ich habe dem Typen an zwei weitern Stellen nochmal geantwortet, aber auch angekündigt, dass er keine weitere Beachtung bekommen wird. Keine ahnung, ob ichs gut gemacht habe - bin nicht der schlagfertigste, aber auf sein Niveau lasse ich mich jedenfalls nicht herab...

Aber das ganze nimmt noch absurdere Züge an, wenn der Typ von sich aus behauptet "Sozialpädagoge" zu sein, der auch keine Zeit hat mit sowas hier zu beschäftigen :00000694

Wobei es schon peinlich ist, wenn man mir explizit vorhält jemanden falsch zu zitieren (Leguizamo hätte "aikidoed" und nicht "taekwondowed" gesagt, weil seagal ja ein aikido mann ist), was mit einem video leicht widerlegt ist.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 14.04.2021, 16:28

Sozialpädagoge
Mit die schlimmste Spezies nach Lehrern. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste