#001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 27.05.2020, 22:52

@Nachtwächter
Du podcastest direkt mit Tom vom CET? wie klein die welt doch ist. Der ist auch meine Lieblingsfigur aus dem Team, dank seiner Van Damme Specials.
Am liebsten würde ich mit dem alle van damme filmbesprechungen nochmal von vorne gemeinsam aufrollen :00000694

@freeman
ich bereite mal was vor an text und bild

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Nachtwaechter » 28.05.2020, 08:53

Es hilft, wenn einer aus dem Team im selben Ort wohnt...

Na wenn ich doch hoffentlich nicht noch einen weiteren Hörer gefunden hab. Da dürfte Thematisch für dich doch was dabei sein ;-) Hier gibt es die volle Packung "Tom"...

Wir sind aber immer noch ziemliche Baustelle, von daher...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 28.05.2020, 10:35

der cine entertainment blog ist eigentlich sehr nahe an unserem thema. warum ist bisher noch keiner von denen hier im forum? :lol:

Deswegen hatte ich am Anfang ja auch meine Zweifel nen Podcast zu starten, weil ich mit Ernüchterung festgestellt habe, dass das Spezialgebiet bereits sehr allumfassend podcasttechnisch abgedeckt wird. Die haben ja auch einen Spezialcast zu "Cannon"... Aber egal, jetzt wird Themenfindung umso spannender :cool:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von John_Clark » 28.05.2020, 12:05

Sir Jay hat geschrieben:
28.05.2020, 10:35
der cine entertainment blog ist eigentlich sehr nahe an unserem thema. warum ist bisher noch keiner von denen hier im forum? :lol:

Deswegen hatte ich am Anfang ja auch meine Zweifel nen Podcast zu starten, weil ich mit Ernüchterung festgestellt habe, dass das Spezialgebiet bereits sehr allumfassend podcasttechnisch abgedeckt wird. Die haben ja auch einen Spezialcast zu "Cannon"... Aber egal, jetzt wird Themenfindung umso spannender :cool:
Kann es denn genug Podcasts über Actionfilme geben? :D

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von John_Clark » 28.05.2020, 12:18

Ich versuch mal auf alles zu antworten, was hier in den letzten Stunden so geschrieben wurde.

@SFI
Finds ja wunderbar, dass nicht nur ich so naiv gewesen bin und bei Einsame Entscheidung noch immer auf Seagals Rückkehr gewartet hab.

@Vince
Danke. Ich weiss nicht viel, aber die Themengebiete Seagal und Star Trek, die hab ich drauf :lol:
Du fandest die Hubschrauberexplosion in Exit Wounds schlecht? Dann denk doch mal an Shadow Man zurück :D

@Freeman
Ich schicke dir wenns geht noch heute einen kurzen Abriss über mich und uns als Podcast. Ich würd sonst gerne mein Wannabe-Expendables-Photo von Facebook nehmen. Ich sah nie besser aus als auf diesem Bild :cool:

Vielen Dank für das Unterforum. Find ich richtig geil. :D

@Nachtwaechter
Auf Spotify konnte ich übrigens Bullet und Fist nicht finden. Wird aber gerne mal reinhören.

90 Minuten für Seagal reichen. Denn die Jahre 2003 bis 2020 kann man in 5 Minuten abhandeln :lol:

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Nachtwaechter » 28.05.2020, 13:56

@ Sir Jay: ich weiß das einige vom Cast zeitweise "stumme Mitleser" sind! 😉

Und was die Ernüchterung angeht: wir haben ja auch eine Twitterpräsenz, und was da an Casts hochgespühlt wird, von denen ich nie etwas gehört habe, war schon erschreckend. Da wollte ich schon vor dem ersten Cast hinschmeissen.

@ John Clark: wir haben etwas Mist gebaut. Schau mal unter "BulletundFist" ohne Leerzeichen. So würde man uns finden... Ich selbst nutze kein Spotify!

Wir brauchen aber auch noch ein Intro... kennt da jemand jemanden der jemanden kennt😉
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 28.05.2020, 16:14

@SFI
Finds ja wunderbar, dass nicht nur ich so naiv gewesen bin und bei Einsame Entscheidung noch immer auf Seagals Rückkehr gewartet hab.
Es ist ja auch niemand wegen Kurt Russell ins Kino oder wer outet sich? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von freeman » 28.05.2020, 20:30

Ich war definitiv wegen beiden drin! Bin schon sehr lange Kurt Russell Fan. Weiß aber noch, dass es bei meinen mich begleitenden Kumpels beim Seagal-Zwischenfall sehr unruhig wurde. :lol: Fand das im Podcast interessant, dass Dominik den Film als seinen 9/11 Film bezeichnete, weil er ihn halt geguckt hatte, um sich abzulenken. Rückblickend ja eigentlich das Falscheste vom Falschesten, denn prinzipiell wurde "Einsame Entscheidung" an dem Tag ja von der Realität eingeholt, nahm er doch ne Menge von den Ereignissen vorweg.

Zum Podcast: Kudos Freunde! Den fand ich sehr unterhaltsam und angenehm anzuhören. Bei der Musikepisode hätte ich viel beisteuern können, denn das Konzert in Berlin war nicht ausgefallen. Da waren alle Songs sehr bluesig angelegt und rockten gut.

Eine paar kleine Kritiken von meiner Seite:

1.) Ich würde etwas mehr Struktur gut finden. Vor allem bei so monothematischen Podcasts um eine Person. Dass man einfach mal den Fluss unterbricht und die geilsten Must See Filme nennt (schon zwischendrin, net am Ende), auch die übelsten Stinker benennt, ein paar coole Oneliner usw. Ich glaube, ein wenig Korsett wäre nicht verkehrt. Auch für euch als Sprechende. Dass mal irgendwo ein kleiner Abschluss ist und man gesammelt an den nächsten großen Block rangeht. Ohne daß mir da jetzt sklavische Zeiten vorschweben würden, wann da was kommen sollte. Eher eben zur Strukturierung.
Hier als Beispiel:
Biografie abgearbeitet --> geilste Seagal-Onliner --> Stevens Film-Highlights --> die besten 5 Filme, die man gesehen haben muss --> Seagals fette Jahre --> was sollte man sich echt nie angucken usw.

2.) Ein zweiter Punkt, ich fand den Ausstieg zu unpräzise und ein wenig zu zerfasert.

Das grundlegende Fazit aber bleibt: Sehr geil, sehr unterhaltsam und von der Art her so, dass man davor hockt und am liebsten mitlabern und ranten will. Wie kann man denn Scott Glenn nicht kennen @ Sir Jay!!! :lol: :wink: Im Übrigen sollte dir der Film, um den es da ging, sehr gut runtergehen, dich sehr ansprechen. Bin ich mir ziemlich sicher. Bei uns hat er allerdings den etwas sperrigen Titel "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen..." abbekommen.

@ Dominik: Mach das Foto, das dir am besten gefällt! Mit dem Podcast-nah war nur ein Vorschlag.
@ beide Podcaster: Das Material bitte spätestens Samstag schicken. Sonst wirds enge mit Sonntag als VÖ-Tag.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2020, 01:00

@ John_Clark

Wat, ich bin überrascht das ihr seine Rolle in Machete nicht erwähnt habt. Als Baddie war er da schon gut auch wie fandet ihr Maximum Conviction jetzt in der Podcast Version.

Urban Justice war schon gut. Maximum Conviction ist in der Uncut Version auch ganz gut. Nach dem Film habe ich Seagal Filme nicht weiter verfolgt.

Was man noch erwähnen kann. Das Steven mal 1991 eine Saturday Night Live Folge moderiert hat. Er ist für viele der schlechtes SNL Moderator. Er war unfreundlich zu Cast & Crew und das auch Backstage und hat viele der Witze nicht verstanden.

Ich fand es Schade das ihr nicht auf seine deutsche Stimmen einging. Ich meine Kurt Goldstein und Ekkehardt Belle die sollte man doch kennen. Das waren sind seine Stammsprecher.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 29.05.2020, 07:10

Machete wurde kurz erwähnt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2020, 08:28

mir ist im Nachhinein noch viel mehr eingefallen, was hätte gesagt werden können, z.B. hätten wir uns noch bisschen mehr in die Russland Thematik einlesen und erwähnen können, dass Seagal von Putin als "Sonderbotschafter" ernannt wurde :lol:

@freeman
Text und Bild habe ich vorbereitet, ich schicks heute abend oder morgen vormittag :)

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von John_Clark » 29.05.2020, 08:37

Actionfilmfan hat geschrieben:
29.05.2020, 01:00
@ John_Clark

Wat, ich bin überrascht das ihr seine Rolle in Machete nicht erwähnt habt. Als Baddie war er da schon gut auch wie fandet ihr Maximum Conviction jetzt in der Podcast Version.

Urban Justice war schon gut. Maximum Conviction ist in der Uncut Version auch ganz gut. Nach dem Film habe ich Seagal Filme nicht weiter verfolgt.

Was man noch erwähnen kann. Das Steven mal 1991 eine Saturday Night Live Folge moderiert hat. Er ist für viele der schlechtes SNL Moderator. Er war unfreundlich zu Cast & Crew und das auch Backstage und hat viele der Witze nicht verstanden.

Ich fand es Schade das ihr nicht auf seine deutsche Stimmen einging. Ich meine Kurt Goldstein und Ekkehardt Belle die sollte man doch kennen. Das waren sind seine Stammsprecher.
Morgenz

Machete haben wir kurz erwähnt. Aber Maximum Conviction war für uns einfach nicht der Rede wert. Wir haben extra einige gute B-Seagals rausgesucht um sie den Hörern zu empfehlen: Urban Justice, Pistol Whipped, Driven to Kill, Belly of the Beast.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Nachtwaechter » 29.05.2020, 12:15

Auch mal durchgehört... Angenehm zuzuhören, auch wenn ich es schade finde, das man sich nicht der Gänze der Werke zu widmen?
Sprach etwas dagegen, die ganze Sache in 3 oder Teile zu zerlegen?
Erst die Kinojahre, dann die Videotheken Zeit, die Waxmann-Jahre, die Minutenauftritte!?

Da ist soviel Material drin, zum zerlegen ;-)

Aber ich bleib auf jeden Fall am Ball, auch wenn ich es unfair finde, mir jetzt oh einen Cast in den Feed holen zu müssen. Komm ja jetzt kaum noch hinterher :-)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2020, 13:26

Nachtwaechter hat geschrieben:
29.05.2020, 12:15
Auch mal durchgehört... Angenehm zuzuhören, auch wenn ich es schade finde, das man sich nicht der Gänze der Werke zu widmen?
Sprach etwas dagegen, die ganze Sache in 3 oder Teile zu zerlegen?
Erst die Kinojahre, dann die Videotheken Zeit, die Waxmann-Jahre, die Minutenauftritte!?
Das warum können wir mit "Pilotfolge" beantworten. Ja man hätte noch mehr ins Detail gehen können, aber für ne Pilotfolge haben wir eben aufgrund mangelnder Erfahrung eben noch nicht alles so durchdacht und vorstrukturiert.

Ich bin mir aber sicher, dass wir das Thema irgendwann wieder zurück kommen ;)
Nachtwaechter hat geschrieben:
29.05.2020, 12:15
Aber ich bleib auf jeden Fall am Ball, auch wenn ich es unfair finde, mir jetzt oh einen Cast in den Feed holen zu müssen. Komm ja jetzt kaum noch hinterher :-)
Verstehe nicht, was da unfair sein soll. Mit welchem Content du deine Freizeit gestaltest, ist einzig dir überlassen...

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von John_Clark » 29.05.2020, 13:34

Eine detailierte Besprechung von Code of Honor... :lol:

Wir werden zukünftig sicher mal wieder Seagal besprechen, aber wir wollten uns hier ja, der Titel verrät es, dem tiefen Fall des Seagal widmen, und nicht total auf einzelne Filme eingehen.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Nachtwaechter » 29.05.2020, 15:20

Sir Jay hat geschrieben:
29.05.2020, 13:26

Verstehe nicht, was da unfair sein soll. Mit welchem Content du deine Freizeit gestaltest, ist einzig dir überlassen...
Das ist richtig. Aber wäret ihr wenigstens "Scheiße" gewesen, hätte ich euch leichter ignorieren können ;-) (Ich hoffe die Ironie kommt an!)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Nachtwaechter » 29.05.2020, 15:21

John_Clark hat geschrieben:
29.05.2020, 13:34
Eine detailierte Besprechung von Code of Honor... :lol:

Wir werden zukünftig sicher mal wieder Seagal besprechen, aber wir wollten uns hier ja, der Titel verrät es, dem tiefen Fall des Seagal widmen, und nicht total auf einzelne Filme eingehen.
Joar, gerade der bietet jede Menge zum Diskutieren an ;-)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 29.05.2020, 16:05

Vor allem definiert den Startpunkt jeder anders. :lol: Der Beitrag ist nun auch bei unserem Twitter Profil angepinnt. :cool:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von freeman » 31.05.2020, 19:28

Bild

Fratzengeballer auf Actionfreunde

Links am Rand in jedem Artikel ist dann auch Werbung für die Episode.

In der Navigation gibt es jetzt eine Kategorie zum Podcast unter dem Hauptmenüpunkt: "Der Actionfilm".

Würde mich die Tage mal um eine Vervideoung des Podcasts und nen Actionfreunde Video-Kanal bei Youtube kümmern.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 01.06.2020, 06:50

Sehr sehr geil! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Vince » 01.06.2020, 10:06

Zum Thema Layout und Design: Mit Blick auf den Podcast-Namen, unsere Actionikonen haben doch mitunter herrlich schräge Fratzen drauf. Ich fänd's ja toll, wenn man irgendwie ein Banner basteln könnte mit Visagen wie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von LivingDead » 01.06.2020, 14:20

Arnie würde da ja eigentlich schon perfekt passen. :D
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von SFI » 01.06.2020, 15:48

Zum Thema Seagal könnte man noch den Klassiker als Gegenentwurf einbauen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Montana » 01.06.2020, 16:00

Gratulation... das wahr sehr informativ, und lustig:). Lustigerweise dachte ich zuerst, das der Jay einen Schweizer dialekt hätte xD.

Interessanterweise fand ich die Budy movies mit dem Dicken immer am besten. Alleine ist er ja kaum auszuhalten ;). Die Partner gaben immer einen gelungenen Kontrast. Zumindest bei meinen Lieblingen Exit Wounds und Glimmerman. Vom Rest gibt es dann nur noch eine handvoll gute Filme, selbst Alarmstufe Rot (1+2) fand ich bei der letzten Sichtung ziemlich lahm... Somit ist das alles in allem eigentlich eine sehr Überschaubare Filmkariere. Dass so jemand Kultstatus erreicht muss fast ein Unfall sein ;). Seine Musik ist auf jedenfall besser :).

Dachte beim durchhören auch mal, dass ein Musik Bodcast auch was wäre. Würde das Passen?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #001 - Der tiefe Fall des Steven Seagal

Beitrag von Sir Jay » 02.06.2020, 08:23

freeman hat geschrieben:
31.05.2020, 19:28

Würde mich die Tage mal um eine Vervideoung des Podcasts und nen Actionfreunde Video-Kanal bei Youtube kümmern.
Dann müssen wir wohl irgendwann auch anfangen den podcast mit Bild aufzunehmen :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste