Actionfreunde Videowörks: Videokritiken im Fünferpack

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Sergej & Dominik lassen es euch wissen.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Actionfreunde Videowörks: Videokritiken im Fünferpack

Beitrag von freeman » 08.06.2020, 20:04

Ich gehe seit einiger Zeit mit der Idee von Videokritiken schwanger. Vor drei Wochen hab ich dann mal gedreht und im Zuge des Podcast-Videobaus zu Fratzengeballer #1 selbiges Material mal zusammengeschoben.

Hier könnt ihr schonmal einen Blick draufwerfen. Das Video wird morgen oder übermorgen dann Teil meiner geschrieben Review zum Film und die zum Teil ergänzen, zum Teil andere Infos liefern. Bringt ja nix, zweimal dasselbe zu liefern. Viel Spaß beim Illern.



Ich denke, in laaaangen Abständen werd ich da sicher mal nachschießen. Die nächste Kritik wird jedenfalls Beyond the Law vom Dicken. Da ist das Material auch schon fertsch. Nur die Corona-Frise sieht noch übler aus :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11431
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Sir Jay » 08.06.2020, 20:28

Ein sehr bewegender und surrealer Moment, nach 14 Jahren hier im Forum dich erstmals in BewegtBild und Ton zu erleben :D

Die Filmmauer im hintergrund ist beeindruckend und dein sächsisch gar nicht mal soo ausgeprägt :lol:

Cooles Ding!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von freeman » 08.06.2020, 20:41

Die Filmmauer im hintergrund ist beeindruckend
Der einzig präsentable Ort in meiner MOF-Bude :lol: :wink:

Danke dir!!!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84512
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von SFI » 09.06.2020, 07:20

:00000694 Die Idee mit der Zettelwirtschaft, Mega! Das muss ein viraler Hit werden. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1726
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Actionfilmfan » 09.06.2020, 13:58

Mal schön abonniert und die Glocke aktiviert.

Wie schaut es die Regelmäßigkeit mit VODs aus, freeman?

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3268
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von John_Clark » 09.06.2020, 14:06

"Mehr muss man nicht wissen. Betrachten wir die Formalitäten mal als abgehackt."

Vielleicht zwei als ganz normale Sätze geplant, aber ich fands irgendwie geil. :D
Toll Freeman! Ich fands super. Und, deinen Akzent, also den find ich als Schweizer sowieso grossartig. :mrgreen:

Ich lass gleich noch mein Like und mein Follow da. Läuft bei uns. :cool:

Benutzeravatar
deBohli
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8721
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von deBohli » 09.06.2020, 14:11

So genial! :cool:
Da glaubt man plötzlich, man kenne sich in "real" und trifft sich immer mal.

Und wunderbar, hast du "VFW" gewählt. Durch eine Erwähnung in der Empire habe ich zur Zeit Bock, mich den Filmen von Joe Begos zu widmen.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6681
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von The Punisher » 09.06.2020, 15:25

Wer LL oder Actionfreunde besucht kennt mich als freeman mehr muß man nicht wissen :00000694 geil :lol: :lol: :lol: und dann die Zettelwirtschaft um die Killszene zu spoilern :lol: :lol: :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18762
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Vince » 09.06.2020, 18:14

Also echte Liquid-Love-Hardliner kennen freeman aber schon aus einem anderen Video, das er irgendwo mal gepostet hat. Aber trotzdem ein rares Vergnügen, das ja dann hoffentlich jetzt zur Regel wird. Würde mich sehr freuen, das Video rockt! Ich hoffe, da kommt auch mal ne Live-Action-Variante von Dickis und Fettis Actionpage.
Mann, die Actionfreunde werden ja langsam richtig multimedial.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von freeman » 09.06.2020, 20:09

Ein Dank an alle!!!

@ John: Welcher Akzent? Ich spreche absolut einwandfreies Hochdeutsch :lol:

@ Actionfilmfan: Jau, pfuh, ärm, Regelmäßigkeit ist schwer zu sagen. Ich hoffe, Beyond the Law in den nächsten zwei Wochen gemacht zu haben. Und danach muss ich dann illern, was so an Neuem kommt und mich inspiriert.

@ Vince: Fetti hat die Kamera gehalten :lol: :lol: :lol: Die stand recht unstabil herum (echter Mann hat kein Stativ :lol: ) und da musste er ran. Kann mit den beiden maximal Stummfilme machen... Wobei... Hm, toll, jetzt hab ich nen Floh im Ohr.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18762
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Vince » 11.06.2020, 07:47

freeman hat geschrieben:
09.06.2020, 20:09
@ Vince: Fetti hat die Kamera gehalten :lol: :lol: :lol: Die stand recht unstabil herum (echter Mann hat kein Stativ :lol: ) und da musste er ran. Kann mit den beiden maximal Stummfilme machen... Wobei... Hm, toll, jetzt hab ich nen Floh im Ohr.
Ein Plüschtier hält die Kamera... wenn das mal nicht MOF-Style Deluxe ist, weiß ich auch nicht. :rock:

Ich fänd so ne Stop Motion Animation mit Dicki und Fetti ja geil... und selbst gemalten Explosionen drin und so... ist aber natürlich zu viel Aufwand.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 944
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Nachtwaechter » 11.06.2020, 19:48

Erstaunlich wie das Board im Moment den Weg in die Gegenwart findet :P

Ne im Ernst, finde es sehr geil wie sich hier alle gerade kreativ ausleben. Da ist man doch gerne anwesend!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Podcast: BulletundFist

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84512
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von SFI » 11.06.2020, 20:02

Alles fing mit dem 1. Softwareupdate nach 14 Jahren an. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von freeman » 11.06.2020, 20:06

Das brauchte nur ein wenig mit dem Durchschleifen und dann hat es uns alle verändert. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6820
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von McClane » 12.06.2020, 09:24

Lustig, der freeman ist einer der wenigen LL-User, die ich mal in personam getroffen habe. Sogar schon zwei oder drei Mal. Sonst kenn ich den Fäb (über den ich ja zu LL gekommen bin), den Stefan und den Vince habe ich mal vor Äonen zusammen mit dem Fäb getroffen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18762
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Vince » 12.06.2020, 09:36

McClane hat geschrieben:
12.06.2020, 09:24
Lustig, der freeman ist einer der wenigen LL-User, die ich mal in personam getroffen habe. Sogar schon zwei oder drei Mal. Sonst kenn ich den Fäb (über den ich ja zu LL gekommen bin), den Stefan und den Vince habe ich mal vor Äonen zusammen mit dem Fäb getroffen.
Stimmt, in irgendeinem Kölner Brauhaus glaub ich. War aber leider nur ein sehr kurzes Treffen, ich glaube du hattest anderweitige Termine und das war eher so ne spontane Geschichte.
Stefan hab ich persönlich leider noch nicht kennengelernt, das war dann bei dir wohl ein anderes Treffen.
Ansonsten ist es bei mir halt noch der Fäb, dann der Hannibal über einige Konzerte und der Jay über ein Konzert inkl. Übernachtung. Dann erinnere ich mich noch an GdW, der irgendwann Mitte der 00er Jahre nach Aachen gekommen ist zum Studieren, aber der war glaub ich nie bei LL. Weiß gar nicht mehr woher ich den kannte, evtl. noch aus DVD Vision-Tagen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6820
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von McClane » 12.06.2020, 09:43

Vince hat geschrieben:
12.06.2020, 09:36
McClane hat geschrieben:
12.06.2020, 09:24
Lustig, der freeman ist einer der wenigen LL-User, die ich mal in personam getroffen habe. Sogar schon zwei oder drei Mal. Sonst kenn ich den Fäb (über den ich ja zu LL gekommen bin), den Stefan und den Vince habe ich mal vor Äonen zusammen mit dem Fäb getroffen.
Stimmt, in irgendeinem Kölner Brauhaus glaub ich. War aber leider nur ein sehr kurzes Treffen, ich glaube du hattest anderweitige Termine und das war eher so ne spontane Geschichte.
Stimmt. Ich wusste nur, dass es ein kurzes Treffen war, aber die Details waren mir entfallen. Da hatte der Fäb mich spontan eingesackt, ich musste aber irgendwohin weiter.

Den Stefan hab ich zwei, drei Mal in Hannover getroffen, wenn ich gemeinsame Freunde (aus dem GF) besucht habe.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11431
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Sir Jay » 14.06.2020, 19:24

Wenn wir alle noch 16 wären, würde ich ja fast naiv vorschlagen uns mal alle wo gemeinsam zu treffen :00000694

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84512
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von SFI » 15.06.2020, 07:14

Einfach bis zur Rente warten. Dann mieten wir einen Reisebus, der uns alle zum Bettwäsche Verkauf abholt. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1726
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von Actionfilmfan » 15.06.2020, 19:46

Hätte nicht gedacht das DMX nochmal mit Steven Seagal dreht.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Actionfreunde Videowörks

Beitrag von freeman » 15.06.2020, 19:49

Hier die Sneak-Preview auf die neue Videokritik. Diese wird Teil vom Beyond the Law Review am Dienstag oder Mittwoch. Und es ist alles drin: Cross-Promotion, ein Star-Auftritt, ein Trailer zu einem Backdoor-Piloten, Mucke von Timo und tatsächlich auch ne Kritik :lol: (Beim Upload hat Youtube oder was auch immer, einen kleinen Schnittfehler im Film im Film Part erzeugt, der in der Originaldatei nicht da ist - leider bin ich zu faul, zum irgendwie fixen LOL)



In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84512
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Actionfreunde Videowörks: Beyond the Law live

Beitrag von SFI » 16.06.2020, 07:21

:00000694 Wieviel Gage wollte Seagal, um auf deiner Couch zu sitzen? :lol: :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18762
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Actionfreunde Videowörks: Beyond the Law live

Beitrag von Vince » 16.06.2020, 17:46

Das Vorschaubild ist ja mal nur der Kracher. :lol: :lol: :lol:
Video schau ich mir in einer ruhigen Minute an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast