Podcast: Ideen-Liste

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von John_Clark » 21.07.2020, 22:33

Liebes Forum,

Unser Fratzengeballer-Podcast floriert. Um euch aber auch weiter in dieses Projekt zu inkludieren haben wir folgende Idee. Tragt in diese Liste HIER eure Themenvorschläge für weitere Fratzengeballer-Episoden ein. Egal ob Filmreview oder sonstige Themen, wir versuchen dann immer wieder, anhand unseres vorhandenen Filmwissens, auf eure Ideen einzugehen. Bitte hinterlässt euren Nicknamen und, ob ihr bei diesem euren Thema auch als Sprecher mitmachen wollt.

Liebe Grüsse
JC & Sir Jay

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Sir Jay » 21.07.2020, 23:16

Ich habe die Liste gleich mal mit einigen ersten Ideen, die in naher und fernzer Zukunft liegen ergänzt.
Und ich habe mir die Freiheit genommen aus dem "Ja/nein" Feld, ein Listenfeld mit Sprechernamen zu machen :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von SFI » 22.07.2020, 08:05

Beispiel: Warum ein Film ohne Raumschiff einfach kagge ist.
:00000694 :00000694
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.07.2020, 11:31

John_Clark hat geschrieben:
21.07.2020, 22:33
Liebes Forum,

Unser Fratzengeballer-Podcast floriert. Um euch aber auch weiter in dieses Projekt zu inkludieren haben wir folgende Idee. Tragt in diese Liste HIER eure Themenvorschläge für weitere Fratzengeballer-Episoden ein. Egal ob Filmreview oder sonstige Themen, wir versuchen dann immer wieder, anhand unseres vorhandenen Filmwissens, auf eure Ideen einzugehen. Bitte hinterlässt euren Nicknamen und, ob ihr bei diesem euren Thema auch als Sprecher mitmachen wollt.

Liebe Grüsse
JC & Sir Jay
Wenn ich nicht mitsprechen möchte soll ich dann die Kategorie, Sprecher leer lassen?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Sir Jay » 22.07.2020, 12:30

Du trägst dich einfach in die Liste ein (bzw. fügst deinen Namen zu den bereits vorhandenen Namen mit Komma hinzu), wenn du mitsprechen möchtest

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von freeman » 27.07.2020, 20:13

Actionfilmfan hat geschrieben:
22.07.2020, 11:31
Wenn ich nicht mitsprechen möchte soll ich dann die Kategorie, Sprecher leer lassen?
Macht imo nur genauso Sinn, außer du verdonnerst einfach zwei Liquidianer zum Sprechen ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von McClane » 02.08.2020, 14:35

In letzter Zeit bin ich irgendwie von Wings Hauser fasziniert, der es in die zweite bis dritte Reihe der Actionstars schaffte. Nicht, weil er besonders charismatisch wäre oder die Filme besonders gut (trifft in den meisten Fällen nicht zu), sondern weil seine Figuren meist solche rückständig-prolligen Macho-Arschgeigen sind, dass selbst Seagal dagegen noch wie ein bescheidener, uneingebildeter Typ wirkt. Und das ist bei Hauser stets ironiefrei... da hätte ich Gesprächsbedarf, aber dafür müsste jemand mit mir in die Untiefen der B- und C-Filme hinabsteigen.

Abgesehen davon, dass ich mich ja mal in das PG-13-vs-R-Rated-Battle einschalten will, aber wie zuvor weder Termin noch Equipment habe.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Sir Jay » 03.08.2020, 09:14

McClane hat geschrieben:
02.08.2020, 14:35
In letzter Zeit bin ich irgendwie von Wings Hauser fasziniert, der es in die zweite bis dritte Reihe der Actionstars schaffte. Nicht, weil er besonders charismatisch wäre oder die Filme besonders gut (trifft in den meisten Fällen nicht zu), sondern weil seine Figuren meist solche rückständig-prolligen Macho-Arschgeigen sind, dass selbst Seagal dagegen noch wie ein bescheidener, uneingebildeter Typ wirkt. Und das ist bei Hauser stets ironiefrei... da hätte ich Gesprächsbedarf, aber dafür müsste jemand mit mir in die Untiefen der B- und C-Filme hinabsteigen.
Der sagt mir gerade wirklich gar nichts, aber das klingt spannend und ich wage mich gerne der Sache wegen in diverse cinastische Untiefen :lol:
Ich nehme es mal in die Liste mit auf.
McClane hat geschrieben:
02.08.2020, 14:35
Abgesehen davon, dass ich mich ja mal in das PG-13-vs-R-Rated-Battle einschalten will, aber wie zuvor weder Termin noch Equipment habe.
Am Eqipment sollte es am Wenigsten scheitern. Ein Mikrofon wäre zwar wünschenswert, aber viele andere von mir geschätzte Podcasts gehen da tatsächlich auch weniger eifrig vor und bieten onlinekonferenzen, bei denen klar zu hören ist, dass einfach nur in das Laptop Mikrofon gesprochen wurde. Ich bin mir sicher, dass es auch Minimallösungen gibt (noch nicht selbsterprobt), bei denen man ausschließlich das Smartphone für Konferenz und Aufnahme verwendet. Für ein gutes Mikro sind 50€ völlig ausreichend. Bei ernsthaftem Interesse und wenn alle Stricke reisen wäre ich auch bereit mein zweites Mikro wegzuverschicken (staubt hier eh gerade ein). Viel wichtiger ist eine stabile Internetverbindung. Und ein weit genug entfernt gelegter Termin sollte auch den letzten Planungsschwierigkeiten Einhalt gebieten können ;)

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.08.2020, 14:44

Von Hauser ist ja schon einiges hier auf DVD erschienen. Erfreulich teilweise Uncut.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2020, 21:09

Ich habe neben dem Netflix Thema noch eine weitere Podcast Idee in die Liste eingetragen:
Thematisch ähnlich gelagerte Filme reviewen und miteinander vergleichen.
Einstieg für diese Rubrik wäre für mich ein Special über Unterwasser-Sci-Fi Filme:

Deep Star Six, Leviathan und The Abyss

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Sir Jay » 15.09.2020, 12:22

Für den Oktober/Halloween böte es sich an einen Bogen zum Horror-Genre zu schlagen und über Action-Horror-Hybriden zu quatschen. Aliens, Predator...was gibt es noch für Beispiele?

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von LivingDead » 15.09.2020, 14:48

Da gibt es ja schon so einiges. Spontan würden mir da folgende Vertreter einfallen. Wobei es da schwierig wäre, alle in das Konzept einzubinden:

- Sie leben
- Blade
- From Dusk till Dawn
- Underworld
- End of Days
- und aktuell als Add-on zu den Alien-Filmen „Underwater“
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von McClane » 15.09.2020, 16:22

Die "Deep Blue Sea"-Reihe, die "Screamers"-Filme, die "Resident Evil"-Franchise, "John Carpenters Vampire" nebst Direct-to-Video-Sequels und "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" fallen mir spontan noch ein.

Flickeringmyth hat diese (durchaus diskutable) Top 10 dazu erstellt: https://www.flickeringmyth.com/2018/09/ ... ror-films/

Ein ältere Version der Wikipedia-Action-Eintrags schlägt unter anderem vor: "Aliens, Army of Darkness, Resident Evil, Ghost Rider, They Live, Planet Terror, Predator, Undead, World War Z, Train to Busan, Doomsday, Underworld, Constantine, Swamp Thing, Priest, The Crow, Dawn of the Dead, Deep Rising, From Dusk till Dawn, Blade, Legion, and End of Days."
https://web.archive.org/web/20200209231 ... ction_film
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Sir Jay » 16.09.2020, 08:24

der erste Terminator qualifiziert sich imo eignetlich auch hervorragend

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von John_Clark » 16.09.2020, 20:09

Ganz klar, Daylight‘s End.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von McClane » 19.09.2020, 12:38

Weitere Ideen finden sich vielleicht auch hier: https://www.actionfreunde.de/tag/action-horror/ :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Cinefreak » 03.11.2020, 20:53

In Absprache mit Sir Jay habe ich mir gedacht, mal etwas näher auf den Kultfilm BAD BOYS - samt Synchro, Action usw. eingehen zu wollen, da könnt ich glaube ich lange schwärmen.
Ferner hab ich vorgeschlagen Louis Morneau als starken B-Regisseur zu besprechen, wobei mir noch ein paar Werke von ihm fehlen ;) ABer die ich gesehen habe, habe ich allesamt stark gefeiert
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von McClane » 04.11.2020, 08:46

Morneau ist ein guter, hab bis auf seinen "Werewolf" auch alle seine Regiearbeiten gesehen (und der liegt hier bereit). Wenn ich deine Aussage so lese, hast du allerdings noch Filme wie "Final Judgment" und "Carnosaurus 2" vor dir :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Podcast: Ideen-Liste

Beitrag von Cinefreak » 04.11.2020, 16:17

McClane hat geschrieben:
04.11.2020, 08:46
Morneau ist ein guter, hab bis auf seinen "Werewolf" auch alle seine Regiearbeiten gesehen (und der liegt hier bereit). Wenn ich deine Aussage so lese, hast du allerdings noch Filme wie "Final Judgment" und "Carnosaurus 2" vor dir :lol:
ich befürchte es fast... :00000694
erstmal sehen wo ich die für lau herbekomme. Habe zwar die Möglichkeit zu streamen bei amazon (hab aber jetzt auch erstmal wieder auf Pause geschaltet), aber ich schätze, wird schwierig ;) Mal schauen. Notfalls muss ich mich eben auf die beschränken, die ich kenne und die vor allem nochmal anschauen um ne aktuelle Einschätzung geben zu können :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste