Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2020, 17:39

Ursprünglich wollten wir ja ganz naiv als nächstes "The Night Comes for us" besprechen, der aber evtl. als Einzelbesprechung nicht so ganz zieht.

Da zu Beginn der Podcast Diskussion sowieso im Raum stand mal Netflix und das Angebot an Exklusiv-Actionvehikel im Allgemeinen und eine konkrete Auswahl des Angebots im Speziellen zu besprechen, würde ich sagen nehmen wir TNCFU da mit auf.

Inspiriert von freemans Vorschlag "Diese 5 Netflix Actionfilme müsst ihr gesehen haben" überlege ich, was man da mitreinpacken kann.

Welche Filme würdet ihr gerne in solch einem Rundumschlag gerne besprochen sehen/hören ?

Kann ja auch Trash sein wie 6 Underground :lol:
Tyler Rake hätte da auch ganz gut reingepasst, aber zum Zeitpunkt von Folge 2 waren wir ja noch in Findungsphase :oops:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von The Punisher » 07.08.2020, 19:05

Ich habe gestern The Old Guard mit Charlize gesehen, den könnt ihr getrost weglassen :lol: . Wenn ihr auch Serien rein nehmen wollt muß "Dark" auf jedenfall erwähnt werden, beste Netflix Serie ever.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99838
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von SFI » 08.08.2020, 08:09

Netflix hat IMO keine 5 Filme die man gesehen haben muss. :lol: Ich würde umformulieren: Die 5 Netflix Filme, die viel versprachen und wenig hielten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von The Punisher » 08.08.2020, 10:57

SFI hat geschrieben:
08.08.2020, 08:09
Netflix hat IMO keine 5 Filme die man gesehen haben muss. :lol: Ich würde umformulieren: Die 5 Netflix Filme, die viel versprachen und wenig hielten. :lol:
Jo das würde besser passen xD
Dann kann Old Guard rein, genau so wie die Will Smith Gurke mit Orgs in Los Angeles wo ich schon nicht mehr weis wie er heist :lol: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von Sir Jay » 08.08.2020, 21:08

es müssen auch nicht gute Filme sein.
Einfach ein Gespann an Filmen hernehmen, die die Bandbreite des Actionangebots von Netflix gut repräsentieren, und darüber lohnt es sich denke ich zu reden

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von McClane » 09.08.2020, 12:34

"The Night Comes for Us" ist ja kein kompletter Netflix-Film, die haben ja die Rechte dran gekauft - ich meine allerdings dauerhaft. Den würde ich zusammen mit "Tyler Rake" ganz vorne sehen.

Ansonsten noch möglich:
Darc (da haben sie IMO auch nur die Rechte dran gekauft)
6 Underground
Spenser Confidential
The Old Guard

Eventuell möglich (habe ich noch nicht gesehen):
Bright
Triple Frontier
The Lovebirds
Coffee and Kareem
Die wahren Memoiren eines internationalen Killers
The Do-Over
The Last Days of American Crime
Project Power (ab Freitag verfügbar)

"6 Underground" wäre natürlich allein wegen der Regie und des Budgets ne Überlegung wert - das Teil ist aufwändiger als so mancher Kinofilm (I'm looking at you, Millennium Films). Eines von den Sandler- bzw. Kevin-James-Vehikeln wäre natürlich repräsentativ für die Netflix-Koop mit Happy Madison (die Sandler-Filme gehörten IIRC zu ihren ersten Eigenproduktionen).
Ansonsten sind natürlich verschiedene Stile abgedeckt: "The Old Guard" = Superhelden/Fantasy-Action, "Spenser Confidential" = Hard-Boiled/Noir/Private Eye, "Tyler Rake" = klassische One-Man-Army-Action usw.

Bei den Serien gibt es ja ihre Marvel-Sachen (Daredevil/Jessica Jones/Iron Fist/Luke Cage/Punisher), außerdem noch so Sachen wie "Warrior Nun" und "Wu Assassins", wobei ich letztere noch nicht gesehen hab.

Wenn wir jetzt im Actionbereich bleiben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von LivingDead » 09.08.2020, 12:48

Sehe ich wie McClane, „Six Underground“ sollte da schon rein, zumal der ja auch ordentlich Resonanz erfahren hat und dies wiederum auch zur erhöhten Reichweite beiträgt - vor allem in Bezug auf die Anmerkung von SFI im anderen Thread. Einen eigenen Podcast würde ich keinem der Filme gönnen wollen, aber im Rahmen eines „Die 5 besten Netflix-Actioner“ kann man das gut bringen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99838
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von SFI » 09.08.2020, 16:04

The Last Days of American Crime
Der funktioniert womöglich auch als miesester Netflix Film bis dato. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von Sir Jay » 10.08.2020, 11:23

6 Underground werden wir wahrscheinlich als erstes In der Michale Bay REtrpospektive besprechen - die haben wir uns fürs kommende mal vorgenommen :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von freeman » 10.08.2020, 19:54

Netflix hat IMO keine 5 Filme die man gesehen haben muss. :lol: Ich würde umformulieren: Die 5 Netflix Filme, die viel versprachen und wenig hielten.
Ist aufgrund seiner Negativität in meinen Ohren ein Selbstläufer... Würde ich in meinem Netflix-Hass direkt anhören. :lol:

Finde die Auflistung von McClane sehr vielversprechend. Vor allem der neue Project Power wurde mit ein paar interessanten Pics beworben.

@ Timo: Du hattest doch einen Koreakracher besprochen. Der würde auch für eine "Gute Actioner"-Ausgabe passen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von McClane » 10.08.2020, 22:12

Sir Jay hat geschrieben:
10.08.2020, 11:23
6 Underground werden wir wahrscheinlich als erstes In der Michale Bay REtrpospektive besprechen - die haben wir uns fürs kommende mal vorgenommen :D
Wie gesagt: Ist ja auch kein Verbrechen zweimal über einen Film zu sprechen, wenn man nicht beide Male das gleiche erzählt. In der Retro kann man ihn stilistisch/thematisch in Sachen Bay-Gesamtwerk einordnen, bei der Netflix-Sache dann eher im Netflix-Kontext (Franchisestarter, teures Teil usw.).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99838
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von SFI » 11.08.2020, 06:50

@freeman: Steel Rain. Wobei man imo noch zu unterscheiden hätte: Actionfilme auf Netflix oder von Netflix.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von kami » 11.08.2020, 10:27

Diese Negativität hier mal wieder, tststsss... Gerade Extraction und Old Guard sind eigentlich schon zwei sehr anständige Actionknaller, die sich auch im Kino gut gemacht hätten. 6 Underground hat mich persönlich ziemlich angepisst, ist aber ohne Frage hochkarätige Big-Budget-Action. Finde übrigens Bright etwas unfair runtergeputzt, kein großer Wurf, hat mich aber doch gut unterhalten. Dann gibt es ja noch zahlreiche Netflix-exklusive B-Actioner, die ebenfalls einen Blick wert sind. Finde das Thema für eine Podcast-Folge interessant und sollte auch ausreichend Gesprächsstoff bieten, insbesondere für Leute, die zwei Stunden über True Lies reden können.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von freeman » 11.08.2020, 19:55

Wobei man imo noch zu unterscheiden hätte: Actionfilme auf Netflix oder von Netflix.
Ich würde da schon sagen, dass Filme, die auch nur da zu sehen sind, da mit reinkönnen. Also Netflix exklusiv laufen. Wolf Warrior 2 beispielsweise wäre auch so ein Fall (wobei es den ja zumindest bei den Amis zu koofen gibt).

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von McClane » 11.08.2020, 22:21

"Wolf Warrior 2" ist bei Netflix zumindest in Deutschland inzwischen ausgelaufen, den haben sie nicht mehr im Programm.

Zwei Netflix-Actioner, die mir noch einfallen und Eigenproduktionen sind, wären "Spectral" und "Polar".

Der von freeman genannte "The Hard Way" ist ja auch wieder was, wo sie die Rechte gekauft haben, aber für den weltweiten Vertrieb und unter Umständen sogar für unbegrenzte Zeit.
Bei asiatischen Actiontiteln haben sie auch so einiges, das man sonst nicht in D-Land bekommt ("League of Gods", "Z Storm", "S Storm" usw.).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Spezialfolge: Netflix-Rundumschlag

Beitrag von kami » 12.08.2020, 08:10

Stimmt. Nicht zu vergessen, Kim Ji-woons Live-Action-Remake von Jin-Roh: The Wolf Brigade. Der wurde sogar synchronisiert. Und der direkt für Netflix produzierte Crouching Tiger, Hidden Dragon 2.
BTW, hoffe, dass Wolf Warrior 2 nun einen regulären Home Video-Release in Deutschland erhält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste