#009 - Review: Geballte Ladung (1991)

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

#009 - Review: Geballte Ladung (1991)

Beitrag von John_Clark » 12.10.2020, 22:23

Bild

Van Damme mal zwei. In Geballte Ladung gehen zwei ungleiche Zwillingsbrüder auf die Jagd nach den Killern ihrer Eltern. Ein knackiger Actionklassiker voller Spagate und den Ärschen der beiden JCVDs.

Unser Podcast, wie immer zu finden auf dem Mutterschiff aller Mutterschiffe:
https://www.actionfreunde.de/fratzengeb ... ilmkritik/

Wie immer sind wir sehr dankbar über euer Feedback, Anregungen, Lob, Kritik (wenn es denn sein muss :D ).

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #009 - Review: Geballte Ladung (1991)

Beitrag von Sir Jay » 13.10.2020, 09:09

Eine unserer schönesten Aufnahmen :D :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #009 - Review: Geballte Ladung (1991)

Beitrag von SFI » 14.10.2020, 15:41

Kritik (wenn es denn sein muss :D ).
Bitte. Auch wenn ihr mir bereitst darlegtet, dass Podcasts eine Filmlaufzeit haben, kann man trotzdem auf den Punkt kommen. Da lief jetzt 30 min. nur der Vorspann mit Trailershow. :lol: :lol: Ich bin inhaltlich gleichermaßen bei euch beiden. JCVD hat eigentlich das Bullet Time erfunden und seinerzeit war er auch mein liebster Kicker, wohl gerade wegen dem Fratzengulasch. Aktuell bin ich aber eher bei Dominik, das ist alles schwer ertragbar, besonders auch in Leon inkl. die nach Krampf anmutende Körperhaltung. Gut, ihr spracht ja zudem davon, dass das in in Zeiten von The Raid usw. nochmals altbackener wirkt. Das scheint irgendwie generell ein Problem zu sein. Habe nach dem Podcast mal in die geschätzten Fist of Legend, Tai Chi Master und Kiss of the Dragon reingeschaut, da wirkt die Choreographie vergleichsweise auch eher wie Bodenturnen. Das nahm ich einst anders wahr. Aus heutiger Sicht scheinen da echt nur noch die alten Seagal Filme zu rocken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #009 - Review: Geballte Ladung (1991)

Beitrag von Sir Jay » 14.10.2020, 16:01

Also der von dier erwähnte Fist of Legend spielt Kampfchoreo-technisch auf jeden Fall in einer ganz anderen Liga als Geballte Ladung. Der kann imo immernoch mit "the Raid" mithalten - es ist einfach nur ein anderer, weniger halsbrecherischer Stil, aber "altbacken" empfinde ich die Elite Filme der 90er HK Klopper nach wie vor nicht.

und schön, dass du auch freude an unserem langen Vorspann hattest :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast