Seite 1 von 1
#009 - Review: Geballte Ladung (1991)
Verfasst: 12.10.2020, 22:23
von John_Clark
Van Damme mal zwei. In
Geballte Ladung gehen zwei ungleiche Zwillingsbrüder auf die Jagd nach den Killern ihrer Eltern. Ein knackiger Actionklassiker voller Spagate und den Ärschen der beiden JCVDs.
Unser Podcast, wie immer zu finden auf dem Mutterschiff aller Mutterschiffe:
https://www.actionfreunde.de/fratzengeb ... ilmkritik/
Wie immer sind wir sehr dankbar über euer Feedback, Anregungen, Lob, Kritik (wenn es denn sein muss
).
Re: #009 - Review: Geballte Ladung (1991)
Verfasst: 13.10.2020, 09:09
von Sir Jay
Eine unserer schönesten Aufnahmen
Re: #009 - Review: Geballte Ladung (1991)
Verfasst: 14.10.2020, 15:41
von SFI
Kritik (wenn es denn sein muss
).
Bitte. Auch wenn ihr mir bereitst darlegtet, dass Podcasts eine Filmlaufzeit haben, kann man trotzdem auf den Punkt kommen. Da lief jetzt 30 min. nur der Vorspann mit Trailershow.
Ich bin inhaltlich gleichermaßen bei euch beiden. JCVD hat eigentlich das Bullet Time erfunden und seinerzeit war er auch mein liebster Kicker, wohl gerade wegen dem Fratzengulasch. Aktuell bin ich aber eher bei Dominik, das ist alles schwer ertragbar, besonders auch in Leon inkl. die nach Krampf anmutende Körperhaltung. Gut, ihr spracht ja zudem davon, dass das in in Zeiten von The Raid usw. nochmals altbackener wirkt. Das scheint irgendwie generell ein Problem zu sein. Habe nach dem Podcast mal in die geschätzten Fist of Legend, Tai Chi Master und Kiss of the Dragon reingeschaut, da wirkt die Choreographie vergleichsweise auch eher wie Bodenturnen. Das nahm ich einst anders wahr. Aus heutiger Sicht scheinen da echt nur noch die alten Seagal Filme zu rocken.
Re: #009 - Review: Geballte Ladung (1991)
Verfasst: 14.10.2020, 16:01
von Sir Jay
Also der von dier erwähnte Fist of Legend spielt Kampfchoreo-technisch auf jeden Fall in einer ganz anderen Liga als Geballte Ladung. Der kann imo immernoch mit "the Raid" mithalten - es ist einfach nur ein anderer, weniger halsbrecherischer Stil, aber "altbacken" empfinde ich die Elite Filme der 90er HK Klopper nach wie vor nicht.
und schön, dass du auch freude an unserem langen Vorspann hattest