#016 - Jackie Chans „City Hunter“ vs. „Hard to Die“

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #016 - Jackie Chans „City Hunter“ vs. „Hard to Die“

Beitrag von Sir Jay » 16.06.2021, 09:45

New Police Story ist sicherlich schauspielerisch anspruchsvoller und suggeriert mit dem pompösen Hans Zimmeresken Soundtrack eine gewisse Tragweite der Handlung, aber ich muss sagen, dass mir dennoch Crime Story besser gefiel, da dieser weniger versucht dem Zuschauer mit der Brechstange episch, tragische Momente einzuprügeln und sich viel mehr auf eine sehr ungemütliche, bedrohliche (fast schon apokalyptische) Grundstimmung verlässt, die den Film durchzieht. Außerdem ist Jackie hier in deutlich "schmutzigeren" Szenen zu sehen (erschießen eines brennenden Schergen als Gnadenstoß z.B.). Für mich ein deutlich düsterererererererer Film als NPS, was natürlich kein objektives Qualitätsargument ist, aber mehr meinem Gustus entspricht. ABer NPS habe ich mittlerweile auch schon locker 10 Jahre nicht mehr gesehen - wird Zeit für ne Auffrischung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste