#013 - Cowboy Bebop: The Movie

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

#013 - Cowboy Bebop: The Movie

Beitrag von John_Clark » 29.04.2021, 19:43

Mit Cowboy Bebop - The Movie besprachen wir kurz vor Halloween 2020 einen Anime-Klassiker aus dem Jahr 2001. Für mich als Anime-Unerfahrener eine Neuland-Erfahrung. :D

Finden könnt ihr die Episode auf allen gängigen Podcatchern (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Deezer, etc.) oder auch gerne hier:
https://fratzengeballer.podigee.io/12-neue-episode

Wie steht ihr zu Cowboy Bebop?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #013 - Cowboy Bebop: The Movie

Beitrag von Sir Jay » 30.04.2021, 08:18

Was ich damals im Podcast leider verpasst hatte zu erwähnen, bzw klarzustellen, war dass dieser Film NICHT zu ganz großen Anime Klassikern gezählt wird. Dieser Ruf wird in erster Linie der vorangegangenen TV-Serie zuteil, die diesen Ruf auch zurecht trägt.

Der Film war nur eine Art "Best-Of" zusammenfassung aller Handlungs und Stilelemente der Serie, ohne aber etwas neues hinzuzufügen und inhaltlich etwas ineffizient ausgefallen ist. Kein Wunder. Bisher waren die Drehbuchschreiber Konditioniert kleine Geschichten für ein 20minütiges Episoden Format zu schreiben. Hier mussten sie plötzlich das ganze auf knapp 2 Stunden ausdehnen - entsprechend ergeben sich einige kleine Längen, oder die Tatsache dass Charaktere wie Jet eher eine untergeordnete Rolle spielen, und mehr Screentime erhalten, als es der Handlung dienlich war.


Nichts destotrotz denke ich ist das ein guter Einstieg für Actionfans, um mal zu sehen, dass Anime mehr kann, als nur das Austragen von Hundekämpfen mit Fabelwesen :lol:

JohnClarks Äußerung gegen Ende im Cast, dass er Interesse bekommen hat sie tatsächlich auch mal die Serie anzusehen hat mich prompt dazu verleitet, ihm einfach mal ganz frech meine DVDs in die Schweiz zu schicken (war eh mal Zeit für ein Medium Update...) :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast