#038 - Review: Copland

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

#038 - Review: Copland

Beitrag von John_Clark » 08.10.2021, 09:28

Dominik nahm sich Podcast-Legende Tom Burgas (Cine Entertainment Talk, Bullet und Fist) zur Seite um mit ihm den Stallone-Klassiker Copland zu besprechen. Ein unterschätzter Klassiker oder ein weiterer Sargnagel in Stallones Karriere?

Finden könnt ihr die Episode wie immer auf Spotify, Apple Podcast und vielen weiteren Podcatchern - und natürlich auch hier:
https://fratzengeballer.podigee.io/38-neue-episode

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von Cinefreak » 08.10.2021, 10:10

Ich glaube, den Tom kenne ich sogar, zumal ich mir zwei oder drei Episoden des Cine Entertainment-Talks (u. a. den zu den Eddie Murphy-Filmen) angehört habe. Ich denke, ich werde COPLAND irgendwann mal sichten und danach den Podcast hier hören, da ich mich nicht spoilern will ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von John_Clark » 08.10.2021, 12:52

Wunderbar Cinefreak. :D Dies ist ein sehr untypisches Stallone-Werk, welches es verdient, gesehen zu werden.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2021, 14:01

Ich habe ihn mal im Free TV gesehen und für gut befunden. Denke nicht, dass der Film in irgend einer Art und Weise Stallone geschadet hätte...

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von John_Clark » 08.10.2021, 14:37

Stallone empfand ihn zumindest als karriereschädigend.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von Nachtwaechter » 08.10.2021, 14:47

Stallone redet aber auch sehr viel, auch wenn der Tag kurz ist...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2021, 15:05

Künstler darf man allgemein nicht nach ihrer Meinung zu den eigenen Werken befragen, das kann mitunter sehr ernüchternd ausfallen und ist oftfalls vllt auch gar nicht sachlich!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von SFI » 08.10.2021, 15:35

Copland ist für mich ein einziges Trauma, was sich heutzutage bei einer Neusichtung, auch in Anbetracht der Besetzung, wohl aber in Luft auflösen dürfte. Ab Demolition Man konnte ich Sly Filme ja endlich im Kino verfolgen, The Specialist, Judge Dredd, Daylight waren damals natürlich steile Filme und dann spielt Sly plötzlich in einem retardierten Drama. Niemand hat mich damals gewarnt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von John_Clark » 08.10.2021, 15:53

@SFI: verständlich, denn als jugendlicher wollte man kein schweres Charakterwerk sehen, sondern eher einen Stallone, der auf „The Last Stand“ machen würde. Copland ist mit meiner Lebenszeit mitgereift.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von SFI » 08.10.2021, 15:59

Ich weiß gar nicht mehr wie der endet, aber ich erinnere mich noch, dass ich im Kino beständig auf einen großen Showdown hoffte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #038 - Review: Copland

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2021, 16:06

ich weiß eigentlich nur noch, dass Stallone ständig das Ohr weh tat :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste