[RATSKAMMER] Martial Arts in Martial Arts Filmen

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

[RATSKAMMER] Martial Arts in Martial Arts Filmen

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2021, 15:56

Wie sehr haben Kampfkunst Filme eigentlich unsere Wahrnehmung und das Selbstverständnis von Kampfsport außerhalb von Filmen geprägt?

Was kann man aus Bruce Lee Filmen lernen?
Ist Steven Seagal wirklich ein ernstzunehmender Nahkampfkünstler?
Was ist aus den alten Kampfkunstmeistern in modernen Klopperfilmen geworden?
Warum gibt es mehr Kung Fu als Boxfilme?

Diese und noch viel mehr Fragen aus diesem Bereich möchte ich in einer zukünftigen Podcast Episode erörtern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste