[KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

[KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Beitrag von Sir Jay » 25.10.2021, 16:48

in Bälde wollen kami und ich ausführlich über die Filmographie von Regissieur (und Sportwagenunternehmer) James Glickenhaus sprechen.
Da der Mann eine verhältnismäßig überschaubare Filmographie aufzuweisen hat (8 Credits als Regissieur), bietet er sich gut an in recht kurzer Zeit aufzuarbeiten.

Falls wer ein paar interessante Gedanke noch zu dem mann hat, gerne hier posten.

Für mich war er lange Zeit ein rotes Tuch, doch im Rahmen eines Podcasts (wo auch wieder die Möglichkeit besteht einen bisher gemiedenen Jackie Chan Film nachzuholen) finde ich das wahnsinnig spannend einen Künstler ohne jegliche nostalgische Verbundenheit mal in Gänze auszuwerten :D

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: [KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Beitrag von Nachtwaechter » 25.10.2021, 21:01

Glickenhaus ohne Nostalgie? "Exterminator" war mein erster Actionfilm... ;-)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Beitrag von Sir Jay » 26.10.2021, 08:56

Und genau den habe ich gestern mal angeschaut. Ohne zuviel vorweg zunehmen, ist mir sofort die Ähnlichkeit zu "Death Wish" aufgefallen (wie wohl jedem) und bezeichnend für Glickenhaus ist, wenn er im making of sagt, dass er damals Death Wish bewusst nicht gesehen hat, damit das keinen Einfluss auf seinen Exterminator habe :lol:

Ich habe noch vor mir und zurecht gelegt: Astrologger, Shakedown, Slaughter of the innocent und timemaster....diesen "The Soldier" konnte ich noch nicht auftreiben, und irgendwie bin ich jetzt doch wieder zu geizig dafür auch nochmal nen Zwanni wegzuhauen...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: [KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Beitrag von Sir Jay » 14.01.2022, 13:47

Und da ist sie. die erste Folge unter dem Namen "Nachtprogramm" und einem epischen Talk über James Glickenhaus :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste