#040 - Review: Fire Down Below

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

#040 - Review: Fire Down Below

Beitrag von John_Clark » 29.10.2021, 10:25

Pünktlich zum Halloween-Wochenende erschrecken wir euch mit Steven Seagal! :D

Wenn wir auf Actionklassiker zu sprechen kommen, haben wir Titel wie "Stirb Langsam" oder "Matrix" auf den Lippen. "Fire Down Below" ist einer dieser vielleicht unterschätzten Werke, denen man heute vielleicht noch mal eine Chance geben sollte. Die Story um einen Umweltpolizisten, der im hinterletzten Kaff in Kentucky aufräumt, war für eine Weile Seagals letzter Output für ein grösseres Studio. Gehört dieser Film auf den Mond geschossen oder vielleicht doch eher in die DVD-Regale unserer Wohnzimmer?

Finden könnt ihr die Episode wie immer auf Spotify, Apple Podcast und vielen weiteren Podcatchern - und natürlich auch hier:
https://fratzengeballer.podigee.io/40-neue-episode

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #040 - Review: Fire Down Below

Beitrag von SFI » 30.10.2021, 06:43

Ich mied den Streifen lange, weil er in im Vergleich zu den Klassikern als ähnliche Grütze wie The Patriot beschrieben wurde. Ich war dann aber überrascht wie gut er mir gefiel, zumal dessen Prämisse ja dem heutigen Zeitgeist schon voraus war. Er ist allerdings der einzige von den guten Seagal Filmen, den ich bisweilen nur einmal sah.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: #040 - Review: Fire Down Below

Beitrag von John Woo » 30.10.2021, 13:29

Der hat ja auch ne schöne Liebesstory an Bord, vielleicht gefiel er dir auch deswegen. :wink:

Schöne Folge! Ich mag den Film und stimme John's Ausführungen zu. :D Ich kann aber nachvollziehen, dass er den Zuschauer seitens der Action enttäuschen kann, wenn man ihn mit den Vorgängern aus Seagals Filmografie vergleicht.

Den kurz angesprochenen "Glimmer Man" mag ich jedoch nach wie vor ebenfalls, und finde eigentlich auch die Chemie zwischen Seagal und Wayans gut. Vielleichts liegt aber auch nur an den Dialogen.
Die beste Chemie mit einem Filmpartner dürfte Seagal wohl mit Byron Mann haben. Vielleicht könnte man mal eine Folge über "Belly of the Beast" machen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: #040 - Review: Fire Down Below

Beitrag von SFI » 30.10.2021, 14:52

Der hat ja auch ne schöne Liebesstory an Bord, vielleicht gefiel er dir auch deswegen.
Gelle! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste