#042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Beitrag von Sir Jay » 26.12.2021, 04:17

Also speziell die 70er teile sehen für mich alle double frei aus. Kannst fu eine konkrete Szene nennen?

Benutzeravatar
Kwai
Disney Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2017, 17:15

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Beitrag von Kwai » 27.12.2021, 20:47

Sir Jay hat geschrieben:
26.12.2021, 04:17
Also speziell die 70er teile sehen für mich alle double frei aus. Kannst fu eine konkrete Szene nennen?
Schlange im Schatten:
Jackie wird vom Bettler, beim Training übers Knie gelegt. Im nächsten Schnitt sieht man, dass derjenige der in einer Brücke über seinem Knie liegt nicht Jackie ist. Andere Körperform.

Drunken Master:
Als jackie beim Kampf gegen den Bambusking seine letzten Überkopf-Angriffe macht ist es ein Double. Ich glaube es war sogar Yuen Biao.

Das sind die an die ich mich gerade erinnern kann. Bei diversen Stürzen wurde er, soweit ich weiss, auch gedoubelt. Hat aber nicht immer damit zu tun, dass sich der Schauspieler nicht traut, sondern aufgrund mangelnder Zeit, oder weil man in bestimmten Momenten keine Verletzungen riskieren will.

Es gab übrigens, vor vielen Jahren, auch mal eine Webseite, die das Thema näher beleuchtet hat und kurze Zeit später wurde Diese heruntergenommen (vielleicht von Jackies Leuten?)

Der "Überkopf-Hook-Kick" gegen Benny the Jet aus Wheels on Meals, war er Übrigens auch nicht, ist aber ein 80er Film.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2458
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2022, 14:17

Kwai hat geschrieben:
27.12.2021, 20:47
Sir Jay hat geschrieben:
26.12.2021, 04:17
Also speziell die 70er teile sehen für mich alle double frei aus. Kannst fu eine konkrete Szene nennen?

Der "Überkopf-Hook-Kick" gegen Benny the Jet aus Wheels on Meals, war er Übrigens auch nicht, ist aber ein 80er Film.
Das war Sammo :D

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Beitrag von Sir Jay » 04.02.2022, 21:20

da seid ihr jetzt wieder besser informiert.
kam das bei einem der scott adkins interviews heraus, oder ist das auf nem blu ray bonusmatrial? bin erst seit kurzem dabei einige der filme auf blu ray (gerne die 88films fassungen) zu veredeln

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2458
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.03.2022, 20:21

Ich habe mal einen Screenshot erstellt.
[img][https://ibb.co/9ZNxKG4/img]
Ok das ist echt schlecht zu sehen aber das wurde auch sehr geschickt gefilmt das man Sammo nicht richtig sieht.

Ja toll über Bild einfügen wird es nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: #042 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Beitrag von Sir Jay » 31.03.2022, 08:21

ah ok, ich hatte jetzt einen völlig anderen Tritt aus einer völlig anderen Szene in im Kopf :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste