Der Actionkult-Podcast

Könnte Jean-Claude van Damme einen Roundhouse Kick von Chuck Norris überleben? Schafft es Steven Seagal noch einmal ins Kino? Welcher Actionheld verbucht den besten Oneliner für sich? Verlinkt hier eure Podcasts.
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 28.12.2021, 18:37

Episode #001 - Die Bartkowiak-Trilogie (Romeo Must Die, Exit Wounds, Cradle 2 the Grave)

Wie kann man einen brandneuen Podcast am besten starten als mit der Besprechung einer Trilogie. Zu Beginn dieses Jahrtausends hat uns Regisseur Andrzej Bartkowiak mit den Filmen Romeo Must Die, Exit Wounds und Cradle 2 The Grave beglückt. Drei Actionfilme, in welchen die Elemente Martial Arts, Coolness und Hiphop zu einem furiosen Mix "zusammengepunscht" worden sind.

Wie sind diese Streifen gealtert und wie sehen wir diese Filme heute, 20 Jahre später? Um diese Fragen beantworten zu können, habe ich mir den erfahrenen Podcaster Tom Burgas zur Seite genommen. Und wären die technischen Probleme nicht aufgetaucht, hätten wir noch mehr Spass an dieser Episode gehabt. Wir wünschen euch viel Spass.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
Anchor: https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... ve-e19hh4h
Spotify: https://open.spotify.com/episode/1SQgwN ... a2109f4e78

Über Tom Burgas
Zu hören bei: Bullet und Fist https://anchor.fm/bullet-fist
Cine Entertainment Talk http://entertainment-blog.net/podcasts
Zu lesen bei: Cine Entertainment Blog http://entertainment-blog.net/author/tom-burgas
Art of Horror Magazin https://www.subversiv-shop.de/?fbclid=I ... fVOAmFgxCo https://www.facebook.com/ArtOfHorrorMagazin/

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5159
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von Cinefreak » 30.12.2021, 11:20

Freue mich sehr, schon zweimal dabei gewesen zu sein. Gerne jederzeit wieder. ;) Wenn die Bartkowiak-Streifen irgendwo mal für lau zu sehen sind, werde ich ihnen vielleicht nochmal ne Chance geben. Leider ist auch METRO - den ich gerne nochmal gesehen hätte - nirgends streambar aktuell, wenn ich richtig geschaut habe. Würde mir nämlich erst den Film geben wollen und dann eure Episode dazu. Komm gut rüber :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20217
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von Vince » 31.12.2021, 06:44

Metro ist in Disney+ enthalten, hab ich da kürzlich nochmal geschaut.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 08.01.2022, 21:23

Episode #002 - Police Academy 5: Auftrag Miami Beach

Surfen, Sonne und Wonne. Im fünften Teil der Police Academy-Reihe gings laut vielen Fans abwärts mit der bis dato beliebten Filmreihe. Hauptdarsteller Steve Guttenberg hatte sich nach dem vierten Teil verabschiedet und wurde durch Matt McCoy ersetzt. Zusammen mit Steffen Anton, einem wahren Police Academy-Connaisseur, ergründen wir, warum dem fünften Teil vielleicht doch mehr Liebe zusteht als er bislang bekommen hatte.

Diese Episode könnt ihr hören über:
Anchor: https://anchor.fm/dashboard/episode/e1a8mns
Spotify: https://open.spotify.com/episode/4PIBtp ... 2b848941a7
und auf praktisch allen anderen Podcatchern.

Über Steffen Anton

Steffens Facebook-Profil
www.facebook.com/barneystinsondouble

Steffens Instagram-Profil
www.instagram.com/barneystinsondouble

Steffens Nerdstuff & Nostalgia-Gruppe auf Facebook
www.facebook.com/nerdstuffandnostalgia

Steffens Website
www.steffen-anton.com

Retrokram
www.retro.wtf

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 23.01.2022, 15:19

#003 - Atomic Eden: Interview mit Regisseur Nico Sentner

Regisseur Nico Sentner hat mit Atomic Eden einen Actionkracher "Made in Germany" auf die Beine gestellt. Pünktlich zum Erscheinen der neuen Blu-Ray haben wir Nico, in Zusammenarbeit mit dem "Bullet und Fist"-Podcast, zum Interview getroffen.

Über Atomic Eden:
Stoker (Fred Williamson), ein Söldner der alten Schule, erhält den Auftrag, eine geheime Fracht aus dem Untergrund von Tschernobyl zu bergen. Für diesen Job rekrutiert er ein Team der besten acht Söldner aus aller Welt. Damit sollte diese Mission eigentlich eine einfache Aufgabe sein, aber als das Team vor Ort ankommt, werden sie von unbekannten Kräften zu Hunderten in Strahlenschutzanzügen angegriffen. In einem alten Minenkomplex gefangen, irgendwo in den verstrahlten Ruinen von Tschernobyl, müssen nun die Söldner gegen eine ganze Armee kämpfen. 8 gegen 800! Ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod entbrennt..

Diese Episode könnt ihr anhören über:
https://anchor.fm/dashboard/episode/e1au84e
https://open.spotify.com/episode/0pxESc ... b581dc4d00
und auf den meisten anderen gängigen Podcatchern.

Viel Vergnügen.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 25.01.2022, 19:21

#004 - Metro

1997 unternahm der Komiker Eddie Murphy den Versuch, seine Karriere in eine neue Richtung zu bewegen. Weg von der Comedyschiene, hin zu Dramen und Thrillern. Metro ist das Resultat dieser Idee, ein Actionthriller mit Comedy und Drama-Elementen, von dem heute keiner mehr spricht. Zusammen mit unserem Nachtwächter vom Bullet und Fist-Podcast ergründe ich, warum dieser Film auf einigen Ebenen funktionieren könnte - und auch, warum dieser Film ein Dasein in Ignoration fristet.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://anchor.fm/dashboard/episode/e1beanm
https://open.spotify.com/episode/6HEwMz ... c0f182430d
und auf vielen weiteren Podcatchern dieser Welt.

Über den Nachtwächter

Bullet und Fist auf Anchor
https://anchor.fm/bullet-fist

Bullet und Fist auf Spotify
https://open.spotify.com/show/6XJgkfd3S ... b8be394aba

Bullet und Fist auf Instagram
https://www.instagram.com/bulletundfist/

Bullet und Fist auf Facebook
https://www.facebook.com/BulletundFist

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60512
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von freeman » 26.01.2022, 19:27

Respekt für das coole Interview mit Nico Sentner. Zwar kannte ich viele der Pointen seiner Ausführungen schon, da ich - ihr seht es ja immer mal auf der Hauptseite - öfters mit ihm in Kontakt bin, dafür könnt ihr ja aber nichts. :lol: :wink: Aber Nico ist echt ein angenehmer Typ, immer sehr mitteilsam und immer mit interessanten Anekdoten usw. aufwartend. Jene um Lorenzo Lamas etwa war mir komplett neu. Topp!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 26.01.2022, 22:30

freeman hat geschrieben:
26.01.2022, 19:27
Respekt für das coole Interview mit Nico Sentner. Zwar kannte ich viele der Pointen seiner Ausführungen schon, da ich - ihr seht es ja immer mal auf der Hauptseite - öfters mit ihm in Kontakt bin, dafür könnt ihr ja aber nichts. :lol: :wink: Aber Nico ist echt ein angenehmer Typ, immer sehr mitteilsam und immer mit interessanten Anekdoten usw. aufwartend. Jene um Lorenzo Lamas etwa war mir komplett neu. Topp!

In diesem Sinne:
freeman
Vielen Dank Freeman. Aber ich muss mich da auch bei den beiden Herren vom Bullet und Fist-Podcast bedanken, die mich für dieses Interview an Bord geholt haben. War eine wirklich tolle Sache.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 21.02.2022, 08:48

#005 - Tage des Donners

Man nehme Top Gun und ersetze die Kampfflieger mit Rennwagen und voila, das Resultat ist Tage des Donners. Actionregisseur Tony Scott präsentierte den Zuschauer anno 1990 einen rasanten Rennfilm, gespickt mit namhaften Darstellern, packenden Autoszenen, tollen Bildern und einem wuchtigen Soundtrack. Doch, machen diese Zutaten bereits einen guten Film aus? Mein Gast in dieser Episode ist Michael Heinecke (vom D.A.S.-Podcast - Die anonymen Streamoholiker), hier im Forum auch als Cinefreak bekannt. :cool:

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... rs-e1ch9ea
https://open.spotify.com/episode/1P9ZEG ... BfaYmL7j9Q
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Deezer, etc.)

Cinefreaks Podcast
D.A.S.-Podcast - Die anonymen Streamoholiker auf Spotify
open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP?si=d592a3eb4e914e36

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5159
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von Cinefreak » 21.02.2022, 12:04

Danke dir für die Erwähnung unseres Podcasts, Dominik :wink: :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 22.03.2022, 18:58

#006 - Nur noch 60 Sekunden

Die Neunziger und frühen 2000er waren wunderbare Kinojahre. Und auf einen konnte man sich damals stets verlassen. Nicolas Cage. Ich hab mir spontan meinen Buddy Spike vom CinéSwiss-Podcast zur Seite genommen um mit ihm eines dieser beinahe legendären Werke zu besprechen - nämlich "Nur noch 60 Sekunden". Hat uns dieser Film auch nach 22 Jahren immer noch soviel Spass gemacht wie damals?

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... en-e1da7jv
https://open.spotify.com/episode/0NayZj ... zrT3Tf3B7Q
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Deezer, etc.)

Über Spike Waldmeier

Spike auf den sozialen Medien

Facebook: https://www.facebook.com/spike.waldmeier
Instagram: https://www.instagram.com/spikewaldmeier/

CinéSwiss-Podcast

https://www.facebook.com/search/top/?q=cin%C3%A9swiss
https://www.instagram.com/cineswiss/
https://anchor.fm/cineswiss

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 02.04.2022, 00:40

#007 - Firestorm

Wenn der Kameramann von "Der mit dem Wolf tanzt" einen ehemaligen Footballspieler in einen Waldbrand setzt. Dies in etwa die Story "Firestorm" aus dem Jahr 1998. Warum hat Regisseur Dean Semler seine Regiekarriere bereits im gleichen Jahr wieder beendet? Und, was wurde eigentlich aus Hauptdarsteller Howie Long?

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/2jwdaY ... 94434140e5
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... rm-e1elgi9
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Deezer, etc.)

Über Jan Langer:

Zimbelaffen Podcast
https://zimbelaffen.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/1HXx24JcY ... b9574942e8

Glotzende Zimbelaffen
https://glotzende.zimbelaffen.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/0NcuXNvwY ... f651af4c86

Letterboxd: https://boxd.it/1ezHd

Linktree: https://linktr.ee/zimbelaffen

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 10.04.2022, 12:44

#008 - Vergessene TV-Serien der Siebziger & Achtziger Jahre

Diese Episode erschein bereits früher bei Fratzengeballer.

Klar, A-Team, Knight Rider, Miami Vice oder Magnum P.I. kennt jeder. Und über diese Serien wird in dieser Episode auch nicht gesprochen, sondern eher um die kleinen verschupften Brüder und Schwestern dieser Serienlegenden.

Mein Gast in dieser Episode ist Michael Heinecke vom D.A.S.-Podcast - Die anonymen Streamoholiker / unser Cinefreak.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/3AwS8L ... 441073416f
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... re-e1evvkf
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Deezer, etc.)

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 18.04.2022, 17:51

#009 - Kiss of the Dragon

Jet Li hatte in den frühen 00er-Jahren seine Hightime in den westlichen Kinos. Mit Kiss of the Dragon war Li in einer französischen Luc Besson-Produktion zu sehen und prügelte sich, an der Seite von Bridget Fonda, quer durch Paris.

Wir feiern Wiedervereinigung. Zum ersten Mal seit den guten alten Fratzengeballer-Zeiten besprechen Sergej Bjakow und meine Wenigkeit einen Film. Können wirs noch? Ist die Chemie noch da? Findets raus.


Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/6OJkNa ... 32a29d4d73
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... on-e1fl74k
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Deezer, etc.)


Über Sergej Bjakow

Nachtprogramm/Sergej auf den Sozialen Medien

Facebook: https://www.facebook.com/sergej.bjakow
Twitter: https://twitter.com/nachtprogrammpc
Instragram: https://www.instagram.com/nachtprogrammpc/
Nachtprogramm (ehemals Fratzengeballer) auf Spotify: https://open.spotify.com/show/7ygPt009L ... 87b5e94a2a

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11787
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von Sir Jay » 20.04.2022, 09:36

und wie immer fallen mir im Nachhinein Sachen ein, die ich sagen wollte, aber vergessen habe - alles wie es schon immer war :lol:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 20.04.2022, 13:45

Sir Jay hat geschrieben:
20.04.2022, 09:36
und wie immer fallen mir im Nachhinein Sachen ein, die ich sagen wollte, aber vergessen habe - alles wie es schon immer war :lol:
Gewisse Dinge ändern sich nie :mrgreen:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 15.05.2022, 20:38

#010 - Driven

"Worauf fährst du ab, wenn du schon am Limit bist?"

Eine unheimlich bescheuerte Tagline für einen Stallone-Pardue-Schweiger-Film, der von Verona Pooth und Jasmin "Blümchen" Wagner abgerundet wird. Unterstützt werde ich mal wieder von Tom Burgas vom Bullet und Fist-Podcast.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/1fVMBA ... 3735ee478c
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... en-e1g6sbb
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast, Deezer, etc.)

Über Tom Burgas

Zu hören bei:
Bullet und Fist https://anchor.fm/bullet-fist
Cine Entertainment Talk http://entertainment-blog.net/podcasts

Zu lesen bei:
Cine Entertainment Blog http://entertainment-blog.net/author/tom-burgas
Art of Horror Magazin https://www.subversiv-shop.de/?fbclid=I ... fVOAmFgxCo
Art of Horror auf Facebook https://www.facebook.com/ArtOfHorrorMagazin/

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5159
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von Cinefreak » 16.05.2022, 22:36

Sir Jay hat geschrieben:
20.04.2022, 09:36
und wie immer fallen mir im Nachhinein Sachen ein, die ich sagen wollte, aber vergessen habe - alles wie es schon immer war :lol:
ging mir diesmal auch so...und wir haben schon drei Stunden aufgezeichnet :lol: :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 06.06.2022, 22:56

#011 - American Fighter 2

Wir wussten es immer. Ninjas sind die wahre Gefahr in dieser Welt. Und wir können den Herren Dudikoff und James nur danken, nehmen sie auch im vorliegenden AMERICAN FIGHTER 2 wieder den Kampf gegen diese maskierten Kampfgummimänner in Ganzkörperanzügen auf. An meiner Seite kämpft mal wieder der urlaubserfahrene Karibikprügler Steffen Anton.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/0YCPFX ... 5f2e1845f8
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... -2-e1gshbh
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast, etc.)

Über Steffen Anton

Steffens Facebook-Profil
www.facebook.com/barneystinsondouble

Steffens Instagram-Profil
www.instagram.com/barneystinsondouble

Steffens Nerdstuff & Nostalgia-Gruppe auf Facebook
www.facebook.com/nerdstuffandnostalgia

Steffens Website
www.steffen-anton.com

Retrokram
www.retro.wtf

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11787
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von Sir Jay » 09.06.2022, 09:31

den muss ich endlich mal rewatchen - mehr als eine kurze Begegnung nachts im TV damals in den 90ern ist nicht mehr hängen geblieben :(

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 10.06.2022, 21:28

#012 - Nico

1988 feierte Steven Seagal mit Nico einen steilen Aufstieg in den Actionolymp Hollywoods. Gemeinsam mit Zimbelaffen-Kollege Jan Langer beginne ich hier eine Reise durch die Filmographie Seagals. In chronologischer Reihenfolge quatschen wir uns alle paar Wochen durch alle Werke, in denen Seagal eine grössere Rolle inne hatte. Und Nico ist ein wunderbarer Anfang, nicht nur für eine Actionkarriere, sondern auch für uns als Podcaster.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/4pT0Zd ... f1ad304e86
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... co-e1hart0
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast, etc.)

Über Jan Langer

Zimbelaffen Podcast
https://zimbelaffen.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/1HXx24JcY ... b9574942e8

Glotzende Zimbelaffen
https://glotzende.zimbelaffen.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/0NcuXNvwY ... f651af4c86

Letterboxd: https://boxd.it/1ezHd

Linktree: https://linktr.ee/zimbelaffen

Über Actionkult:
Früher wurde über Filme geschrieben (kult.ch), heute wird darüber gesprochen. Ich und meine Gäste freuen uns immer über Feedback oder sonstige Anmerkungen und Ideen. Kontaktieren könnt ihr uns auf Instagram, Facebook und Twitter - oder herrlich Old School via E-Mail: [email protected].

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 19.06.2022, 12:57

#013 - Das A-Team

Mehr Kult geht gar nicht. Das A-Team war eine der absoluten Hit-Serien unserer Jugend. Die Serie feiert bald ihren 40igsten Geburtstag. Zeit, dass Hannibal, Face, Murdock und B.A. mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit bekommen. Dass wir aber beinahe die 3-Stundenmarke knacken, hätten wir so auch nicht gedacht. Mit Spike Waldmeier.

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/5z5d9n ... bc8ab24b93
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... am-e1hr5bc
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast, etc.)

Über Spike Waldmeier

Spike auf den Sozialen Medien
https://www.facebook.com/spike.waldmeier
https://www.instagram.com/spikewaldmeier/

CinéSwiss-Podcast
https://www.facebook.com/search/top/?q=cin%C3%A9swiss
https://www.instagram.com/cineswiss/
https://anchor.fm/cineswiss

Erwähntes Buch
Ein Kult für alle Fälle von Niklas Hofmann & Klaus Raab

Danke an die beiden deutschen A-Team Fanpages
https://www.a-team-inside.com
http://www.ateamresource.de/

Danke auch ans deutsche A-Team Forum:
http://www.forum.a-team-inside.com/

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 29.06.2022, 23:02

#014 - True Lies war ein Revival einer alten Fratzengeballer-Episode, welche damals bereits an anderer Stelle erwähnt worden ist.

#015 - Hard to Kill

HARD TO KILL ist der zweite Film in Steven Seagals Filmografie - und gleichzeitig die zweite Etappe unserer noch jungen Besprechungsreise durch alle Filme von Steven Frederic Seagal. An meiner Seite, wenns um Seagal-Besprechungen geht ist, wie immer, mein geschätzter Kollege Jan Langer vom Zimbelaffen Podcast und von den Glotzenden Zimbelaffen. Und, kleine Warnung, trotz HARD TO KILLs Lauflänge von nur 89 Filmminuten, haben wir es fertig gebracht, 2 Stunden und 40 Minuten über diesen Film zu sprechen. :00000694

Diese Episode könnt ihr hören bei:
https://open.spotify.com/episode/3f5ahQ ... 10652f4d92
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... ll-e1j41qg
und bei vielen anderen Podcatchern (wie auch Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast, etc.)

Über Jan Langer

Zimbelaffen Podcast
https://zimbelaffen.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/1HXx24JcY ... b9574942e8

Glotzende Zimbelaffen
https://glotzende.zimbelaffen.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/0NcuXNvwY ... f651af4c86

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 09.08.2022, 10:52

#016 - Die Welt der Karl May-Filme

Winnetou und Old Shatterhand, ein Duo, hierzulande so bekannt und verehrt wie Batman und Robin oder Bud Spencer und Terence Hill. Doch die Welt des Karl May geht weit über diese beiden Figuren hinaus. Schliesslich gab es noch Old Surehand, Old Firehand, dazu die Azteken- und die Orientfilme. Stefan Stich ist ein eingefleischter Anhänger der Welt der Karl May-Streifen und nahm sich über zwei Stunden Zeit um uns Einblicke in die Filme und das ganze Fandom dahinter zu geben.

Hören könnt ihr die Episode hier
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... me-e1jii1q
https://open.spotify.com/episode/0nEKyi ... 20ca054717
oder wie immer auch auf Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, etc.

Aufgenommen und gefilmt wurde diese Episode via Zoom. Also habe ich unsere Episode zum ersten Mal auch in Motion und Farbe auf Youtube gestellt. :26



Über Stefan Stich

Stefan auf Facebook
https://www.facebook.com/profile.php?id=1592212544

Links mit mehr Material rund um die Karl May-Filme

http://www.km-filmbilder.info/
https://www.karl-may.de
https://www.karl-may-magazin.de/
http://www.martin-boettcher.net/

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3464
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Actionkult-Podcast

Beitrag von John_Clark » 23.08.2022, 21:32

#017 - Copland war ein Revival einer alten Fratzengeballer-Episode, welche damals bereits an anderer Stelle erwähnt worden ist.

#018 - Beverly Hills Cop 1-3

Die Beverly Hills Cop-Trilogie ist Actionfilm-Basiswissen. Wir werfen einen Blick zurück auf die drei Eddie Murphy-Kracher, diskutieren Hintergründe der Produktion und einen möglichen Qualitätsabfall hinsichtlich des letzten Teils. Plus, kommt da etwa noch ein sehr spät nachgeschobener vierter Teil?

Mein Gast in dieser Episode ist unser Cinefreak, der Michael vom D.A.S.-Podcast - Die anonymen Streamoholiker.

Hören könnt ihr die Folge hier:
https://open.spotify.com/episode/1hGpyU ... 1ec36342b1
https://anchor.fm/dominik-hug4/episodes ... -3-e1kld1n
oder auf vielen anderen Podcatchern wie Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Audible, etc.

Über Michael Heinecke

Michael auf Facebook https://www.facebook.com/michael.hunecke.5
D.A.S.-Podcast - Die anonymen Streamoholiker auf Spotify https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ ... eb4e914e36

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast