Das Omen (2006)
Ich weiß nicht, was es an dem Film groß zu kritisieren gibt. Die Schockeffekte saßen mehr als passgenau (Heiliger Bimbam, hab ich mich erschreckt bei der plötzlichen Attacke der Bösewichtin... (ok, die Sichtung des Original ist einige Zeit her, von daher konnte ich mich nicht mehr genau an jede Einzelheit erinnern ;)zudem fand ich es gut, dass dieses Remake nicht eins zu eins vom Klassiker kopiert. Die Darsteller liefern eine überzeugende Vorstellung ab und die ganze Sache ist packend gemacht. An einigen Stellen bin ich heftig erschrocken, der Soundtrack in Verbindung mit der düsteren Atmosphäre sorgte für Gänsehaut und die druckvolle, bildgewaltige Inszenierung gefiel mir rundum.
SPOILERWARNUNG - HIER NICHT WEITERLESEN WENN IHR DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABT!!!!!!!!!!!!
ich hätte allerdings nicht gedacht, dass auch im Remake die komplette kompromisslose Härte, was z. B. den Tod der Hauptakteure angeht, durchgezogen wird, eigentlich bin ich ja eher für Happyendings, aber beim Genre Horror ist das wohl eher Utopie, ansonsten klasse Remake mit vielen eigenen Akzenten und bedrohlicher Musik.
Und nach diesem perfekten Horrortrip werden jetzt noch die Specials gesichtet, dazu sind sie ja da