Filmtagebuch: John Woo
Moderator: SFI
The I Inside
Hab ich beim swissman gesehen...
Leider mit der Zeit ermüdend was die ewigen Zeitreisen betrifft und die Spannung, die bis zur Mitte des Filmes da war, wurde leider immer flacher. Vor allem das Ende war nicht gerade der Hit. Trotzdem optisch gut und mit guten Darstellern besetzt.
Fazit: Kein guter, aber bei weitem auch kein schlechter Film, macht
5 von 10
besser hätte ich es nicht schreiben können^^ mit der ausnahme das es bei mir so 1 bis 3 punkte besser bewertet worden wäre kein film zum immer wieder schauen aber dafür habe ich ja Jacob's Ladder und The Machinist
Hab ich beim swissman gesehen...
Leider mit der Zeit ermüdend was die ewigen Zeitreisen betrifft und die Spannung, die bis zur Mitte des Filmes da war, wurde leider immer flacher. Vor allem das Ende war nicht gerade der Hit. Trotzdem optisch gut und mit guten Darstellern besetzt.
Fazit: Kein guter, aber bei weitem auch kein schlechter Film, macht
5 von 10
besser hätte ich es nicht schreiben können^^ mit der ausnahme das es bei mir so 1 bis 3 punkte besser bewertet worden wäre kein film zum immer wieder schauen aber dafür habe ich ja Jacob's Ladder und The Machinist
Gestern und heute Abend grosser Film-Marathon zusammen mit dem Swissman
Second im Command
Spannender Van Damme Film ohne Längen, einer der besseren von seinen neuen.
Die schrillen Vier auf Achse
Unterhaltsamer Chevy Chase Film mit gelungener Situationskomik in herrlicher Road-Movie-Verpackung.
Double Team
Hochunterhaltsamer, actionreicher, gut choreografierter Van Damme Steifen mit netten Sprüchen.
Roxanne
Liebevoller Steve Martin -Film mit gut aufgelegten Darstellern und witzigen Dialogen.
Constantine
Story sagte mir persönlich weniger zu, ein bisschen mehr Action hätte sein dürfen, doch die Optik ist ausgezeichnet und Keanu Reeves spielt erneut recht solide.
End of Days
siehe Review
Second im Command
Spannender Van Damme Film ohne Längen, einer der besseren von seinen neuen.
Die schrillen Vier auf Achse
Unterhaltsamer Chevy Chase Film mit gelungener Situationskomik in herrlicher Road-Movie-Verpackung.
Double Team
Hochunterhaltsamer, actionreicher, gut choreografierter Van Damme Steifen mit netten Sprüchen.
Roxanne
Liebevoller Steve Martin -Film mit gut aufgelegten Darstellern und witzigen Dialogen.
Constantine
Story sagte mir persönlich weniger zu, ein bisschen mehr Action hätte sein dürfen, doch die Optik ist ausgezeichnet und Keanu Reeves spielt erneut recht solide.
End of Days
siehe Review
Oh, muss ich noch nachführen.
The Woods
Nettes B-Movie ohne allzugrosses Tempo, aber mit durchgehend guten Darstellern und einem netten Showdown. Bleibt einem aber wohl nicht allzu lange im Gedächtnis.
Blues Brothers 2000
Im Vergleich zum Original sicher schwächeres Sequel, welches aber ansonsten Laune macht und neben guter Musik auch die geilste Polizeiauto-Massenkarambolage ever zu bieten hat.
Undisputed 2
Im Fred vom Film schon erwähnt...stylischer Film mit tollen Fights und sogar halbwegs funktionierender Story. Wirklich gelungen.
Batman begins
Auch an anderer Stelle schon erwähnt...tolle Bilder, tolle Darsteller und Dialoge, mitreissende Story (vor allem in der ersten Hälfte), gute Action und mit überraschend wenig schlechten CGI-Effekten (praktisch keine). So macht Fantasy tatsächlich Spass.
EDIT: LOL, anscheinend wähle ich die Reihenfolge der zu guckenden Filme richtig aus, die werden ja immer besser. Der nächste müsste ja ein 10er sein.
The Woods
Nettes B-Movie ohne allzugrosses Tempo, aber mit durchgehend guten Darstellern und einem netten Showdown. Bleibt einem aber wohl nicht allzu lange im Gedächtnis.
Blues Brothers 2000
Im Vergleich zum Original sicher schwächeres Sequel, welches aber ansonsten Laune macht und neben guter Musik auch die geilste Polizeiauto-Massenkarambolage ever zu bieten hat.
Undisputed 2
Im Fred vom Film schon erwähnt...stylischer Film mit tollen Fights und sogar halbwegs funktionierender Story. Wirklich gelungen.
Batman begins
Auch an anderer Stelle schon erwähnt...tolle Bilder, tolle Darsteller und Dialoge, mitreissende Story (vor allem in der ersten Hälfte), gute Action und mit überraschend wenig schlechten CGI-Effekten (praktisch keine). So macht Fantasy tatsächlich Spass.
EDIT: LOL, anscheinend wähle ich die Reihenfolge der zu guckenden Filme richtig aus, die werden ja immer besser. Der nächste müsste ja ein 10er sein.
Corelli's Mandoline
Naja, mal abgesehen von netten Bildern und passablen Darstellern herrscht hier ausser in den letzten 20 Minuten nur Langeweile, gepaart übertriebenem Kitsch. Kann ich nur bedingt empfehlen.
Blood Diamond
Der Trailer hält, was er verspricht. Vielleicht eine Spur zu lang, aber mitreissend, gut gespielt und temporeich ist der Film trotzdem geworden.
Naja, mal abgesehen von netten Bildern und passablen Darstellern herrscht hier ausser in den letzten 20 Minuten nur Langeweile, gepaart übertriebenem Kitsch. Kann ich nur bedingt empfehlen.
Blood Diamond
Der Trailer hält, was er verspricht. Vielleicht eine Spur zu lang, aber mitreissend, gut gespielt und temporeich ist der Film trotzdem geworden.
Besser könnte fast jeder Dolph Lundgren-Film sein, aber dennoch funktioniert STORMCATCHER recht gut und sieht überraschend fett aus. Imho die einzig gelungene PHOENICIAN-Produktion.John Woo hat geschrieben:Storm Catcher
Die Action ist gut, leider viel zu rar gesät. Die Story geht in Ordnung, hätte aber vor allem in der zweiten Hälfte mehr Spannung vertragen. Der Film ist sicher besser als "Unsichtbarer Feind", könnte aber besser sein.
knappe
absolute übereinstimmung mit mir. hab den mandoline auch nimme so gut gufunden wie beim ersten mal gucken. liegt wohl daran das ich inzwischen auf den geschmack von horror, dramen und action,thrillern gekommen binJohn Woo hat geschrieben:Corelli's Mandoline
Blood Diamond
- jack warrior
- Action Prolet
Pro:
Van Damme spielt seine Rolle relativ überzeugend
Schauspieler sind ok
Showdown ist recht spektakulär und gut gefilmt
Contra:
Hausbackene Optik, immerhin nette Wüstenbilder
Van Damme kickt nicht ein einziges Mal
Lahme Story
08/15 - Dialoge
Vor dem Showdown geht actiontechnisch zu wenig ab
Pro:
Van Damme spielt seine Rolle relativ überzeugend
Schauspieler sind ok
Showdown ist recht spektakulär und gut gefilmt
Contra:
Hausbackene Optik, immerhin nette Wüstenbilder
Van Damme kickt nicht ein einziges Mal
Lahme Story
08/15 - Dialoge
Vor dem Showdown geht actiontechnisch zu wenig ab
Die nackte Kanone 2 1/2
Nur ganz knapp hinter Teil 1. Einige wieder sehr witzige Einfälle.
James Bond: Octopussy
Guter Bondfilm mit einigen Sprüchen und schönen Locations. Maud Adams als Octopussy erweist sich dazu als passendes Bondgirl für Roger Moore.
Männer wie wir
Harmlos, aber unterhaltsam, die Schauspielerleistungen sind gemischt. Inkl. Deutscher-Film-Abzug macht das
Face/Off
Mein Lieblingsfilm und zugleich der beste Film von John Woo.
Seagal: Out of Reach
Der Film hätte noch etwas an Action ertragen können. Ausserdem ist es schon witzig, wie Seagal da aus dem Kaviar eine Botschaft herauslesen kann. Die Schiesserei im Puff macht allerdings Laune, und der Showdown in dem weissen Palast ist sehr stylisch.
Nur ganz knapp hinter Teil 1. Einige wieder sehr witzige Einfälle.
James Bond: Octopussy
Guter Bondfilm mit einigen Sprüchen und schönen Locations. Maud Adams als Octopussy erweist sich dazu als passendes Bondgirl für Roger Moore.
Männer wie wir
Harmlos, aber unterhaltsam, die Schauspielerleistungen sind gemischt. Inkl. Deutscher-Film-Abzug macht das
Face/Off
Mein Lieblingsfilm und zugleich der beste Film von John Woo.
Seagal: Out of Reach
Der Film hätte noch etwas an Action ertragen können. Ausserdem ist es schon witzig, wie Seagal da aus dem Kaviar eine Botschaft herauslesen kann. Die Schiesserei im Puff macht allerdings Laune, und der Showdown in dem weissen Palast ist sehr stylisch.
- jack warrior
- Action Prolet
out of reach hab ich mir auch im krankenhaus angeschaut. aber dann kein bock mehr gehabt ihn zu ende zu schaun. aber qulitativ liegen zwischen dem und today you die ja welten... und stimmt schon die bordell schieserei ist gut gemacht. hier ist es sogar noch mit dem doubles erträglich. und wenn ich bedenke das ich den out of reach als schlechtesten seagal empfand bevor ich today u die kannte. würde den so 4 geben.
- deBohli
- Palmenkicker
Ja ich weiss, ich habe einen viel zu anspruchsvollen Filmgeschmack für dieses Forum.John Woo hat geschrieben:Ich bin hier nicht der einzige der FaceOff 10 Punkte gibt. Einige geben auch "nur" 9 Punkte hier.
PS: Habe frei, darum komm ich dazu so was zu machen.
Ach stimmt ja.. Ja dann würde ich bei diesem Wetter wohl auch ein bisschen Filme schauen.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
deBohli hat geschrieben:Ja ich weiss, ich habe einen viel zu anspruchsvollen Filmgeschmack für dieses Forum.John Woo hat geschrieben:Ich bin hier nicht der einzige der FaceOff 10 Punkte gibt. Einige geben auch "nur" 9 Punkte hier.
PS: Habe frei, darum komm ich dazu so was zu machen.
Zieh leine
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
James Bond - In tödlicher Mission
Für mich einer der 5 besten Bonds, Story ist mal nicht zu abgehoben, und einiges an spannenden Actionszenen gibts auch. Nur der Showdown hätte noch etwas krachiger ausfallen können, trotzdem:
Knockin' on heavens door
Meiner Meinung nach hätte der Film sich entweder mehr auf die humorvolle oder auf die dramatische Schiene konzentrieren sollen, so bleibt es aber nur ein beliebiges, ganz nettes Roadmovie mit 2 passablen Hauptdarstellern. Hätten sich die Amis diese Story vorgenommen, wäre vielleicht was besseres rausgekommen.
Die nackte Kanone 33 1/3
Zwar durchaus der schwächste Teil der Trilogie, aber immer noch hochunterhaltsam und einer Fülle von Gags. Ein Film, der auch nach dem x-ten Anschauen noch Spass macht (genau wie die Vorgänger).
Into the Sun
Schöne Optik, schöne Panoramaaufnahmen von Tokio, ein gut aufgelegter Seagal, keine Doubles, eine passable Story und ein blutiger Showdown stehen dem ziemlich zähen Filmverlauf und den endlosen Dialogen gegenüber.
Für mich einer der 5 besten Bonds, Story ist mal nicht zu abgehoben, und einiges an spannenden Actionszenen gibts auch. Nur der Showdown hätte noch etwas krachiger ausfallen können, trotzdem:
Knockin' on heavens door
Meiner Meinung nach hätte der Film sich entweder mehr auf die humorvolle oder auf die dramatische Schiene konzentrieren sollen, so bleibt es aber nur ein beliebiges, ganz nettes Roadmovie mit 2 passablen Hauptdarstellern. Hätten sich die Amis diese Story vorgenommen, wäre vielleicht was besseres rausgekommen.
Die nackte Kanone 33 1/3
Zwar durchaus der schwächste Teil der Trilogie, aber immer noch hochunterhaltsam und einer Fülle von Gags. Ein Film, der auch nach dem x-ten Anschauen noch Spass macht (genau wie die Vorgänger).
Into the Sun
Schöne Optik, schöne Panoramaaufnahmen von Tokio, ein gut aufgelegter Seagal, keine Doubles, eine passable Story und ein blutiger Showdown stehen dem ziemlich zähen Filmverlauf und den endlosen Dialogen gegenüber.
- jack warrior
- Action Prolet