Der Italo Thread-Für die Freunde des italienischen Films

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Joker6686
Action Fan
Action Fan

Der Italo Thread-Für die Freunde des italienischen Films

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 13:01

So nach mehrmaligen Wunsch nun endlich unser kleiner Italo Trash Thread. Hier kann und soll vorallem über den italienischen Schmuddelfilm diskutiert werden ob nun Gialli, Action oder Western, jeder Italo Freund kann gerne was zu Filmen sagen, Empfehlungen aussprechen, auf DVD VÖs aufmerksam machen oder einfach nur Fragen stellen.

Ich mach direkt mal den Anfang und frage euch:

Welche Italo Filme würdet ihr gerne als vernünftige DVD haben? Mitlerweile gibt es ja tolle Label wie BU oder hier in Deutschland NEW und Koch, die gerne mal ein paar Klassiker veröffentlichen, aber dennoch fehlen ja noch einige.

Ich wünsche mir vorallem:

Il Mercenario mit Franco Nero, eine Schande das dieser Klassiker bisher nicht bei uns erschienen ist.

Tote Zeugen singen nicht von Enzo G. Castellari mit Franco Nero.

Vielleicht auch noch direkt eine kleine Bitte:

Falls ihr DVD Tipps postet wäre es toll wenn ihr den OFDB Link und evtl. den Shop postet, wo die DVD erhältlich ist.

Also auf fröhliches Pizza backen im Italo Thread.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.05.2007, 13:07

Spencer und Hill haben hier nichts verloren? Geht zwar eigentlich auch unter Trash, aber sehr liebenswürdigem. :wink:

Ich wünsche mir "Renegade" mit Terence Hill endlich auf DVD! Den finde ich einfach nur cool.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 13:34

Doch klar John alles aus Italy ob nun Spencer/Hill oder Nero, nur ist imo das Interesse an den Spencer/Hill Filmen geringer, da diese weitesgehend bekannt sind, dennoch darf und soll hier drüber diskutiert werden.

Hier noch mal eine kleine Liste an Filmen aus dem Poliziottesco Bereich:

* Milano Kaliber 9 (Milano Calibro 9)
* Tote Zeugen singen nicht (La Polizia incrimina la legge assolve)
* Der Teufel führt Regie (Il Boss)
* Violent Professionals (Milano Trema: la polizia vuole giustizia)
* Das Syndikat (La Polizia ringrazia)
* Der Vernichter (Il Giustiziere sfida la città)
* Gewalt über der Stadt (Torino violenta)
* Hetzjagd ohne Gnade (La Città gioca d'azzardo)
* In den Klauen der Mafia (Il Conto è chiuso)
* Die Gewalt bin ich (Il cinico, l`infame, il violento)
* Convoy Busters (Un Poliziotto scomodo)
* Die Klette (Un Detective)
* Der Einzelgänger (Squadra Volante)
* Der Berserker (Milano odia: la polizia non può sparare)
* Der Mafiaboss (La mala ordina)
* Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert (Confessione di un commissario di polizia al procuratore della repubblica)
* Die Killermeute (Napoli spara)
* Suspected Death of a minor (Morte sospetta di una minorenne)
* Dealer Connection (La via della droga)
* Die Kröte (La Banda del gobbo)
* Gewalt rast durch die Stadt (Roma violenta)
* A man called magnum (Napoli si ribella)
* Die Gangster-Akademie (La Banda del trucido)
* Camorra- Ein Bulle räumt auf (Napoli Violenta)
* Unbewaffnet und gefährlich (Liberi armati pericolosi)
* Die Rache des Paten (Quelli che Contano)
* Racket (Il grande Racket)
* Kaliber 38- Genau zwischen die Augen (Quelli della calibro 38)
* Ein Bürger setzt sich zur Wehr (Il Cittadino si ribella)
* Ein Mann auf den Knien (Un uomo in ginocchio)

Rot US DVDs
Blau Deutsche DVDs
Rest Entweder nicht erschienen oder bisher nur in Italien oder in minderer Qualität

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 21.05.2007, 16:45

Danke erstmal für das Thema. Muß aber auch mal gleich was Grundsätzliches klarstellen. Seit etwa Anfang 2003 war ich Feuer und Flamme für asiatische Filme. Das ließ dann so etwa 2005 stark nach. Noch vor 2 Wochen hatte ich das Gefühl, mit dem Italo-Film würde es mir ebenso ergehen, ist aber bisher nicht eingetreten. Bin einfach im Moment etwas ratlos, wie es mit dem Filme-gucken bei mir weitergehen soll. Es schwankt irgendwie ständig. Wenn ich einen guten Film gesehen habe, will ich in dieser Art noch mehr Filme sehen. Es ist ja nicht so, daß mir Italo-Filme nicht gefallen, es ist bei mir wohl eher ein grundsätzliches Problem. Hab zum Beispiel noch überhaupt keinen Plan, welche DVDs ich mir nächsten Monat kaufe.

Aber um auch was Konkretes beizutragen:

Auf DVD würde ich gerne folgende Filme sehen:

Willkommen in der Hölle
Der Tod ritt dienstags
Oben ohne, unten Jeans (glaub, ist von DiLeo)

Edit: Joker, in deiner Liste haste aber einiges vergessen:

Der Vernichter gibts von Shriek Show unter dem Titel Syndicate Sadists
Colt 38 Special Squad von No Shame
Eiskalte Typen auf heißen Öfen (von Raro, mit englischen Untertiteln)
Die Viper von NEW

fallen mir spontan noch ein.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.05.2007, 17:37

Kennt jemand die Serie "Big Man / Jack Clementi" mit dem Buddy? Nicht zu verwechseln mit "Extralarge - Zwei Supertypen im Miami", wo ein Review von mir vorhanden ist. Big Man wurde in Italien gedreht, nicht in Miami.

Die Serie ist ziemlich unbekannt, läuft allerdings derzeit auf Premiere (hab ich aber net).

Eine DVD-Veröffentlichung davonwäre nicht schlecht, auch über

- Terence Hill: Mr. Billion (ok, das Filmchen ist "nur" nett, aber immerhin
- Bud Spencer: Zwei Engel mit vier Fäusten (nette 6-teilige Abenteuerreihe)
- Bud Spencer: Die Rache des Sizilianers (nahezu völlig unbekannt, soll aber gut sein)

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 21.05.2007, 18:16

Achso, nochwas @ Joker und alle anderen: Was sind denn deiner Meinung nach absolute Pflichtfilme des Italo-Schmuddelkinos?

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 20:09

@ John

Leider kein Plan

@ Cyborg

Ja weiss das es noch einige DVDs gibt, war aber in Eile und hab das dann so stehen lassen.

Absolute Pflicht sind imo alle Castellari Filmchen, egal welches Genre, aber nur bis Anfang der 80er ab da nahmen die qualitativ recht stark ab.

Genrespezifisch:

Gialli:

Der Tod trägt schwarzes Leder
Midnight Ripper
OPERA
Deep Red aka Profondo Rosso

Poliziotti:

Generell fast alle von Di Leo und Lenzi, gibt zuviele als das man da wirklich nur ein paar nennen könnte.

Söldneraction/Kriegsaction:

Geheimcode Wildgänse
Die Rückkehr der Wildgänse
Inglorious Bastards

Zum Schmuddelkino gehören ja auch die Kannibalen und Zombiefilme:

Da kann ich als Regiesseure generel Lucio Fulci und Bruno Mattei empfehlen, bei denen ist immermal was dabei was gefällt. Zum Beispiel "Das Syndikat des Grauens" Gangsterfilm mit ziemlich derben Splattereffekten.

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 21.05.2007, 20:18

Wow, danke für die ausführliche Antwort. Denke, ich werde mir dann mal demnächst vor allem Syndikat des Grauens und Tenebre beschaffen. Ja Tenebre soll auch sehr gut sein(wurde im Italo-Forum mal gelobt).

Übrigens: Bruno Mattei ist die Tage gestorben. Geisterte bereits durch diverse Foren. Denke auch nicht, daß das ein Scherz ist.

Möge er in Frieden und in einer schöneren, besseren Welt ruhen. :cry:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 20:30

Ja habs auch gelesen, wobei bisher ja anscheinend keine "sicheren" Quellen bekannt sind. Aber da er sehr lange Zeit krank war und letztlich auf Grund des Tumors im Koma lag wird das wohl stimmen.

RIP Bruno :cry:

Zu den Filmen:

Tenebre lohnt sich auf jeden Fall und Syndikat des Grauens ist einer meiner 10/10 Kandidaten in dem Bereich, vorallem weil er den Spagat zwischen Gangsterfilm und Splatterfilm hinbekommt.

Geht auf jeden Fall sehr derb zu.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 21:59

@ John

Hab noch nen Tipp für dich als Terence Hill Fan.

Marschier oder Stirb

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9556

Ist ein sehr gelungener Film über die Fremdenlegion. Zwar aus den USA aber dennoch sehr empfehlenswert. Vorallem der erste film der von Jerry Bruckheimer produziert wurde. Ausserdem ein großes Staraufgebot wie etwa Gene Hackman, Catherine Deneuve, Max von Sydow, Ian Holm.

DVD ist seit neuestem auch draussen:

Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 22:19

John Woo hat geschrieben: Ich wünsche mir "Renegade" mit Terence Hill endlich auf DVD! Den finde ich einfach nur cool.
Gibt doch ne DVD in Holland mit englischer Sprachausgabe? Sogar ungeschnitten :) Oder willst die oldschoolige Synchro bei den Streifen haben? Könnt ich verstehen.

Edit:

@ Cyborg Cop

Trailer zu Syndikat des Grauens

http://www.blue-underground.com/show_tr ... height=188

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 21.05.2007, 22:43

Der Trailer zu "Syndikat..." macht schonmal Laune. Nächsten Monat isser fällig. :mrgreen:
Wird dann mit "Tenebre" mein erster beschlagnahmter Film. :mrgreen:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.05.2007, 11:24

Hab letztens MILANO KALIBER 9 gesehen, den ich anständig, aber nicht überwältigend fand. Generell kann ich dem Italo-Western noch mehr abgewinnen als den Modern Day-Actionern, die sich einfach zu wenig von den amerikanischen Genrevertretern abheben, im Gegenzug aber meist unspektakulärer sind. Außerdem gefallen mir die Western-Scores meistens besser als die der Poliziottis.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 22.05.2007, 16:12

au ja feine Sache, wenigstens ne kleine Nische hier im Forum auch für Italos ;)

Obwohl ich bislang ja eigentlich nur auf'm Italowesterntrip bin und maximal noch die Zombiefilmchen von Fulci & Co. kenne (die man halt so kennt...). Mit dem ganzen Rest kann ich irgendwie nich ganz so viel anfangen.

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 22.05.2007, 16:56

Hier schon mal kleine Vorgeschmäcker auf die italienischen Komödien, die das Label MIG nach und nach veröffentlicht:

Trailer zu Flotte Teens und heiße Jeans
http://www.youtube.com/watch?v=EjvNcpQ- ... er&search=

Clip aus dem Film "Der Idiotenzwinger"
http://www.youtube.com/watch?v=dbL5_HjMxjc

Ausschnitt aus "Onkel Addi"
http://www.youtube.com/watch?v=z2i-ZEzB ... er&search=

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 22.05.2007, 19:31

kami hat geschrieben:Hab letztens MILANO KALIBER 9 gesehen, den ich anständig, aber nicht überwältigend fand. Generell kann ich dem Italo-Western noch mehr abgewinnen als den Modern Day-Actionern, die sich einfach zu wenig von den amerikanischen Genrevertretern abheben, im Gegenzug aber meist unspektakulärer sind. Außerdem gefallen mir die Western-Scores meistens besser als die der Poliziottis.
Ja spektakulärer sind sie häufig nicht das stimmt, aber dafür umso drastischer.

@ Fäb

Wenn du eher auf Italo Western stehst? Was kannst denn da empfehlen, darf ruhig etwas härter sein so in Richtung Keoma?

@ Cyborg Cop

Schön das es immer mehr Filme kommen. Trailer schauen ja ganz gut aus, wobei ich eben Komödien aus Italien nicht so viel abgewinnen kann.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 23.05.2007, 18:05

Joker6686 hat geschrieben: @ Fäb

Wenn du eher auf Italo Western stehst? Was kannst denn da empfehlen, darf ruhig etwas härter sein so in Richtung Keoma?
Ich glaub du kennst dich im Vergleich zu mir zu gut aus, als dass ich da noch großartig Geheimtipps geben könnte. Hab mal ungefähr nachgezählt, ich stehe momentan erst bei gut 40 mir bekannten Italowestern, hab erst vor relativ kurzer Zeit wieder mal angefangen mich mit dem Genre etwas exzessiver zu befassen und befinde mich also selbst noch im Erweiterungs- und Aussiebprozess ;)

Also jenseits von Leuten wie Leone, Corbucci und Sollima, deren Sachen man sich natürlich zu allererst zu Gemüte führen sollte und ich daher mal in meiner Aufzählung vernachlässige, gibts natürlich noch unzählige feine Sachen zu entdecken (diesen Status hab ich ja momentan ;) ) aber wirds in Sachen Qualität natürlich teilweise auch etwas rar ;) aber für den Genrefan noch empfehlenswert sind imho:

Eine Flut von Dollars - Eher nur noch was für echte Genrefans, aber mit recht harter Gangart.
Blindman, der Vollstrecker - Keinesfalls ein Geheimtipp, aber wer den noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Befindet sich ohne Mühe auf dem Level der Werke der eingangs erwähnten großen Herren des Genres.
Django und die Bande der Bluthunde - siehe aktuell in meinem Filmtagebuch; genauso empfehlenswerter Revengestreifen vom Blindman-Regisseur wie der Film Satan der Rache, der aber zudem noch mit Klaus Kinski auftrumpfen kann ;)
Sartana - Noch warm und schon Sand drauf ist allein schon wegen der zum schreien genial-komischen deutschen Synchro ein Hingucker respektive -hörer.
Trotzdem oder gerade deshalb fand ich, was Sartana-Filme angeht, Sartana kommt und Sartana – Töten war sein täglich Brot jeweils noch einen Tick besser. Mit diesen drei hat man, glaube ich, dann auch schon alles relevante was "Sartana" im Namen hat, abgedeckt. Nur diese drei sind jedenfalls alle mit Gianni Garko in der Hauptrolle und mein einziger Versuch, mit bislang Sartana – Im Schatten des Todes ein Namensplagiat anzutesten kann ich getrost als personal worst Italowestern verbuchen...
Für Ein Loch in der Stirn gilt in etwa dasselbe wie für erstgenannten.
Das Lied von Mord und Totschlag ist zwar eigentlich schon wieder eher lustig als düster-dreckig, aber trotzdem zu empfehlen.
Der Lange Tag der Rache wirkt vielleicht leicht hölzern, ist aber aus den Anfangsjahren auch noch gut anguckbar, wobei ich da bislang noch nicht die italienische Langfassung kenne. Denke aber nicht, dass die noch soo viel ausmacht.
Mögen sie in Frieden ruh'n ist recht hart und uneingeschränkt zu empfehlen. Muss ich auch unbedingt mal ungekürzt beäugen das gute Stück, kenn da bislang leider nur den Tele5-Schnippselsalat, aber selbst in der geschnittenen Fassung noch ein klasse Film!
Sing mir das Lied der Rache fährt auch die härtere Gangart und noch ganz gut ansehbar (siehe mein Filmtagebuch).
Wenn dir Keoma gefallen hat, kannst du dir mit der Rache des weißen Indianers direkt den nächsten Indianerhippie-Italowestern reinziehen ;)
Zum Abschied noch ein Totenhemd - Sehr solider und (ich meine mich zu erinnern) recht harter Rachewestern.
Django - Leck Staub von meinem Colt - Ein echtes Kuriosum und in meine persönlichen favorites aufgestiegen :yeah: Erst vorgestern gesehen, steht als auch was kurzes im Filmtagebuch zu, genau wie zu der Reihe Gott vergibt… Wir beide nie!, Vier für ein Ave Maria und Hügel der blutigen Stiefel, die insgesamt zwar auch eher lustig sind, aber besonders der Erste sich doch auch sonst wahrlich sehen lassen kann.
Sabata - Wohl der beste der Sabata-Filme, den ich aber als einzigen noch nicht gesehen hab :oops: Adios Sabata mit Yul Brenner war nicht so ganz mein Fall, ist aber auch nicht schlecht und Sabata kehrt zurück, wieder mit van cleef, war mir irgendwie etwas zu sehr Kindergarten-rumspielerei. Gleichwohl natürlich noch besser als vieles vieles andere ;)
Drei Vaterunser für vier Halunken - wirklich ganz netter Kopfgeldfilm mit Lee van Cleef.

Gestern kamen auf Tele 5 ja wieder drei eher unbekanntere Machwerke, vielleicht war da auch wieder ein kleiner Leckerbissen dabei, wer weiß. Sind alle aufgenommen und werd ich die nächsten Tage mal reinlinsen.

Dann hätte ich da noch einen Tipp aus der jüngeren Zeit: Mit 800 Kugeln hat Alex de la Iglesia eine echt gelungene und witzige wie melancholische Hommage an das Genre gedreht. Review von mir ist in der ofdb.

Wie gesagt, Sachen wie...
- Django (und Djangos Rückkehr als einzig legitimer Nachfolger)
- Dollar-Trilogie
- Lauf um dein Leben
- Der Gehetzte der Sierra Madre
- Keoma (hast du ja schon genannt)
- Leichen pflastern seinen Weg
- Lasst uns töten, Companeros
- Il Mercenario - der Gefürchtete (den ich leider selbst nie gesehen hab, du forderst ja zurecht eine DVD ;))
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Todesmelodie
...sowie Komödien à la...
- Mein Name ist Nobody
- Nobody ist der Grösste
- Die Rechte und die linke Hand des Teufels
- Vier Fäuste für ein Halleluja
...hab ich rausgelassen. Oder jetzt auch nicht mehr, wie auch immer ;) Die kennst du aber ja eh.

Was sonst noch auf meinem 2watch-Stapel liegt und passabel bis gut sein soll:
- Django, der Rächer (DVD hab ich, aber noch nicht geguckt)
- Django - Die Totengräber warten schon (DVD liegt hier)
- Django - Sein Gesangbuch war der Colt
- Django und die Bande der Gehenkten (DVD an Bord)
- Ein Dollar zwischen den Zähnen
- Die Gefürchteten Zwei
- ...und Santana tötet sie alle
- Heute ich... morgen Du! (DVD ebenfalls an Land)
- Kopfgeld: Ein Dollar / Navajo Joe
- Die Rechnung wird mit Blei bezahlt / Von Mann zu Mann (DVD hob i')
- Ohne Dollar keinen Sarg (lieg auch schon was länger hier rum :roll: )
- Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern
- Sarg der blutigen Stiefel / 1000 Dollar Kopfgeld (kommt am 29.5 auf Tele 5)
- Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (DVD hier...)
- Sein Wechselgeld ist Blei (the same...)
- Von Angesicht zu Angesicht
- Das Todeslied (Scheibchen auch @ home)
- Django - unbarmherzig wie die Sonne (just heute noch erstanden)
- Im Staub der Sonne
- Ein Fressen für Django
- Mannaja - Das Beil des Todes
- ... und noch ne Handvoll Filme mehr aber mir schwirrt langsam der Kopf ;)

Wenn ich die alle durch hab + das was immer so im schmuddel-Tele5 läuft reichts erstmal ;) ;) ;) und selbst dann gibts noch einiges mehr, aber wohl nix mehr von Bahnbrechender Relevanz :lol: Sind ja "nur" so gut ähh 400-500 Italowestern + weitere Eurowestern (ohne nachzugucken, nagel mich da jetzt nich auf ne genaue Zahl fest) insgesamt. Die kriegt man schon iiirgendwann mal alle durch :twisted: :twisted:

apropops TV:

Bild

bleihaltige Grüße
fäb

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 23.05.2007, 18:11

:shock: Das ist ja geiler als im Italo-Forum. Da serviert uns der Fäb mal eben die Must-See-Titel im Bereich Italo-Western. Dickes Dankeschön. Bin da ja noch ziemlich unbewandert.

Nächsten Monat gibts bei mir aber erstmal Gialli und Polizotti.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 23.05.2007, 18:16

Cyborg Cop hat geschrieben::shock: Das ist ja geiler als im Italo-Forum. Da serviert uns der Fäb mal eben die Must-See-Titel im Bereich Italo-Western. Dickes Dankeschön. Bin da ja noch ziemlich unbewandert.
'türlich, hier steck ich doch mehr Herzblut rein :lol:
Im Vergleich zu wahren Italowesternfreaks bin ich aber auch noch ein relativer b00n :lol:

Wer's komplett lückenlos braucht muss sich Ulrich Bruckners Buch "Für ein paar Leichen mehr" zulegen ;)
Nächsten Monat gibts bei mir aber erstmal Gialli und Polizotti.
passt schon, aber ich erwarte dann da auch eine ähnliche Übersicht beizeiten 8-) :P

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.05.2007, 18:29

:shock: :shock: WOW! Respekt für die Mühe die du dir gemacht hast. Kenne einige aus der Liste noch nicht und werd mir auf jeden Fall den ein oder andern reinziehen.

Das aktuelle TV Programm an Italo Western kann man immer sehr gut auf
http://spaghetti-western.net/index.php/ ... ase:Ticker

nachlesen. Da schau ich regelmäßig vorbei, damit ich ja keinen Klassiker verpasse. Leider ist es eine Schande, dass viele unserer Schinken immernur in verstümmelten Fassungen erhältlich sind. Muss endlich mal ein Label kommen, dass sich dem annimmt.

Demnächst steht bei mir:

Es geht um deinen Skalp Amigo
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33057

an. Soll ja ziemlich brutal sein.

Und:

Tötet Emiliano Zapato!

Zwar mexikanisch, aber irgendwo passt das auch ;)

Meine Top 3 Lieblinge abseits der großen Leone Filme usw.

1. Mercenario, Il

Revolutionswestern mit Franco Nero. Kommt an Todesmelodie absolut ran. Riesen Budget, dementsprechend grandiose Massenszenen und Actionszenen.

2. Keoma

Muss man denk ich nicht mehr viel zu sagen.

3. Mannaja - Das Beil des Todes

Recht harter Western bei dem es teilweise ordentlich zur Sache geht. Leider ist X-NK DVD mitlerweile recht selten geworden. Ausserdem ist Maurizio Merli mit an Bord, der eigentlich mehr bekannt aus den Polizeifilmen ist.

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 23.05.2007, 18:30

Ist halt immer die Frage, wie leidenschaftlich man bestimmte Dinge verfolgt. Ich bin mir sicher, daß ich nie alle Italo-Western sehen werde. Abgesehen davon, daß warscheinlich nie alle auf DVD veröffentlicht werden, gibts da einfach Filme, die man nicht sehen muß (ist mein Standpunkt). Ich will in erster Linie gute Filme sehen. Wenn mal ein schlechter dabei ist...auch nicht weiter tragisch.

Im Bereich Polizotti habe ich zwar schon einige Filme gesehen, aber für einen Rundumschlag an Empfehlungen langts noch nicht. Am einfachsten ist sicher, mit den DVDs von Koch und NEW anzufangen.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.05.2007, 18:36

Ich bin in der Hinsicht auch noch voll der Noob, vorallem im Westernbereich, also die großen kenn ich alle sowie fast jeden Revolutionswestern und einen großteil der Teile mit Franco Nero, aber auch bei den Tele 5 Ausstrahlungen ist immer was dabei wo ich denke: WTF? :lol:

Zu den Polizeifilmen:

Am besten mit den 4 deutschen Standard Filmen beginnen, die überall für 4,99 rumliegen.

Camorra- Ein Bulle räumt auf
Milano Kaliber 9
Die Killer-Meute ( leider cut)
ach auf den letzten komm ich gerad nicht Cyborg hilf mal kurz :)

Und evtl. noch Syndikat des Grauens, wobei der schon ziemlich abdriftet.

Wenn dir die gefallen haben würd ich anfangen bei den NEW DVDs.

Zuerst:

Die Viper
Der Berserker

dann evtl.

Der Mafiaboss ( mir persönlich gefällt er nicht, Cyborgcop schon)

Dann:

Der Tollwütige
Der Einzelkämpfer
Der Todesengel

Falls du mal Lust auf einen Rape&Revenge Streifen hast:

La Settima Donna

Und wenn dann die Lust nicht vergangen ist kann man mal ein paar Euros für die genialen Filme Racket und Ein Bürger setzt sich zur Wehr investieren.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.05.2007, 18:37

Joker6686 hat geschrieben::shock: :shock: WOW! Respekt für die Mühe die du dir gemacht hast. Kenne einige aus der Liste noch nicht und werd mir auf jeden Fall den ein oder andern reinziehen.

Das aktuelle TV Programm an Italo Western kann man immer sehr gut auf

nachlesen. Da schau ich regelmäßig vorbei, damit ich ja keinen Klassiker verpasse. Leider ist es eine Schande, dass viele unserer Schinken immernur in verstümmelten Fassungen erhältlich sind. Muss endlich mal ein Label kommen, dass sich dem annimmt.

Demnächst steht bei mir:

Es geht um deinen Skalp Amigo
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33057

an. Soll ja ziemlich brutal sein.

Und:

Tötet Emiliano Zapato!

Zwar mexikanisch, aber irgendwo passt das auch ;)

Meine Top 3 Lieblinge abseits der großen Leone Filme usw.

1. Mercenario, Il

Revolutionswestern mit Franco Nero. Kommt an Todesmelodie absolut ran. Riesen Budget, dementsprechend grandiose Massenszenen und Actionszenen.

2. Keoma

Muss man denk ich nicht mehr viel zu sagen.

3. Mannaja - Das Beil des Todes

Recht harter Western bei dem es teilweise ordentlich zur Sache geht. Leider ist X-NK DVD mitlerweile recht selten geworden. Ausserdem ist Maurizio Merli mit an Bord, der eigentlich mehr bekannt aus den Polizeifilmen ist.
Nich das mein Post untergeht und Fäb denkt ich hätte seinen Post nicht entsprechend gewürdigt ;)

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 23.05.2007, 19:00

Nee, kein Thema, hab dein Posting schon gelesen. Hat sich nur mit meinem nachfolgenden überschnitten.

Der 4.Polizotti von Koch ist "Der Teufel führt Regie". Naja, ist ja eigentlich kein Polizeifilm, sondern ein Mafia-Film. Aber imho super. Und natürlich "Der Tod trägt schwarzes Leder", wo sich die Gelehrten immer streiten, ob das nun ein Polizotto oder ein Giallo ist. :lol: Ich kenne den zwar noch nicht, hab aber eigentlich nur Gutes drüber gelesen. Ist auch nächsten Monat endlich fällig. :wink:
sofern ich mich nicht wieder anders entscheide :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 23.05.2007, 19:03

hehe, nein nein keine sorge. Aber was ist, wenn mein post untergeht?! :lol:
Joker6686 hat geschrieben:Das aktuelle TV Programm an Italo Western kann man immer sehr gut auf
:shock: War ja sowas von klar, dass es sowas im netz gibt! Und ich Depp suche alle 14 Tage mit der Programmzeitschrift selbst raus was so kommt :oops: :lol: da hätte ich noch glatt "Navajo Joe" übersehen... denn irgendwann guckt man in Sachen Italowestern nur noch sporadisch bei den öffentlich rechtlichen und richtet seine Blick konzentrierter auf Tele 5, Premiere Nostalgie und den MGM-Kanal :roll:
spaghetti-western.net war mir bis gerade eben irgendwie überhaupt nicht geläufig, ah direkt mal das Bruckner-Interview lesen.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.05.2007, 20:45

Ja ich warte schon super lange auf eine Ausstrahlung von Il Mercenario. Habe den bisher zweimal gesehen, an eine DVD komm ich nicht ran und habe damals nicht dran gedacht den DVD Rekorder zu stellen. Daher guck ich alle paar Tage mal in den TV Ticker ob sich nicht irgendwer erbarmt den zu senden.

Antworten