Filmtagebuch: Sir Jay
Moderator: SFI
- jack warrior
- Action Prolet
- Palmenkicker
nö, je mehr bier desto unterhaltsamer ;)
Im kontrast dazu zeigt die bomben skala die technische qualität.
Je mehr bomben, desto technisch miserabler die Inszenierung/Umsetzung.
Das heißt ganz viel bier und ganz viel bomben bedeuten Trash Granate erster Kajüte, wie etwa die uralten Powerrangers
Viele bomben und kein bier bedeutet, schlecht und obendrein auch noch langweilig X.x
Im kontrast dazu zeigt die bomben skala die technische qualität.
Je mehr bomben, desto technisch miserabler die Inszenierung/Umsetzung.
Das heißt ganz viel bier und ganz viel bomben bedeuten Trash Granate erster Kajüte, wie etwa die uralten Powerrangers
Viele bomben und kein bier bedeutet, schlecht und obendrein auch noch langweilig X.x
- Sir Jay
- Palmenkicker
Mensch, der rockt sowas von derbst. Anfangs verdammt ulkige Slapstick Szenen, um am ende eines der besten choreographiertesten Actionszenen, die es im anime bereich zu sehen gibt. mit knapp 80min macht der immer wieder super laune
auch einer meiner lieblingsfilme, mit zwei wunderbar miteinander agierenden hauptdarstellern. einige sprüche und dialoge haben für mich Kultstatus erreicht. Action ist zwar nicht top, aber dennoch eine gute dreingabe zum ansonsten sehr witzigen Film, der auch ernst sein kann, und eine gewisse atmosphäre aufbaut.
Man den sah ich zum ersten mal in der 7. Klasse im religions unterricht
- Sir Jay
- Palmenkicker
Empire Strikes back
Aha, gut den mal wieder gesehen zu haben...eigentlich war es das erste mal, dass ich den RICHTIG gesehen habe, under ordentlichen umständen.
Nun denn, da hab ich wohl einiges durcheinander gebracht.
Dachte immer, Darth Vader würde erst im dritten Teil preisgeben Luke's vater zu sein, ebenso dachte ich Luke würde erst im dritten Teil die Hand verlieren ôô
Naja, so wird mein eines besseren belehrt
Endlich weiß ich woher Sam Raimi die Idee mit der künstlichen Hand hat
Die Schlacht am Schneefeld war der Hammer, und die Licht Schwert Fights sind legendär.
Trotzdem nur 8 Punkte...vllt auch 9
Warum nicht 10?
Weiß ich auch nicht.
Kennt ihr das, dass ihr an einem Film eigentlich nichts schlechtes aufzählen könnt, und der film eigentlich durch und durch unterhält, und ihr dennoch nicht die höchst punktzahl zieht?
Auch wenn ich mit dem Finger nicht drauf zeigen kann, aber ich verwehre Empire strikes back die 10, warum weiß ich auch nicht
Aha, gut den mal wieder gesehen zu haben...eigentlich war es das erste mal, dass ich den RICHTIG gesehen habe, under ordentlichen umständen.
Nun denn, da hab ich wohl einiges durcheinander gebracht.
Dachte immer, Darth Vader würde erst im dritten Teil preisgeben Luke's vater zu sein, ebenso dachte ich Luke würde erst im dritten Teil die Hand verlieren ôô
Naja, so wird mein eines besseren belehrt
Endlich weiß ich woher Sam Raimi die Idee mit der künstlichen Hand hat
Die Schlacht am Schneefeld war der Hammer, und die Licht Schwert Fights sind legendär.
Trotzdem nur 8 Punkte...vllt auch 9
Warum nicht 10?
Weiß ich auch nicht.
Kennt ihr das, dass ihr an einem Film eigentlich nichts schlechtes aufzählen könnt, und der film eigentlich durch und durch unterhält, und ihr dennoch nicht die höchst punktzahl zieht?
Auch wenn ich mit dem Finger nicht drauf zeigen kann, aber ich verwehre Empire strikes back die 10, warum weiß ich auch nicht
- Sir Jay
- Palmenkicker
Click
ja ganz nett, hätte schlechteres erwartet.
Witzig und unterhaltsam wars, und am Ende wurde es auch recht ergreifend ._.
Zwar war die Story sehr formelhaft: Good Guy hat stress im Leben, eine gelegen kommende Allmacht soll Abhilfe schaffen, das macht dann zunächst spass, und das Leben wird in kontrolle gebracht, bis sich daraus probleme ergeben, alles immer schlimmer wird, und es sich der Film am Ende leicht macht, und sämtliche geschehenisse als Traum hinstellt.
wahnsinn, naja mir hats spass gemacht
ja ganz nett, hätte schlechteres erwartet.
Witzig und unterhaltsam wars, und am Ende wurde es auch recht ergreifend ._.
Zwar war die Story sehr formelhaft: Good Guy hat stress im Leben, eine gelegen kommende Allmacht soll Abhilfe schaffen, das macht dann zunächst spass, und das Leben wird in kontrolle gebracht, bis sich daraus probleme ergeben, alles immer schlimmer wird, und es sich der Film am Ende leicht macht, und sämtliche geschehenisse als Traum hinstellt.
wahnsinn, naja mir hats spass gemacht
Na ja, im Free-TV vielleicht ... wegen Walken und Kate ... aber nun weiß ich zumindest, wie er ausgeht. " "Vince hat geschrieben:Danke Stefan. Ich hätts auch gemacht, aber ich wollte ja nicht selbst in die Spoilerfalle treten. Da du den Streifen aber eh nie sehen wirst...StS hat geschrieben:Geändert. Manche Leute lernens nie...
Eigentlich ist das bekannt und selbstverständlich. Spoiler an sich sind auch (in einem gewissen Umfang) kein Thema, Jay (sind in meinen Kritiken schließlich auch gelegentlich vorhanden) - aber man sollte, gerade bei neueren Produktionen, nicht unbedingt einen zentralen Twist und/oder das Ende verraten.
Ich weiß noch als ich mich einen Tag nach dem Deutschlandstart von "City of Angels" (den ich mir die Woche drauf ansehen wollte) mit einem Mädel allgemein über Filme unterhalten hab, worauf sie fast beiläufig meinte: Hab mir gestern "Stadt der Engel" angesehen - war echt gut, der Streifen ... fand nur doof, dass sie am Ende stirbt!
Ich weiß noch als ich mich einen Tag nach dem Deutschlandstart von "City of Angels" (den ich mir die Woche drauf ansehen wollte) mit einem Mädel allgemein über Filme unterhalten hab, worauf sie fast beiläufig meinte: Hab mir gestern "Stadt der Engel" angesehen - war echt gut, der Streifen ... fand nur doof, dass sie am Ende stirbt!
- Sir Jay
- Palmenkicker
da fällt mir son fall im videogame bereich, war da vor 2 jahren intensiv am Resident Evil 4 spielen.
Mein bro wollte wissen, wie weit ich schon bin, und fragt: Ist bei dir schon der Luis gestorben?
hätte den schlagen können
ok du meintest neuere produktionen, aber wenn ich verrate was am Ende von T2 passiert, dann köpft mich hoffentlich keiner
Mein bro wollte wissen, wie weit ich schon bin, und fragt: Ist bei dir schon der Luis gestorben?
hätte den schlagen können
ok du meintest neuere produktionen, aber wenn ich verrate was am Ende von T2 passiert, dann köpft mich hoffentlich keiner
- jack warrior
- Action Prolet
wie gut das ich den uncut auf dvd hab... da fällt mir ein: habe mit ein paar mädels mal ein 24 wochenende gemacht sie wollten aber irgendeine sutherland schnulze oder so noch gucken, ok hab gemeint wenn ihr meint kein problem ihr bekommt euren nackigen sutherland dafür gucken mir auch einen film von mir. also phantom commando reingelegt und ich war nur noch am lachen. die mädels waren ja so angewiedert davon ... arnie rudert zb im Boot: igitt bäh wiederlich... arnie ballert alles um: blöde blabla.. ich hatt aber meinen spass *g
- Sir Jay
- Palmenkicker
jau das is goil
aber mal ehrlich die haben doch echt keine ahnung die Frauen....
Sutherland, besser als Arnie?
ach komm
hab mal mit nem mädel gechattet, und die meinte sie würde gerade "rendevouz mit Joe black" gucken, der film ist ja sowas von schön usw.
in der werbung meine ich: schalte mal auf kabel 1
da lief gerade die schlange im schatten des adlers.
rofl, war die angewiedert...ich meine von brad pitt schnulze auf oldschool jackie klopper?
Achja, gestern mal wieder John Woos "Killer" geguckt
also ganz kurz zu den guten Punkten
+ 2 starke Hauptdarsteller
+ größtenteils sehr eindringliche und melancholische musikalische Begleitung
+ ultra fetzige shootouts, können sich auch heute noch sehen lassen, aber damit sage ich ja hier in diesen unseren Reihen nichts neues
zu den negativ punkten
- hier und da gabs auch schonmal ne recht trashige Einlage, und einige Dritte agieren auch nicht gerade wie schauspielprofis
- die seh schwäche von Sally fand ich auch stellenweise etwas unglaubwürdig, ich wenn man mal durch ihre augen sieht, kann sie eigentlich gar nicht sooo blind sein, wie sie sich stellenweise anstellt
und das schlimmste.
Was is das nun mit dem abgetrennten Arm?
Chow schießt dem fiesen Sack den Arm weg, der landet deutlcih auf dem Boden...und nur wenige sekunden später, noch in derselben Szene ist der Arm wieder dran ._.
Was soll das?
das hätte nun doch echt vermieden werden können
Nun denn, dennoch wegen des Kultcharakters, und dem furiosen, eindringlichen Finale
aber mal ehrlich die haben doch echt keine ahnung die Frauen....
Sutherland, besser als Arnie?
ach komm
hab mal mit nem mädel gechattet, und die meinte sie würde gerade "rendevouz mit Joe black" gucken, der film ist ja sowas von schön usw.
in der werbung meine ich: schalte mal auf kabel 1
da lief gerade die schlange im schatten des adlers.
rofl, war die angewiedert...ich meine von brad pitt schnulze auf oldschool jackie klopper?
Achja, gestern mal wieder John Woos "Killer" geguckt
also ganz kurz zu den guten Punkten
+ 2 starke Hauptdarsteller
+ größtenteils sehr eindringliche und melancholische musikalische Begleitung
+ ultra fetzige shootouts, können sich auch heute noch sehen lassen, aber damit sage ich ja hier in diesen unseren Reihen nichts neues
zu den negativ punkten
- hier und da gabs auch schonmal ne recht trashige Einlage, und einige Dritte agieren auch nicht gerade wie schauspielprofis
- die seh schwäche von Sally fand ich auch stellenweise etwas unglaubwürdig, ich wenn man mal durch ihre augen sieht, kann sie eigentlich gar nicht sooo blind sein, wie sie sich stellenweise anstellt
und das schlimmste.
Was is das nun mit dem abgetrennten Arm?
Chow schießt dem fiesen Sack den Arm weg, der landet deutlcih auf dem Boden...und nur wenige sekunden später, noch in derselben Szene ist der Arm wieder dran ._.
Was soll das?
das hätte nun doch echt vermieden werden können
Nun denn, dennoch wegen des Kultcharakters, und dem furiosen, eindringlichen Finale
- LivingDead
- Action Fan
- Sir Jay
- Palmenkicker
wat fürn chamäloarm?
erkärt immer noch nicht, dass der arm plötzlich wieder so fest dran is, als ob er nie abgewesen wäre, einer der männer zieht ja sogar an dem arm, wie es deutlich zu sehen ist >.<
über die szene in der chow am ende selber das augenlicht verliert, könnte ich zwar auch noch viel diskutieren, doch im gegensatz zur arm szene, schlucke ich das einfach mal so ;)
ach ja, gerade eben wieder de doppelladung kalkofes mattscheibe geguckt
ich liebe den Kerl
erkärt immer noch nicht, dass der arm plötzlich wieder so fest dran is, als ob er nie abgewesen wäre, einer der männer zieht ja sogar an dem arm, wie es deutlich zu sehen ist >.<
über die szene in der chow am ende selber das augenlicht verliert, könnte ich zwar auch noch viel diskutieren, doch im gegensatz zur arm szene, schlucke ich das einfach mal so ;)
ach ja, gerade eben wieder de doppelladung kalkofes mattscheibe geguckt
ich liebe den Kerl
- jack warrior
- Action Prolet