Filmtagebuch: Hannibal

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.06.2007, 06:40

Hannibal hat geschrieben: Phantom Kommando
Der Director´s Cut erscheint ja am 18.September in den USA... :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.06.2007, 00:09

Bin mal gespannt, was da an Material dazukommt!

Bild
Oceans Twelve
Interessant inszeniert aber mit einer spannungslos umgesetzten Geschichte gespickt, die zwar Potenzial hat, dies aber zu keinem Zeitpunkt nutzt. Gut aufgelegte Stars werden unnötig verballert, Julia Roberts schockt mit ihrer wohl schlimmsten Rolle, der Bruce Willis-Cameo ist hingegen ganz cool geraten, vor allem die "Sixth Sense"-Dialoge. Im Prinzip hatte man viele gute Ideen, konnte diese aber nicht story-technisch zu einem funktionierenden Gesamtpaket schnüren. Schade eigentlich...
:liquid6:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.06.2007, 23:25

Bild
Blown Away
Konventioneller, aber dennoch größtenteils recht effektiver Bomben-Reißer, mit ein paar wirklich starken Spannungsspitzen, einer gigantischen Showdown-Explosion und einem extrem lahmen Ende. Jeff Bridges spielt gut, daher noch
:liquid7:

Bild
Arlington Road
Und gleich nochmal Jeff Bridges....und diesmal in einer noch viel interessanteren Rolle. Ein FIlm der ruhig beginnt und sich langsam in einen Rausch hochschaukelt, aus dem man zu keinem Zeitpunkt das Ende voraussehen kann. Man wird auf immer wieder falsche Fährten gelockt, zweifelt ständig an der geistigen Verfassung des Hauptdarstellers, fiebert aber trotzdem durch die Bank mit. Alles läuft letztendlich auf einen fantastischen Urknall hinaus, den ich, da ich nicht Sir Jay heiße, hier nicht näher benennen will ;-) Sehr feines Ding!
:liquid8:,5

MFG
Hannibal

Mr. TNT
Disney Fan

Beitrag von Mr. TNT » 09.06.2007, 17:58

Hannibal hat geschrieben: Alles läuft letztendlich auf einen fantastischen Urknall hinaus, den ich, da ich nicht Sir Jay heiße, hier nicht näher benennen will
:shock: :lol: :wink:
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.06.2007, 16:55

Bild
Kops
Die lustige Grundidee wird durch die schrulligen Charaktere verstärkt. Dadurch kommen Szenen zu Stande, bei denen das Zwerchfell kurz vorm Explodieren zu sein scheint. Absolut genial, stellenweise. Die ein oder andere alberne, überzogene Einlage trübt das Gesamtbild ein wenig und hier und da hätte der Film noch ein wenig Tempo vertragen. Insgesamt aber ein großer Spaß, Massafacka XD
:liquid7:,5

MFG
Hannibal

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.06.2007, 22:07

Jo, ALLE Matrixeinlagen haben mal übelst das Haus gerockt und auch abseits davon gibbet ja wirklich genug zu Lachen ... Im Grunde muss Hot Fuzz diesen Film schlagen ... am Donnerstag ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.06.2007, 22:47

freeman hat geschrieben:Im Grunde muss Hot Fuzz diesen Film schlagen ... am Donnerstag ;-)
Jo, seh Hot Fuzz auch irgendwie als Konkurrenzprodukt zu Kops. Bin da echt gespannt, ob er das schafft. Aber ich mochte SotD sehr, von daher bin ich zuversichtlich :-)

MFG
Hannibal

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 24.06.2007, 14:51

Bild
Hot Fuzz
Was für ein cooler Streifen! Man merkt dem "Shaun of the Dead"-Team auch hier wieder in jeder Filmminute an, was für film-verliebte Freaks am Werke sind. Unzählige Parodiene, genial lustige Einfänge, sich langsam entfaltendende Running Gags und dazu eine Geschichte, die nicht nur auf das Comedy-Element baut und somit immer eine gewisse Grundspannung inne hat. Der Film gewinnt allerdings etwas langsam an Fahrt. Trotz Reißschwenks und übelst flotten Schnitt-Bombardements läuft die Einleitung ein wenig zu langsam und ernst an. Mit jeder Filmminute wächst der Funfaktor dann aber und entlädt sich in einem einfallsreichen Finale, der Extraklasse. Very nice!
:liquid8:

Bild
Long Walk Home
Grandios gefilmter Stoff, der von Anfang an bei der Stange hält und dabei komplett auf reißerische Bilder verzichtet. Die Kinderdarsteller spielen fantastisch.

Bild
Miller's Crossing
Hier hatte ich mehr erwartet. Ziemlich sperriges und eigentlich vollkommen austauschbares Storygerüst, das seine Geschichte weitgehenst recht spannungsfrei runterrattert. Die tollen Schauspieler reißen einiges wieder raus, die Inszenierung ist über jeden Zweifel erhaben, der Soundtrack fantastisch.
:liquid7:

Bild
11:14
Auch beim zweiten mal noch ein äußerst unterhaltsamer Streifen, mit rabenschwarzem Humor und einer innovativen Grundidee. Der Aha-Effekt bleibt bei der zweiten Sichtung zwar aus, Spaß macht das Teil aber immer noch, nicht zuletzt wegen der glänzend aufgelegten Darsteller-Riege.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.06.2007, 10:28

Bild
John Q - Verzweifelte Wut
Die Geschichte trieft regelrecht vor Kitsch. Ohne Denzel Washington würde der Film vollkommen im schleimig, lahmen Einheitsbrei versinken, aber seine hervorragende Performance hebt den Streifen zumindest die meiste Zeit leicht über Durchschnitt. Auch das restliche Staraufgebot kann überzeugen. Am Ende wird das ganze dann aber viel zu schnell zu Ende geführt.
:liquid6:

Frances TM
Disney Fan

Beitrag von Frances TM » 25.06.2007, 16:48

Hannibal hat geschrieben:Miller's Crossing
Hier hatte ich mehr erwartet. Ziemlich sperriges und eigentlich vollkommen austauschbares Storygerüst, das seine Geschichte weitgehenst recht spannungsfrei runterrattert.
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit austauschbar das Setting? Weil die Story ist imo ziemlich einmalig. Ein Mann zwischen den Fronten, der trotz seines überlegenen Intellekts sich immer anderen anpassen muss.... mir fällt kein vergleichbarer Film ein. Außerdem darfst du das Thema Freundschaft nicht vergessen. Das ist essenziell und wichtig in dem Film.
Warum dir die Handlung weitestgehend spannungsfrei vorkam, dürfte klar sein. ;)
Nach drei Durchläufen ist der Film für mich ein ernsthafter 10er-Kandidat.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.06.2007, 17:08

Frances TM hat geschrieben: Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit austauschbar das Setting? Weil die Story ist imo ziemlich einmalig. Ein Mann zwischen den Fronten, der trotz seines überlegenen Intellekts sich immer anderen anpassen muss.... mir fällt kein vergleichbarer Film ein. Außerdem darfst du das Thema Freundschaft nicht vergessen. Das ist essenziell und wichtig in dem Film.
Jip, seh ich auch so, ein in allen Belangen einmaliger Film, der jedes Etikett verdient hat, nur nicht "austauschbar". Von der vollen 10 distanziere ich mich noch, die 9 ist aber locker drin.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.06.2007, 18:48

Frances TM hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit austauschbar das Setting? Weil die Story ist imo ziemlich einmalig. Ein Mann zwischen den Fronten, der trotz seines überlegenen Intellekts sich immer anderen anpassen muss.... mir fällt kein vergleichbarer Film ein. Außerdem darfst du das Thema Freundschaft nicht vergessen. Das ist essenziell und wichtig in dem Film.
Nunja, ich empfand die Geschichte wirklich als 08/15 in dem Genre. Klar gibt's hier und da leichte Unterschiede, aber dieses hin- und herswitchen zwischen verschiedenen Gruppierungen/Polizei etc. gibt's doch eigentlich in beinahe jedem Film des Genres, sogar im Heroic Bloodshed findest du derartige Situationen.
Weiß nich, bei mir hat er einfach nicht gezündet, vielleicht war's zu spät, vielleicht bin ich zu blöd...ka

@Vince: Ich hab mit keinem Wort den Film sondern lediglich das Storygerüst als austauschbar bezeichnet. Inszenierung und schauspielerische Leistung waren über jeden Zweifel erhaben, aber die Geschichte hat mich völlig kalt gelassen.

MFG
Hannibal

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.06.2007, 22:54

Bild
New Police Story
Der Film hat das Zeug zum Top-Film, wären da nicht diverse Overacting-Passagen und eingestreute alberne Sequenzen, welche völlig fehl am Platz im sonst recht ernsten Geschehen wirken. Das passt einfach hinten und vor nicht zusammen. Die über alle Zweifel erhabene Optik und die grandiose Action heben den Streifen dann aber trotzdem gut über Durchschnitt. Chan's Schauspiel ist ok, allerdings oft gefährlich nah an der Grenze zum Overacting, da wirkte Van Damme in "Wake of Death" wesentlich glaubhafter.
:liquid7:,5

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2007, 12:58

Hannibal hat geschrieben: @Vince: Ich hab mit keinem Wort den Film sondern lediglich das Storygerüst als austauschbar bezeichnet. Inszenierung und schauspielerische Leistung waren über jeden Zweifel erhaben, aber die Geschichte hat mich völlig kalt gelassen.
Das meinte ich ja eigentlich auch, weil sich dieser Film ja vorrangig über seine Story und die darin eingebetteten Charaktere definiert.

Einfach noch mal irgendwann anschauen, ich wette, der war dir fürs Erste einfach nur zu sperrig (wie du ja auch erwähntest).

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 01.07.2007, 00:29

Bild
Stirb langsam 4.0

Was für ein herrlich altmodischer Actionoverkill, aber die Kritik an dem Streifen kann man größtenteils nachvollziehen. So Old school diese Over-Top-Action und simple Story auch ist, so wenig kommt wirkliches "Die Hard"-Flair auf, dafür ist Bruce' Spiel zu austauschbar. Sein Sidekick macht die Sache überraschend gut, der Bad Guy hingegen ist an Blässe kaum zu überbieten. Seine Motivation ist unglaubwürdig und er scheint noch weniger Eier in der Hose zu haben als die Hacker-Freaks. Was mich beinahe am meisten gestört hat, war der Look. "Die Hard" ist kein fucking "Underworld", Herr Wiseman, überall dieser Scheiß-Blaufilter, das hat gesuckt irgendwie, weil dieser unterkühlte Look gar nicht zu der Reihe passt imo. Die Actionszenen waren größtenteils ziemlich geil, allerdings meist ziemlich kurz und knackig, hätte mir da nen deftigeren, ausführlicheren Showdown gewünscht. Klar, das mit dem Jet war ganz nett, wirkte aber auch recht selbstzweckhaft, weil völlig blödsinnig ins Skript gepresst. An die Action von "Bad Boys 2" kommt das für mich definitiv nicht ran, weil das ganze viel spektakulärer breitgetreten wird, als hier. Dennoch hatte man seinen Spaß, nochmal Bruce Willis in der Rolle seines Lebens auf der Leinwand zu sehen. Ein Actiondinosaurier verpackt in neuem Gewand...für meinen Geschmack zu neu. So bleibt ein guter Actionfilm, aber für einen richtigen Old School-Streifen hätte es wohl auch nen Old-School-Regisseur gebraucht...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 06.07.2007, 23:59

Bild
Selima & John

"The Girl next door" in der Kolonialzeit ;-) Die Geschichte ist vorhersehbar, die Inszenierung absolut unspektakulär, selbst die Schauspieler reißen nicht besonders viel, aber es ist wieder diese simple naive Mischung aus vermeintlichem Loser-Typen, der durch Zufall die heißeste Schnecke im ganzen Eingeborenen-Dorf abkriegt. Und prompt setzt bei allen vermeintlichen Loser-Freak-Zuschauern dieses Herzflattern ein, das schon "The Girl next door" zu mehr machte, als er eigentlich war. Jessica Alba wird nie eine geniale Schauspielerin werden, hier braucht sie nur im Bild aufzutauchen und die Unterkiefer rasen reihenweise gen Fußboden. Unglaublich die Frau! Das sie in dem Film dann zunächst auch noch als williges Sex-Objekt verbraten wird, steigert die pubertären Männerfantasien noch weiter und so sitzt man da im Fernsehsessel und kann nicht anders, als über sich selbst den Kopf zu schütteln. Simpler 08/15-Film mit trotzdem voll durchschlagender Wirkung...jetzt ratet mal, von wem ich heute nacht träumen werde...;-)
Knappe männliche, post-pubertäre :liquid8:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.07.2007, 00:06

Hannibal hat geschrieben:jetzt ratet mal, von wem ich heute nacht träumen werde...;-)
Von mir? ;-)

The Sleeping Dictionary fand ich im Übrigen auch sehr fein ... auch und vor allem (VOR ALLEM) wegen Jessie ... Kihi ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.07.2007, 00:09

freeman hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:jetzt ratet mal, von wem ich heute nacht träumen werde...;-)
Von mir? ;-)

The Sleeping Dictionary fand ich im Übrigen auch sehr fein ... auch und vor allem (VOR ALLEM) wegen Jessie ... Kihi ...
Ja, wegen wem auch sonst? Die braucht ja nur in die Kamera zu grinsen und schon rutscht einem wortwörtlich das Herz in die Hose. Der Hammer ;-)

Von dir träum ich doch schon jede Nacht, lass doch einmal Platz für wen anders, Scheiß-Egoist ;-)

MFG
Hannibal

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.07.2007, 00:10

Hannibal hat geschrieben:Von dir träum ich doch schon jede Nacht, lass doch einmal Platz für wen anders, Scheiß-Egoist ;-)
Für mich? :mrgreen:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.07.2007, 00:16

Nope Vince ... für mich und Jessie ;-) ... aber du könntest uns zugucken, wenn du magst ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.07.2007, 00:25

freeman hat geschrieben:Nope Vince ... für mich und Jessie ;-) ... aber du könntest uns zugucken, wenn du magst ;-)
Wenn du "The Invisible Man" bist, gerne. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.07.2007, 00:30

Sorry Vince, der Spitzname lautet: Twice the Man ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.07.2007, 00:34

freeman hat geschrieben:Sorry Vince, der Spitzname lautet: Twice the Man ;-)
Twice the Man... half the Sperm. Kommt aufs Gleiche raus, finde ich. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.07.2007, 00:43

Ich will eh keine Kinder ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.07.2007, 08:32

freeman hat geschrieben:Sorry Vince, der Spitzname lautet: Twice the Man ;-)
Dagegen hilft ne Diät, Joggen oder das Fitneßstudio... :wink:

Antworten