Der Director´s Cut erscheint ja am 18.September in den USA...Hannibal hat geschrieben: Phantom Kommando
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderator: SFI
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit austauschbar das Setting? Weil die Story ist imo ziemlich einmalig. Ein Mann zwischen den Fronten, der trotz seines überlegenen Intellekts sich immer anderen anpassen muss.... mir fällt kein vergleichbarer Film ein. Außerdem darfst du das Thema Freundschaft nicht vergessen. Das ist essenziell und wichtig in dem Film.Hannibal hat geschrieben:Miller's Crossing
Hier hatte ich mehr erwartet. Ziemlich sperriges und eigentlich vollkommen austauschbares Storygerüst, das seine Geschichte weitgehenst recht spannungsfrei runterrattert.
Jip, seh ich auch so, ein in allen Belangen einmaliger Film, der jedes Etikett verdient hat, nur nicht "austauschbar". Von der vollen 10 distanziere ich mich noch, die 9 ist aber locker drin.Frances TM hat geschrieben: Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit austauschbar das Setting? Weil die Story ist imo ziemlich einmalig. Ein Mann zwischen den Fronten, der trotz seines überlegenen Intellekts sich immer anderen anpassen muss.... mir fällt kein vergleichbarer Film ein. Außerdem darfst du das Thema Freundschaft nicht vergessen. Das ist essenziell und wichtig in dem Film.
Warum dir die Handlung weitestgehend spannungsfrei vorkam, dürfte klar sein. ;)
Nach drei Durchläufen ist der Film für mich ein ernsthafter 10er-Kandidat.
Nunja, ich empfand die Geschichte wirklich als 08/15 in dem Genre. Klar gibt's hier und da leichte Unterschiede, aber dieses hin- und herswitchen zwischen verschiedenen Gruppierungen/Polizei etc. gibt's doch eigentlich in beinahe jedem Film des Genres, sogar im Heroic Bloodshed findest du derartige Situationen.Frances TM hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz. Meinst du mit austauschbar das Setting? Weil die Story ist imo ziemlich einmalig. Ein Mann zwischen den Fronten, der trotz seines überlegenen Intellekts sich immer anderen anpassen muss.... mir fällt kein vergleichbarer Film ein. Außerdem darfst du das Thema Freundschaft nicht vergessen. Das ist essenziell und wichtig in dem Film.
Warum dir die Handlung weitestgehend spannungsfrei vorkam, dürfte klar sein. ;)
Nach drei Durchläufen ist der Film für mich ein ernsthafter 10er-Kandidat.
Das meinte ich ja eigentlich auch, weil sich dieser Film ja vorrangig über seine Story und die darin eingebetteten Charaktere definiert.Hannibal hat geschrieben: @Vince: Ich hab mit keinem Wort den Film sondern lediglich das Storygerüst als austauschbar bezeichnet. Inszenierung und schauspielerische Leistung waren über jeden Zweifel erhaben, aber die Geschichte hat mich völlig kalt gelassen.
Ja, wegen wem auch sonst? Die braucht ja nur in die Kamera zu grinsen und schon rutscht einem wortwörtlich das Herz in die Hose. Der Hammer ;-)freeman hat geschrieben:Von mir? ;-)Hannibal hat geschrieben:jetzt ratet mal, von wem ich heute nacht träumen werde...;-)
The Sleeping Dictionary fand ich im Übrigen auch sehr fein ... auch und vor allem (VOR ALLEM) wegen Jessie ... Kihi ...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste