Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Vorgänger? Groovt das noch mehr?Vince hat geschrieben:Schön Bob, imo ein spaßiges Album, auch wenns net an den Vorgänger rankommt.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- daemonicus
- Action Prolet
* Disc one
1. "The Argument Plate 2" – 4:03
2. "Plate 3" – 2:48
3. "Plate 3 Following" – 1:33
4. "The Voice of the Devil Plate 4" – 2:49
5. "Plates 5-6" – 2:31
6. "A Memorable Fancy Plates 6-7" – 4:24
7. "Proverbs of Hell Plates 7-10" – 9:06
8. "Plate 11" – 2:01
9. "Intro" – 3: 26
10. "A Memorable Fancy Plates 12-13" – 5:59
11. "Plate 14" – 2:08
12. "A Memorable Fancy Plate 15" – 4:51
13. "Plates 16-17" – 3:17
* Disc two
1. "A Memorable Fancy Plates 17-20" – 11:23
2. "Intro" – 2:27'
3. "Plates 21-22" – 3:11
4. "A Memorable Fancy Plates 22-24" – 4:50
5. "Intro" – 3:59
6. "A Song of Liberty Plates 25-27" – 26:23
Der Track Index ist übrigens an "Blake's plates" angelehnt. Sehr interessantes Album, auch mit ruhigeren Abschnitten, in denen zur Gitarre einfach rezitiert wird und (wie im Ausschnitt von Wikipedia angesprochen) mit elektronischen Elementen wird auch gearbeitet. Wers auch "anders" mag, einfach mal reinhören.Das 1998 veröffentlichte Album Themes from William Blake’s The Marriage of Heaven and Hell war etwas völlig Neues. Das neue Mitglied namens Tore Ylwizaker ist Komponist und Tontechniker zugleich und passt genau in das konzeptionelle Framework von Garm, wodurch es gelang, die Grenzen der Ästhetik bezüglich des Black Metal zu überschreiten und ein neues Meisterstück zu erschaffen. Mit diesem Album hat die Band den traditionellen Weg durch den umfangreichen Einsatz elektronischer Elemente verlassen, textmäßig das Gedicht The Marriage of Heaven and Hell von William Blake verarbeitet und auch Gesang von Gastmusikern einfließen lassen. Dieses Album mag Fans der ersten drei Alben irritieren, dennoch erhielt es sowohl aus dem Metal- als auch aus dem Alternativ-Bereich gute Kritiken.
Yeah man - I will do as you wish...freeman hat geschrieben:Denk nicht, diene ... Mensch Maschine ...
In diesem Sinne:
freeman
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
Auf alle Fälle. Die "Broke" rockt die Hölle. Alleine das ultraböse "Killing Time" ist der Song aus dem Vorspann von "Crime is King", wo sich die Skorpione bekämpfen.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Vorgänger? Groovt das noch mehr?Vince hat geschrieben:Schön Bob, imo ein spaßiges Album, auch wenns net an den Vorgänger rankommt.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
GEIL! DANKE... erm, das brauch ichVince hat geschrieben: Alleine das ultraböse "Killing Time" ist der Song aus dem Vorspann von "Crime is King", wo sich die Skorpione bekämpfen.
IMO wird geile Mucke, die man mit IMO geilen Filmen verbindet noch geiler ;)
...und Crime is King, ist schon fein :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Prolet
Grip Inc. - Power Of Inner Strength
1. Toque De Muerto
2. Savage Seas
3. Hostage To Heaven
4. Monster Among Us
5. Guilty Of Innocence
6. Innate Affliction
7. Colors Of Death
8. Ostracized
9. Cleanse The Seed
10. Heretic War Chant
11. Longest Hate
Debutalbum von Grip mit den Herren Dave Lombardo, Waldemar Sorychta (war bei Voodoocult dabei), ergänzt von Gus Chambers und Jason Viebrooks. Nettes Thrash-Metal Album, kann man zwischendurch mal laufen lassen, das Überteil ist es aber nicht. Solide
- daemonicus
- Action Prolet
Rephormula
Ephel Duath
Earache (rough trade) 2002-01-30 Audio CD
The Painters Palette
Ephel Duath
Earache (rough trade) 2003-05-14 Audio CD
Pain Necessary to Know
Ephel Duath
Earache (rough trade) 2005-11-04 Audio CD
Nach den ersten Hördurchläufen kann ich nur sagen: starker Tobak. Das erste Album Rephormula ist eigentlich Black Metal mit progressiven Anleihen (und leider anscheinend einem Drum Computer), das zweite (The Painter's Palette) erklimmt einen mächtigen Schritt auf der Entwicklungs-Treppe und kombiniert Black Metal, Thrash, Hardcore und Jazz (mit netten Trompeten-Soli). Mit der dritten und neuesten CD bin ich noch gar nicht richtig warm geworden, denn das, was die Italiener darauf fabrizieren, ist einfach nur noch krank. Wenn die Metal/Hardcore-Ausbrüche zwischendurch nicht wären, könnte man es schon fast als Free Jazz durchgehen lassen...
Wayne's interessiert: http://www.myspace.com/ephelduath. Auf der neuesten CD wird das letzte Album von Tägtgren (Pain) remixed. Nix für mich...
- daemonicus
- Action Prolet
Bestellet:
At the Drive-In - Acrobat Tenement
um 4€
Ist jetzt ausverkauft, kihi...
Pure Reason Revolution - The Dark Third
um 13€
Coheed and Cambria - The Second Stage Turbine Blade
um 16€
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth 3
um 15€
Coheed and Cambria - Good Apollo, I´m Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes Of Madness
um 8€
Letztens günstig inne Stadt:
Björk - Greatest Hits
5,55€
Billy Talent
5,00€
At the Drive-In - Acrobat Tenement
um 4€
Ist jetzt ausverkauft, kihi...
Pure Reason Revolution - The Dark Third
um 13€
Coheed and Cambria - The Second Stage Turbine Blade
um 16€
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth 3
um 15€
Coheed and Cambria - Good Apollo, I´m Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes Of Madness
um 8€
Letztens günstig inne Stadt:
Björk - Greatest Hits
5,55€
Billy Talent
5,00€
- The rejected
- PG-13 Fan
- Frances TM
- Disney Fan
Ja, das hat der Vinzi wieder richtig gut gemacht. Und dann auch noch die Disillusion, die ein verdammt geniales Teil ist. Mei, er hat halt Geschmack...
Edit @topitsch:
Feeding the Abscess
Martyr
Galy 2007-03-12 Audio CD
Formless (Digipack)
Aghora
Season of (Soulfood Music) 2007-05-25 Audio CD
Vince, Aghora solltest Du Dir auch mal reinziehen. Könnte Dir gefallen. http://www.myspace.com/aghora
Edit @topitsch:
Feeding the Abscess
Martyr
Galy 2007-03-12 Audio CD
Formless (Digipack)
Aghora
Season of (Soulfood Music) 2007-05-25 Audio CD
Vince, Aghora solltest Du Dir auch mal reinziehen. Könnte Dir gefallen. http://www.myspace.com/aghora
Ich hab ja hier auch ein paar gute Lehrmeister.Carcass77 hat geschrieben:Ja, das hat der Vinzi wieder richtig gut gemacht. Und dann auch noch die Disillusion, die ein verdammt geniales Teil ist. Mei, er hat halt Geschmack...
Jep, ich hab die Platte eigentlich schon seit Veröffentlichung ins Auge gefasst, mich aber nach ausgiebiger Beschäftigung mit Kritiken erst jetzt zum Kauf entschlossen.Frances TM hat geschrieben:Und bei Pure Reason Revolution hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht, dass die dem Vince gefallen könnten.
Hab mir die vier Songs mal angehört und ja, es ist schon ziemlich cool. Meine Phobie vor Frauengesang hab ich ja inzwischen überwunden (hey, ich höre jetzt Frauen-Leadvocals, ich höre mir Growling an... ich werde richtig offen ;) ). Nur sind die Vocals in diesem speziellen Fall irgendwie ein Problem imo. Folgender Ausschnitt aus der Kritik von Metal.de trifft's für mich hundertprozentig auf den Punkt:Carcass77 hat geschrieben:Vince, Aghora solltest Du Dir auch mal reinziehen. Könnte Dir gefallen.
Würde ich mir auf jeden Fall billig mal irgendwo mitnehmen, nur dürfte das wohl eher problematisch sein. Amazon hat das Debüt gar nicht mehr und den Zweitling halt für 18€ und auch nicht sofort lieferbar. Ansonsten wäre das schon ganz interessant.Beide Alben sind musikalisch absolute Hammer, eine Lehrstunde in Sachen Musik (wobei die Frickelei keineswegs übertrieben wirkt, sondern eher im Einklang mit musikalischer Harmonie steht), kränkeln jedoch ein wenig in punkto Abwechslungsreichtum eben beim Gesang. Die Engelsstimme singt und singt und singt, kommt aber irgendwie nicht ans Ziel. Es fehlt der große Refrain, das hervorstechende Etwas, der Moment, in dem man unwillkürlich aufhorcht und sich von einer Steigerung verzaubern lässt, der Kick. So schön die Stimme auch ist, so einschläfernd ist der ewig gleich akzentuierte Ausdruck. Die Dynamik fehlt, die Power, der besondere Augenblick.
Jepp, mit den Vocals hast Du nicht ganz unrecht, da fehlt etwas der Druck dahinter. Ich finde aber, dass die sich mit der Musik ganz gut ergänzen. Bei den zshops von caiman oder importcds findest Du die Teile recht günstig...Vince hat geschrieben:Würde ich mir auf jeden Fall billig mal irgendwo mitnehmen, nur dürfte das wohl eher problematisch sein. Amazon hat das Debüt gar nicht mehr und den Zweitling halt für 18€ und auch nicht sofort lieferbar. Ansonsten wäre das schon ganz interessant.
Pure Reason Revolution - The Third Dark ist übrigens der absolute Überhammer! Wer Prog auch von der etwas sanfteren Seite mag (wobei das nur die "Stimmung" betrifft, rein technisch geht's da teilweise ordentlich ab), der wird hier seine Erfüllung finden. Ich glaube, nach dem neuen Porcupine Tree-Album ist das MEIN Album in diesem Jahr bisher (zumindest im Moment).
- Frances TM
- Disney Fan
- Frances TM
- Disney Fan
Über deinen Informationszustand bin ich, gelinde gesagt, entsetzt ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bedlam_in_Goliath
Außerdem ist auch ein weiteres Live-Album wahrscheinlich. Check das mal an, wenn du Zeit hast:
http://www.themarsvoltaitalia.com/omar_eng.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bedlam_in_Goliath
Außerdem ist auch ein weiteres Live-Album wahrscheinlich. Check das mal an, wenn du Zeit hast:
http://www.themarsvoltaitalia.com/omar_eng.htm
Ich auch, aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Juhuu, neues Album!Frances TM hat geschrieben:Über deinen Informationszustand bin ich, gelinde gesagt, entsetzt ;)
Um die Zeit zu überbrücken:
ENDLICH!!!!!
Fear Factory - Obsolete (Digipak)
Seit MONATEN, ach was, seit JAHREN suche ich vergeblich nach dem Digi. Das scheint ja überall ausverkauft zu sein. Und hoffnungslos hab ich jetzt noch mal zum Spaß bei Amazon nachgeguckt, und siehe da, sie haben eins auf Lager! Gleich mal eingesackt.
Des weiteren, damit sich die Platte nicht so alleine fühlt:
Sparta - Threes (CD + DVD)
Portugal. The Man - Waiter: "You Vultures!"
Portugal. The Man - Church Mouth (Special Edition)