Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit, eigentlich schon seit Monaten, dort kaum mehr über Filme diskutiere... lese meistens wenn überhaupt nur noch im Stillen mit und denk mir meinen TeilVince hat geschrieben:Geil oder? Ich amüsiere mich derzeit prächtig.Egal, betrachten wir das Thema als ausdiskutiert und zum Glück gibts nicht immer eine Übereinkunft - sind ja hier nich im GF und ohne Beteiligung der sich dort honig um den After schmierenden Konsensbärchis...
Stirb Langsam I - V
Ich hab da noch nie richtig über Filme diskutiert... diskutiert wird da nämlich nur, wenn sie gerade angelaufen sind und wenn ich die Filme zum ersten Mal sehe, wird in den Freds schon längst über DVD-Fassungen lamentiert.Fäb hat geschrieben: Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit, eigentlich schon seit Monaten, dort kaum mehr über Filme diskutiere... lese meistens wenn überhaupt nur noch im Stillen mit und denk mir meinen Teil
EDIT: Außerdem gibts da diese imo unerträgliche Kluft zwischen den Strunzblöden (Höhö, alles voll geil, alles voll Scheiße) und der "intellektuellen Elite" - imo beides sehr nervige Gruppierungen vom Diskussionsstandpunkt aus gesehen.
- TonyTorpedo
- Disney Fan
Gerade deshalb meide ich ja geraume Zeit Action made in America !Wieso? Schmiert euch doch mal nen leckeres Dramabutterbrot. Mal nen bisschen über den Tellerrand schauen, es gibt auch noch andere Genres.
...so gut es geht. 8-)
Vielleicht kommt ja nochmal Lethal Weapon 5. Richard Donner würd ich zutrauen so ein Serienflair aufrecht zu erhalten. :)
Ich glaube, die "Lethal Weapon"-Serie hat es einfach auch viel leichter. Die Buddy-Konstellation funktioniert bis ins hohe Alter hinein ( "Immer noch ein seltsames Paar") und der "ich bin zu alt für diesen Scheiß"-Ansatz passt da ja auch rein. Wie einfach die Reihe es eigentlich hat, sieht man am vierten Teil. Der erlaubt sich allerhand Fehler eines klassischen Sequels, haut aber rein wie ne Bombe und ist so typisch Lethal Weapon wie es nur geht. Abgesehen von Riggs' Matte.TonyTorpedo hat geschrieben: Vielleicht kommt ja nochmal Lethal Weapon 5. Richard Donner würd ich zutrauen so ein Serienflair aufrecht zu erhalten. :)
Sodale ... Heide Vince in meinem Review mal den Scheitel gezogen. Wo hat der Film denn kein Flair. Der is halt geil und neu und boooooah ;-). Ich glaube, das Problem ist, dass wir gar net so richtig ausmachen können, was die Die Hard Filme früher mal waren. Ich deute das kurz im Review an. Die waren DAMALS genau das, was Stirb Langsam 4.0 heute ist: Gigantische Materialschlachten mit einem menschlicheren Helden ... und ja, irgendwie hatten das die alten, hat das der neue ... where's the Problem? ;-)
Review ist jetzt wie bereits erwähnt oben eingefügt ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ja, aber nur in Millimeterschritten. ;)StS hat geschrieben:Die "Lethal Weapon"-Reihe folgt wirklich einem auffälligen Schema: Seit Teil 2 konstant bergab...
Das Problem ist: er ist halt eben nicht neu. Stirb Langsam war ein Meilenstein. Stirb Langsam 2 und 3 haben sich niemandem untergeordnet außer Teil 1. Und Stirb Langsam 4.0 ordnet sich jüngsten Trends unter und genau deswegen traue ich ihm auf lange Sicht keinen Klassikerstatus zu wie allen anderen drei Teilen. Dazu ist er in dieser Zeit, in der jeder zweite Big Budget-Actioner von Cyberterrorismus handelt, zu beliebig.freeman hat geschrieben:Sodale ... Heide Vince in meinem Review mal den Scheitel gezogen. Wo hat der Film denn kein Flair. Der is halt geil und neu und boooooah . Ich glaube, das Problem ist, dass wir gar net so richtig ausmachen können, was die Die Hard Filme früher mal waren. Ich deute das kurz im Review an. Die waren DAMALS genau das, was Stirb Langsam 4.0 heute ist: Gigantische Materialschlachten mit einem menschlicheren Helden ... und ja, irgendwie hatten das die alten, hat das der neue ... where's the Problem?
Ist ja nett, dass du so bescheiden bist, aber ich habe dein Review jetzt doch mal vor meins gesetzt, damit ofdb-Besucher zuerst mal ne neue Kritik vor der Nase haben. ;)
Du willst doch nur dein missgünstiges Review verstecken ... Kihi ... neee, allet klar, sehe ich ein ... macht Sinn usw.Vince hat geschrieben:Review ist jetzt wie bereits erwähnt oben eingefügt ...
Ist ja nett, dass du so bescheiden bist, aber ich habe dein Review jetzt doch mal vor meins gesetzt, damit ofdb-Besucher zuerst mal ne neue Kritik vor der Nase haben. ;)
Und naja, gerade bei der drei würde ich deinen "ordnet sich niemanden unter ausser der 1" net unterschreiben wollen ...
In diesem Sinne:
freeman
Ja, gut, aber die 3 ist dafür wieder eigenständig insofern, als dass da zuerst das (um Welten bessere) Skript war und dann der Film... in 4.0 war da zuerst das Projekt und die Story ist einfach nur ein notwendiges Übel, um das Ding irgendwie am laufen zu kriegen.freeman hat geschrieben: Und naja, gerade bei der drei würde ich deinen "ordnet sich niemanden unter ausser der 1" net unterschreiben wollen ...
- LivingDead
- Action Fan
Ja, also auch ich finde den Dritten (im Vergleich zu DH 1+2) recht schwach. Die erste Stunde ist cool - aber sobald die "Simon says"-Spielchen zu Ende sind und somit auch die wahren Beweggründe von Simon klargestellt sind, ist die Luft so ziemlich raus. Und der Showdown ist enttäuschend...
Edit: Würde aber trotzdem noch 7 Kappen dafür geben... kihi... ;)
Edit: Würde aber trotzdem noch 7 Kappen dafür geben... kihi... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Dito, dito... und dennoch kommt Teil 4 nimmer nicht nie da ran. ;)LivingDead hat geschrieben:Ja, also auch ich finde den Dritten (im Vergleich zu DH 1+2) recht schwach. Die erste Stunde ist cool - aber sobald die "Simon says"-Spielchen zu Ende sind und somit auch die wahren Beweggründe von Simon klargestellt sind, ist die Luft so ziemlich raus. Und der Showdown ist enttäuschend...
- LivingDead
- Action Fan
Naja, das Script war ja nun bei beiden Teilen recht Banane ... da kann sich Stirb Langsam 3 net wirklich klar absetzen ... Simon Says und dann Rätselspiele und die ach so heimlichen Hintergründe ... I woas ned ...Vince hat geschrieben:Ja, gut, aber die 3 ist dafür wieder eigenständig insofern, als dass da zuerst das (um Welten bessere) Skript war und dann der Film... in 4.0 war da zuerst das Projekt und die Story ist einfach nur ein notwendiges Übel, um das Ding irgendwie am laufen zu kriegen.
In diesem Sinne:
freeman
Ja, aber aus dem Skript resultierten wenigstens unsterbliche Szenen wie die "I Hate Niggers"-Sache oder das mit den Wassergalonen... was hat denn 4.0 im Gegensatz zu bieten? Nüscht! Null!freeman hat geschrieben: Naja, das Script war ja nun bei beiden Teilen recht Banane ... da kann sich Stirb Langsam 3 net wirklich klar absetzen ... Simon Says und dann Rätselspiele und die ach so heimlichen Hintergründe ... I woas ned ...
Lol naja nicht unsterblich, aber sie hat sich nun mal in mein Hirn gebrannt. Kann ich auch nix für. Genau wie die blöde Rechenaufgabe am Telefon, das Rennen von Punkt A nach B etc.freeman hat geschrieben:Das mit den Wassergalonen? Diese blöde Rechenaufgabe? Unsterblich?
Das ist net zu vergleichen, denn wir haben ja schon festgestellt, die Äkschn funktioniert in 4.0 unabhängig von der Story.Vielleicht noch im Vergleich zu nem Auto, das nen Hubie rammt? Vincelino!!! ;-)
Naja, sooo cool war es auch wieder nicht. Es war halt nur nicht die erwartete Katastrophe... aber der Nerd aus diesem "wir bohren bis zum Kern der Erde"-Film kann das gleiche auch. ;)freeman hat geschrieben:Allet Ausreden ... dann nimm nur die coolen Reaktionen von Farrell auf McClanes Taten.
Sorry, aber die war auch net besser als die Galonen.Oder die: Mein Vater liegt im Sterben Nummer usw.
Pff. Naja, DVD ist eh gekauft. Also mal sehen, wie er zunehmend schlechter wird. ;)Du musst den einfach nur noch 2 mal gucken und dann ist endlich rum mit dem Genöl ;-)