Stirb Langsam I - V

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 01.07.2007, 19:30

Vince hat geschrieben:
Egal, betrachten wir das Thema als ausdiskutiert und zum Glück gibts nicht immer eine Übereinkunft - sind ja hier nich im GF und ohne Beteiligung der sich dort honig um den After schmierenden Konsensbärchis... :lol:
:lol: Geil oder? Ich amüsiere mich derzeit prächtig. :lol:
Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit, eigentlich schon seit Monaten, dort kaum mehr über Filme diskutiere... lese meistens wenn überhaupt nur noch im Stillen mit und denk mir meinen Teil :roll:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 19:33

Fäb hat geschrieben: Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit, eigentlich schon seit Monaten, dort kaum mehr über Filme diskutiere... lese meistens wenn überhaupt nur noch im Stillen mit und denk mir meinen Teil :roll:
Ich hab da noch nie richtig über Filme diskutiert... diskutiert wird da nämlich nur, wenn sie gerade angelaufen sind und wenn ich die Filme zum ersten Mal sehe, wird in den Freds schon längst über DVD-Fassungen lamentiert.

EDIT: Außerdem gibts da diese imo unerträgliche Kluft zwischen den Strunzblöden (Höhö, alles voll geil, alles voll Scheiße) und der "intellektuellen Elite" - imo beides sehr nervige Gruppierungen vom Diskussionsstandpunkt aus gesehen.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 01.07.2007, 19:36

volles dito!

(oh nein ich mutier hoffentlich nicht!)

TonyTorpedo
Disney Fan

Beitrag von TonyTorpedo » 01.07.2007, 19:48

Wieso? Schmiert euch doch mal nen leckeres Dramabutterbrot. Mal nen bisschen über den Tellerrand schauen, es gibt auch noch andere Genres.
Gerade deshalb meide ich ja geraume Zeit Action made in America ! :D
...so gut es geht. 8-)

Vielleicht kommt ja nochmal Lethal Weapon 5. Richard Donner würd ich zutrauen so ein Serienflair aufrecht zu erhalten. :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 19:53

TonyTorpedo hat geschrieben: Vielleicht kommt ja nochmal Lethal Weapon 5. Richard Donner würd ich zutrauen so ein Serienflair aufrecht zu erhalten. :)
Ich glaube, die "Lethal Weapon"-Serie hat es einfach auch viel leichter. Die Buddy-Konstellation funktioniert bis ins hohe Alter hinein ( :arrow: "Immer noch ein seltsames Paar") und der "ich bin zu alt für diesen Scheiß"-Ansatz passt da ja auch rein. Wie einfach die Reihe es eigentlich hat, sieht man am vierten Teil. Der erlaubt sich allerhand Fehler eines klassischen Sequels, haut aber rein wie ne Bombe und ist so typisch Lethal Weapon wie es nur geht. Abgesehen von Riggs' Matte. :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.07.2007, 20:11

Die "Lethal Weapon"-Reihe folgt wirklich einem auffälligen Schema: Seit Teil 2 konstant bergab... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2007, 20:15

Sodale ... Heide Vince in meinem Review mal den Scheitel gezogen. Wo hat der Film denn kein Flair. Der is halt geil und neu und boooooah ;-). Ich glaube, das Problem ist, dass wir gar net so richtig ausmachen können, was die Die Hard Filme früher mal waren. Ich deute das kurz im Review an. Die waren DAMALS genau das, was Stirb Langsam 4.0 heute ist: Gigantische Materialschlachten mit einem menschlicheren Helden ... und ja, irgendwie hatten das die alten, hat das der neue ... where's the Problem? ;-)

Review ist jetzt wie bereits erwähnt oben eingefügt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 20:26

StS hat geschrieben:Die "Lethal Weapon"-Reihe folgt wirklich einem auffälligen Schema: Seit Teil 2 konstant bergab... :wink:
Ja, aber nur in Millimeterschritten. ;)
freeman hat geschrieben:Sodale ... Heide Vince in meinem Review mal den Scheitel gezogen. Wo hat der Film denn kein Flair. Der is halt geil und neu und boooooah :wink: . Ich glaube, das Problem ist, dass wir gar net so richtig ausmachen können, was die Die Hard Filme früher mal waren. Ich deute das kurz im Review an. Die waren DAMALS genau das, was Stirb Langsam 4.0 heute ist: Gigantische Materialschlachten mit einem menschlicheren Helden ... und ja, irgendwie hatten das die alten, hat das der neue ... where's the Problem? :wink:
Das Problem ist: er ist halt eben nicht neu. Stirb Langsam war ein Meilenstein. Stirb Langsam 2 und 3 haben sich niemandem untergeordnet außer Teil 1. Und Stirb Langsam 4.0 ordnet sich jüngsten Trends unter und genau deswegen traue ich ihm auf lange Sicht keinen Klassikerstatus zu wie allen anderen drei Teilen. Dazu ist er in dieser Zeit, in der jeder zweite Big Budget-Actioner von Cyberterrorismus handelt, zu beliebig.

Ist ja nett, dass du so bescheiden bist, aber ich habe dein Review jetzt doch mal vor meins gesetzt, damit ofdb-Besucher zuerst mal ne neue Kritik vor der Nase haben. ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.07.2007, 20:31

Vince hat geschrieben:Stirb Langsam 2 und 3 haben sich niemandem untergeordnet außer Teil 1.
Na ja, das Drehbuch war zuerst als "Lethal Weapon"-Sequel gedacht, daher weiß ich in dem Fall nicht so recht...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2007, 20:32

Vince hat geschrieben:

Ist ja nett, dass du so bescheiden bist, aber ich habe dein Review jetzt doch mal vor meins gesetzt, damit ofdb-Besucher zuerst mal ne neue Kritik vor der Nase haben. ;)
Du willst doch nur dein missgünstiges Review verstecken :lol: ... Kihi ... neee, allet klar, sehe ich ein ... macht Sinn usw.

Und naja, gerade bei der drei würde ich deinen "ordnet sich niemanden unter ausser der 1" net unterschreiben wollen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 20:34

freeman hat geschrieben: Und naja, gerade bei der drei würde ich deinen "ordnet sich niemanden unter ausser der 1" net unterschreiben wollen ...
Ja, gut, aber die 3 ist dafür wieder eigenständig insofern, als dass da zuerst das (um Welten bessere) Skript war und dann der Film... in 4.0 war da zuerst das Projekt und die Story ist einfach nur ein notwendiges Übel, um das Ding irgendwie am laufen zu kriegen.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 01.07.2007, 20:36

Ja, also auch ich finde den Dritten (im Vergleich zu DH 1+2) recht schwach. Die erste Stunde ist cool - aber sobald die "Simon says"-Spielchen zu Ende sind und somit auch die wahren Beweggründe von Simon klargestellt sind, ist die Luft so ziemlich raus. Und der Showdown ist enttäuschend...

Edit: Würde aber trotzdem noch 7 Kappen dafür geben... kihi... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 20:39

LivingDead hat geschrieben:Ja, also auch ich finde den Dritten (im Vergleich zu DH 1+2) recht schwach. Die erste Stunde ist cool - aber sobald die "Simon says"-Spielchen zu Ende sind und somit auch die wahren Beweggründe von Simon klargestellt sind, ist die Luft so ziemlich raus. Und der Showdown ist enttäuschend...
Dito, dito... und dennoch kommt Teil 4 nimmer nicht nie da ran. ;)

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 01.07.2007, 20:40

... und ich muss 4.0 immer noch sehen... :? :wink:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2007, 20:40

Vince hat geschrieben:Ja, gut, aber die 3 ist dafür wieder eigenständig insofern, als dass da zuerst das (um Welten bessere) Skript war und dann der Film... in 4.0 war da zuerst das Projekt und die Story ist einfach nur ein notwendiges Übel, um das Ding irgendwie am laufen zu kriegen.
Naja, das Script war ja nun bei beiden Teilen recht Banane ... da kann sich Stirb Langsam 3 net wirklich klar absetzen ... Simon Says und dann Rätselspiele und die ach so heimlichen Hintergründe ... I woas ned ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 20:42

freeman hat geschrieben: Naja, das Script war ja nun bei beiden Teilen recht Banane ... da kann sich Stirb Langsam 3 net wirklich klar absetzen ... Simon Says und dann Rätselspiele und die ach so heimlichen Hintergründe ... I woas ned ...
Ja, aber aus dem Skript resultierten wenigstens unsterbliche Szenen wie die "I Hate Niggers"-Sache oder das mit den Wassergalonen... was hat denn 4.0 im Gegensatz zu bieten? Nüscht! Null!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2007, 20:51

Das mit den Wassergalonen? Diese blöde Rechenaufgabe? Unsterblich? Vielleicht noch im Vergleich zu nem Auto, das nen Hubie rammt? Vincelino!!! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.07.2007, 20:54

Also diese recht einfach zu lösende Denkaufgabe hat mich nun auch beim besten Willen nicht umgehauen... :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 20:55

freeman hat geschrieben:Das mit den Wassergalonen? Diese blöde Rechenaufgabe? Unsterblich?
Lol naja nicht unsterblich, aber sie hat sich nun mal in mein Hirn gebrannt. Kann ich auch nix für. :lol: Genau wie die blöde Rechenaufgabe am Telefon, das Rennen von Punkt A nach B etc.
Vielleicht noch im Vergleich zu nem Auto, das nen Hubie rammt? Vincelino!!! ;-)
Das ist net zu vergleichen, denn wir haben ja schon festgestellt, die Äkschn funktioniert in 4.0 unabhängig von der Story.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2007, 21:05

Allet Ausreden ... dann nimm nur die coolen Reaktionen von Farrell auf McClanes Taten. Oder die: Mein Vater liegt im Sterben Nummer usw.

Du musst den einfach nur noch 2 mal gucken und dann ist endlich rum mit dem Genöl ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 21:10

freeman hat geschrieben:Allet Ausreden ... dann nimm nur die coolen Reaktionen von Farrell auf McClanes Taten.
Naja, sooo cool war es auch wieder nicht. Es war halt nur nicht die erwartete Katastrophe... aber der Nerd aus diesem "wir bohren bis zum Kern der Erde"-Film kann das gleiche auch. ;)
Oder die: Mein Vater liegt im Sterben Nummer usw.
Sorry, aber die war auch net besser als die Galonen. :lol:
Du musst den einfach nur noch 2 mal gucken und dann ist endlich rum mit dem Genöl ;-)
Pff. Naja, DVD ist eh gekauft. Also mal sehen, wie er zunehmend schlechter wird. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2007, 21:15

Ich sehe ja schon die Aufwertung ... und dann werde ich mit dem virtuellen Finger auf dich zeigen und "nänänänänä Vince" sagen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 01.07.2007, 21:36

Scheinbar bin ich der Einzige, für den die drei am meisten rockt! 8-)
4.0 hab ich noch net gesehen, da ich auf die DVD warte. Aber Hacker-Stuff (bin ja kein Noob wie der Vince :lol: ), Bruce Willis, Maggie Q & Kevin Smith! Was soll da noch passieren? :wink:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.07.2007, 22:34

Der vierte Teil IST besser wie der dritte, ich fand die Story wirklich sehr spannend bis zum Schluss, das kann ich von der 3 nicht behaupten, da war wirklich nach den Spielen Schluss.
Dennoch sind die 2 und die 1 natürlich besser. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2007, 22:44

wolfman hat geschrieben:(bin ja kein Noob wie der Vince :lol: )
Nee, dann schon eher ein Nerd wie der Kevin. ;)
Der vierte Teil IST besser wie der dritte
ACH SOOOOOO! Stimmt - Jetzt wo du es sagst! :lol:

P.S. "Als" ist manchmal besser als "wie". :mrgreen:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.07.2007, 22:56

Ich schlecht Deutsch, du mir erklären Unterschied? :wink:

Antworten