Lethal Weapon 2
Einer der Filme, die sich auch nach dem x-ten mal kaum abnutzen. Die Freundschaft zwischen Riggs und Murtaugh ist jedes mal auf's Neue äußerst spaßig mitanzusehen. Darüberhinaus stimmt auch der Rest der Personenkonstellation, die Action ist stimmig, schöne Atmosphäre, cooler Soundtrack... Eine Art Film, den man im heutigen Hollywood-Einheitsbrei vermisst.
Arac Attack
Hätte ich nicht gedacht, aber auch der macht beim zweiten Spaß noch mindestens genauso viel Spaß wie beim 1. Durchgang, eher noch mehr, weil man beim erneuten Sichten noch mehr auf die detailverliebte Inszenierung mit unzähligen Anspielungen & Zitaten achten kann. Sehr cool, sehr charmant und trotz leichter parodistischer Züge zu keinem Zeitpunkt lahm.
,5
Snakes on a plane
lol, derbst geil :-D Wenn man seine Erwartungen auf das Trash-Skript (ich wollte grad tatsächlich "Thrash-Skript" schreiben XD) anpasst, hat man hier jede Menge Spaß. Schön derbe Kills, lustige Einfälle, spritzige Dialoge und spannend ist der augenzwinkernde Kampf über den Wolken auch noch. Das einzige was stört, ist der etwas alberne Schluss mit diesem Hiphop-Gamer-Pimp...das war selbst für einen solchen Film ne Nummer zu stark überzogen. Ich hatte dennoch 90 Minuten über jede Menge Spaß, gerade weil auch dieser Film nicht nur als reines Fun-Trash-Werk sondern auch in sich geschlossen vom Spannungsaufbau her ganz vernünftig funktioniert.
MFG
Hannibal