Born to Fight

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 12.07.2007, 19:44

Vince hat geschrieben:Ich hab ihn seither nicht mehr im Player gehabt - wird aber demnächst mal wieder Zeit.
Dito... kihi...

Hat mir damals aber net sooo gut gefallen der Film. Aber die gute "Erwartungshaltung" kann ich ja beim zweiten Ansehen anpassen. ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

TonyTorpedo
Disney Fan

Beitrag von TonyTorpedo » 12.07.2007, 20:06

Den Film hab ich mittlerweile partiell sicher auch schon gute 10 mal gesehen. Mit Partiell meine ich ab Einläuten des Showdowns, also die letzten 45 Minuten, die imo wirklich riesen Spaß machen ... immer und immer wieder ...
Hat mir den ganzen Freitag umgeschmissen. Dreimal über Kopfhörer bis zum Morgengrauen. Sollte man im Knast einführen die Thai Streifen, vollkommender Aggressionsabbau garantiert.

Meine Frau meinte trocken " So stell ich mir das vor" das kompromisslose Eindringen in die Dorfidylle irgendwo in der dritten Welt. Klar artet das vollkommen aus aber ein selten so gesehenes kleines Meisterwerk des Actionkinos.

Ich WILL mehr davon !! :rock:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.07.2007, 22:30

freeman hat geschrieben:Mit Partiell meine ich ab Einläuten des Showdowns, also die letzten 45 Minuten, die imo wirklich riesen Spaß machen ... immer und immer wieder ...
sowas mach ich auch voll gerne
hab soo viele filme immer wieder in die scheibe reingesteckt, nur wegen 20 oder auch 3 min :lol:
dabei müssen es nicht immer actionszenen sein, den Anfang von A better tomorrow z.b wo das falschgeld hergestellt wird, chow die zigarette anzündet, und die goile mukke kommt, gucke ich immer wieder :lol:

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 13.07.2007, 13:42

Hab mir Born to Fight letztes Wochenende mal blind zugelegt, nachdem mir Ong Bak und Revenge of the Warrior actiontechnisch so gut gefallen haben. Und was soll ich sagen ? Die Typen (und Mädels ) haben sie doch nicht mehr alle !! :wink: Was in diesem Film an halsbrechericher Action und Stunts abgeliefert wird, sucht wirklich seinesgleichen. Dagegen kann jeder Hollywood Actioner einpacken, egal ob goldene Achtziger ( an welche Born to Fight mit seiner Naivität und Storyaufbau teilweise erinnert) , Neunziger oder aktuell. Ich muss ja zugeben, dass ich nach dem Trailer und den Reviews nach den ersten 30 Minuten dachte : " Joa, is ja ganz nett bisher gewesen. Die Anfangsszene war schon ziemlich spektakulär und die kleinen Einlagen von Dan Chupong während seines Alleingangs im Dorf waren auch ganz nett, aber nichts aussergewöhnliches." Doch als dann der 30 Minütige Showdown eingeläutet wurde, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus . Mann, was für ne geile Actionparty!! :lol: So muss ein waschechter Actioner aussehen! Die Leistungen der Schauspieler ( die ja größtenteils keine sind, sondern Stuntmen und Hochleistungssportler) sind zwar bei weitem keine Oscarkandidaten, aber für einen Actionfilm mit solch einer simplen Story ,die auf ner Briefmarke Platz hat und selbst diese nicht ausfüllt, sind sie MEINES Erachtens völlig ausreichend. Bin schon gespannt auf das nächste Werk diese Verrücktentruppe , sofern alle die Dreharbeiten überlebt haben sollten. :wink:
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 13.07.2007, 13:43

Ach ja, die Wertung hab ich vergessen . :wink:
:liquid9:
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.07.2007, 15:15

rockt der streifen denn selbst revenge of the warrior weg?_?

ich glaub den leihe ich mir mal aus xD

TonyTorpedo
Disney Fan

Beitrag von TonyTorpedo » 13.07.2007, 15:35

rockt der streifen denn selbst revenge of the warrior weg?_?

ich glaub den leihe ich mir mal aus
Den gibbet grad ziemlich günstig überall und wenn du Ong-Bak wie ich mit 8 bewertest kannst den sofort kaufen. :D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.07.2007, 23:55

Zitat aus meinem filmtagebuch
Sir Jay hat geschrieben:Born to Fight

yo ganz spektakuläres und vor allem kurzweiliges Stuntspektakel, ohne LÄngen wie etwa in ong bak oder ROTW.

Andererseits aber, war ich vom hoch angepriesenen Actionfeuerwerk im Finale nicht ganz so begeistert, wie das so generell dargestellt wird.
Klar einige super klasse stunts sind dabei, der "Hauptdarsteller" hat irgendwie nur dieselben Moves zu bieten. Will gar nicht wissen wie oft er den Breakdance kick vollführt hat.
Bei der ersten sichtigung von Ong Bak und vor allem ROTW ist mir die kinnlade weitaus tiefer runtergeklappt als hier.
Soll heißen Tony Jaa rockt dann doch nen Tick mehr.
Der hat einfach mehr Moves im Reportoire.
Aber der Motorradstunt durchs brennende Gerümpel hatte schon echt was ;)

Doch bisschen dämlich ist der film auch.
Abgesehen von dem kleinen Mädchen, das den Soldaten fertig macht, und die Bälle, die ständig alles und jeden treffen, und dabei ständig (bis auf eine szene) durch einen Schnitt unterbrochen werden sind dann nicht ganz so toll.
Die Flaggenszene war eh daneben, und wieso der böse General nun überhaupt ein ganzes Dorf einnehmen muss, um seinen Raketenstart durchzuziehen wird wohl auch ein geheimnis der Drehbuch autoren bleiben ;)

naja :liquid6: sind schon drin.
Da bereits zwei reviews vorhanden sind, spare ich ir noch meinen Senf dazu xD
hab wohl etwas zu viel erwartet und war außerdem durch die beiden Jaa's bereits etwas abgehärtet, sodass es zum ultimativen Augenaufreiß und Kinnladenrunterklapp effekt nicht mehr ganz gereicht hat;)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 16.11.2007, 16:37

Hab mir dieses Brett gestern Abend als Premiere-Aufnahme einverleibt und war so begeistert, dass ich einfach ein Review schreiben musste. Das differiert inhaltlich zwar kaum von den beiden schönen, die hier schon stehen, aber wenn man's trotzdem noch irgendwie mit einbauen könnte, wäre das nett :wink: .
Been there, done that ...

In diesem Sinne:
freeman
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.11.2007, 23:27

Umgetopft und schönes Ding Ed! Der macht halt einfach Laune ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 17.11.2007, 11:33

Muchas Gracias :D
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.11.2007, 13:44

Ed Hunter hat geschrieben:Hab mir dieses Brett gestern Abend als Premiere-Aufnahme einverleibt und war so begeistert, dass ich einfach ein Review schreiben musste.
Genauso gings mir auch Ed! Mein Review war ja eigentlich auch schon nicht mehr nötig, aber irgendwie musste ich dazu was schreiben... ist aber doch auch mal schön, diese totale Einigkeit. Wenn wir Uneinigkeit wollen, müssmer den Hanni mal fragen, ob er dazu nicht ein Review schreiben will. ;)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 17.11.2007, 13:52

Es macht einfach kein Review mehr Spaß zu schreiben als zu nem wirklich guten Actionfilm 8-)

Und dem Hannibal seine Kritikpunkte kann ich zwar nachvollziehen, für mich sind die aber bei weitem nicht gewichtig genug, um hier nur ne Mittelmaß-Wertung zu vergeben :twisted: :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 17.11.2007, 14:12

ich zitiere mal eben aus meinem filmtagebuch:

born to fight: story unwichtig, acting genauso. ich meine hallo kids prügeln militär nieder... auch wenn die alle 23 sind sehen sie aus wie 18...
aber macht tierisch laune. die action rockt. wenn auch irgendwo bisschen übertrieben. die stunts sind ja halsbrecherisch. vorallem wenn man sich mal das making of anschaut... ohne schutz matte etc. da wird gegen laster gefahren und der stuntman fliegt drüber und knallt auf den boden und ist danach halb weggetretten oder auch schon mal schwer verletzt egal macht nix weiter gehts.

fetzt schon .

:liquid7: ,5 weil es an manchen stellen sich ein bisschen zieht.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 27.01.2009, 01:41

BORN TO FIGHT

umgetopft

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.01.2009, 08:52

Nach nem etwas verhaltenen Start (Hanni, Timo, die den Film net gecheckt haben ;-) ) setzt sich die Qualität dann doch durch ... Geiles Fazit John!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 28.01.2009, 09:25

Ich mag den auch, greife dann den Befürworten unter die Arme. Die erste Hälfte ist noch etwas langsam, außerdem hat mich das genüßliche Umnieten von Zivilisten doch etwas gestört, sowas muss nicht zu Unterhaltungszwecken ausgeschlachtet werden... aber ansonsten ein Actionfest für Actionfreaks, gerade Hälfte zwei besteht ja fast nur aus Gekloppe, alles mit der üblichen Thai-Akrobatik, bei der die Stuntmen echt weit gehen (man beachte die Outtakes im Abspann, z.B. wie sie sich zwischen den LKWs hin- und herwerfen und knapp neben den Rädern aufkommen). Simpel, aber goil.

:liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 28.01.2009, 14:56

Also Born to Fight fand ich im Kino in der Sneak ziemlich lausig, is aber zu lang her, als dass ich jetzt ne Wertung abgeben könnte :roll:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten