Hab mir Born to Fight letztes Wochenende mal blind zugelegt, nachdem mir Ong Bak und Revenge of the Warrior actiontechnisch so gut gefallen haben. Und was soll ich sagen ? Die Typen (und Mädels ) haben sie doch nicht mehr alle !!

Was in diesem Film an halsbrechericher Action und Stunts abgeliefert wird, sucht wirklich seinesgleichen. Dagegen kann jeder Hollywood Actioner einpacken, egal ob goldene Achtziger ( an welche Born to Fight mit seiner Naivität und Storyaufbau teilweise erinnert) , Neunziger oder aktuell. Ich muss ja zugeben, dass ich nach dem Trailer und den Reviews nach den ersten 30 Minuten dachte : " Joa, is ja ganz nett bisher gewesen. Die Anfangsszene war schon ziemlich spektakulär und die kleinen Einlagen von Dan Chupong während seines Alleingangs im Dorf waren auch ganz nett, aber nichts aussergewöhnliches." Doch als dann der 30 Minütige Showdown eingeläutet wurde, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus . Mann, was für ne geile Actionparty!!

So muss ein waschechter Actioner aussehen! Die Leistungen der Schauspieler ( die ja größtenteils keine sind, sondern Stuntmen und Hochleistungssportler) sind zwar bei weitem keine Oscarkandidaten, aber für einen Actionfilm mit solch einer simplen Story ,die auf ner Briefmarke Platz hat und selbst diese nicht ausfüllt, sind sie MEINES Erachtens völlig ausreichend. Bin schon gespannt auf das nächste Werk diese Verrücktentruppe , sofern alle die Dreharbeiten überlebt haben sollten.