Meister des Grauens (the Pit and the Pendulum, 1991)

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22752
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Meister des Grauens (the Pit and the Pendulum, 1991)

Beitrag von StS » 10.08.2007, 06:46

Bild

Originaltitel: the Pit and the Pendulum
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Lance Henriksen, Rona De Ricci, Jonathan Fuller, Mark Margolis, Jeffrey Combs, Carolyn Purdy-Gordon, Tom Towles, Frances Bay, Oliver Reed, ...

Spanien, 1492: Lose auf der gleichnamigen Kurzgeschichte Edgar Allen Poes basierend, gerät eine junge Dame (Rona De Ricci) in Stuart Gordon´s 1991er Regiearbeit "the Pit and the Pendulum" (aka "Meister des Grauens") in die Fänge des grausam wütenden Großinquisitors Torquemada (Lance Henriksen)…

Hier geht´s zur vollständigen Kritik!

knappe :liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.08.2007, 01:13

Den kenn ich leider nur in der deutschen Cut Fassung, in dem ja wirklich ne Menge fehlt, anscheinend auch der von dir angesprochene Humor. Denn den konnte ich da nirgends entdecken. Lag aber vermutlich auch daran, dass ich aufgrund kaum noch vorhandenen Zusammenhanges viel gespult habe ... Ein Hoch auf die Zensur ... und ein Hoch aufs Review ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22752
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.08.2007, 09:10

Dankeschön. Sollte man den Film neu auflegen, könnte er aber mit etwas Glück eine FSK16 bekommen. So heftig ist der (in Anbetracht der heutigen Zeiten) absolut nicht, da die Gewalt ja zusätzlich durch den Humor abgemindert wird. Aber da kleine Filme wie "Necronomicon" inzwischen auch nach und nach erscheinen, gib es ja noch Hoffnung für deutschsprachige Fans... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste