der ultimative neulinge-foto-fred

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.08.2007, 19:25

das is ja auchn echter sperrgrund xD

Weißt doch wies gemeint ist ;)

das sollte keine respektlose provokation sein, sondern nur son frecher, bedeutungsloser Spruch, der mir grad so durch die Finger floss :lol:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 10.08.2007, 19:43

zu deinem vater: auch sportlehrer wissen nicht alles. wenn ich meine sportlehrer anschaue dann grauts mir. dein vater war doch der der wie bud spencer aussah oder? eventeull meine nwir zwie verschiedene übungen.
es ist einfache physik komplett an geradem arm 60kg ausgestreckt bezweifel ich .... alleine schon bei 30kg muss man sich entsprechend nach hinten lehnen. sprich wenn bruce lee absolut mit dem oberkörper senkrecht zum boden blieb ging es nicht. wenn es mit schwung von unten hoch war naja.. ich meine wie viele leute könne schon ihr gewicht über kopf drücken? das erfordert schon eine spezialisierung... aber das wäre drin... aber dann müsste bruce lee auch mehr als 100kg über kopf drücken könne bezweifel ich.

zur boxtechnik: schau dir mal nen jab an... ist vom prinzip nichts anderes als nen one inch punch: es geht darum auf kürzester distanz (ok hier mehr als nen inch ) möglichst viel power zu entwickeln .

haste mal the parth beyond thought gesehen vom dicken? aus seiner aikido meister zeit. der hat es drauf. aikido ist rein defensiv. sprich er hätte jede technik von lee ins lehre laufen lassen. und dazu war er seagal auch schnell genug . die einzige chance die lee hätte wäre ihn auf den boden zu bringen. und das wird schwer da seagal 30 cm grösser als bruce ist. und alleine damal schon (zu nico zeiten) schon mindesten 20kg schwere gewesen ist. daher wird das schwer. wenn es gelingt. sprich ist bruce im vorteil. aber das bezweifel ich das es lee geschafft hätte auser seagal wäre dappig gewesen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.08.2007, 19:52

Da gibts doch auch Tai chi, auch sone schöne defensive Kampfkunst, die meiner meinung nach nen tick eleganter aussieht als Aikido.
Hat Lee jedenfalls auch bisschen praktiziert.

und wie heißt es so schön im Judo?
Je größer und schwerer der Gegner ist, desto einfacher ist er zu besiegen...

Sicher kann der saegal die schlge ins leere laufen lassen können, aber wie auch in allen anderen Bereichen des Lebens ist nichts zu 100% sicher, da auch meister fehler machen.
und bei einem Kerl wie Lee halte ich es für gut möglich, dass er im entscheidenden Moment auch die Abwehrtechnik eines aikidokas durchdringenk ann (wie gesagt lee war VERDAMMT schnell).
Aber ebenso will ich nicht abstreiten, dass lee da mal daneben haut.

es sind alles immernoch normale menschen, die fehler machen können und mal unaufmerksam sind ôô

Aber ich bin nachwie vor der Meinung, dass man "ohne Stil" (also der Grundgedanke des Jeet Kune Do) jemandem mit einem beschränkten Stil (wie z.b eben aikido) durchaus überlegen sein kann...

Achja, und mein Papa hatte nicht immer wie die Statur ;)
siehe Saegal xD

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 10.08.2007, 20:12

hey war auch nicht gegen deinen vater gerichtet. kenn ja nicht seinen background sprich was er früher gemacht hat und was nicht.

aber ich denke unabhänging davon sagen zu können was geht und was nicht ... ausnahmen mag es geben
edit: erhebe keinen anspruch auf allwissendheit etc... nur ne grobe richtung darauf war es bezogen.

so zurück aber zum kämpfen: mit ins leere laufen meine ich seagal nutzt die energie von lee aus gegen lee. das ist aikido. umleitung der energie des angreifers und sie gegen den angreifer selbst einsetzen. sprich je schneller und heftiger du angreifst desto weiter fliegst du. da ich selbst aikido gemacht habe weis ich wovon ich spreche. das ist auch mit dem satz im judo gemeint. im judo geht es auch nicht darum den gegener aus zu muskeln, sprich rein mit kraft zu besiegen. genauso im aikido. den wir sind ja nicht in einem bayrischen wirtshaus beim fingerhackeln.

zum thema stil gegen kein stil: fakt ist wenn du mit einem reinen kneipenschläger kämpfst ist es ein andere kampf als wenn du gegen nen trainierten boxer kämpfst.

aber zu aikido und beschränkt: aikido ist ziemlich weitreichend , enthält über 2000 techniken. und dazu noch schwertkampf, stockkampf etc.

da fällt mir ne story ein, von einem 3ten dan wars glaub ich im tendoryo aikido, jeden falls nen kleines schmales männschen von 60jahren. war auf nem heimweg in ner fremden stadt. kamen ihm nachts dann 3 gestalten entgegen... er meinte : na die sehen ja suspekt aus. na will eh keinen stress. ging auf die andere strassen seite . wechselten die 3 auch die strassen seite. einer fuchtelte mit nem messer rum der andere mit ner stahlkette etc. meinte er dann so trocken. ja bevor die kerle sich mit dem messer und der kette verletzen hab ich die ihnen mal ganz ruhig abgenohmen. naja ergebnis war. die 3 waren danach krankenhaus reif. hehe

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.08.2007, 20:30

zum Stil.

Ich hab das auch nur im vergleich zu Jeet Kune Do gestellt.
ob 2000 oder 18000 techniken...immernoch beschränkt, und rein mathematisch muss "beschränkt" ja auch nicht gleich "wenig" oder "schlecht" bedeuten ;)

Und ja ich glaube, was ein aikidoka kann, aber wie ich schon sagte, es kann doch nie immer zu 100%ig funktionieren
Ich meine ist das wirklich eine Sicherheit.

Ein aikidoka kann dies und jenes...bruce lee konnte ganz andere Sachen, wer weiß ob da nicht einiges dabei war, um einen aikidoka zu überlisten?

Ok ich hab nicht viel ahnung von aikido, ich selbst betreibe Wing Chun, trotzdem glaube ich nicht, dass ein aikidoka unbesiegbar ist, wenn ein vertreter einer anderen Kampfkunst sich ebenfalls Meister nennen darf

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 10.08.2007, 20:48

wing chun ist doch auch was feines.

klar es gibt immer noch die menschlische komponente. man braucht ja nur nervös zu sein und schon ist es vorbei. da braucht es nicht viel. und wir wissen es nicht wirklich. man müsste wirklich mal die meister der sportarten gegeneinander antretten lassen wie im film :)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.08.2007, 21:07

Wing Chun ist ja auch darauf bedacht Angriffe ins leere laufen zu lassen, aber dann eben auch gleich einen Gegnangriff zu starten, und den gegner schnellstmöglich auf den Boden zu bringen.

Wing chun war ein großer bestandteil von jeet kune do.
Da Bruce Lee mit Jeet Kune Do quasi für alles bereit war, und eben ein sehr behutsamer kampfkünstler war, halte ich es für sehr gut möglich, dass er einen Aikidoka besiegen kann.

Genauso eben wie ein Aikidoka mal unachtsamkeit ausnutzen kann, und dan nwieder rum Lee auf die schnauze fällt...

Generell aber rechne ich Lee immer die höheren Chancen zu.

und damit hätten wir das Ende dieses Themas toll abgerundet, es seidenn der John hätte noch etwas hinzuzufügen, der Marke "Saegal disst alle" oder sowas :lol:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 10.08.2007, 21:32

na wir könnten jetzt noch weiter fahren ala:

-ne du... der seagal macht sie alle platt!!!
-nö falsch der lee macht sie alle platt...

- ne doppelt falsch ... etc etc
und am ende wären wir bei
-nein nein nein nein nein nein nein
-doch doch doch doch etc

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.08.2007, 00:56

Also ich wär mal wieder für Fotos ... nur so ;-) und dann streiten wir, wer geiler ausschaut ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Trinity » 11.08.2007, 01:15

freeman hat geschrieben:und dann streiten wir, wer geiler ausschaut ...
im zweifelsfalle ich :mrgreen:
...Mundus vult decipi...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.08.2007, 01:19

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast schon Bilder von mir gesehen, ja? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Trinity » 11.08.2007, 01:27

:lol: na gut, ich geb mich geschlagen, gegen dich hat wohl niemand ne chance *schleimspurhinterlass
...Mundus vult decipi...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.08.2007, 01:28

:oops: :oops: :oops:

Kihi ;-)

In diesem Sinne:
freeman, unvergleichlich ...
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2007, 10:34

...Na wo bleiben den die fotos????? loooool

Ogrosch
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von Ogrosch » 11.08.2007, 15:13

Nymphomanin82 hat geschrieben:...Na wo bleiben den die fotos????? loooool
ja setz doch welche rein, Süsse ;)
Bild
never tell me the odds...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 11.08.2007, 16:27

mmmh, tunfisch pizza...davon könnt ich ein pic schießen xD

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2007, 17:08

Sir Jay hat geschrieben:mmmh, tunfisch pizza...davon könnt ich ein pic schießen xD
ja wo isses denn??? loool

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 11.08.2007, 18:52

gib doch bei google, "Tunfisch pizza" ein xD

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2007, 19:05

Sir Jay hat geschrieben:gib doch bei google, "Tunfisch pizza" ein xD
nee du hast den vorschlag gemacht...loooool

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 11.08.2007, 19:26

ich lass mir was anderes fürs nächste bild einfallen ;)

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2007, 08:21

super...dann lass ich mir auch was einfallen....dann gibt es auch wieder Bilder....grins. :wink:

Ogrosch
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von Ogrosch » 12.08.2007, 09:28

Sir Jay hat geschrieben:ich lass mir was anderes fürs nächste bild einfallen ;)
nur bitte keine poserfotos ;)
Bild
never tell me the odds...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.08.2007, 12:11

was verstehste darunter? xD

Fisch im Mund? :lol:

Ich pose fast immer, sonst ist fotographieren langweilig :lol:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 12.08.2007, 13:20

na vermutlich das du dich net halbnackt hinstellst und muskelspiele veranstaltest...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.08.2007, 13:52

nein, das wär ja peinlich xD

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.08.2007, 13:56

Hier hab ich eines von Jay und freeman :lol:

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten