Cool, hat mich auch schon gereizt. Bis jetzt besitze ich von ihnen nur "In The Absence Of Truth". Und das finde ich sehr gut.Vince hat geschrieben:
Isis - Oceanic
Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Das hatte ich von denen auch als erstes. Dann folgte "Panopticon", das ich noch einen Tick besser finde. Und jetzt hatte Amazon halt endlich mal wieder "Oceanic" im Programm, das längere Zeit ausverkauft war.deBohli hat geschrieben: Cool, hat mich auch schon gereizt. Bis jetzt besitze ich von ihnen nur "In The Absence Of Truth". Und das finde ich sehr gut.
- The rejected
- PG-13 Fan
- The rejected
- PG-13 Fan
Lustig, das hab' ich mir auch zuletzt bestellt, obwohl es mir eigentlich nie richtig gefallen hat. Die beiden Nachfolger werden aber nie in meinen CD-Schrank kommen, auch nicht der Vollständigkeit halber.Vince hat geschrieben:Paradise Lost - One Second (7,77€)
Ich liebe dieses Album. Abgesehen von Michael Jacksons "Bad" und Guns N Roses' "Use Your Illusion I + II" löst kein Album in mir solche nostalgischen Erinnerungen aus. Ich musste mir das endlich mal nachkaufen.
Icon bleibt für mich immer noch DAS Paradise Lost-Album, was auch mit etwas Nostalgie zu tun hat (zur Icon-Tour war ich auf meinem ersten Metal-Konzert)...
@Vince: Feinfein, die ersten beiden Scheiben da oben (gehören übrigens beide zu meinen all-time-Favoriten).
Rise to Ruin
Gorefest
Nucl.Blast (Warner) 2007-08-03 Audio CD
Die Holländer sind wieder zurück - und wie. Nach dem 2005er-Comeback-Album legen die Jungs nochmal eine Schippe drauf, soweit ich das nach dem ersten Durchlauf schon beurteilen kann. Da sind wirklich alle Stärken der Band zu hören... Klasse!
Rise to Ruin
Gorefest
Nucl.Blast (Warner) 2007-08-03 Audio CD
Die Holländer sind wieder zurück - und wie. Nach dem 2005er-Comeback-Album legen die Jungs nochmal eine Schippe drauf, soweit ich das nach dem ersten Durchlauf schon beurteilen kann. Da sind wirklich alle Stärken der Band zu hören... Klasse!
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Als ich heute in Köln unterwegs war und im Saturn
für 5,99 Euro erblickte musste ich an den Vince mit seinem Progkram denken und hab mir die gleich mal mitgenommen. In den ersten Hördurchgängen mundet sie bereits sehr gut, mal sehen, aber ich glaub an Dreamtheater bleib ich dran ;-)
MFG
Hannibal
Als ich heute in Köln unterwegs war und im Saturn
für 5,99 Euro erblickte musste ich an den Vince mit seinem Progkram denken und hab mir die gleich mal mitgenommen. In den ersten Hördurchgängen mundet sie bereits sehr gut, mal sehen, aber ich glaub an Dreamtheater bleib ich dran ;-)
MFG
Hannibal
Boah Hanni ich sag dir, du wirst es NICHT bereuen! Ich freu mich ja so!
Aber egal was du tust, hol dir auf jeden Fall die Train of Thought! Ist nicht unbedingt die beste Theater-Scheibe, aber hundertpro die, die dir am besten liegen wird. Sollte eigentlich auch nur so um die 8 Euro kosten, war auch schon in der Müller 4-für-3-Aktion...
Und wie es der Zufall so will, habe ich gerade eben endlich mal wieder eine Old School-Platte aufgelegt: Guns n Roses Use Your Illusion II. War das jetzt gerade ein Austausch von Proteinschüben zwischen uns beiden?
Aber egal was du tust, hol dir auf jeden Fall die Train of Thought! Ist nicht unbedingt die beste Theater-Scheibe, aber hundertpro die, die dir am besten liegen wird. Sollte eigentlich auch nur so um die 8 Euro kosten, war auch schon in der Müller 4-für-3-Aktion...
Und wie es der Zufall so will, habe ich gerade eben endlich mal wieder eine Old School-Platte aufgelegt: Guns n Roses Use Your Illusion II. War das jetzt gerade ein Austausch von Proteinschüben zwischen uns beiden?
Train of Thougt bei Amazon zur Zeit für 7,77......die oder Octavarium...hm, mal sehen. Der heutige Kauf gefällt mir bisher jedenfalls sehr gut, gerade weil er recht interessant Metal mit Progrock a la Genesis (die Alten ;-)) vermischt. Sehr fein, da werden auf jeden Fall noch Alben folgen, bin äußerst positiv überrascht ;-)
Guns & Roses is ganz nett, lassen wir es mal großzügig als Old School durchgehen, weil Dreamtheater ja auch nicht mehr soviel mit deinem verfrickelten Anti-Mainstream-Prog-Metal zu tun hat ;-)
MFG
Hannibal
Guns & Roses is ganz nett, lassen wir es mal großzügig als Old School durchgehen, weil Dreamtheater ja auch nicht mehr soviel mit deinem verfrickelten Anti-Mainstream-Prog-Metal zu tun hat ;-)
MFG
Hannibal
Freut mich!Hannibal hat geschrieben:Sehr fein, da werden auf jeden Fall noch Alben folgen, bin äußerst positiv überrascht ;-)
Aber man muss bei DT schon ein bissl aufpassen, die klingen alle relativ unterschiedlich.
Metropolis Pt. 2 ist übrigens wahrscheinlich mein DT-Lieblingsalbum, obwohl Awake nah dran ist.
,Guns & Roses is ganz nett, lassen wir es mal großzügig als Old School durchgehen
Also wenn eins Oldschool ist, dann ja wohl die Gunners! Das Feeling, das die drei wichtigen GNR-Scheiben versprüht haben, gibt es heute gar nicht mehr. Wurde mit der Grunge-Bewegung einfach weggespült. Ich erinnere mich noch lebhaft an den Dreikampf zwischen den Roses, Metallica und Nirvana, der damals auf MTV ausgetragen wurde.
Also eigentlich gelten DT ja als der Inbegriff des Progmetal, aber nuja.weil Dreamtheater ja auch nicht mehr soviel mit deinem verfrickelten Anti-Mainstream-Prog-Metal zu tun hat ;-)
Ich weiß aber was du meinst, Dream Theater haben halt so eine etwas selbstverliebte Rock n Roll-Attitüde, was dir ja entgegenkommt. Seltsamerweise ist genau diese technische Perfektion für mich eher steril, was du wahrscheinlich im Gegenzug über die Kompositionen meiner anderen Bands sagen würdest.
- daemonicus
- Action Prolet
Naja, dieser Dreikampf war ja Anfang der 90er, da ging die Rockmusik doch schon langsam den Bach runter. Guns & Roses seh ich jetzt nicht wirklich als Old School, ich mag die auch sehr, aber für Old School waren die zu spät an irgendwie ;-)Vince hat geschrieben:,Guns & Roses is ganz nett, lassen wir es mal großzügig als Old School durchgehen
Also wenn eins Oldschool ist, dann ja wohl die Gunners! Das Feeling, das die drei wichtigen GNR-Scheiben versprüht haben, gibt es heute gar nicht mehr. Wurde mit der Grunge-Bewegung einfach weggespült. Ich erinnere mich noch lebhaft an den Dreikampf zwischen den Roses, Metallica und Nirvana, der damals auf MTV ausgetragen wurde.
Naja, DT kennt ja jeder und sind daher ja zumindest im Progmetal wieder der totale Mainstream ;-) Is ja mit Metallica oder so ähnlich...Also eigentlich gelten DT ja als der Inbegriff des Progmetal, aber nuja.
Ich weiß aber was du meinst, Dream Theater haben halt so eine etwas selbstverliebte Rock n Roll-Attitüde, was dir ja entgegenkommt. Seltsamerweise ist genau diese technische Perfektion für mich eher steril, was du wahrscheinlich im Gegenzug über die Kompositionen meiner anderen Bands sagen würdest.
MFG
Hannibal
Versteh ich nicht. Das ist Hard / Glamrock und Blues! Was kann daran bitte nicht Oldschool sein? Und Metallica waren auch gerade mal ein paar Jährchen älter... alles eine Sache der Definition. "Appetite for Destruction" hat schon zwei volle Jahrzehnte auf dem Buckel...Hannibal hat geschrieben: Naja, dieser Dreikampf war ja Anfang der 90er, da ging die Rockmusik doch schon langsam den Bach runter. Guns & Roses seh ich jetzt nicht wirklich als Old School, ich mag die auch sehr, aber für Old School waren die zu spät an irgendwie ;-)
Schon, aber wer hört denn Progmetal? Der Mainstream sicher nicht. Progrock und New Artrock erobern langsam, aber sicher den Massenmarkt, aber Progmetal ist und bleibt wahrscheinlich viel zu komplex. Was da an Dutzenden von Breaks in nur einem Song erfolgt, dass können die Mainstream-Gehirne ja gar net verarbeiten.Naja, DT kennt ja jeder und sind daher ja zumindest im Progmetal wieder der totale Mainstream ;-) Is ja mit Metallica oder so ähnlich...
Für richtig Old School zu sein, muss es für mich einfach älter sein. Metallica seh ich dabei definitiv nicht als Old School, dafür ist das viel zu viel Randgruppen-Musik (also die alten Sachen, das is ja Thrash). Hol halt sowas wie AC/DC, Quiet Riot, Accept, Ozzy, Autograph, Twisted Sister und wie sie alle heißen....das versteh ich da drunter, wobei das auch wie du sagst Definitionssache ist ;-) Alles was in den 90ern gemacht wurde, ist für mich ja fast neue Musik...für dich schon Old School, ich leb halt 20 Jahre in der Zeit versetzt ;-)Vince hat geschrieben:Versteh ich nicht. Das ist Hard / Glamrock und Blues! Was kann daran bitte nicht Oldschool sein? Und Metallica waren auch gerade mal ein paar Jährchen älter... alles eine Sache der Definition. "Appetite for Destruction" hat schon zwei volle Jahrzehnte auf dem Buckel...Hannibal hat geschrieben: Naja, dieser Dreikampf war ja Anfang der 90er, da ging die Rockmusik doch schon langsam den Bach runter. Guns & Roses seh ich jetzt nicht wirklich als Old School, ich mag die auch sehr, aber für Old School waren die zu spät an irgendwie ;-)
Ich sagte ja im Progmetal ;-)Schon, aber wer hört denn Progmetal? Der Mainstream sicher nicht. Progrock und New Artrock erobern langsam, aber sicher den Massenmarkt, aber Progmetal ist und bleibt wahrscheinlich viel zu komplex. Was da an Dutzenden von Breaks in nur einem Song erfolgt, dass können die Mainstream-Gehirne ja gar net verarbeiten.
Gute Frage, da handelt es sich bestimmt um ein Irrtum von irgendwem ;-)Vince hat geschrieben:Ja, der Begriff "Old School" ist halt einfach nicht zur Epochenkategorisierung geeignet. Zumal, wenn man nach der zurückliegenden Zeit geht, sind Pink Floyd und King Crimson ja auch Old School... aber die sind ja progressiv! Wie kann das denn sein?
MFG
Hannibal