Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 17.08.2007, 19:22

blade: na ganz unterhaltsam wobei der ripoff der angesagten terrorfilme zu offensichtlich war und ich dachte na das wird langweilig dann aber doch unterhaltsam macht :liquid5: ,5

die 2te folge an dem abend na durchschnitt irgendwie, der cop ist total vergeudet worden. schade macht :liquid5:

prisonbreak - folge 18: prelog, stellenweise ganz nett aber ansonsten werd ich das gefühl nicht los das die serie immer einfallsloser wird. für mich ist die spannung so langsam hinüber
:liquid4: wenns so weiter läuft bin ich nach dem finale der ersten staffel fort. und werd die serie nicht mehr weiter schauen

my family: guckt das jemand hier? läuft immer auf comedy central. ich liebe sie. herrlich (auch wenn ich sie nicht immer gucke) zynisch und gemein. herrlich britischer humor. und bis jetzt keine wirklich schlechte folge.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.08.2007, 01:48

Blade ist in letzter Zeit um 22:15 leider meist cut ... diesmal fehlte ne ziemlich derbe Szene, wo er einem Typ den Unterkiefer rausreisst ... Die Serie legte gewalttechnisch eh ganz schön zu ... Alleine die Szene letzte Woche, als Blade den einen Typ seinen Kopf ins Feuer drückt und die Kamera voll draufhält, wie er verbrennt, war imo sogar für ne FSK 18 grenzwertig ... Die Wiederholungen sind übrigens uncut ...

Prison Break ist für mich derzeit auch eine gewaltige Enttäuschung ... das Wissen, dass es weitergeht und mehr oder weniger alle wichtigen Personen dabei sein werden, nimmt der Show unglaublich viel Spannung. Das Beste wäre eine einzige Staffel gewesen ... dann hätte das Ding vielleicht sogar gerockt. So wird mir zuviel drumherum eingebaut, dass mich ziemlich langweilt ... die Geschichte um die Frau vom Delinquienten, die groß aufgezogene Verschwörungsgeschichte und und und ... das hat alles keinen echten Zug ... und den entwickeln bisher auch die Szenen im Knast nicht, da diese vor Klischees förmlich erstarren ... Leider ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 18.08.2007, 09:58

@freeman: die serie mit dem feuer gefiel mir, wobei ich die nicht umbedingt nach fsk18 fand. aber stimmt schon die gewalt hat gut zugelegt dort.
und zu prison break: du hast es wieder erfasst. sie ist ja recht gut gestartet aber jetzt, und je mehr verschwörungstherorie sie einbauen da kann ich doch lieber gleich illuminati und bücher darüber lesen oder aber akte x schauen... ihnen fällt einfach nix neues ein

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 20.08.2007, 21:00

Closer

Habe heute zum zweitenmal die erste Folge geschaut und möchte eigentlich keine Folge mehr verpassen. Die serie gefällt mir ultra :D

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 21.08.2007, 00:22

blade: finale folge. muss sagen die beste blade folge seit langem . so könnte es weiter gehen. :liquid6:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.08.2007, 19:58

Serien auf Pro 7
LOL @ Pro 7 bzw. Schämt euch! Da wird vor ner Woche vollmundig das Finale der ersten Staffel Jericho angekündigt ... doch oh weh ... die Staffel hat 22 Folgen, wieso sind denn dann Folgen aus dem Mittelteil der Staffel das Finale? Und wieder verschwindet eine Serie sang- und klanglos aus den unendlichen Pro 7 Weiten. BITTE liebe Serienmacher, verschwendet eure Serien NICHT mehr an Pro 7 ... es ist doch echt ein Witz ... von Staffel III der 4400 ganz zu schweigen ... oder wie Alias durch den Programmablaufplan gereicht wird ... PFUI DEIBEL ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 22.08.2007, 02:24

Typisch fucking Pro 7 eben ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.09.2007, 22:34

Bei mir ging gerade mit einem gewohnt unglaublichem Familienfest die erste Staffel der Serie Brothers and Sisters zu Ende. Eine der absoluten Highlightserien der letzten Zeit, die absolut treffsicher auf dem schmalen Grad zwischen Drama und Komödie flanierte und eben gerade noch herzzerreißend traurig war, um kurz darauf brüllkomisch zu explodieren. Und das auf stetig gleichbleibenden, enorm hohen Niveau die gesamte Staffel hindurch. Der größte Pluspunkt ist dabei die tolle Besetzung, die komplett mit Leib und Seele bei der Sache ist und vor allem Sally Field ein unglaublich starkes Comeback beschert. Dabei fragt man sich zunächst, was an einer Serie über eine Großfamilie so interessant sein soll, um dann zu merken, dass einem alle Charaktere mit der Zeit immer stärker ans Herz wachsen und man realisiert, dass eine Serie über eine verrückte Familie genau das war, was man im Zuge der ewig gleichen Realcrime Formate mal wieder gebraucht hat. Großartig, witzig, traurig, bewegend, stilvoll inszeniert und glaubhaft gespielt. Ganz großes Pantoffelkino, dass mit Rob Lowe als Senator und Calista Flockhart als seinen Love Interest DAS Paar des laufenden TV Jahres aufzubieten hat. Was vor allem Lowe für einen Charme in die Serie pumpt, ist unglaublich. Im Free TV nimmt sich nun Pro 7 der Serie an und ja, derzeit ist das kein Grund zur Freude, da Pro 7 ja schon bei 4400 oder Jericho zuletzt wenig Feingefühl bewiesen hat. Die späte Sendezeit für die absolut familientaugliche Serie Brothers and Sisters belegt nur aufs Neue, dass man bei Pro 7 nichts verstanden hat ... Sendeplan kontra Publikum ködern. Großartig! :-(
:liquid9:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.09.2007, 11:23

freeman hat geschrieben:Serien auf Pro 7
LOL @ Pro 7 bzw. Schämt euch! Da wird vor ner Woche vollmundig das Finale der ersten Staffel Jericho angekündigt ... doch oh weh ... die Staffel hat 22 Folgen, wieso sind denn dann Folgen aus dem Mittelteil der Staffel das Finale? Und wieder verschwindet eine Serie sang- und klanglos aus den unendlichen Pro 7 Weiten. BITTE liebe Serienmacher, verschwendet eure Serien NICHT mehr an Pro 7 ... es ist doch echt ein Witz ... von Staffel III der 4400 ganz zu schweigen ... oder wie Alias durch den Programmablaufplan gereicht wird ... PFUI DEIBEL ...

In diesem Sinne:
freeman
liegt das denn nicht einfach nur an mangelnden Quoten?;)
kann doch auf jedem Sender passieren ôô

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.09.2007, 20:35

Das Problem ist aber, dass ausserhalb der Pro7Sat1 Senderfamilie den Serien zumeist wenigstens eine Chance gegeben wird. Keine Serie ist von Anfang an der Überbrecher ... Akte X brauchte für die echte Publikumsbindung eine ganze Staffel, bei Star Trek wars noch schlimmer ... stell dir vor, man hätte die genauso rigoros abgesägt ... Das ist einfach Dummfug! Serien heißen Serien, weil sie eine Folge von Teilen sind ... und die müssen es erst einmal schaffen, ihr Publikum zu finden und vor allem zu binden!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 04.09.2007, 12:25

also ich erinnere mich da an MTV, als die nur die ersten 22 Folgen von City Hunter sendeten, obwohl es 114 (auf deutsch) gab.

MTV gehört auch zu diesem miesen Pack xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.09.2007, 19:07

CSI Miami:
Start der neuen Staffel ud Zeugnis des Niederganges des ganzen Franchises. Langweilig, mit doofem Extraplot um das Drogenkiddie und erneut ein vollkommen ärgerlicher "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Unterton, mit dem die Serie wie keine andere Selbstjustiz hochleben lässt ...
:liquid3:

Dr House:
Gott is back. N' bisserl braver, aber ich denke, das legt sich bald wieder. Optisch hat die Serie nochmal nen deutlichen Zacken zugelegt.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 06.09.2007, 12:52

pro 7 hatte da doch mal ne richtig geile mystery fase? wo ist denn die geblieben? ich vermisse diese coolen serien^^

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.09.2007, 02:19

Naja, der Mysterymontag wurde jetzt dem Comedymontag geopfert. Angeblich will man es demnächst nochmal probieren, unter anderem mit Supernatural ...

CSI Las Vegas:
Ja holla, für ein Staffelfinale waren die beiden Folgen aber extrem verhalten und brav. Was war denn da der Cliffhanger? Brass war am Ende gesund ... also war es die Pimperei von Grissom und Sidle oder wie? Strange.
:liquid4:

Bones:
Die Serie macht wieder genau da weiter, wo die erste Staffel einst endete: Vollkommen kreuzsympathische und nette Unterhaltung mit meistens wirklich sehr interessanten Fällen und dank neuer Chefin ordentlich Reibungsfläche für das Gespann Booth und Brennan ... diesmal war die Grundidee es "Kindaustausches" imo einfach nur abgefahren ...
:liquid7:

Prison Break:
Ganz ehrlich? Die Serie wird mehr und mehr zur größten Enttäuschung des aktuellen Serienjahres. Die "Spannung" geht mir mittlerweile vollkommen ab, es wird teils arg unglaubwürdig, mittlerweile weiß obendrein scheinbar der ganze Knast vom Ausbruch und und und ... vor allem, dass die Serie sich nicht von den gängigen Klischees lösen kann, nervt allmählich extrem ... schade ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 07.09.2007, 10:33

freeman hat geschrieben:
Prison Break:
Ganz ehrlich? Die Serie wird mehr und mehr zur größten Enttäuschung des aktuellen Serienjahres. Die "Spannung" geht mir mittlerweile vollkommen ab, es wird teils arg unglaubwürdig, mittlerweile weiß obendrein scheinbar der ganze Knast vom Ausbruch und und und ... vor allem, dass die Serie sich nicht von den gängigen Klischees lösen kann, nervt allmählich extrem ... schade ...

In diesem Sinne:
freeman
Bin da schon lange ausgestiegen, viel zu unlogisch der Mist...
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.09.2007, 13:31

ich bin gar nicht erst drauf eingestiegen 8-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.09.2007, 19:10

The Black Donnellys - Pilot
Paul Haggis macht jetzt also auch in TV und wie. Der Pilot zu der Serie The Black Donnellys ist ein von der Erzählstruktur her absolut genialer Opener für die nun folgende Serie geworden. Worum gehts: Die Donnellys sind eine Handvoll Brüder irischer Abstammung und einer ihrer besten Freunde, die in ihrer Heimatstadt als Handlanger und Kleinkriminelle in der organisierten Kriminalität mitmischen und eher unfreiwillig in einen Strudel höchst gefährlicher Ereignisse gerissen werden, an deren bluttriefenden und unglaublich beeindruckend inszeniertem Ende sie die Führungsposition aller irischen Gangsterbanden übernommen haben. Das alles wird sehr stilvoll, düster und dennoch mit viel lakonischem Humor präsentiert, von starken, noch sehr jungen Darstellern (unter anderem Turistas Olivia Wilde) getragen und überrascht immer wieder mit Brüchen in der Erzählstruktur und einem wirklich gigantischen Ende. Ich bin gespannt, ob Haggis den Verve dieser Episode auf die folgenden Teile übertragen kann.
:liquid8: <-- einfach weil in dem Piloten so geballt viele Informationen transportiert werden, dass man schonmal den Überblick verliert.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.09.2007, 00:23

Bild

Innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Und ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich dazu meine 500. Kritik verfasse. Beziehungsweise, die Kritik ist sogar schon fertig, jetzt muss ich noch gut 50 Reviews schreiben, bis ich diese hier online stelle. :wink:

Folgerichtig kann es nur eine Note geben:
:liquid10: ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.09.2007, 20:26

Black Donnellys: 1. Folge
Die neue Serie von Paul Haggis fühlt sich irgendwie viel zu gut an ... ich hoffe, sie hält, was sie verspricht, bisher ist sie einfach nur genial ...

Simpsons:
Die Star Wars Verarsche war ja mal der absolute Burner ... LOL ... da konnte der Rest net wirklich mithalten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.09.2007, 20:32

freeman hat geschrieben: Simpsons:
Die Star Wars Verarsche war ja mal der absolute Burner ... LOL ... da konnte der Rest net wirklich mithalten ...
Ich fand auch die Jazzfolge letzte Woche wesentlich besser... und eigentlich auch die Mafiafolge.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.09.2007, 20:35

Jip, nur die waren ja auch net neu ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.09.2007, 20:39

freeman hat geschrieben:Jip, nur die waren ja auch net neu ;-)
Doch. Gugge bei imdb, waren Episoden 1 und 2 der 18. Staffel.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.09.2007, 20:50

Ach echt? Wieso macht da Pro Sieben erst seit jetzt Werbung, dass die neu seien? Dammich ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.09.2007, 20:51

freeman hat geschrieben:Ach echt? Wieso macht da Pro Sieben erst seit jetzt Werbung, dass die neu seien? Dammich ...
Hamse ja net, du Schlafmütz! Werbung für die neue Staffel läuft schon seit Wochen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.09.2007, 20:57

:shock: :shock: :shock:

Ich sollte mehr TV gucken, also noch mehr ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.09.2007, 02:01

Rom: 2x01
Cäsar ist tot, Rom kopflos und Mark Anthon beginnt klar Schiff zu machen. Allgemein - so lehrt es ja die GEschichte, dürfte Staffel II Mark Anthons Baby werden und dementsprechend wütet ein entfesselt aufspielender James Purefoy durch die Kulissen, dass kein Auge trocken bleibt. In 45 Minuten mutiert er vom verängstigt flüchtenden Angsthasen zum eiskalten Killer, vom charakterlosen Allesbesteiger zum gewieften Taktiker und vom "einfachen" Soldaten zum weitsichtig denkenden Politiker! Purefoy for God! Ansonsten nimmt die erste Folge der zweiten Staffel alle losen Enden der ersten Staffel auf und spinnt weiterhin ein interessantes, wenn auch stark dramatisiertes Sittengemälde der vergangenen Zeit und punktet mit starken Darstellern, toller Ausstattung und Düsteroptik, die in einem Sturm aus Blut kulminiert ... DAS ist Rom!

The Black Donnellys: Eine göttliche Komödie
Die Serie bleibt auf konstant hohem Niveau enorm unterhaltsam. Inhaltliche Einzelheiten erspare ich euch, da die Serie eine durchgehende Handlung aufweist, bei der jede Inhaltsangabe massiven Spoilern gleichkommt. Ergo bringe ich vermutlich erst zum Ende der Staffel eine weitere Rückmeldung ...
:liquid10:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten