Rocky1: schon wieder den Anfang nicht gesehen. Aber Ansonsten zu recht nen Oscar bekommen, einer der besten Sportdramen, Stallone überzeugt voll in der Rolle seines Lebens. Es stimmt einfach alles, der Kampf, das Training, hier strotzt es nur vor Atmosphäre, die Charakterentwicklung ist sehr stimmig. Underdog bekommt die Chance seines Lebens und nutzt sie.
"Es ist nicht so wichtig ob ich gewinne oder verliere. Es ist sogar unwichtig ob er mir meinen Kopf zu brei schlägt. Alles was für mich zählt ist ob ich es über die volle Distanz schaffe. Den noch niemand ging mit Creed über die volle Distanz und wenn ich die Distanz gehen kann und die Glocke geht und du ich stehe noch, dann weis ich zum ersten Mal in meinem Leben das ich nicht einfach nur ein andere Penner, Nichtsnutz aus der Nachbarschaft bin."
Eindeutig volle Punktzahl
Rocky 2: schwächere fortsetzung. stellenweise ist das drehbuch bischen naja, ich mein adrian war bevor sie ins koma fällt gegen den kampf und das erste was sie sagt nach dem erwachen rocky kämpfe... bisschen wundersame wandlung was und das beim rocky rennt dann die kidis hinter her rennen find ich bissle albern. aber ansonsten guter film. Man sieht wie Rocky übermütig wird nach dem ERfolg und danach doch scheidert und erst erkennen muss was seine bestimmung ist. Der Boxkampf ist an Ali gegen Frazier angelehnt.
Dieser ging auch über die volle Distanz und sowohl Ali als auch Frazier waren am Ende und nur noch vom Blanken willen auf den Beinen. Frazier sach auch wie Rocky auf einem Auge nichts mehr aber kämpfte weiter, kassierte Schläge die jeden anderen gefällt hätte, am ende vor der 15 schmiss Fraziers Ecke das Handtuch. Meinte bevor er draufgeht, Ali brach dannach im STehen , wenn auch als Gewinner, zusammen.
Zurück zum Film, packender Kampf, ich hatte am Ende Tränen in den Augen.
macht
weil der Mittelteil doch recht ermüdent war.