Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 05.10.2007, 11:17

Gerade wegen dem ausgebremsten Mittelteil würde ich zu :liquid7: tendieren
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.10.2007, 00:08

Syngenor:
Echter Übertrash mit lächerlichen Man in a Suite Effekten, lachhafter Story, witzlosem Monstergetöse und so dermaßen grenzdebilen Overacting, dass so mancher kaputter Asiastreifen wie gesetztes Oscarmaterial wirkt. Hier passt gar nichts zusammen. Obendrein hat Premiere auch nur eine stark gekürzte Fassung am Laufen, die einfach irgendwann aufhört ohne ein echtes Ende zu haben ... ganz im Gegensatz zum Originalfilm. Und dann hat Premiere auch gleich noch alle Splattereinlagen rausgenommen. Warum auch immer, denn bei dem dunklen Master hätte man eh net erkannt, ob da nun Kotze oder Blut auf dem Boden rumfließt ... Egal ... jede geschnittene Minute ist hier eine Wohltat ... daher: Danke Premiere ... ;-)
:liquid3: <-- geht an die nett kämpferisch angelegte Frauenfigur im Film ... und die vollkommen sinnlose Oben Ohne Szenen zu Beginn des Streifens ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 09.10.2007, 18:14

Nur interessehalber die Frage an dich - als jemand der die Möglichkeit hat Premiere zu gucken: Hast du dir zufällig gestern den verheißungsvollen Film "Der Gen-Soldat" (im Original nicht weniger geil: "S.S. Doomtrooper") reingezogen??? :lol: hab da gestern die ersten 5 Minuten von gesehen und bin festen Willens mir dann bald mal noch den Rest zu geben - die kommende Nachtausstrahlung um 3:10h ist einprogrammiert 8-)
boah allein schon die ersten 5 Min. waren der burner: Laiendarsteller in Nazi-Uniformen und ein geiler "Gen-Soldat", der aussah wie aus einem 10 Jahre alten PC-Spiel rauskopiert... boah ne, das spottet jeder Beschreibung, solltest du dir unbedingt ansehen :00000694

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.10.2007, 22:27

Den wollte ich mir btw. gestern angucken und ein Review schreiben, aber während der ersten beiden Ausstrahlungen lief noch das Alemannia-Spiel und die Ausstrahlung um 3:15 Nachts war mir zu spät. Hab nur noch den Anfang gesehen, aber ist schon derbe, was aus Corin "Parker Lewis" Nemec geworden ist. :lol:
Fäb hat geschrieben:"Der Gen-Soldat"
Das Schlimmste ist ja, der heißt noch nicht mal so. Der heißt "Der Gen Soldat". Ohne Bindestrich. Und wie ich das hasse. Als wenn da zwei Substantive nebeneinander stünden. Argh, ich hasse das! Wie kann so eine Vergewaltigung der deutschen Sprache in einen Filmtitel gelangen? :twisted:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.10.2007, 00:55

Den Gen Soldat schau ich mir die Tage an ... liegt auf Tape hier rum ... bin nun freilich sehr gespannt ;-) ... hatte schon vor Syngenor den armen Caved In gesehen ... dazu kommt noch der Verriß und was soll ich sagen, danach war ich dann trashtechnisch erstmal bedient ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 10.10.2007, 11:56

hehe, meine aufnahme ging leider gestern in die hose weil sich der Decoder irgendwie vorher aufgehängt hat :? naja kommt ja noch ein paar mal diese Granate :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.10.2007, 00:54

:lol: :lol: :lol:

Liebe braucht keine Ferien:
Oh Mann, der Jude Law flirtet hier die Diaz ja wirklich auf Gedeih und Verderb an ... ich glaube, wäre ich die Cameron gewesen, ich hätt mich auch in den Law verguckt LOL. Dagegen war es dann um das Pärchen Kate Winslet - Jack Black extrem schlecht bestellt. Black passt wirklich null in den Film, null zur Winslet und null auf einen Film dieser Coleur ... vielleicht als Sidekick eines sich verliebenden Helden ... Ok, aber nicht als Protagonist in Sachen Herz. Er ging hier wirklich gar nicht und wirkt den ganzen Film über wie ein Fremdkörper und man merkt, dass er nur des Namens wegen gecastet wurde. Traurig. Dafür hat die Kate Winslet zum Ausgleich wenigstens den menschlichsten Storystrang mit dem alten Drehbuchautor abbekommen. Hier funktionierte ihr ansonsten sehr schwacher Part im Film hervorragend und verschafft sie dem Film ein paar angenehm menschelnde Momente. Ansonsten ist der Streifen immer dann am stärksten, wenn er sich auf Diaz und Law konzentriert. Dazu ein leichtfüßiger Hans Zimmer Score, heimelige Bilder und ja ... Ich hätte gerne auch mal sowas ... ne Beziehung, wo beide wissen, es wird ein riesen Pfund Arbeit und trotzdem stürzen sich beide rein. Geht das eigentlich nur so verklemmten Idioten wie mir so, dass sie solchen weltfremden RomCom Kram irgendwann immer auf sich beziehen? Zumal die Parallelen zwischen meinem Leben und dem von Diaz - Law in dem Film erschreckend groß sind. Seltsam ... meine weibliche Seite is scheinbar stärker geworden in letzter Zeit ... egal ... ;-)
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.10.2007, 02:08

Bild
Gottfilm ... Review durch Bild klickern ...

Princess Aurora:
Der Streifen ist ein bis ins kleinste Eckchen perfekt durchkomponiertes Bildergedicht ... so edel, dass es fast schon weh tut. Leider bleibt die etwas arg durchsichtige Story hinter dieser visuellen Brillanz ebenso zurück, wie die Charakterzeichnung. Interessant ist die Rachetour de Force der sehr niedlichen Hauptdarstellerin aber allemal und das Ende vermag so einiges zu reißen ... Nicht schlecht, aber auch kein Überflieger ...

Girls United III:
Man fragt sich immer wieder, was für Franchises es doch zu mehreren Teilen bringen. Dass es ausgerechnet auch Girls United erwischen musste, war vorher sicher nicht abzusehen. Denn schon der extrem oberflächliche erste Teil war nun nicht wirklich eine Offenbarung in Sachen Filmkunst. Der II. erst recht nicht ... also warum die 3 angucken? Na wegen Hayden! Hayden Panettiere, die sich hier mit Herzenslust zum Affen macht und die ziemlich blöde Story immer ein kleines Stück zu Ernst nimmt. Dafür sind ihre Outfits atemberaubend eng und hat die Kleine schon ein Gespür für den heißen Hüftschwung zwischendurch :lol: die vollkommen witzlose, verkrampft aufs Teeniepublikum abgestimmte (die Charaktere unterhalten sich ungelogen über Abkürzungen!!! Kein Scheiß!) Chose kann sie dann aber letztendlich auch nicht retten. Vor allem, da Teil III des Franchises genau dasselbe abgeht, wie Teil II: Jegliche Form von Charme ... Grütze ...
:liquid2:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.10.2007, 14:06

Bei Girls United III hab ich auch mal kurz reingeschaltet. Den ersten Teil hatte ich als ganz normale (und ziemlich üble) Teenie-High School-Komödie im Gedächtnis, aber hier musste ich mehrfach überlegen, ob das überhaupt noch ernstgemeint war oder ob der Streifen nicht doch eher ne Parodie auf seinesgleichen sein sollte? Die Lächerlichkeiten sprangen einen da ja nur so an. Das war doch net ernst gemeint oder? Ich war und bin mir da immer noch nicht so sicher...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.10.2007, 15:29

Also der Rattenfilm dürfte sogar mir gefallen, immerhin war es der erste Disney/Pixar/sonstiger Zeichentricktrailer den ich amüsant fand. Die DVD werde ich sicherlich ausleihen.
Man fragt sich immer wieder
und ich frage mich immer ob man es nicht irgendwann kapiert und einfach VORHER die Finger von dem Trash lässt! :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.10.2007, 01:18

Ohne die kleene Hayden hätte ich die Finger da auch weggelassen ... aber auch ich bin nur ein Mann und höre auf meine Lenden ;-)

In diesem Sinne:
Lendenman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.10.2007, 01:12

Half Light:
3 Buchstaben: LOL ... ein Rosamunde Pilcher Mysterystreifen mit peinlichen Darstellern (Demi Moores verschiedene Stadien des Schauspiels definierten sich über die Öffnungsweite ihres Mundes und der Darsteller des Leuchtturmwärters ging ja mal gar nicht!), einem wirklich alles zukleisternden, übel kitschigen Score, null Spannungspotential, einer lachhaften Story und dem wohl geilsten Leuchtturm aller Zeiten ... aus der Retorte ... weithin sichtbar ... Oh my fucking God ... Das Einzige, was Flair hatte war das Städtchen direkt am Strand des Meeres ... Dafür dann auch:
:liquid2:

H.P.Lovecrafts Necronomicon:
Irgendwie noch genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die erste Story von Christophe Gans ist imo auch gleich die Beste. Elegisch und breit mit Gans ganz eigenem Gespür für Stil und Atmosphäre inszeniert, schafft diese Folge eine wohlige Gänsehaut und hat obendrein ein paar wirklich gelungene, recht frühe Morphingeffekte an Bord. Episode II um den Mann, der den Tod austrickst, hat mir ebenfalls schon immer gefallen. Nur Episode 3 von Brian Yuzna ist nach wie vor für mich die schwächste Episode, weil zu überdreht und irgendwie zu zerfahren. Seine Rahmenhandlung um H.P. Lovecraft ging ihm da viel besser von der Hand. Das Ergebnis ist also ein typischer Episodenfilm mit Höhen und Tiefen. Da die beiden Höhen den einen etwas misslungenen Beitrag abfedern, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen ...
:liquid7:

Ein gutes Jahr:
Also das schwierigste an diesem Film ist, zu verarbeiten, dass dieser Film von den filmischen Schwergewichten Ridley Scott und Russell Crowe stammt. Insbesondere Crowe ist einfach zu sehr Gladiator, fetter Insider oder cooler Geiselbefreier, um es einem leicht zu machen, zu glauben, er sei nur ein karriergeiler Stoffel, der vom Leben keinen Plan hat. Ist diese Hürde genommen und Crowe nach etwas zähem Beginn im Film angekommen, bekommt man einen edel und virtuos bebilderten Bilderreigen aus der französischen Provence, der recht amüsant daherkommt und sogar den einen oder anderen sehr offenen Brüller lancieren kann (der Lance Armstrong Gag ist der Hammer). Insgesamt aber irgendwie enttäuschend, vor allem, da die zugrundeliegende Liebesgeschichte ein wenig zu sehr vernachlässigt wird, um beim Zuschauer echte Empathie für die Figuren zu wecken ...

Der Freund meiner Träume:
Typischer Kitsch um zwei Menschen, die einander nie gesucht haben und sich am Ende dennoch finden. Schlecht synchronisiert können zumindest die Darsteller einige sympathische Momente in den Film zaubern, der einzig mit einem Storystrang um einen imaginären Freund etwas Neues lancieren kann, ansonsten aber nach altbekannten Mustern verläuft ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.10.2007, 15:47

Hui, das ist dann ja schon seeehr pöse für Half Light. Irgendwo aber auch nachvollziehbar.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.10.2007, 01:28

In nem richtigen Review hätt ich den auch auf Null gedrückt ;-)

Casanova:
Erstaunlich unkomische, viel zu lange Verwechslungsposse, die zwar in schwelgerischen Dekors ersäuft, Prunk und Glorie allerdings mit Charme und Esprit verwechselt. Heath Ledger wirkt extrem unterfordert, große Namen wie Oliver Platt werden verschenkt und Jeremy Irons darf sich mal wieder zum Affen macht. Braucht er anscheinend immer wieder einmal. Das Ergebnis ist ein Film, der dem Mythos Casanova in keiner Sekunde gerecht wird und nicht mal als Frauenfilm funktioniert, weil die Liebesgeschichte im Film einfach vollkommen aus der Spur läuft ... einer der schwächsten Hallström Filme, die ich je gesehen habe ...

Familienvorstand über Nacht:
Junge Studentin wird wegen eines Unfalles der Familie zum Vormund der bis dato unbekannten Halbschwester und muss sich freilich in dieser neuen Aufgabe erst beweisen, gilt es doch Studium, Erziehung und Liebesnöte unter einen Hut zu bringen. Das wird erstaunlich intelligent und sogar einigermaßen witzig umgesetzt und hat mit Hauptdarstellerin Lacy Chabert eine richtige kleine Granate an Bord, die sogar mit Wonderbra ins Bett steigt ... Danke Filmgott :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.10.2007, 00:19

Population 436
Stimmungsvoller Atmohorror, um ein nicht mehr allzu neues Thema. Dennoch nett aufgemacht und dankenswerterweiße nicht sonderlich reißerisch umgesetzt. Limp Bizkit Rüpel Fred Durst ist aber irgendwo der eigentliche Clou des Streifens, der spielt ja sogar ganz passabel und vor allem so gnadenlos passiv. Da könnte er ruhig mehr Zeit investieren ... ins Schauspiel. Großartige Kritikpunkte gibt es eigentlich gar nicht. Es dauert ein wenig zu lange, bis die Geschichte richtig angeschoben ist und auch der Verlauf des Showdownes ist recht unaufgeregt, dafür rockt das eigentliche Ende ordentlich. Manche Nebenrollen sind nicht wirklich optimal besetzt ... insbesondere die Hauptdarstellerin wirkt arg unbeholfen, wobei sie eigentlich nur versuchen muss, wie Jennifer Connelly auszusehen ... Naja, für nen verregneten Nachmittag nicht die verkehrteste Wahl ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 19.10.2007, 11:55

freeman hat geschrieben: H.P.Lovecrafts Necronomicon:
Irgendwie noch genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die erste Story von Christophe Gans ist imo auch gleich die Beste. Elegisch und breit mit Gans ganz eigenem Gespür für Stil und Atmosphäre inszeniert, schafft diese Folge eine wohlige Gänsehaut und hat obendrein ein paar wirklich gelungene, recht frühe Morphingeffekte an Bord. Episode II um den Mann, der den Tod austrickst, hat mir ebenfalls schon immer gefallen. Nur Episode 3 von Brian Yuzna ist nach wie vor für mich die schwächste Episode, weil zu überdreht und irgendwie zu zerfahren. Seine Rahmenhandlung um H.P. Lovecraft ging ihm da viel besser von der Hand. Das Ergebnis ist also ein typischer Episodenfilm mit Höhen und Tiefen. Da die beiden Höhen den einen etwas misslungenen Beitrag abfedern, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen ...
:liquid7
ahja hört sich nicht uninteressant an, auch wenn ich nicht zur Leserschaft des H.P.Lovecraft gehöre. Hatte die DVD heute im Saturn in der Hand, war mir aber mit 14,99 für einen Blindkauf zu teuer. Lustig: Auf der Hülle prangte ein runder Aufkleber mit dem OFDb.de-Logo und dem Schriftzug "Die Online Filmdatenbank empfiehlt" ;) hatte ich auch noch nicht gesehen vorher... Auszüge aus Reviews o.ä. waren aber nicht vorhanden ;)

zu Population 436: dito.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.10.2007, 12:33

Fäb hat geschrieben: ahja hört sich nicht uninteressant an, auch wenn ich nicht zur Leserschaft des H.P.Lovecraft gehöre. Hatte die DVD heute im Saturn in der Hand, war mir aber mit 14,99 für einen Blindkauf zu teuer. Lustig: Auf der Hülle prangte ein runder Aufkleber mit dem OFDb.de-Logo und dem Schriftzug "Die Online Filmdatenbank empfiehlt" ;) hatte ich auch noch nicht gesehen vorher... Auszüge aus Reviews o.ä. waren aber nicht vorhanden ;)
Jau, wird auch gerade fleißig im ofdb-Forum diskutiert. ;) Soll wohl nicht mal ein Einzelfall sein, auf der Neuauflage von "Verhandlungssache" wurde der Aufkleber auch schon gesichtet.

Necronomicon interessiert mich auch, wenn ich den in der Stadt sehe für den Preis, könnte er mein sein. Ich hab mich ja net so pussyhaft mit Blindkäufen wie der Fäb. :lol:

@Population436: Full Metal Dito, auch gerade bzgl. Rüpel-Fred. Ich war angenehm überrascht, hätt ich ihm nicht zugetraut. Er scheint sich ja jetzt auch zunehmend wohler zu fühlen im Film, es stehen ja schon wieder Projekte an mit ihm.
In "Sorry Haters" hat er doch auch eine kleine Nebenrolle, oder? Der war letztens mal in so ner TV Movie Zeitschrift oder so, ich war aber zu geizig. ;)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 19.10.2007, 12:43

Vince hat geschrieben:Ich hab mich ja net so pussyhaft mit Blindkäufen wie der Fäb. :lol:

[...]

Der war letztens mal in so ner TV Movie Zeitschrift oder so, ich war aber zu geizig. ;)
:lol:

außerdem, merke: Gerade zu Semesteranfang braucht man ja auch noch genug Geld für Suff :26

Und Saturn hatte die neuen Italo-Western Scheibchen von Koch Media nicht :cry: die müssen dann jetzt auch noch bei Amazon bestellt werden (und da der eine kJ ist kostets auch noch bescheuert Versand und jemand muss zu Hause sein oder wie lief der schmarrn nochmal ab, gleich mal nachlesen... grmbl)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.10.2007, 12:50

Fäb hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Ich hab mich ja net so pussyhaft mit Blindkäufen wie der Fäb. :lol:

[...]

Der war letztens mal in so ner TV Movie Zeitschrift oder so, ich war aber zu geizig. ;)
Damn, voll das Fettnäpfchen!
außerdem, merke: Gerade zu Semesteranfang braucht man ja auch noch genug Geld für Suff :26
Der Suff verfliegt; die DVD bleibt. ;)
Und Saturn hatte die neuen Italo-Western Scheibchen von Koch Media nicht :cry: die müssen dann jetzt auch noch bei Amazon bestellt werden (und da der eine kJ ist kostets auch noch bescheuert Versand und jemand muss zu Hause sein oder wie lief der schmarrn nochmal ab, gleich mal nachlesen... grmbl)
Alleine deswegen halte ich mich schon von Western fern. Da gibts so viele Filme, da würd ich als DVD-Sammler ja bettelarm werden. Ich bleibe bei meinen 10-20 wichtigsten Genre-Beiträgen und mehr brauch ich wohl eher nicht...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.10.2007, 23:20

Ich, Du und der Andere
Dass ich nen Owen Wilson Fan bin, dürfte hier ein offenes Geheimnis sein und ja, er rettet dieses dann doch arg belanglose Komödchen mühelos über die Runden. Ein linkisches Lächeln hier, ein bissel schräger Charme da und schon ist auch die mangelnde Chemie zwischen Matt Dillon und Kate Hudson hinweggefegt. Leider hat es kaum echte Lacher / Knallergags ... eher regiert ein sehr zurückhaltender Humor, was durchaus zu überraschen vermag ... Dennoch ist und bleibt das die Owen Wilson Show ... nen bissel gebremst zwar ... aber trotzdem noch:
:liquid6: wert ... Michael Douglas muss ich aber noch gesondert als ziemlich kaputt hervorheben ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.10.2007, 23:32

Bigger than the Sky
Bitterpeinliche Romantikkomödie ohne Romantik und ohne Komödie. Hauptgrund für diese desaströse Chose ist der Hauptdarsteller, der bar jedes Charismas, jeglicher Ausstrahlung und jedweden Funken Schauspieltalents munter vor sich hin dilettiert und einen langweiligen Aussenseitercharakter mit einem kopfbehinderten Vollpfosten verwechselt. Da kann dann nicht einmal die süße Amy Smart irgendetwas reißen. Zumal der Film auch noch das präsentiert, was ich in Filmen am allermeisten hasse: Schauspieler, die Schauspieler spielen müssen. Keine Ahnung, was Schauspieler für eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst haben oder ob das selbstironisch sein soll, ich finde es IMMER wieder extrem peinlich! Vollgurke, die obendrein jedwede Form von Logik in den Lokus spült ...
:liquid0:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.10.2007, 01:57

Operation Delta Furz 5:
Übergrütze ... Review folgt ...

Halloween:
Grütze ... Review folgt

Diamond Dogs
irgendwie auch Grütze ... Review folgt!

Ghost Rider:
Meine Meinung dazu gibet im Review. Daran ändert sich auch durch die Langfassung nichts, die dem Film imo sogar ein wenig schadet, da sie ihn deutlich verlängert, was zu Ungunsten der Pace geht ...

Düstere Legenden 3:
Am meisten nervte die selbstauferlegte Beschränkung auf den Bloody Mary Mythos, was nicht hätte sein müssen. Viel lieber hätte ich das abfeiern von mehreren anderen Düsteren Legenden begrüßt, immerhin war es genau das, was dem ersten Teil ordentlich Aufmerksamkeit bescherte. Teil II war dann einfach nur mies und Teil III bietet zumindest einigermaßen erträgliche DTV Unterhaltung, die aber vor allem optisch mit den beiden Vorgängern nicht mithalten kann und zwei richtig miese CGI Einlagen (Spinnen, Showdown) zu verzeichnen hat. Dafür ist die Kate Mara einfach mal ne richtig Süße, auch wenn sie in dem Film wirklich nur von unsäglichem Gesichtsfasching umgeben ist, der nicht für nen Cent spielen kann ... Egal ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.10.2007, 13:33

Antarctica:
Wow, es gibt sie also noch. Die kraftvollen Familienfilme aus der Disneyschmiede ... nach den letzten effektwütigen Gaga Komödien wollte man dies gar nicht mehr glauben, doch Antarctica belehrt jeden Zweifler eines Besseren. Gigantisch schöne Bilder unberührter Natur, ein wuchtiger, fast schon epischer Überscore mit heftigsten Bassattacken und 8 Vierbeiner, die das gesamte menschliche Interieur an die Wand charmen. Nebenbei werden dicke Tränen gezogen und funktioniert die beeindruckende Tierdressur ohne überzogene (ganz bleibt sie freilich nicht aus) Vermenschlichung der Tiere. Großartiger Film für die ganze Familie ... dicke Empfehlung ...
:liquid8:

The Reaping:
Das Problem des Filmes ist, dass er viel zu klein und viel zu begrenzt denkt. Wie soll denn eine apokalyptische Grundidee greifen, wenn es irgendwo nur eine kleine Gemeinde irgendwo in den Sümpfen der USA betrifft? Seltsam. Ansonsten inszeniert Stephen Hopkins wie von der Kette gelassen und als scheine er aufzeigen zu wollen, dass das 24 TV Engagement ihm zwar gefalle, seine wahre Bestimmung aber auf der großen Leinwand liege. Dementsprechend gibt es ein paar herrlich atmosphärische Einlagen und auch der eine oder andere Schock verirrt sich in den edel angerichteten Horrorbrei. Das etwas zu pompöse CGI Finale erdet den Film aber wieder ordentlich. Dennoch:

The Other Side:
Nuja, Indiefilme und ihre Optik sind von jeher nicht mein Metier, doch dieser Film sitzt. Vor allem wegen seiner herrlich verstiegenen Geschichte, die es schafft, bis zum Ende interessant zu bleiben und immer wieder kleine Kniffe zu präsentieren vermag, die das etwas ungelenk geschnittene und inszenierte Treiben extrem aufwerten. Fast meint man eine Art Army of God Wiedergänger in dem Streifen zu erkennen und das ist ja nun wahrlich nichts Negatives. Ein Pluspunkt sind auch die sehr ordentlich und vor allem blutig inszenierten Actioneinlagen, die schon Laune machen. Dazu sehr sympathische, in den Nebenrollen aber teils arg talentlose Darsteller - Indie halt. Für die wirklich coole Geschichte gibbet von mir aber:
:liquid7:
Dennoch bevorzuge ich nach wie vor Filme, die auch nach Film aussehen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.10.2007, 22:32

Edel fotographierte und ausgestattete Räuberposse um ein Girl, das seine Mutter in den Wahnsinn treibt, um den Stiefvater vögeln zu können ... das geht nur solange gut, bis der Stiefvater es im Bett nicht mehr bringt ...! Garniert mit viel schwarzem Humor hat man hier vor allem dank Carrie Anne Moss, Jeff Goldblum und Alec Baldwin viel Spaß ... das Problem ist die Hautdarstellerin, die zwar geil ausschaut aber zum Funktionieren dieses Streifens viel zu unsympathisch ist ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 31.10.2007, 23:01

freeman hat geschrieben:Edel fotographierte und ausgestattete Räuberposse um ein Girl, das seine Mutter in den Wahnsinn treibt, um den Stiefvater vögeln zu können ... das geht nur solange gut, bis der Stiefvater es im Bett nicht mehr bringt ...! Garniert mit viel schwarzem Humor hat man hier vor allem dank Carrie Anne Moss, Jeff Goldblum und Alec Baldwin viel Spaß ... das Problem ist die Hautdarstellerin, die zwar geil ausschaut aber zum Funktionieren dieses Streifens viel zu unsympathisch ist ...

In diesem Sinne:
freeman
Um welchen Streifen geht's? ;-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.10.2007, 23:10

Mein erster Mord

In diesem Sinne:
freeman