Filmtagebuch: Jack Warrior

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 14.10.2007, 15:20

so gestern dann 3 filme geschaut mit ner freundin:

die supernasen: wie immer ein dummer spruch jagte den nächsten, herrlicher blödsinn. wenn auch mit leichten abnutzung erscheinungen
wertung: :liquid7:

2 nasen tanken super: tja der schlechtere film der beiden, zwar gastauftritte diverser heutiger stars wie de olm oder von der lippe, aber schlechter als der erste. hier also :liquid5: ,5 wegen doch stellenweise einiger längen

danach waren wir uns uneinig was wir schauen, nicht so lang sollte er gehen , sonst hätte es chuck norris delta force gegeben, daher viel die wahl auf nemesis 4 oder auf showdown in little tokyo...
von nemesis hab ich ihr mal einige ausgewählte stellengezeigt ala sue price beim pumpen, sue price beim rennen lol

danach halt
showdown in little tokyo: für sie sozusagen eine premiere: ihr ersten full length film mit dem dolph.... und sie dachte ja am anfang der wird richtig mies. aber das gegenteil war der fall.... sie hat richtig mitgefiebert und mitten in ner prügellei kam: sage mal kann der dolph das in echt auch so kicken..... hehe nach dem film hab ich ihr erst mal nen video gezeigt wo der dolph 5 eisblöcke mit der hand durchschlägt (in echt). und auch so schien sie recht angetan hehe. oton: mensch der film war ja richtig gut.... hätte ich nicht gedacht. und wieder nen dolph fan mehr (ok obs zum fan gereicht hat wird sich zeigen :) )
über den film gibt es nicht viel zu sagen, ein guter aber nicht dolphs bestes werk... aber durchaus unterhaltsam :) :liquid7:

wenn ich bedenke wenn ich nemesis reingemacht hätte würde sie wohl nicht mehr mit mir reden ... wobei wer weis :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.10.2007, 01:35

LOL, sehr geil ... als nächsten Dolph würde ich Barrett empfehlen ... da sieht sie ihn mal von ner romantischeren Seite ... also so romantisch, wie beim Dolph halt geht ;-)

Und ja, nach Nemesis hat man imo niemals mehr viele Freunde ... also zumindest nach 2 - 4 :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 15.10.2007, 05:50

stimmt so romantisch wie in barett ist er niergends so richtig zum kuscheln was ;) da fällt mir ein sie hat ihren ohrring hier liegen lassen am samstag...
na sie wollte ja nemesis 4 gucken. oton: ach dann mach den mit der muskelbraut da..... aber da wusste sie noch nicht was sie da erwahrten würde ....

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.10.2007, 00:04

jack warrior hat geschrieben:na sie wollte ja nemesis 4 gucken. oton: ach dann mach den mit der muskelbraut da..... aber da wusste sie noch nicht was sie da erwahrten würde ....
Ich sehe es als deine Pflicht an, dass du sie ordentlich warnst ... auch in deinem Interesse, denn sonst wird sie entweder nie wieder etwas bei dir vergessen oder es nicht mehr brauchen ;-)

In diesem Sinne:
freeman, gute Filme erhalten die Freundschaft ;-)
Bild

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 16.10.2007, 06:15

klar ich habe ihr dann einige ausgewählte szenen von nemesis 4 gezeigt mit ausdrücklicher warnung... und danach war ihr klar das sie meiner meinung vertrauen kann *g insofern alles gut gegangen ;)

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 22.10.2007, 15:43

password swordfish: könnt mich aufregen da nimmt man die nachtwiederholung auf in der hoffnung der film ist uncut und was ist die wiederholung ist auch geschnitten... super... deswegen noch mit meinem bruder gestritten da der einfach nicht kapieren will das mich geschnittene filme total nerven... er meinte das merkt man nicht. klar... von wegen ... wozu schau ich mir überhaupt noch nen film im tv an?
na egal was ich bisjetzt vom film gesehen habe ging so.... die berry hat naja bischen hänge möppen.

nachtrag: so fertig geschaut... naja irgendwie gibts im film voll der logiksprung (und laut schnittberichte auch nicht auf nen schnitt zurückzuführen): wo der gute ins haus geht seine tochter sucht schnitt auf die anfangsszene. man weis trotzdem nie wie er da hin kommt...

naja wie dem auch sei film fand ich stink langweilig . versucht stylisch zu wirken und zündet nicht wirklich. wer weis wie er uncut wirkt. naja so gibts nur :liquid3:
keine wertung....

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 04.11.2007, 11:33

punisher: :liquid7: mehr siehe film tread

barett: zwar mit einigen längen, aber stimmige atmosphäre des mittleren westens und der wüste eingefangen. die action ist straff und schnörkellos inzeniert. zwar unlogisch das sich die frau gleich in dolph verguckt... wo bei wer würde das als frau wohl nicht *lol*. ansonsten ist sie eine echte augenweide :) auch wenn durch neu schnitt und ergänzungen kleine logik löcher entstehen könnne top film
:liquid8:

fight of dragons: nicht der schlechteste lundgren, den der ist agent red, aber dafür mit sicherheit der blödeste. ein wirres sammelsurium verschiedener uniformen und stilrichtungen, da die wehrmachtsuniform, dort die rambo-kopien, da die zaristischen monarisch angehauchten residenzen. die action ist comic haft inzeniert, dolph kickt jeden gegener gleich einige meter und salto schlagend durch die luft. daher kann dieser teil doch ganz gut unterhalten. die bewegungsmuster und charakter entwicklung ist total dämlich, sprich dolph sieht wie der general der princessin eine ohrfeige gibt und da wird ihm dann sofort klar das das eigentlich der böse ist.... oh man, egal was solls. dolph ist charmant wie eh und je und nimmt alles nicht so ernst. sein film partner schaut aus wie ne mischung aus clive owens und gary daniels.

macht :liquid5:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 04.11.2007, 11:48

Yeah, vom "Fight of the Dragon" hab ich gestern auch mal wieder das letzte Drittel angeschaut und meine ehemalige Wertung von 5 auf 7 hochkorrigiert. Florentine-Action ist einfach zu geil :mrgreen:, so blöd die trashige Handlung außenrum auch sein mag.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 04.11.2007, 11:51

ja man kann das sozusagen als luxustrash ansehen das ganze ...

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 11.11.2007, 12:55

ghetto gangz: typisches für eine bessonproduktion hochglanzgeschoss. die kampfszenen vorallem die parkour sequenzen machen laune. aber ansonsten bleibt der film was spannung und storyentwicklung angeht verdammt mau. selbst die beiden helden kommen was charisma angeht nicht an den bösen k2 ran wie ich finde. den der stiehlt mit seinem auftretten den anderen irgendwie die show finde ich. spassig war auch der kampf mit dem 2,x m grossen fettsack. allerdings war klar das so ein kampf kommen wird, den wer genau aufpasste zieht im büro des gangchefs einen kampflaufen im tv. und zwar tank abbott gegen noch einen. und tank abbott ist auch so nen dicker brecher (net so gross wie der yeti aber stärker)....

naja macht alles in allem für mich,vorallem wegen den kämpfen :liquid6: mal so nen film zum nebenher wegschauen wo man auch nichts verpasst wenn man mal was anderes macht , ohne die kämpfe bzw rein objektiv wären es so um die :liquid5:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 16.11.2007, 19:04

brothers:
Bild
mein erste takeshi film. und muss sagen: große klasse. hab ich nur gekauft weil mein mitbewohner meinte das mir seine filme gefallen könnte.
und muss sagen: wow. brutal, aber immer story gebunden. faszinierenter stile. ruhig, langsam, bedächtig inzeniert. kaum musik untermalung. takeshi spielt mega minimalistisch und vertraut völlig auf seine austrahlung. genial. zwar ist er bei den actionszenen an manchen stellen bisschen unrund geschnitten (was aber auch an der deutschen version liegen kann). ich hätte zwar das ende bisschen anderster gestalten, fand die abschluss szene mit dem schwarzen bisschen unnötig.
aber ansonsten so ziemlich der beste film den ich in einer verdammt langen zeit gesehen habe. und ich fühlte ich dannach wesentlich besser als nach so manchem action film.
:liquid9:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.11.2007, 19:18

der interessiert mich auch schon seit einiger zeit ôô

und takeshi kitano is sowieso klasse, allein seine performance in takeshis castle :lol:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 16.11.2007, 19:39

kann ich nur empfehlen. aber achte drauf den uncut zu bekommen sonst fehlen dort 23min!!!! muss sagen ist einer der filme wo man auch mal den kopf gebrauchen muss ... sonst entscheidet immer mein schwanz bei der wahl zwischen anspruch und dummer action, da wählt man meistens die action. aber so recht befriedigen die einen dann auch nicht. anderst hier. alles drin anspruch und blutige action...

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 16.11.2007, 20:10

Auch wenn schon älter unbedingt von Kitano noch Violent Cop, Hana-Bi und Sonatine sichten!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.11.2007, 06:04

Brother ist in der Tat einfach nur ein geiler Film!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 17.11.2007, 14:43

Bild
hana bi: was ein film. auch wenn der erzählaufbau für uns europäer stellenweise ungewohnt ist, und einige handlungsstränge am anfang nicht klar zu zuornden sind, wo sie zeitlich spielen oder was sie erzählen, wird es wärend des film einem klar.
ungeschönte reflextion was gewalt mit den menschen anrichten kann. auf der einen seite der abgebrühte cop, nishi, der auf die gewalt mit abstumpfung und kompletter "coolness" reagiert. und als folge desen selbst seiner totkranken frau gegenüber nur sehr schwer seine gefühle zeigen kann.
allerdings schaft es der takeshi als regisseur mit kleinsten minimalistischen gesten dem zuschauer zu vermitteln das der held, auch wieder takeshi, doch noch was für seine frau empfindet. dann haben wir noch nishis partner, der nach einem einsatz schwer verletzt im rohlstühl sitzt und am resignieren ist.

dann mit dem malen beginnt und neuen lebensmut fasst.
der film setzt starke kontraste zwischen gewalt und absoluter stille. stellenweise passiert eigentlich nichts, doch sind die bilder und die erzählstruktur takeshis so faszinierend und hypnotisch das man es nicht schaft sich vom fernseher loszureißen. die bilder strahlen eine ungeheure kraft aus. sei es durch die zeichnungen die takeshi extra für den film anfertigte oder einfach nur wie nashi und seine frau am strand sitzen. wahre bildmagie.

takeshis spiel ist so extrem zurückhalten man kann sagen er verzieht weniger seine steinernde mine als es seagal oder ralf möller tut, aber denoch sagt er mit dieser unbeweglichen miene und kleinsten gesten mehr aus als manch ein schauspieler mit seinem gesamten körper. aber mit sicherheit mit dieser perfekten wirkung auch takeshi, der regisseur, zu tun, der durch geschickte schnittführung dieses spiel und diesen ausdruck noch verstärkt. beides zusammen geben eine unheimlich dichte kraftvolle wirkung, der man sich nicht entziehen kann.

der soundtrack genauso zurückhalten, stellenweise herrscht einfach nur die stille vor oder man hört das rauschen des meeres und des windes. selten einen film gehabt der dadurch erst recht seine wirkung verstärkt.

am ende merkt man wenn nishi abstand zu der welt der gewalt findet und mit seiner frau unterwegs ist, das er langsam wieder aufblüht, beide wieder lachen und spass haben. zwar beide recht steif, aber vermutlich die glücklichste zeit der beiden seit langem.

das ende stimmt einen recht nachdenklich will ich aber nicht verraten.
bleibt also ein unheimlich faszinierender film, der sich nicht umbedingt sofort am anfang seinem zuschauer inszeniert, dazu ist der stil stellenweise doch bisschen unrund für uns europäer. aber wenn man ihn zeit gibt entfalltet sich ein grossartiges, bedächtiges, ruhiges und unheimlich hypnotisches meisterwerk.

:liquid10:

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 17.11.2007, 15:30

Hab ich doch gesagt, sollst du gucken. :wink:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 17.11.2007, 15:37

jep! ich weis :) hab ihn mir im original mit englischem untertitel angeschaut. heute werd ich mir violent cop zu legen...

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 17.11.2007, 18:02

Imho sind Sonatine und Violent Cop sehr gut, aber an Hana und Brother kommen sie nicht ganz ran.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.11.2007, 18:03

Vom VC gibts allerdings richtige müllige LP Fassungen
PFALZBOTE | DVD-Profiler

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 17.11.2007, 18:08

Das stimmt allerdings.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.11.2007, 18:09

was auch letztendlich der Grund war, warum ich den immer noch nicht zu Ende geschaut habe. Nach gut 30 min war das so unerträglich und ich habe diese 3 EUR Scheibe in den Müll gepfeffert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 17.11.2007, 19:53

so gerade geschaut
violent cop: die miese neuauflage der laser paradise mit zwangsuntertitel. hab ich daher entschieden dem film im original ton zu schauen. naja ging so. man merkt zwar an vielen stellen die typische takeshi inzenierung durchschimmern allerdings bei weiten noch nicht so ausgereift wie bei hana bi oder bei brothers. stellenweise zieht er sich auch nur einfach zu lange in die länge. nicht schlecht, aber auch nichts wirklich überragendes. nur :liquid6: und das mit viel wohlwollen.

rückblickend betrachtet hätte brothers ne :liquid9: ,5 oder vielleicht doch die 10 verdient...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.11.2007, 01:40

Ich finde im Übrigen Sonatine weit besser als Brother und Violent Cop ... Hana Bi ist aber unerreicht. Ein gigantischer Film ... der einzige, der von mir ne 10 bekommen würde ... Sonatine 9 ... Violent Cop ist mir zu sperrig daher 6 und Brother auch ne 6 ... (Brother ist halt nen guter Takeshi Einstiegsfilm, wird in dem Zusammenhang aber immer ziemlich über den Klee gelobt, vermutlich weil er eben mal so ganz anders ist, als das was man kennt. Im Oeuvre vom Beat isser aber ziemlich schwach ... imo ...)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 18.11.2007, 11:28

na ich geb mir heute sonatine im originalton dann weis ich mehr :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.11.2007, 16:26

Ich muss mir auch dringendst mal die Sonatine-DVD besorgen... ist ja recht günstig zu kriegen... von den hier genannten Kitano-Streifen gefiel mir Hana-Bi auch am besten. Violent Cop fand ich auch zäh, zum Teil könnte das aber auch an der üblen Quali der DVD gelegen haben. ich denke mal, in feinster Technik wäre der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen...

Antworten