Hannibal hat geschrieben:Oh TImo, mit der WErtung schockst du mich aber derbst. Einer der am schlimmsten in den Sand gesetzten FIlme der letzten Jahre. Was wäre da drin gewesen? Gänsehaut am laufenden Band! Und was bekommt man? Wie Jay sagt, eine total langweilig und uninspiriert strukturierte Aneinanderreihung von Intervews, Gesprächen und ein paar lieblos ohne Ende zusammengeklatschte Spielszenen. Wirklich ein riesiges Armutszeugnis für Sönke Wortmann, weil was hätte man aus den wirklich tollen 4 Wochen machen können...und dann sowas :-/
Ich fand den ja bekanntermaßen auch sehr enttäuschend, allerdings muss man auch sehen, was Wortmann bezwecken wollte. Es ging halt nicht wirklich darum, einen möglichst emotionalen Rückblick zu machen - wenn er das gewollt hätte, hätter er das auch geschafft, dazu muss man echt kein Meister sein.
Dass bei Wortman also keine Gänsehautorgie veranstaltet, ist schon klar; nur leider hat er sich mit den Ansprüchen, die er an seine Arbeit gestellt hat, total verhoben. Das war das Problem. Dann schon lieber, und da stimme ich mit dir überein, eine Gefühlsachterbahn, die hätte die Zuschauer wenigstens emotional angesprochen.