Filmtagebuch: freeman
Moderator: SFI
Ich mag Katastrophenfilme schon alleine deswegen nicht so, weil der Mensch da gegen einen gesichtslosen Gegner kämpft. Wen soll man denn da hassen? Doch im Grunde nur den Menschen an sich. Daher hab ich auch nie Mitleid mit den gezeigten Menschen, immerhin haben die sich das irgendwo alles selbst zuzuschreiben... und so versandet bei mir die ganze Wirkung. Wenn jemand Unschuldigen Schaden zufügt, mag ich es ganz gerne, wenn man denjenigen auch "Arschloch" bezeichnen kann. So nem Tornado kann man halt schlecht "Du Arschloch" zubrüllen, auch wenn die Idioten in den Filmen sowas gerne machen.
Das is nur, weil du keine Fanta...sie hast Vince ;-). Stell dir vor: Van Damme, Norris, Lundgren, Arnie, Sly und Dudikoff bilden ein Team im Kampf gegen einen zweiten Hurrikan Kathrina. Hurrikan hat nen Namen und kann daher sauber beschimpft werden. Seagal könnte man noch als Beschwerer nehmen, an den man die anderen Helden anbindet, damit sie im verzweifelten Kickerkampf gegen den bösen Hurrikan net weggeweht werden ... das wäre der ultimative Kracher ... zwischendurch fliegt dem Don Wilson der tote Hund vom Kopp und alle beweinen den Tod von Timothy Olyphant mit einem One Liner ala: Das war kein Hit ... Man ...
In diesem Sinne:
freeman, born to Drehbuchschreib ...
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Troja: DC
Ich hab so das Gefühl, der Petersen könnte den Film noch x-mal umschneiden, der Film wird immer Grütze bleiben. Dabei will ich gar net mal so auf der Werksferne rumreiten, der Film ist schon per se einfach mal Müll und imo der gefühlskälteste und emotional verlogenste Film der letzten Jahre ... Warum bricht der Krieg aus? Wegen Orlie und der Krüger? Weil die sich lieben? Wo denn? Wann denn? Heisst sich gegenüberstehen, die sind verliebt? Wieso bricht Brad Pitt beim Tod seines Vettern in Raserei aus? Sollte er net froh sein, den Waschlappen los zu sein? Wie kann man es wagen, Eric Bana aus dem Film herauszukomplementieren, obwohl er Herz und Seele des Filmes ist? Wegen der Vorlage? Die sonst auch keinen gejuckt hat? Hallo? Und was soll das plötzliche Umschwenken Achilles nach Hektors Tod in Richtung verständnisvoller und lieber guter Mensch? Die Läuterung kam wodurch? Die gute Luft um Troja? Himmel Hilf, was ein verlogener Dreck. Zumindest gibt es davon im DC gleich ne ganze Wagenladung mehr von ... und voll die böse Gewalt. Nur macht eine Schlachtplatte Deluxe aus nem schlechten Film keinen Guten. Also imo. Und wo wir gerade beim Thema verschlimmbessern sind: Die Mucke von Troja war ja bisher wirklich so ziemlich das Übelste, was je meine Ohren quälen durfte. Aber was ist denn das jetzt? Man ersetzt das Xenagejaule aus dem Kinocut durch Musik aus Planet der Affen (Elfman), Der Graf von Monte Cristo (Shearman) und (jetzt kommts!!!) den Starship Troopers (Poledouris) und wagt es wirklich, Horner als Alleinkomponisten zu nennen? Muhar har har har ... Ich geh kaputt. Selten so gelacht ... Naja, wenigstens haben die Veränderungen im Farbspektrum des Filmes gut ausgesehen ... und Bana bekommt eh alleine schonmal 2 Punkte ... macht insgesamt:
In diesem Sinne:
freeman
Ich hab so das Gefühl, der Petersen könnte den Film noch x-mal umschneiden, der Film wird immer Grütze bleiben. Dabei will ich gar net mal so auf der Werksferne rumreiten, der Film ist schon per se einfach mal Müll und imo der gefühlskälteste und emotional verlogenste Film der letzten Jahre ... Warum bricht der Krieg aus? Wegen Orlie und der Krüger? Weil die sich lieben? Wo denn? Wann denn? Heisst sich gegenüberstehen, die sind verliebt? Wieso bricht Brad Pitt beim Tod seines Vettern in Raserei aus? Sollte er net froh sein, den Waschlappen los zu sein? Wie kann man es wagen, Eric Bana aus dem Film herauszukomplementieren, obwohl er Herz und Seele des Filmes ist? Wegen der Vorlage? Die sonst auch keinen gejuckt hat? Hallo? Und was soll das plötzliche Umschwenken Achilles nach Hektors Tod in Richtung verständnisvoller und lieber guter Mensch? Die Läuterung kam wodurch? Die gute Luft um Troja? Himmel Hilf, was ein verlogener Dreck. Zumindest gibt es davon im DC gleich ne ganze Wagenladung mehr von ... und voll die böse Gewalt. Nur macht eine Schlachtplatte Deluxe aus nem schlechten Film keinen Guten. Also imo. Und wo wir gerade beim Thema verschlimmbessern sind: Die Mucke von Troja war ja bisher wirklich so ziemlich das Übelste, was je meine Ohren quälen durfte. Aber was ist denn das jetzt? Man ersetzt das Xenagejaule aus dem Kinocut durch Musik aus Planet der Affen (Elfman), Der Graf von Monte Cristo (Shearman) und (jetzt kommts!!!) den Starship Troopers (Poledouris) und wagt es wirklich, Horner als Alleinkomponisten zu nennen? Muhar har har har ... Ich geh kaputt. Selten so gelacht ... Naja, wenigstens haben die Veränderungen im Farbspektrum des Filmes gut ausgesehen ... und Bana bekommt eh alleine schonmal 2 Punkte ... macht insgesamt:
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freeman
- LivingDead
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Jip, "Troja" ist ein selten dämlicher Film; auch wenn er sich ziemlich nahe an der Vorlage orientiert... Aber da sieht man mal wieder, dass sich einiges eben doch nicht so leicht auf Zelluloid duplizieren lässt. Vor allem nicht von einem Regisseur wie Petersen.
Mit dem DC habe ich ja lange geliebäugelt. Der wird aber auf der Kaufen-Liste von weit hinten nach GANZ weit hinten verschoben. Danke für die Warnung jedenfalls.
Mit dem DC habe ich ja lange geliebäugelt. Der wird aber auf der Kaufen-Liste von weit hinten nach GANZ weit hinten verschoben. Danke für die Warnung jedenfalls.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
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Mir gefällt an TROJA eigentlich nur der nicht nachvollziehbare Beginn (also warum Paris mal eben den Frieden der Region aufs Spiel setzt, nur um mit eines anderen Mannes Alten durchzubrennen) und die etwas biedere Optik nicht, ansonsten einer meiner absoluten Favoriten unter den neueren Monumentalfilmen und way besser als KINGDOM OF HEAVENS, ALEXANDER und was es eben noch so gibt.
Dafür gibt´s im DC sehr gute
Dafür gibt´s im DC sehr gute
Besser als Kingdom of Heaven? In der Extended Version? Nicht dein Ernst!!?? Kingdom of Heaven in der 4 Stunden Fassung ist einfach mal riesig und groß und breit und fett ... alles, was Troja net is ;-). Und Alexander hat einfach mal die genialeren Schlachtszenen ... bei Troja passiert doch dahingehend gar nichts ...
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freeman
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freeman
dito freeman wobei ich sagen muss, dass zumindest der DC von KoH in einigen Bereichen auch etwas langatmig ist, da war die Kinoversion doch etwas straffer wenn auch nicht unbedingt besser. Was ich von Alexander halte und warum habe ich ja hier schon nieder geschrieben, Troja ist auf jeden Fall in der letzten Schublade zu finden, aber so sieht das halt jeder anders, was ja auch gut so ist.
Was denn für Schlachtszenen? Da gibt's doch bloß eineinhalbfreeman hat geschrieben: Und Alexander hat einfach mal die genialeren Schlachtszenen
Erinnere mich noch, wie lolig ich's fand, in einem Portrait eines Eroberers kaum eine Schlacht zu zeigen.
Und beim Vergleich "Troja", "Kingdom of Heaven", "Alexander" gewinnt bzgl. Action und Schlachten bei mir eindeutig "Kingdom of Heaven" 8-)
Stimmt prinzipiell alles (wie auch im Forum unter der Kritik nachzulesen ;-) ) ABER Alexander hat wenigstens eine riesen Schlacht mit (und das ist im Vergleich zu Troja das Wichtigste) Bewegung drin! Kein statisches Hack and Slay, sondern Strategie und eben wirklich verschiedene Schauplätze. Und die halbe Schlacht, die du erwähnst, ist imo der Höhepunkt des Filmes, weil ein optisch akustischer Amoklauf sondergleichen ... diesen gab es bei Troja nur bei mir im heimischen Wohnzimmer und im Kino, als ich empört meinem Unmut Luft machte. Ach und der akustische Amoklauf in Troja geht freilich auf Fräulein Krügers Konto ...Ed Hunter hat geschrieben:Was denn für Schlachtszenen? Da gibt's doch bloß eineinhalbfreeman hat geschrieben: Und Alexander hat einfach mal die genialeren Schlachtszenen
Erinnere mich noch, wie lolig ich's fand, in einem Portrait eines Eroberers kaum eine Schlacht zu zeigen.
Und beim Vergleich "Troja", "Kingdom of Heaven", "Alexander" gewinnt bzgl. Action und Schlachten bei mir eindeutig "Kingdom of Heaven" 8-)
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freeman
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Bee Movie
Wie Antz, nur auf Bienisch: Individuum will nicht, was das Kollektiv will, bricht aus und wird in viele Abenteuer verstrickt. Dazu die (heute) spartanische Antz Animation und ein etwas unschönes Figurendesign und schon könnte es schön langweilig mit dem aufgekochten Einerlei werden. Wirds aber nicht! Denn wie schon Antz ist auch Bee Movie geprägt durch den Humor des Hauptsprechers und der ist im Falle des Seinfeld Recken herrlich fein und vor allem wunderbar beiläufig und unglaublich treffend! Obendrein wird auch die Geschichte immer abstruser, was den Unterhaltungslevel auf einem enorm hohen Niveau hält! Kein Überflieger aber ein netter, herrlich moralunbelasteter Spaß, der sich auch den Botschaftenhammer zugunsten von mehr Gags spart.
Von Frau zu Frau:
Ärm ja, wenn Piper Perabo (süßer Arsch gesichtet ;-) ), Lauren Graham, Diane Keaton und Mandy Moore in einen Raum verweilen, versteht man als Mann wirklich nur noch *boak boak boak* und das ist recht schnell recht enervierend. Der Film selber trieft vor Klischees, konzentriert sich aber glücklicherweise schnell genug auf Schnuckel Mandy Moore, die mit ihrem Charme die Chose über die Runden rettet. Diese ist letztendlich erstaunlich witzfrei und wird obendrein von einer hektisch übertreibenden Diane Keaton immer wieder in ihrer Wirkung torpediert ...
Oliver Twist:
Was war denn das? Ein Kinderfilm? Dafür war er aber ziemlich schwer, düster, sperrig und vor allem laaaaaaaang und -weilig. Da ging enorm viel in die Binsen und kenne ich einige wirklich deutlich bessere Verfilmungen. Vor allem der Oliver Twist Darsteller war dann doch ein wenig arg maulfaul unterwegs. Ausstattungstechnisch und optisch ist der Film allerdings ein Brett, nur das ist man von Roman Polanski ja nicht anders gewohnt!
Aquamarin:
Endlich mal wieder ein richtig schlechter Film. Weiß gar net, was da das Zielpublikum war. Eigentlich hätte ich mich als Lafeefan ziemlich heimisch fühlen sollen (rein vom Inhalt und den Themen her) aber irgendwie ... neee ... Rotze ...
In diesem Sinne:
freeman
Wie Antz, nur auf Bienisch: Individuum will nicht, was das Kollektiv will, bricht aus und wird in viele Abenteuer verstrickt. Dazu die (heute) spartanische Antz Animation und ein etwas unschönes Figurendesign und schon könnte es schön langweilig mit dem aufgekochten Einerlei werden. Wirds aber nicht! Denn wie schon Antz ist auch Bee Movie geprägt durch den Humor des Hauptsprechers und der ist im Falle des Seinfeld Recken herrlich fein und vor allem wunderbar beiläufig und unglaublich treffend! Obendrein wird auch die Geschichte immer abstruser, was den Unterhaltungslevel auf einem enorm hohen Niveau hält! Kein Überflieger aber ein netter, herrlich moralunbelasteter Spaß, der sich auch den Botschaftenhammer zugunsten von mehr Gags spart.
Von Frau zu Frau:
Ärm ja, wenn Piper Perabo (süßer Arsch gesichtet ;-) ), Lauren Graham, Diane Keaton und Mandy Moore in einen Raum verweilen, versteht man als Mann wirklich nur noch *boak boak boak* und das ist recht schnell recht enervierend. Der Film selber trieft vor Klischees, konzentriert sich aber glücklicherweise schnell genug auf Schnuckel Mandy Moore, die mit ihrem Charme die Chose über die Runden rettet. Diese ist letztendlich erstaunlich witzfrei und wird obendrein von einer hektisch übertreibenden Diane Keaton immer wieder in ihrer Wirkung torpediert ...
Oliver Twist:
Was war denn das? Ein Kinderfilm? Dafür war er aber ziemlich schwer, düster, sperrig und vor allem laaaaaaaang und -weilig. Da ging enorm viel in die Binsen und kenne ich einige wirklich deutlich bessere Verfilmungen. Vor allem der Oliver Twist Darsteller war dann doch ein wenig arg maulfaul unterwegs. Ausstattungstechnisch und optisch ist der Film allerdings ein Brett, nur das ist man von Roman Polanski ja nicht anders gewohnt!
Aquamarin:
Endlich mal wieder ein richtig schlechter Film. Weiß gar net, was da das Zielpublikum war. Eigentlich hätte ich mich als Lafeefan ziemlich heimisch fühlen sollen (rein vom Inhalt und den Themen her) aber irgendwie ... neee ... Rotze ...
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freeman
Just Friends: No Sex
Der Film zu meinem Liebesleben ... das Bruderduell im Film und die dabei stattfindenden Battles sind ebenso Gott wie Amy Smart und das brüllkomische Eishockeymatch. Der Rest ist mir dann etwas zu hektischer und überspannter Slapstick, der sich obendrein mehrfach im Ton vergreift. Die Geschichte selber erstickt dann obendrein in Klischees ... dennoch sind ein paar Lacher garantiert ...
In diesem Sinne:
freeman
Der Film zu meinem Liebesleben ... das Bruderduell im Film und die dabei stattfindenden Battles sind ebenso Gott wie Amy Smart und das brüllkomische Eishockeymatch. Der Rest ist mir dann etwas zu hektischer und überspannter Slapstick, der sich obendrein mehrfach im Ton vergreift. Die Geschichte selber erstickt dann obendrein in Klischees ... dennoch sind ein paar Lacher garantiert ...
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- MysteryBobisCREEPY
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- daemonicus
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Ne, eigentlich net *lach* ...
Sag mal Daemonicus: Wie war das bei euch mit der Helligkeit des Streifens? Bei uns sind Leute raus, haben den Vorführer angehauen und der meinte nur: Das sei so. Hat kurz was nachgepegelt usw. es wurde nicht besser ...
Ich hab noch nie einen so finsteren Film gesehen, bei dem wirklich alles, im Dunkel verloren ging. Ich frage mich auch, wieso der ab 18 war ... LOL. War abdunkeln nicht mal ne Maßnahme der FSK? Der Eindruck kam mir hier beständig ... Aber das ist jetzt net der Hauptgrund fürs Mißlingen des Filmes, das was ich sehen konnte war auch Rotze ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Sag mal Daemonicus: Wie war das bei euch mit der Helligkeit des Streifens? Bei uns sind Leute raus, haben den Vorführer angehauen und der meinte nur: Das sei so. Hat kurz was nachgepegelt usw. es wurde nicht besser ...
Ich hab noch nie einen so finsteren Film gesehen, bei dem wirklich alles, im Dunkel verloren ging. Ich frage mich auch, wieso der ab 18 war ... LOL. War abdunkeln nicht mal ne Maßnahme der FSK? Der Eindruck kam mir hier beständig ... Aber das ist jetzt net der Hauptgrund fürs Mißlingen des Filmes, das was ich sehen konnte war auch Rotze ;-)
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freeman
- daemonicus
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Oah nein, shit, hatte die Hoffnung, dass der Streifen nach den ganzen Trailern was reißt :-( Mal sehen, was der SFI morgen früh um 5.00h (oder was um den Dreh ;-) sagt...freeman hat geschrieben:AvP II:
Es war wirklich schwer, die I zu unterbieten. Nuja, der Film hats geschafft ... LOL. Review folgt ... Imo die dritte "Fox wirbt vor allem auf MTV mit vielen Film ist voll unzensiert Sprüchen" Katastrophe ...
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freeman
MFG
Hannibal
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@ Hannibal Er wird wohl das gleiche schreiben.
Mein Vorteil ist glaub ich echt, dass ich der I was abgewinnen konnte.
Also Descent war dunkel, aber gerade auf UK DVD knackig scharf und damit schon Welten besser. Aus Komplettierungsgründen werde ich sicher die Unrated abgreifen. Allerdings würde mich die deutsche Synchro zu den "Brüllersprüchen" schon interessieren.
Mein Vorteil ist glaub ich echt, dass ich der I was abgewinnen konnte.
Also Descent war dunkel, aber gerade auf UK DVD knackig scharf und damit schon Welten besser. Aus Komplettierungsgründen werde ich sicher die Unrated abgreifen. Allerdings würde mich die deutsche Synchro zu den "Brüllersprüchen" schon interessieren.
- daemonicus
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