Filmtagebuch: freeman

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.12.2007, 23:47

Vince nix kennt Alexander, aber zu Troja gibts nen Dito. Gott, war der übel. hab den mal irgendwann auf DVD gekauft (die Kinofassung), einmal gesehen und danach nie wieder eines Blickes gewürdigt. Den DC werde ich wohl niemals zu Gesicht bekommen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.12.2007, 23:15

Bee Movie
Wie Antz, nur auf Bienisch: Individuum will nicht, was das Kollektiv will, bricht aus und wird in viele Abenteuer verstrickt. Dazu die (heute) spartanische Antz Animation und ein etwas unschönes Figurendesign und schon könnte es schön langweilig mit dem aufgekochten Einerlei werden. Wirds aber nicht! Denn wie schon Antz ist auch Bee Movie geprägt durch den Humor des Hauptsprechers und der ist im Falle des Seinfeld Recken herrlich fein und vor allem wunderbar beiläufig und unglaublich treffend! Obendrein wird auch die Geschichte immer abstruser, was den Unterhaltungslevel auf einem enorm hohen Niveau hält! Kein Überflieger aber ein netter, herrlich moralunbelasteter Spaß, der sich auch den Botschaftenhammer zugunsten von mehr Gags spart.
:liquid7:

Von Frau zu Frau:
Ärm ja, wenn Piper Perabo (süßer Arsch gesichtet ;-) ), Lauren Graham, Diane Keaton und Mandy Moore in einen Raum verweilen, versteht man als Mann wirklich nur noch *boak boak boak* und das ist recht schnell recht enervierend. Der Film selber trieft vor Klischees, konzentriert sich aber glücklicherweise schnell genug auf Schnuckel Mandy Moore, die mit ihrem Charme die Chose über die Runden rettet. Diese ist letztendlich erstaunlich witzfrei und wird obendrein von einer hektisch übertreibenden Diane Keaton immer wieder in ihrer Wirkung torpediert ...
:liquid4:

Oliver Twist:
Was war denn das? Ein Kinderfilm? Dafür war er aber ziemlich schwer, düster, sperrig und vor allem laaaaaaaang und -weilig. Da ging enorm viel in die Binsen und kenne ich einige wirklich deutlich bessere Verfilmungen. Vor allem der Oliver Twist Darsteller war dann doch ein wenig arg maulfaul unterwegs. Ausstattungstechnisch und optisch ist der Film allerdings ein Brett, nur das ist man von Roman Polanski ja nicht anders gewohnt!
:liquid4:

Aquamarin:
Endlich mal wieder ein richtig schlechter Film. Weiß gar net, was da das Zielpublikum war. Eigentlich hätte ich mich als Lafeefan ziemlich heimisch fühlen sollen (rein vom Inhalt und den Themen her) aber irgendwie ... neee ... Rotze ...
:liquid0:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.12.2007, 23:25

Just Friends: No Sex
Der Film zu meinem Liebesleben ... das Bruderduell im Film und die dabei stattfindenden Battles sind ebenso Gott wie Amy Smart und das brüllkomische Eishockeymatch. Der Rest ist mir dann etwas zu hektischer und überspannter Slapstick, der sich obendrein mehrfach im Ton vergreift. Die Geschichte selber erstickt dann obendrein in Klischees ... dennoch sind ein paar Lacher garantiert ...
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 27.12.2007, 11:32

Jo die Bruderduelle waren IMo wirklich immer geil :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:20

AvP II:
Es war wirklich schwer, die I zu unterbieten. Nuja, der Film hats geschafft ... LOL. Review folgt ... Imo die dritte "Fox wirbt vor allem auf MTV mit vielen Film ist voll unzensiert Sprüchen" Katastrophe ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:22

Bei mir gibts und gabs für beide 7/10. Wirst wohl langsam zum Arthouse Guy, wa? :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:26

Ne, eigentlich net *lach* ...

Sag mal Daemonicus: Wie war das bei euch mit der Helligkeit des Streifens? Bei uns sind Leute raus, haben den Vorführer angehauen und der meinte nur: Das sei so. Hat kurz was nachgepegelt usw. es wurde nicht besser ...

Ich hab noch nie einen so finsteren Film gesehen, bei dem wirklich alles, im Dunkel verloren ging. Ich frage mich auch, wieso der ab 18 war ... LOL. War abdunkeln nicht mal ne Maßnahme der FSK? Der Eindruck kam mir hier beständig ... Aber das ist jetzt net der Hauptgrund fürs Mißlingen des Filmes, das was ich sehen konnte war auch Rotze ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:29

Also ich hab ja die OV gesehen, die war aber auch sehr dunkel. Mal davon abgesehen, dass ja alles nachts spielt und ohne Strom. :lol:

Das gute ist, ich erwart rein gar nix und dann wirds doch meist einigermassen unterhaltsam. Aber ich seh deine Kritikpunkte schon förmlich vor mir. :D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 28.12.2007, 00:30

freeman hat geschrieben:AvP II:
Es war wirklich schwer, die I zu unterbieten. Nuja, der Film hats geschafft ... LOL. Review folgt ... Imo die dritte "Fox wirbt vor allem auf MTV mit vielen Film ist voll unzensiert Sprüchen" Katastrophe ...

In diesem Sinne:
freeman
Oah nein, shit, hatte die Hoffnung, dass der Streifen nach den ganzen Trailern was reißt :-( Mal sehen, was der SFI morgen früh um 5.00h (oder was um den Dreh ;-) sagt...

MFG
Hannibal

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:32

daemonicus hat geschrieben:Also ich hab ja die OV gesehen, die war aber auch sehr dunkel. Mal davon abgesehen, dass ja alles nachts spielt und ohne Strom. :lol:
Naja, nehme ich mal als Vergleich Descent ran, dann war der dagegen ja bei Tageslicht aufgenommen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:33

@ Hannibal Er wird wohl das gleiche schreiben. :lol:

Mein Vorteil ist glaub ich echt, dass ich der I was abgewinnen konnte. :oops:

Also Descent war dunkel, aber gerade auf UK DVD knackig scharf und damit schon Welten besser. Aus Komplettierungsgründen werde ich sicher die Unrated abgreifen. Allerdings würde mich die deutsche Synchro zu den "Brüllersprüchen" schon interessieren. :D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 28.12.2007, 00:34

daemonicus hat geschrieben:Er wird wohl das gleiche schreiben. :lol:

Mein Vorteil ist glaub ich echt, dass ich der I was abgewinnen konnte. :oops:
hm, konnte ich auch! :-D
Dann gibt's ja doch noch Hoffnung...

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:35

Na, der Wiesi ist immerhin wertungstechnisch mit mir einig. ist das jetzt gut oder schlecht? :keule:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:36

Ich jetzt im Nachhinein auch, immerhin hats da echte Figuren mit Charakteren (und das sage ich, wo ich weiß, dass die da auch vom Reißbrett kamen). Ich meine, warum schnallen die net einfach dem Predator ne Kamera anstelle der Waffe auf die Schulter und der schnetzelt richtig los? Was jucken mich die pubertierenden Teenies? Brauch ich Figuren, die definiert werden mit: Lange Haare, Brüste = Frau und ansonsten halt vollkommen scheißegal sind, ABER WIR sollen mit denen mitfiebern? LOL ... Also LOOOOOOL ... Hinter mir hat sogar einer geschnarcht im Kino ... insgesamt zweimal, weil er zwischendurch geweckt wurde ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:38

Du erwartest bei so nem Film Charaktere zum mitfiebern? Ich erwarte doofe Opfer, mehr brauch ich da nicht.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:39

Und wo waren die Opfer? Überleben doch alle? ;-)

Was ich verlange, sind Figuren, an denen die Kamera klebt und bei denen ich dann weiß, wieso ... war mir hier recht häufig nen Rätsel. Zum glück ging dann oft das Licht aus ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:46

Also ich hab nicht mehr erwartet nach dem Trailer. Darsteller dumm wie Brot und etwas Gore. Ähnlich wie bei Hills have Eyes 2. Nach dem Redband war ich eh schon überzeugt, alles Blut gesehen zu haben. Und so war es auch.

Liegt bei mir wohl auch daran, dass ich fast nie Charaktere hab, die mich mitziehen. Am ehesten bei dem Film noch das Predalien. Oder heisst es Alienator? :D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:50

Mein Kumpel meinte nach der Vorführung nur (ich schwöre, is kein Witz!!!): Es gab da ja zwei Predatoren. Ich so: Wat? Das eine war ein Predalien! Er so: Neee, das warn Predator! Ich so: Warum hat der eine Predator dann versucht, den anderen zu killen? Soviel zu dem Thema Dunkelheit des Filmes!!! Mein Kumpel ist nochjetzt felsenfest davon überzeugt, dass es zwei Preds gab ... LOL

Und zu deiner aussage mit den Charakteren: Hills 2 fand ich auch schon blöde ;-).

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 00:52

O.k. dann war es bei euch wohl wirklich leicht dunkler. :lol:

Ich weiss, dass du den Hills 2 derbst blöde fandest, deshalb auch mein Hinweis. :D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:55

Hm, komisch ... ich werde vermutlich echt langsam zu intalegduell ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 28.12.2007, 02:03

:shock: Was ich hier so lese lässt meine Erwartungen ja eher gegen Null tendieren um dann halbwegs unterhalten zu werden, aber das mit der Dunkelheit habe ich schon an vielen Stellen gelesen, könnte imo wirklich sein, dass der abgedunkelt wurde :? Wollte eigentlich morgen rein, aber ich glaub ich überleg mir das nochmal. Hoffe auf ein schnelles Review vom freeman :wink:

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.12.2007, 07:23

Also ich denk die meisten können sich den Besuch sparen. Kann mir nicht vorstellen, dass der auf viel Gegenliebe stösst. :lol:

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 28.12.2007, 11:51

*Muahaha* Sehr geil, freeman. Wegen dir habsch "Pathfinder" bis dato noch nie gesehen... "AvP2" werde ich wohl auch nie sehen... :cry:

;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 28.12.2007, 11:53

LivingDead hat geschrieben:*Muahaha* Sehr geil, freeman. Wegen dir habsch "Pathfinder" bis dato noch nie gesehen... "AvP2" werde ich wohl auch nie sehen... :cry:

;)
lol, same here. "Pathfinder" hab ich nach der freeman'schen Review damals auch gecancelt und mit "AvP2" scheint's ganz ähnlich zu werden ;-)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 28.12.2007, 12:31

Hey, lasst euch den Pathfinder nicht vom freeman madig machen. Ich fand den ziemlich unterhaltsam. Kommt zwar nicht über 6-7/10 hinaus, macht aber durchaus Spaß, imo :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Antworten